Gantt Diagramm

Diskutiere und helfe bei Gantt Diagramm im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich würde gerne wissen ob es möglich ist in Visio die Abweichung von Anfang eines Projektes mit dem Ist-Anfang darzustellen? Ich habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Schiavello, 21. Februar 2020.

  1. Schiavello
    Schiavello Gast

    Gantt Diagramm


    Guten Tag,


    ich würde gerne wissen ob es möglich ist in Visio die Abweichung von Anfang eines Projektes mit dem Ist-Anfang darzustellen?

    Ich habe bisher nichts dazu gefunden im Netz.

    Bin für jede hilfe dankbar.


    Viele Grüße


    Antonio
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Gantt-Diagramm ist in PowerPoint nicht verfügbar

  3. Barbara Henhapl Win User

    MS Project 2016: "Vorgänge unterbrechen" funktioniert nicht!! Bitte um Hilfe.

    Hallo Christiane,

    es hat sicher nichts mit der Installation zu tun, eher mit der Ansicht. Aber noch habe ich das Problem nicht eindeutig identifiziert. Mit der Ansicht "Gantt Joe" gibt es kein Problem. Und wenn ich die Ansicht Gantt-Diagramm auf den Standard zurücksetze (Vorgang
    - Gantt-Diagramm - Auf Standard zurücksetzen), kann ich auch wieder Splits einfügen. Nebenbei, die Splits werden auch in der Ansicht Gantt-Diagramm eingefügt, aber nicht angezeigt. Das lässt sich dann in der Ansicht Gantt Joe kontrollieren.

    Also gibt es jetzt zwei Möglichkeiten:

    1. Die Ansicht Gantt-Diagramm auf Standard zurücksetzen und die notwenigen Anpassungen danach neu vornehmen oder
    2. waren, bis ich das Problem in der Ansicht gefunden habe - wenn es zu finden ist und nicht die Ansicht nur etwas korrupt ist.
    Viele Grüße

    Barbara
  4. Bernhard Fischer [MV Win User

    Projekt über mehrere Länder (unterschiedliche Feiertage) in einem Projekt

    Hallo Peter,

    Project kann in einem Projektplan immer nur einen Kalender im Gantt-Diagramm darstellen.

    Wenn es also Ziel ist, dass im Gantt-Diagramm alle Feiertage aller Länder (z.B. als graue Schattierung) dargestellt werden sollen, dann musst Du einen eigenen Projektkalender einrichten. Diesen kannst Du in Project über das Register "Projekt" | "Projektinformationen"
    zuweisen.

    Damit nun auch im Gantt-Diagramm diese Feiertage angezeigt werden, musst Du nur noch über einen Rechtsklick im Gantt-Diagramm -> "Arbeitsfreie Zeit" -> "Kalender" den neu eingerichteten Kalender auswählen.

    Dieses Vorgehen bedeutet aber, dass auch alle Vorgänge nach diesem neuen (übergreifenden)Kalender rechnen.

    Wenn Du dies nicht möchtest, weil Tätigkeiten abweichend vom neuen übergreifenden Kalender z.B. in einem bestimmten Land abgearbeitet werden sollen, dann musst Du mit Vorgangskalendern arbeiten. Du kannst jedem Vorgang zusätzlich einen Kalender zuordnen,
    somit rechnet der Vorgang nicht mehr nach dem Projektkalender, sondern nach dem, den Du im Vorgang zugeordnet hast. Ist zwar etwas aufwändig, funktioniert aber ganz gut.

    Möchtest Du, dass die Vorgänge nach dem Standard Kalender (der ggf. auch keine Feiertage enthält)rechnen und dennoch sollen im Balkendiagramm die Feiertage angezeigt werden, dann brauchst Du nur den Projektkalender wieder auf "Standard" umzustellen.

    Somit kannst Du die Berechnungsweisen und Darstellungsweisen von einander trennen.

    Ich hoffe, dies hilft Dir weiter.

    Beste Grüße

    Bernhard Fischer
  5. Bernhard Fischer [MV Win User

    Formatierung Balkenarten fixieren

    Hallo Philipp,

    die Balkenarten und ihre Formatierungen werden immer in den jeweiligen Ansichten abgespeichert. Deshalb ist es sinnvoll, für unterschiedliche Formatierungen, auch mehrere Ansichten zu definieren.

    Zur Info: zur Darstellung des Basisplans gibt es bereits die Standard-Ansicht "Gantt-Diagramm Überwachung"

    Herangehensweise:

    1. Grundansicht auswählen
    2. gewünschte Formatierungen vornehmen
    3. Ansicht abspeichern (ab Project 2010 über Register Aufgabe | Gantt-Diagramm -> Ansicht speichern
    Über diesen Weg werden Format-Änderungen dauerhaft abgespeichert.
  6. Barbara Henhapl Win User

    Problem mit Gantt-Diagramm

    Hallo Christian,

    liegt der Strich am aktuellen Datum?

    Er kann folgendermaßen entfernt werden: FORMAT - GITTERNETZLINIEN. "Aktuelles Datum" auswählen und unter Hauptintervall die leere Anzeige auswählen.

    Funktioniert das?

    Viele Grüße

    Barbara
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gantt Diagramm - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gantt Diagramm - Similar Threads - Gantt Diagramm

Forum Datum

Wie nutze ich bedingte Formatierung, um ein Fortschrittbalken auf dem Gantt Diagramm...

Wie nutze ich bedingte Formatierung, um ein Fortschrittbalken auf dem Gantt Diagramm...: Hallo,ich habe ein Gantt Diagramm in Excel erstellt mithilfe dieses Videos: How to Make a Gantt Chart in Excel - YouTubeJedoch ist der Fortschrittsbalken nicht an dem Tätigkeitsdauerbalken...
Microsoft Office 10. September 2023

Wie nutze ich bedingte Formattierung für ein Gantt Diagramm?

Wie nutze ich bedingte Formattierung für ein Gantt Diagramm?: Hallo,ich habe ein Gantt-Diagramm mit bedingter Formatierung erstellt. Ich habe dies mit den Anleitungen aus diesem YouTube-Video gemacht: "Wie man ein Gantt-Diagramm in Excel erstellt -...
Microsoft Office 9. September 2023

MS-Project RACI-Matrix, WBS and Gantt are based on each other

MS-Project RACI-Matrix, WBS and Gantt are based on each other: How can I define project roles e.g. PM, Architect, Scrum master in MS Project, then assign resource names Tim, Tom to these roles. In a second step, a RACI matrix is to be created. The matrix then...
Microsoft Office 9. Mai 2023

Gantt-Diagramm - Aktuelles Datum: Linie "dicker" möglich?

Gantt-Diagramm - Aktuelles Datum: Linie "dicker" möglich?: Ich weiß, dass man im Gantt-Diagramm die Linienfarbe und die Linienart einstellen kann. Geht auch irgendwie die Liniendicke einzustellen?
Microsoft Office 27. Juni 2022

Gantt-Diagramm ist in PowerPoint nicht verfügbar

Gantt-Diagramm ist in PowerPoint nicht verfügbar: Hallo zusammen,bei mir steht das Gantt-Diagramm nicht zur Verfügung. Ich habe diese Funktion schon unter der "Symbolleiste" bei "Optionen" gesucht aber sie ist nicht mit aufgeführt. Kann mir...
Microsoft Office 16. August 2021

Gantt-Diagramm - Anzeige in Jahren

Gantt-Diagramm - Anzeige in Jahren: Hallo zusammen,ich habe jetzt schon einiges versucht aus der unteren Tabelle eine Art Gantt-Diagramm zu erstellen, u. a. mit Bedingter Formatierung und einem angepassten Balkendiagramm, aber ich...
Microsoft Office 6. Mai 2021

MS Visio Gantt Diagramm

MS Visio Gantt Diagramm: Guten Tag, ich möchte für ein Projekt ein Gantt Diagramm erstellen. Aufgabe, Gliederung, Abhängigkeiten, Start/Ende soweit alles gut. Ich möchte allerdings gerne verschiedene Farben verwenden...
Microsoft Office 22. Februar 2017
Gantt Diagramm solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.