Gäste können nicht in OneDrive/SharePoint gelöscht werden

Diskutiere und helfe bei Gäste können nicht in OneDrive/SharePoint gelöscht werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir haben ein Problem mit der Rechteverwaltung in OneDrive/SharePoint. Wir nutzen einen MS Teams Kanal und haben dort Daten zu SharePoint... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von User234563, 16. April 2020.

  1. User234563
    User234563 Gast

    Gäste können nicht in OneDrive/SharePoint gelöscht werden


    Hallo,


    wir haben ein Problem mit der Rechteverwaltung in OneDrive/SharePoint. Wir nutzen einen MS Teams Kanal und haben dort Daten zu SharePoint synchronisiert. Zusätzlich haben wir in SharePoint Personen eingeladen, die Zugriff auf SharePoint haben sollen, nicht aber auf den MS Teams Kanal. Dies funktioniert so weit gut, allerdings soll nun einer dieser Gäste entfernt werden, doch sehen wir den dazugehörigen Button nicht.


    Genmäß Hilfe https://support.office.com/de-de/ar...tigungen-0a36470f-d7fe-40a0-bd74-0ac6c1e13323 sollten wir das Design wie unten sehen also mit einem "Dropdown zum Öffnen, bei uns sieht das Menü aber anders aus. Wir haben keinen Zugriff auf das Dropdown, der Button fehlt schlicht und wir können somit die Person nicht löschen. Wir haben dies auf mehreren Rechnern mit mehreren Usern und mehreren Browsern versucht. Hinzufügen von Benutzern geht weiter problemlos, nur ändern/löschen geht nicht. Was können wir tun?


    Danke für eine Rückmeldung, viele Grüße



    So sollte es aussehen gemäß Hilfe:

    [​IMG]



    So sieht es bei uns aus:

    [​IMG]
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Gäste können nicht in OneDrive/SharePoint gelöscht werden

    Hallo,



    Bitte gehe zu Office 365 Admin Center / Gruppen und wähle die bestimmte Gruppe aus. Dann finde die Option
    Alle anzeigen und Besitzer verwalten, lösche die gewünschten Gäste und klicke auf
    Speichern.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Phil_587 Win User

    OneDrive Verknüpfung zu "Meine Dateien" wird nicht angezeigt

    Hallo Alexander,
    <br />danke für deine Antwort. Allerdings hat dies nichts wirklich mit meiner Frage zu tun 😅.
    <br />Es geht hier in der Regel um Gäste und keine Benutzer in der gleichen Organisation.
    <br />Die Frage war, ob ich eine OneDrive Freigabe oder SharePoint Bibliothek welche mir ein GAST erstellt in mein eigenes OneDrive verknüpfen kann.
    <br />Ich vermute, dies funktioniert nicht.
    <br />Hier kann/muss dann die "synchronisieren" Funktion genutzt werden, korrekt?
    <br />Grüße
    <br />Phil
    <br />
  4. Galin Karlovv Win User

    OneDrive kann Gast-SharePoints nicht synchronisieren

    Hallo Piere,
    <br />Du kannst folgende Information überprüfen.
    <br />1. In OneDrive for Business in der Cloud auf Einstellungen / Websiteeinstellungen / Suche und Offlineverfügbarkeit / Verfügbarkeit des Offlineclients gehen.
    <br />2. In OneDrive for Business in der Cloud bitte gehe zu - Einstellungen / Websiteeinstellungen / Websitebibliotheken und -listen / Anpassen von "Dokumente" / Erweiterte Einstellungen / Verfügbarkeit des Offlineclients / Sollen Elemente aus 'Dokumentbibliothek' auf Offlineclients heruntergeladen werden? -sollte auf JA sein. Unten mit OK bestätigen.
    <br />3. Bitte prüf über IRM geschützte Bibliotheken, Bibliotheken mit Spalten oder Metadaten von dem Typ CheckOut oder Erfolrderlich sind, auch in den Versioneinstellungen der Bibliothek die Option Entwurfselementsicherheit auf "Nur Benutzer, die Elemente bearbeiten dürfen" oder "Nur Benutzer, die Elemente genehmigen dürfen" festgelegt ist.
    <br />4. Weiter kannst du die Informatioin über Einschränkungen bei OneDrive und SharePoint im Artikel.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  5. WolfgangStratenwerth Win User

    Einige Gäste können keine Dateien hochladen

    Hallo Galin,

    ich habe das Problem in mehreren Teams, jeweils von Anfang an.

    Team A: 2 interne MA und 4 externe Gäste. Ein Gast kann keine Datei-Uploads durchführen, alle anderen ja.

    Team B: 1 interner MA und 2 externe Gäste. Beide Gäste können keine Datei-Uploads durchführen.

    Ich habe auch schon die Bibliothekseinstellungen im Sharepoint angeschaut. Mitglieder der Team-Gruppe dürfen die Bibliothek "bearbeiten", das sollte ja reichen. Ich kann im Sharepoint aber auch keine Berechtigungen ändern, z.B. Vollzugriff geben.
  6. Galin Karlovv Win User

    Synchronisation von Outlook und Teams ohne Exchange möglich?

    Hallo Thomas,
    <br />Du kannst den Benutzer ohne Exchange als Gäst in Microsoft Teams hinzufügen.
    <br />Dann kannst du SharePoint Gruppenkalender erstellen. Dann kannst du diesen SharePoint Kalender als SharePoint Tab in Teams hinzufügen.
    <br />Der Gäst kannst kann die Termine sehen und in seinem Kalender hinzufügen.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gäste können nicht in OneDrive/SharePoint gelöscht werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gäste können nicht in OneDrive/SharePoint gelöscht werden - Similar Threads - Gäste OneDrive SharePoint

Forum Datum

Kann ich SharePoint Gästen unterschiedliche Berechtigungen geben?

Kann ich SharePoint Gästen unterschiedliche Berechtigungen geben?: Folgendes Anliegen:Ich habe eine SharePoint-Gruppe mit 3 externen Benutzern. Die Einladung wurde gesendet und der Zugang steht.- Gast 1- Gast 2- Gast 3In der Dokumentenbibliothek des SharePoints...
Microsoft Office 31. August 2023

Gäste können nicht mehr auf Sharepoint zugreifen

Gäste können nicht mehr auf Sharepoint zugreifen: Wir haben für unseren Kunden im Sharepoint eine Benutzergruppe erstellt, um Ordner auf dem Sharepoint freigeben zu können. Das hat auch bis gestern einwandfrei funktioniert. Seit heute morgen...
Microsoft Office 14. Juni 2023

Sharepoint Kommunikationswebseite "Zahnrad" für Gäste entfernen

Sharepoint Kommunikationswebseite "Zahnrad" für Gäste entfernen: Wir haben eine Kommunikationswebseite erstellt, welche wir für Gäste freigeben. Gibt es eine Möglichkeit das "Zahnrad" rechts oben auszublenden, damit Gäste nicht auf die Websiteinhalte und die...
Microsoft Office 8. März 2023

OneDrive kann Gast-SharePoints nicht synchronisieren

OneDrive kann Gast-SharePoints nicht synchronisieren: Hallo liebe Community,ich habe folgendes Problem, vorab: Ich habe bereits mehrere Lösungsansätze aus Foren und auch die offiziellen Fehlerbehebungen von Microsoft ausprobiert, alles ohne...
Microsoft Office 18. Mai 2022

OneDrive gelöscht

OneDrive gelöscht: Hallo, mein Konto wurde möglicherweise gehackt, denn es wurde in OneDrive alles gelöscht. Wenn wir auf den Button "Ihr OneDrive wiederherstellen" klicken, werden wir nur eine Sekunde auf die...
Microsoft Office 17. Februar 2022

Sharepoint-Webseite für Gäste freigeben

Sharepoint-Webseite für Gäste freigeben: Guten TagIch habe auf Sharepoint eine Kommunikationswebseite erstellt. Darauf sollen interne aber auch ausgewählte externe User Gäste Leserechte erhalten. Die Grundeinstellungen für die...
Microsoft Office 13. Dezember 2021

OneDrive gelöscht...

OneDrive gelöscht...: Als ich einmal durch die Apps meines Computers geschlittert bin ist mir OneDrive aufgefallen. Ich habe es gelöscht weil ich es nie benutz habe.Mittlerweile benötige ich es aber wieder, nun ist...
Microsoft Office 6. November 2021
Gäste können nicht in OneDrive/SharePoint gelöscht werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.