ganze Zeile nach eine bestimmten Zeile verschieben wenn eine Zelle dieser Zeile ein...

Diskutiere und helfe bei ganze Zeile nach eine bestimmten Zeile verschieben wenn eine Zelle dieser Zeile ein... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Bin noch ein Anfänger in Exel, hätte eine Frage: Ist es möglich wenn ich in einer Zelle einer Zeile z.B F2 ein P eingebe die ganze Zeile 2 sich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bruscha, 29. September 2017.

  1. Bruscha
    Bruscha Gast

    ganze Zeile nach eine bestimmten Zeile verschieben wenn eine Zelle dieser Zeile ein...


    Hallo

    Bin noch ein Anfänger in Exel, hätte eine Frage:

    Ist es möglich wenn ich in einer Zelle einer Zeile z.B F2 ein P eingebe die ganze Zeile 2 sich dann automatisch nach einer bestimmten Zeile verschiebt, genauer gesagt habe ich die Zeile 10 Produktion genannt und auf 6 Spalten verbunden. Also sollte die Zeile2 unter diese Zeile10 verschoben werden, auch wenn zwischen den Zeilen 2 und 10 zusätzliche Zeilen eingefügt werden.


    Kann mir jemand helfen


    danke
     
  2. OswaldHeld Win User

    Zeile löschen

    1) sorry: 1,5 Mio. Zeilen meinte ich

    2) ganz rechts der Scrollbalken, nachdem ich alle überflüssigen Zeilen ausgeblendet habe. Ich kann also theoretisch schon scrollen - in Wirklichkeit springt bei einem Verschieben des Scrollbalkens um einen Millimeter
    das ganze gleich in die zigtausendste Zeile. Das scrollen von ganz unten (trotz ausgeblendeter Zeilen) bis ganz oben dauert 5 Sekunden (!).

    Problem: Die ausgeblendeten Zellen sind im Hintergrund sehr wohl noch da - weil eben nur ausgbelendet. Und daher möchte ich sie löschen

    [​IMG]
  3. Wil1969 Win User

    Formatierung schrott, kein Zusammenfügen von Zellen

    Alles ganz einfach: Eine Zeile ungefärbt, nächste Zeile gefärbt, dritte Zeile ungefärbt, vierte ... Und jede eingefärbte Zeile soll ganz schlicht durchgehend eingefärbt werden. Egal was in den einzelnen Zellen alles stehen mag.
    <br />
  4. Volker Hormuth Win User

    GetValue - Argumente aus einer Referenz-Tabelle mittels Schleife auslesen und Werte in verschiedene Tabellen übertragen

    Hallo Claus,

    vielen Dank für die schnelle Antwort, aber ich habe mich bei meiner Frage wahrscheinlich missverständlich ausgedrückt. Es soll nicht jeweils in die nächste freie Zeile geschrieben werden, sondern in eine ganz bestimmte Tabelle und bestimmte Zelle bei jeder
    Zeile. Diese Angaben weichen von Zeile zu Zeile ab und unterliegen keinem Muster.

    Zeile 1 Kopfzeile

    Zeile2

    Holen der Werte aus Angaben der Spalten D bis G - E:\Pfad\ Daten1.xlsm Tab1 E2

    Schreiben der Werte aus Angaben der Spalten A und B in Tabelle "Master1" und Zelle "A2"

    Zeile 3

    Holen der Werte aus Angaben der Spalten D bis G - E:\Pfad\ Daten3.xlsm Tab113 D3

    Schreiben der Werte aus Angaben der Spalten A und B in Tabelle "Master2" und Zelle "B3"

    Zeile4

    usw.

    Vielleicht kannst Du mir auf dieser Basis nochmals eine Lösung anbieten?

    Vielen Dank!

    Volker
  5. BahdiyarGney Win User

    Zeile einfügen/löschen in Tabelle mit Blattschutz

    Hallo,

    Haben Sie die Zellen ganz ausgewählt und nicht nur den Bereich in der Tabelle.

    Das Problem hatte ich eben auch und konnte es lösen indem ich der ganzen Zeilen die Sperrung aufhob. Danach kann man Zeilen einfügen trotz der Blattsperrung, aber auch wieder nur wenn man die ganze Zeile auswählt und nicht nur einen Bereich der Tabelle.

    Viele Grüße
  6. Peter Schleif Win User

    Funktionsweise: Formeln für mehrere Zeilen wiederholen

    gf schrieb am 24.06.2010 13:07 Uhr:
    ich habe eine Tabelle mit mehreren Zeilen, jeweils zwei Zeilen mit unterschiedlichen Werten direkt untereinander, worauf eine leere Zeile als Abstand folgt. Am Ende der Zeile möchte ich in einer neuen Zelle den Durchschnitt und die Standardabweichung
    der Zeile ermitteln, wobei ich die Formeln dazu bereits kenne.
    Ist es möglich die beiden Formeln für jede einzelne Zeile automatisch anzuwenden, ohne die Formeln immer wieder auswählen zu müssen?
    Angenommen Du hast Werte in Zeile 1 von A1:E1 und in Zeile 2 von A2:E2. Zeile 3 ist leer.

    Dann trägst Du deine Formeln für Zeile 1 in die Zellen F1 und G1 ein. Zum Beispiel in F1 den Durchschnitt und in G1 die Standardabweichung. Nun markierst Du beide Zellen und ziehst sie eine Zeile runter. Anschließend markierst Du sechs Zellen und zwar F1:G3
    und ziehst den ganzen Block runter. So bleibt jede dritte Zeile frei.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

ganze Zeile nach eine bestimmten Zeile verschieben wenn eine Zelle dieser Zeile ein... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

ganze Zeile nach eine bestimmten Zeile verschieben wenn eine Zelle dieser Zeile ein... - Similar Threads - Zeile bestimmten Zeile

Forum Datum

Excel - Zeile Oberhalb einer bestimmten Zeile einfügen

Excel - Zeile Oberhalb einer bestimmten Zeile einfügen: Hallo und gutes neues Jahr zusammen,ich bin gerade dabei die Karteikarten für das Unternehmen meiner Eltern zu überarbeiten.Ich stehe nun vor folgendem Probleml. Ich möchte per Macro in der unten...
Microsoft Office 4. Januar 2023

Zeilen mit bestimmten Werten kopieren

Zeilen mit bestimmten Werten kopieren: Hallo! Ich arbeite gerade an einen Angebotsformular in Excel und habe folgendes Problem: Punkt 1: In den oberen Feldern werden von mir die Teileliste eingefügt. Die Zeilen. wo bei der Menge...
Microsoft Office 11. November 2019

Filter soll nicht die ganze Zeile "löschen"

Filter soll nicht die ganze Zeile "löschen": Guten Tag, ich stecke leider in einer zwickmühle... Kurze beschreibung meines Problems: Ich habe 2 Tabellen mit Filtern in einer Mappe. (Insgesamt 7 Mappen für 7 Standorte) Tabelle 1 =...
Microsoft Office 24. Juli 2019

Ganze Zeilen in eine andere Tabelle kopieren, wenn eine bestimmte Bedingung erfüllt ist.

Ganze Zeilen in eine andere Tabelle kopieren, wenn eine bestimmte Bedingung erfüllt ist.: [IMG] Hallo Leute, diesen Tread: https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/ganze-zeilen-in-eine-andere-tabelle-kopieren-wenn/fb920248-4c8c-4ed7-afd4-bc1f6c1324f6 habe ich...
Microsoft Office 10. Juni 2019

Excel Zeile oberhalb einer bestimmten Zeile einfügen

Excel Zeile oberhalb einer bestimmten Zeile einfügen: Hallo Zusammen, Ich bin am erstellen einer Zeitkarte für mein Unternehmen. [IMG] Nun möchte ich ein Marko programmieren, wo ich mit einem Button eine Zeile Kopieren und einfügen kann. Diese...
Microsoft Office 7. Juni 2019

Mehrere Zeilen zu einer Zeile zusammenfassen

Mehrere Zeilen zu einer Zeile zusammenfassen: Guten Morgen zusammen, ich habe eine große Datei mit vielen Daten, sortiert nach PLZ. Jetzt gibt es bspw für die PLZ 12345 drei Datensätze in insgesamt 3 Spalten (exklusive der PLZ). Ich...
Microsoft Office 2. Mai 2019

Zeile verschieb sich nach oben...

Zeile verschieb sich nach oben...: Liebe Community, aus irgendeinem mir unerfindlichen Grund hat sich die Zeile so komisch nach oben verschoben. Hat irgendjemand eine Idee, wie das passieren kann, bzw. wie ich das wieder weg...
Microsoft Office 30. August 2017
ganze Zeile nach eine bestimmten Zeile verschieben wenn eine Zelle dieser Zeile ein... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.