Gamer im Fokus der Schädlingsproduzenten

Diskutiere und helfe bei Gamer im Fokus der Schädlingsproduzenten im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Spieler sind laut Thorsten Urbanski, PR Manager bei G-Data, die perfekten Opfer für Hacker. Gamer haben meist leistungsstarke Rechner, schnelle... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Caveman, 14. September 2007.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Gamer im Fokus der Schädlingsproduzenten


    Spieler sind laut Thorsten Urbanski, PR Manager bei G-Data, die perfekten Opfer für Hacker. Gamer haben meist leistungsstarke Rechner, schnelle Internetleitungen und nutzen häufig keine Firewall und keinen Virenscanner. Zudem laufen die PCs viele Stunden am Tag. Die Programmierer von Schädlingen dringen in die Rechner ein und stehlen Zugangsdaten von beispielsweise World of Warcraft. Diese werden dann für rund 8 Euro pro Stück weiterverkauft. Das ist laut Herrn Urbanski lukrativer als das Stehlen von Kreditkartendaten, da diese auf dem Schwarzmarkt nur rund 4 Euro bringen. Die Angreifer selbst beuten die WoW-Accounts nicht aus, sondern verkaufen "nur" die Zugangsdaten weiter. Erst später werden die Accounts ausgeraubt und das Gold beispielsweise per Ebay zu echten Geld gemacht. Damit ist der Angriff aber noch lange nicht abgeschlossen: Die Spiele-Rechner werden oft auch gleich in Botnetze integriert und versenden vom Anwender unbemerkt Spam-E-Mails oder führen gar DOS-Attacken aus. Dem G-Data-Virenlabor sind sogar Fälle aus den Niederlanden bekannt, in denen die Hacker gekaperte Systeme gewartet haben, wenn diese für die illegalen Aufgaben zu langsam wurden.

    An dieser Stelle will nun G-Data mit den Produkten InternetSecurity 2008 und TotalCare 2008 ansetzen. Die eingebaute Firewall mit der Funktion Autopilot erkennt, wenn ein Spiel gestartet wird und öffnet entsprechend die Ports. Das soll verhindern, dass Spieler die Firewall aus Kompatibilitätsgründen komplett abschalten.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Illuminat
    Illuminat Gast

    Gamer im Fokus der Schädlingsproduzenten

    Ich bin zwar so kein Onlinegamer, halte das aber für eine gute Idee.
     
  4. Crank
    Crank New Member
    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    0

    Gamer im Fokus der Schädlingsproduzenten

    Joar finde auch ist eine Recht Gute Idee, obwohl sich ja die meisten Zocker schon bisschen mit PC's auskennen und wissen sollten wie man Ports freischaltet, und ich persönlich kenne niemanden der kein Antivirenprogramm auf seinem Rechner hat...
     
Thema:

Gamer im Fokus der Schädlingsproduzenten - Software

Die Seite wird geladen...

Gamer im Fokus der Schädlingsproduzenten - Similar Threads - Gamer Fokus Schädlingsproduzenten

Forum Datum

Spotify-Fokus-App-Verknüpfung funktioniert nicht

Spotify-Fokus-App-Verknüpfung funktioniert nicht: Hallo,Ich möchte Spotify mit der Fokus-App verknüpfen, aber wenn ich auf "verknüpfen" klicke, sieht man nur kurz ein Ladezeichen im neuen Fenster und dann bleibt der Inhalt des Fensters weiß und...
Games und Spiele 12. April 2023

Fokus im Widget berücksichtigen unter iOS

Fokus im Widget berücksichtigen unter iOS: Hallo liebe Community,Ich habe folgendes Problem: unter iOS, wenn ein Focus aktiviert ist und bestimmte Kalender ausgeblendet sind, dann funktioniert das in der App selbst gut. Allerdings ist im...
Outlook.com 13. Oktober 2022

Vollbildanwendung verliert Fokus bei Lautstärkeänderung

Vollbildanwendung verliert Fokus bei Lautstärkeänderung: Ich habe folgendes Problem: Wenn ich Anwendungen im Vollbild habe und dann die Lautstärke über die Tastatur ändere, kommt nicht nur das nervige Lautstärke-Popup sondern zusätzlich verliert die...
Apps 22. Juli 2022

Vollbildanwendung verliert Fokus bei Lautstärkeänderung

Vollbildanwendung verliert Fokus bei Lautstärkeänderung: Ich habe folgendes Problem: Wenn ich Anwendungen im Vollbild habe und dann die Lautstärke über die Tastatur ändere, kommt nicht nur das nervige Lautstärke-Popup sondern zusätzlich verliert die...
Games und Spiele 22. Juli 2022

Word -> Ansicht -> Fokus

Word -> Ansicht -> Fokus: Hallo!Kann man in Word für Office 365 in einem Dokument die Fokusansicht mit abspeichern, so dass das Dokument immer in diesem Modus geöffnet wird?Hintergrund: Ich möchte eine Word-Datei anderen...
Microsoft Office 18. Mai 2021

Fokus Ansicht auf Macbook nicht verfügbar

Fokus Ansicht auf Macbook nicht verfügbar: Hallo, ich nutze seit kurzem das Office 365 Abo. Auf meinem Mac ist der Fokus modus verfügbar (sowohl unter Ansicht als auch unten in der Leiste) und funktioniert einwandfrei. Auf meinem MacBook...
Microsoft Office 6. Mai 2019

Fokus verändert sich beim Zuschneiden

Fokus verändert sich beim Zuschneiden: Hallo zusammen, ich habe bei PowerPoint folgendes Problem: Die Folie "springt" beim Zuschneiden Richtung des Bildes das zugeschnitten werden soll (Bildrückt somit in Richtung Mitte, beim...
Microsoft Office 23. Februar 2018
Gamer im Fokus der Schädlingsproduzenten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.