Games for Windows Live

Diskutiere und helfe bei Games for Windows Live im Bereich Games im Windows Info bei einer Lösung; ...... führt bisher ein stilles Leben im Schatten seiner großen Schwester, Xbox Live. Der von Microsoft eher stiefmütterlich behandelte Dienst kam... Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von wbiberthomsen, 23. Juli 2008.

  1. Games for Windows Live


    ...... führt bisher ein stilles Leben im Schatten seiner großen Schwester, Xbox Live.
    Der von Microsoft eher stiefmütterlich behandelte Dienst kam nicht so recht aus den Startlöchern, mangelte es doch
    an Software und Features.
    So gibt es bis heute keinen separaten Client, noch häufiger kritisiert wurde allerdings die an Xbox Live angelehnte
    Unterteilung in Gold- und Silber-Accounts, verlangte Microsoft doch Geld für Funktionen, die Konkurrenten
    wie Valve mit Steam kostenlos offerieren.

    Mit Games for Windows - Live kommen auch Computerspieler in den Genuss des Live-Services von MS und können
    zum Beispiel Erfolge sammeln, eine Freundesliste führen, Nachrichten verschicken oder auch gegen Xbox 360-Spieler
    online antreten.
    Dies funktioniert jedoch nur bei Spielen, welche unter dem Games for Windows-Label veröffentlicht werden und zudem
    den Live-Service unterstützen und dies sind in der Praxis leider nicht sonderlich viele Spiele.

    Ab sofort stehen die Gold-Features allen GFW Live-Nutzern zur Verfügung - das gilt auch für bisher veröffentlichte Titel
    wie Halo 2 , Shadowrun , Gears of War , Viva Piñata , Kane & Lynch und Universe at War .
    Diese Maßnahme hatte sich bereits vor Kurzem angedeutet, GFW Live für Warhammer 40.000: Dawn of War II zu verwenden,
    und auch gleich durchblicken ließ, dass Funktionen wie TrueSkill-Matchmaking und Voice-Chat kostenlos bleiben würden.
    Laut Microsoft wird auch Battlestations: Pacific den Dienst unterstützen.
    Ebenfalls bis dato Gold-Nutzern vorbehalten: Crossplattform-MP (PC vs. Xbox 360), welches von Shadowrun unterstützt wird,
    sowie Crossplattform-Voicechat und -Textnachrichten.

    Auch hinsichtlich des mauen Angebots will man Abhilfe schaffen:
    Der GFW Marktplatz soll im Herbst eine Generalüberholung verpasst bekommen und deutlich mehr Inhalte wie Videos,
    Demos und andere Downloadinhalte anbieten.

    http://global.gamesforwindows.com/de-DE/
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    Games for Windows Live

    gibt es den vieleicht auch einen live browser? wo ich alle sachen sehen kann die man downloaden kann? also von demos bis zu den videos wie bei der xbox?
     
  4. Games for Windows Live

  5. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    Games for Windows Live

    cool freu mich schon drauf
     
  6. Games for Windows Live

  7. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Games for Windows Live

    Der Sinn des Ganzen entzieht sich mir aber irgendwie...
     
  8. Games for Windows Live

    Online auf dem Server spielen?
     
  9. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Games for Windows Live

    Das kann man mit den Games doch schon. Nur halt nicht auf nem M$-Server.
     
  10. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Games for Windows Live

    Es ist halt eine weitere Plattform wie GamesSpy, Battle.net oder Steam. Vllt. nicht ganz wie Steam aber mit ähnlichen Mehrspieler-Funktionen.
     
Thema:

Games for Windows Live - Games

Die Seite wird geladen...

Games for Windows Live - Similar Threads - Games for Windows

Forum Datum

Alte Games for Windows Live - Spiele unter Windows 10

Alte Games for Windows Live - Spiele unter Windows 10: Hallo zusammen, ich habe meine, gekaufte, auf DVD vorhandene, alte F1 2010 Version mit Schumi etc. wiederentdeckt und würde diese unter WIN10 64bit spielen. Leider kommt die Fehlermeldung...
Games und Spiele 30. Dezember 2020

Games for Windows Live bei Windows 10

Games for Windows Live bei Windows 10: Guten Tag, bei einem neuen Computerspiel wird Games for Windows Live gestartet und versucht eine Verbindung mit dem Live - Service aufzubauen, aber trotz Internetverbindung kann keine Verbindung...
Games und Spiele 11. Juni 2020

Games for Windows Live

Games for Windows Live: Sehr geehrte Microsoft Community, ich habe mir vor einem Jahr Microsoft Flight nicht FSX oder FS9 heruntergeladen und habe es versucht mit einem Live Account zu verknüpfen. In dem Fall einem Xbox...
Games und Spiele 4. Juni 2020

Schwierigkeiten mit Microsoft Games for Windows Live Konto

Schwierigkeiten mit Microsoft Games for Windows Live Konto: ich habe es bei dem Spiel Batman Arkham Asylum versäumt das Microsoft Games for Windows Live Konto richtig einzurichten. Und ich habe immer nur im Einzelspielermodus gespielt. Entweder stimmt...
Allgemeines 22. Dezember 2017

Games of Windows Live

Games of Windows Live: Hallöle zusammen habe da mal eine frage habe mir mal wieder Resident Evil operation Reccoon City installiert aber ich kann es nicht starten da Games for windows live nicht startet liegt es daran...
Games und Spiele 23. November 2017

Games for Windows LIVE Fable 3

Games for Windows LIVE Fable 3: Hallo habe vor kurzen Fable 3 für PC gekauft,bringe das Spiel einfach nicht zum laufen nach der Installation erscheint das Bild ; Games for Windows-LIVE muss das Veröffentlichungsdatum Ihres...
Allgemeines 9. Oktober 2016

Preise für "Games for Windows Live"

Preise für "Games for Windows Live": Die Preise entsprechen der Gebühr für ein Konto bei Xbox Live Gold.Pro Monat würde das ganze 6,99 € kosten,pro 3 Monate 19,99 € und für ein Jahresabo wären 59,99 € fällig.Mit dem letzteren wäre...
Microsoft Windows 8. März 2007
Games for Windows Live solved

Users found this page by searching for:

  1. http://global.gamesforwindows.com/de-DE/

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.