Game läuft nicht mit DX 9

Diskutiere und helfe bei Game läuft nicht mit DX 9 im Bereich Games im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe hier ein Game, das beim starten den Fehler bringt, dass DirectX 8.1 nicht installiert sei - was ja auch zutreffend ist. Weiter heißt es, ich... Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Illuminat, 6. März 2006.

  1. Illuminat
    Illuminat Gast

    Game läuft nicht mit DX 9


    Ich habe hier ein Game, das beim starten den Fehler bringt, dass DirectX 8.1 nicht installiert sei - was ja auch zutreffend ist. Weiter heißt es, ich solle DirectX 8.1 oder später installieren. Dabei ist DX 9.0c doch installiert.

    Und nun ?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Game läuft nicht mit DX 9

    Installier mal Dx8.1, dass ist prinzipiell nicht notwendig. Aber dem Spiel wird dann gesagt, dass Du überhaupt Dx hast. Du installierst es nicht wirklich, er checkt nur die installierte Version und sagt Dir dann, dass alles OK ist!
     
  4. Illuminat
    Illuminat Gast

    Game läuft nicht mit DX 9

    Hat leider auch nichts geholfen.
     
  5. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Game läuft nicht mit DX 9

    Welches Spiel is'n das?
     
  6. Illuminat
    Illuminat Gast

    Game läuft nicht mit DX 9

    Star Trek Starfleet Command 3
     
  7. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Game läuft nicht mit DX 9

    Mhm. Das ist komisch. Hab so einen Fehler auch noch nicht gehabt?
    Ist das Spiel Original? Ich bin gerade leicht überfragt.
     
  8. Illuminat
    Illuminat Gast

    Game läuft nicht mit DX 9

    Naja, so ganz ist das nicht richtig. Das Spiel selbst startet schon. Das Intro kommt und die Anfangssequenz startet. Dann kommt die Fehlermeldung bezüglich DX und wenn ich die quittiere, kommt eine Fehlermeldung über einen Runtime-Error. Mir sagen viele Fehler etwas, aber damit kann ich nix anfangen.
     
  9. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Game läuft nicht mit DX 9

    Bringt es was, wenn Du DirectX komplett deinstallierst und im Nachhinein neuinstallierst? Hast Du das schon versucht?
     
  10. Illuminat
    Illuminat Gast

    Game läuft nicht mit DX 9

    Nein, hab ich nicht. Wie deinstalliert man denn DirectX ? Das hab ich noch nie gemacht.
    Aber mal nebenbei: Was bedeutet so ein DLL Runtime-Error ?
     
  11. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Game läuft nicht mit DX 9

    Ich kann sowas nicht erklären. Aber nen Runtime Error bedeutet, dass ein Teil des Programms versucht etwas zu verarbeiten und ein anderer Teil versucht was zu verarbeiten und die beiden arbeiten "gegeneinander". Dann spricht man von einem Runtime Error.
    Bei DLL Dateien wird das dann wohl auf Systemtreiber-Ebene sein.
    Vielleicht kann -=idX.o1=- was dazu sagen.

    DirectX kommt doch von M$, oder?
     
  12. Illuminat
    Illuminat Gast

    Game läuft nicht mit DX 9

    Ja, DirectX kommt direkt von Microsoft und ist auch direkt auf Systemebene.

    P.S.: DirectX deinstallieren.
     
  13. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Game läuft nicht mit DX 9

    Ah. Cool. Hast Du das mal getestet? Funktioniert das?
     
  14. Illuminat
    Illuminat Gast

    Game läuft nicht mit DX 9

    Ja. Man muß nur aufpassen. Für DirectX 9 gibt es einen extra Uninstaller (findet man etwas unter dem normalen).

    Der Uninstaller Installiert dann automatisch DirectX 8.1 (von der Windows-CD). Damit hat es funktioniert. Aber die Arbeit war umsonst, denn das Game ist Schrott.
     
  15. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Game läuft nicht mit DX 9

    Na super. Aber jetzt wissen wir wenigstens, was zu tun ist.
     
Thema:

Game läuft nicht mit DX 9 - Games

Die Seite wird geladen...

Game läuft nicht mit DX 9 - Similar Threads - Game läuft

Forum Datum

PC stürzt bei ein paar Games ab. Was tun?

PC stürzt bei ein paar Games ab. Was tun?: Mein PC stürzt regelmäßig nach ein paar Minuten in Games mit hoher Grafikanforderung ab. Der PC lässt sich erst wieder starten, wenn ich ihn für eine Minute vom Netz trenne Stecker raus und dann...
Games und Spiele 19. März 2024

PC stürzt bei ein paar Games ab. Was tun?

PC stürzt bei ein paar Games ab. Was tun?: Mein PC stürzt regelmäßig nach ein paar Minuten in Games mit hoher Grafikanforderung ab. Der PC lässt sich erst wieder starten, wenn ich ihn für eine Minute vom Netz trenne Stecker raus und dann...
Apps 19. März 2024

Absturz beim Games und Stream

Absturz beim Games und Stream: HalloIch bin langsam am Ende mit meinem Latein.Ich habe mir einen PC zusammengebaut...ca. der 100te in meinem leben.Nun ist es so das viel Spiele. z.B. Hearthstone dauern abstürzt. Sobald ich auf...
Apps 6. März 2024

Absturz beim Games und Stream

Absturz beim Games und Stream: HalloIch bin langsam am Ende mit meinem Latein.Ich habe mir einen PC zusammengebaut...ca. der 100te in meinem leben.Nun ist es so das viel Spiele. z.B. Hearthstone dauern abstürzt. Sobald ich auf...
Games und Spiele 6. März 2024

ich habe ein bottle bei epic games

ich habe ein bottle bei epic games: ich spiele normal fortnite aber dann ist mir aufgefallen das meine cpu mehr verwendet wird als meine gpu könnt ihr mir helfen
Games und Spiele 3. März 2024

Mauszeiger ruckelt wenn eine Game in Hintergrund läuft

Mauszeiger ruckelt wenn eine Game in Hintergrund läuft: Hallo zusammen ich habe ein Problem mit meinem mauszeiger z.B. starte ich ein spiel und dann wechsle ich ins Desktop rein das spiel läuft weiter in Hintergrund wird der mauszeiger plötzlich Grau...
Apps 23. Februar 2024

Mauszeiger ruckelt wenn eine Game in Hintergrund läuft

Mauszeiger ruckelt wenn eine Game in Hintergrund läuft: Hallo zusammen ich habe ein Problem mit meinem mauszeiger z.B. starte ich ein spiel und dann wechsle ich ins Desktop rein das spiel läuft weiter in Hintergrund wird der mauszeiger plötzlich Grau...
Games und Spiele 23. Februar 2024
Game läuft nicht mit DX 9 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.