Gantt Diagramm

Diskutiere und helfe bei Gantt Diagramm im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich würde gerne wissen ob es möglich ist in Visio die Abweichung von Anfang eines Projektes mit dem Ist-Anfang darzustellen? Ich habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Schiavello, 21. Februar 2020.

  1. Schiavello
    Schiavello Gast

    Gantt Diagramm


    Guten Tag,


    ich würde gerne wissen ob es möglich ist in Visio die Abweichung von Anfang eines Projektes mit dem Ist-Anfang darzustellen?

    Ich habe bisher nichts dazu gefunden im Netz.

    Bin für jede hilfe dankbar.


    Viele Grüße


    Antonio
     
  2. Barbara Henhapl Win User

    MS Project 2016: "Vorgänge unterbrechen" funktioniert nicht!! Bitte um Hilfe.

    Hallo Christiane,

    es hat sicher nichts mit der Installation zu tun, eher mit der Ansicht. Aber noch habe ich das Problem nicht eindeutig identifiziert. Mit der Ansicht "Gantt Joe" gibt es kein Problem. Und wenn ich die Ansicht Gantt-Diagramm auf den Standard zurücksetze (Vorgang
    - Gantt-Diagramm - Auf Standard zurücksetzen), kann ich auch wieder Splits einfügen. Nebenbei, die Splits werden auch in der Ansicht Gantt-Diagramm eingefügt, aber nicht angezeigt. Das lässt sich dann in der Ansicht Gantt Joe kontrollieren.

    Also gibt es jetzt zwei Möglichkeiten:

    1. Die Ansicht Gantt-Diagramm auf Standard zurücksetzen und die notwenigen Anpassungen danach neu vornehmen oder
    2. waren, bis ich das Problem in der Ansicht gefunden habe - wenn es zu finden ist und nicht die Ansicht nur etwas korrupt ist.
    Viele Grüße

    Barbara
  3. Bernhard Fischer [MV Win User

    Projekt über mehrere Länder (unterschiedliche Feiertage) in einem Projekt

    Hallo Peter,

    Project kann in einem Projektplan immer nur einen Kalender im Gantt-Diagramm darstellen.

    Wenn es also Ziel ist, dass im Gantt-Diagramm alle Feiertage aller Länder (z.B. als graue Schattierung) dargestellt werden sollen, dann musst Du einen eigenen Projektkalender einrichten. Diesen kannst Du in Project über das Register "Projekt" | "Projektinformationen"
    zuweisen.

    Damit nun auch im Gantt-Diagramm diese Feiertage angezeigt werden, musst Du nur noch über einen Rechtsklick im Gantt-Diagramm -> "Arbeitsfreie Zeit" -> "Kalender" den neu eingerichteten Kalender auswählen.

    Dieses Vorgehen bedeutet aber, dass auch alle Vorgänge nach diesem neuen (übergreifenden)Kalender rechnen.

    Wenn Du dies nicht möchtest, weil Tätigkeiten abweichend vom neuen übergreifenden Kalender z.B. in einem bestimmten Land abgearbeitet werden sollen, dann musst Du mit Vorgangskalendern arbeiten. Du kannst jedem Vorgang zusätzlich einen Kalender zuordnen,
    somit rechnet der Vorgang nicht mehr nach dem Projektkalender, sondern nach dem, den Du im Vorgang zugeordnet hast. Ist zwar etwas aufwändig, funktioniert aber ganz gut.

    Möchtest Du, dass die Vorgänge nach dem Standard Kalender (der ggf. auch keine Feiertage enthält)rechnen und dennoch sollen im Balkendiagramm die Feiertage angezeigt werden, dann brauchst Du nur den Projektkalender wieder auf "Standard" umzustellen.

    Somit kannst Du die Berechnungsweisen und Darstellungsweisen von einander trennen.

    Ich hoffe, dies hilft Dir weiter.

    Beste Grüße

    Bernhard Fischer
  4. Bernhard Fischer [MV Win User

    Formatierung Balkenarten fixieren

    Hallo Philipp,

    die Balkenarten und ihre Formatierungen werden immer in den jeweiligen Ansichten abgespeichert. Deshalb ist es sinnvoll, für unterschiedliche Formatierungen, auch mehrere Ansichten zu definieren.

    Zur Info: zur Darstellung des Basisplans gibt es bereits die Standard-Ansicht "Gantt-Diagramm Überwachung"

    Herangehensweise:

    1. Grundansicht auswählen
    2. gewünschte Formatierungen vornehmen
    3. Ansicht abspeichern (ab Project 2010 über Register Aufgabe | Gantt-Diagramm -> Ansicht speichern
    Über diesen Weg werden Format-Änderungen dauerhaft abgespeichert.
  5. Barbara Henhapl Win User

    Problem mit Gantt-Diagramm

    Hallo Christian,

    liegt der Strich am aktuellen Datum?

    Er kann folgendermaßen entfernt werden: FORMAT - GITTERNETZLINIEN. "Aktuelles Datum" auswählen und unter Hauptintervall die leere Anzeige auswählen.

    Funktioniert das?

    Viele Grüße

    Barbara
  6. ChristianMüller5060 Win User

    Problem mit Gantt-Diagramm

    Oh man da hätte ich auch drauf kommen können ....

    hat funktioniert, DANKE!!!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gantt Diagramm - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gantt Diagramm - Similar Threads - Gantt Diagramm

Forum Datum

Diagramm in ppt mit neuen xls-Daten aktualisieren

Diagramm in ppt mit neuen xls-Daten aktualisieren: Liebe Gemeinde, ich bekomme wöchentlich Daten als xlsx, die immer die gleiche Struktur Tabellenblätter, Zeilen ... haben. Diese Daten werden in PowerPoint in verschiedenen Diagrammen...
Microsoft Office 24. Januar 2020

EXEL-Tabelle mit Diagramm

EXEL-Tabelle mit Diagramm: Claus, vielen Dank für die Antwort: In der Option =>Erweitert=> die Bearbeitungsoption "Dezimalkomma automatisch einfügen" zu deaktivieren. Leider kann ich dieses "Erweitert" nicht finden....
Microsoft Office 21. Januar 2020

Exel-Tabellen mit Diagramm

Exel-Tabellen mit Diagramm: Ich kann plötzlich bei EXEL Windows 10 nicht mehr gewünschte Zahlen eingeben. Anstatt 45710 wird immer nur 457 oder mit Dezimal 457,10 in der Spalte geschrieben. Auch bei Aufruf von START und...
Microsoft Office 20. Januar 2020

Histogramm in Diagramm einfügen [EXCEL]

Histogramm in Diagramm einfügen [EXCEL]: Hallo zusammen Gibt es eine Möglichkeit ein Histogramm in ein Diagramm einzufügen Diagramm ist ein Linien Diagramm mit Datum Achse. Ziel des Histogramms wäre es, z.B vom 31.12.2018...
Microsoft Office 14. Januar 2020

Histogramm in Diagramm einfügen [EXCEL]

Histogramm in Diagramm einfügen [EXCEL]: Hallo zusammen Gibt es eine Möglichkeit ein Histogramm in ein Diagramm einzufügen Diagramm ist ein Linien Diagramm mit Datum Achse. Ziel des Histogramms wäre es, z.B vom 31.12.2018...
Allgemeines 14. Januar 2020

Diagramm oder Histogramm erstellen

Diagramm oder Histogramm erstellen: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem, bei dem ich einfach nicht weiterkomme. Ich habe eine Präsentation wo die Stände rot grün und gelb in den diversen Monaten für diverse Bereiche angezeigt...
Microsoft Office 10. Januar 2020

MS Visio Gantt Diagramm

MS Visio Gantt Diagramm: Guten Tag, ich möchte für ein Projekt ein Gantt Diagramm erstellen. Aufgabe, Gliederung, Abhängigkeiten, Start/Ende soweit alles gut. Ich möchte allerdings gerne verschiedene Farben verwenden...
Microsoft Office 22. Februar 2017
Gantt Diagramm solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.