Gab es bei Excel nicht mal Spalte links/rechts von der markierten Spalte einfügen?

Diskutiere und helfe bei Gab es bei Excel nicht mal Spalte links/rechts von der markierten Spalte einfügen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich dachte erst, ich hätte geträumt und Monatelang Spalten in Excel links/rechts von der markierten per Schaltfläche gäb's wirklich nicht. Jedenfalls... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von manyger, 2. Juli 2020.

  1. manyger
    manyger Gast

    Gab es bei Excel nicht mal Spalte links/rechts von der markierten Spalte einfügen?


    Ich dachte erst, ich hätte geträumt und Monatelang Spalten in Excel links/rechts von der markierten per Schaltfläche gäb's wirklich nicht. Jedenfalls fehlten die Knöpfe in meiner benutzerdefinierten Symbolleiste und der Begriff "Blattspalten" kam mir auch neu vor:

    [​IMG]


    In Outlook jedenfalls sind sie gottseidank noch da:

    [​IMG]


    Als ich jetzt intensiver die möglichen gefühlt 3.000 Symbole in Excel durchgescrollt habe, stieß ich auf die "Tabellenspalten", die man links/rechts einfügen kann:

    [​IMG]


    Liebe Leute von Microsoft - könnt ihr sowas nicht einfach lassen wie's ist? Man findet sich gar nicht mehr zurecht, zweifelt an seinem eigenen Urteilsvermögen und das ganze frisst unnötig Zeit. Wenigstens eine Information wäre schön gewesen, aber das geht echt zu weit. Kümmert euch doch mal lieber um die verkehrte Outlook-Navigation, die seit locker 10 Jahren krumm ist. Siehe hier: https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/outlook-shortcuts-infotext-vorherigesn%c3%a4chstes/0aa003c6-e82d-4580-8847-0d1f7c8094ec

    [​IMG] [​IMG]

    Von 2017: Bei Outlook kann man in der benutzerdefinierten Symbolleiste die Pfeile "nächstes" bzw. "vorheriges Element" auswählen. Die angezeigte Shortcuts lauten STRG+. für vorheriges Pfeil hoch, STRG+, für nächstes Element Pfeil runter. Wenn man aber bei geöffneter Nachricht STRG+. drückt gelangt man zum nächsten Pfeil hoch, bei STRG+, zum vorherigen Pfeil runter Element. Da ist die Quicktext-Info doch schlichtweg vertauscht worden! Korrekt wäre: Pfeil hoch = STRG+, Pfeil runter = STRG+.

    ...wie gesagt, existiert das Problem schon seit zig Jahren, wenn nicht sogar Jahrzehnten!

    Achso, falls einer von euch Helden meint, es läge an meiner Office Version und welche ich denn benutze - ES IST EGAL IN WELCHEM OFFICE, DER FEHLER IST IN ALLEN VERSIONEN, VERMUTLICH SOGAR SEIT DEM ERSTEN OFFICE-RELEASE
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Gab es bei Excel nicht mal Spalte links/rechts von der markierten Spalte einfügen?

    Äh, wie jetzt? Ich schrieb doch wohl deutlich, dass Du das über die Feedback-Funktion melden kannst.

    Gruß

    G. O.
  3. manyger Win User

    Gab es bei Excel nicht mal Spalte links/rechts von der markierten Spalte einfügen?

    achso, dann wäre es nett, nicht nur zu sagen "du bist hier falsch" - sondern auch dazu zu sagen "dort geht es lang!".
  4. G.O.Tuhls Win User

    Gab es bei Excel nicht mal Spalte links/rechts von der markierten Spalte einfügen?

    Hier gibt es niemand, der Deinen Vorschlag verfolgen könnte. Für Kritik an Änderungen ist die Feedback-Funktion in den Office-Anwendungen vorgesehen.

    Gruß

    G. O.
  5. Juansana Win User

    Auto Filter unterschlägt Spalten

    Nein, denn meine Daten liegen alle hintereinander vor (siehe Foto auf Imageshack).

    Es wurden keine Spalten/Zeilen ausgeblendet und alle Daten "nur" reinkopiert, ohne irgendwelchen Schnickschnack.

    Prozedur: Daten mit iTunes eingelesen, alles markiert, rechte Maustaste "Kopieren", in Excel mit "Einfügen" alles reinkopiert, Spalte "A" Zellen gelöscht (Zeilen nach Links verschieben, enthälte keine Daten sondern nur Haken), Feierabend. Mehr habe ich nicht
    gemacht.

    Trotzdem werden Datensaätze unterschlagen. Warum also?
  6. Andreas Killer Win User

    EXCEL. Minuszahlen umwandeln

    Es gibt kein Bild wo etwas rot markiert ist... und eine negative Zahl ist eine normale Zahl...

    Ich rate mal: Du möchtest nur positive Zahlen?

    Verwende in der nächsten freien Spalte (Hilfspalte) eine Formel wie

    =ABS(A1)

    und ziehe sie runter bis zum Ende der Daten. Die Spalte kopieren, rechts-klick auf die Spalte mit den negativen Zahlen und Werte einfügen. Abschließend die Hilfspalte entfernen.

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gab es bei Excel nicht mal Spalte links/rechts von der markierten Spalte einfügen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gab es bei Excel nicht mal Spalte links/rechts von der markierten Spalte einfügen? - Similar Threads - Excel Spalte markierten

Forum Datum

In Excel aus einer Spalte 2 Spalten machen

In Excel aus einer Spalte 2 Spalten machen: Hallo, ist es in Excel möglich, aus einer Spalte 2 Spalten machen mit der gleichen Spaltenlänge, wie bisher die eine Spalte hatte ?Gruß, mainze
Microsoft Office 23. Januar 2024

Excel Einfügen von Spalten Auswirkung auf Makro

Excel Einfügen von Spalten Auswirkung auf Makro: Hallo zusammen,ich habe eine generelle Frage.Wenn ich nachträglich in einer intelligenten Tabelle Spalten einfüge, wird das automatischich den Makro/VBACodes berücksichtigt oder müssen alle...
Microsoft Office 26. Oktober 2022

Excel Spalten von rechts nach links

Excel Spalten von rechts nach links: Hallo, Community!Wenn ich eine neue Excel Mappe öffne, dann starten die Spalten von rechts nach links wie im Arabischen. vgl. BildDie Windows Sprach- und Tastatureinstellungen sind alle auf...
Microsoft Office 11. Februar 2022

Einfüge kopierte Spalten

Einfüge kopierte Spalten: Beim Einfügen kopierte Zellen sehe ich dasIch verstehe Bahnhof. Es wäre doch Super wenn die Zellen verschoben wurden? Wie kann ich spallten in Excel kopieren und einfügen?Nachtrag: Oh, und wenn...
Microsoft Office 27. August 2021

Excel: Wenn ich eine Spalte markiere, markiert es immer mehrere!

Excel: Wenn ich eine Spalte markiere, markiert es immer mehrere!: Hallo Community Ich habe ein extrem nerviges Problem, bis jetzt hat alles nichts genützt. Installiert ist bei mir Office365. Meine Tabelle geht von Spalte A - CA und ist auch als Tabelle...
Microsoft Office 17. März 2021

Excel Spalte

Excel Spalte: Hallo , ich habe eine Tabelle die ich einem zweiten schicken muss wird dauerhaft synchronisiert ,damit beide an der arbeiten können in dieser Tabelle sind aber auch vertrauliche Daten enthalten...
Microsoft Office 9. November 2020

Excel 2010 - Weitere Spalten in Spalte einfügen

Excel 2010 - Weitere Spalten in Spalte einfügen: Guten Morgen Ich möchte gerne in einem Wochenkalender in Excel 2010 aus einer Spalte jeweils fünf Spalten machen, ohne dass sich die ursprüngliche Spaltenbreite verändert. Ich habe links jeweils...
Microsoft Office 4. Dezember 2016
Gab es bei Excel nicht mal Spalte links/rechts von der markierten Spalte einfügen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.