Ganztägiger Termin wird über zwei Tage dargestellt

Diskutiere und helfe bei Ganztägiger Termin wird über zwei Tage dargestellt im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe seit kurzem folgendes Problem: Ein ganztägiger Termin wird in Outlook im Web und in der PWA über zwei Tage dargestellt. In der... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Christoph Reitz, 30. August 2021.

  1. Ganztägiger Termin wird über zwei Tage dargestellt


    Hallo,ich habe seit kurzem folgendes Problem: Ein ganztägiger Termin wird in Outlook im Web und in der PWA über zwei Tage dargestellt. In der Outlook.exe ist steht der Termin nur am 09.11. im Kalender, so wie es sein sollte.Hier der Screenshot aus der Outlook-PWA/Web dazu:An den Einstellung zur Zeitzone wurde nichts verändert und sie steht auch richtig auf UTC+1 Amsterdam, Berlin etc..Termine mit Uhrzeiten werden sind richtig dargestellt.Hat jemand eine Lösung dazu?GrußChristoph
     
  2. PhilippThiemann Win User

    Ganztägiger Termin wird über zwei Tage dargestellt

    Hey Christoph,
    <br />Bei uns ist der Fehler seit heute morgen weg.
    <br />Der Kalender funktioniert wieder einwandfrei.
    <br />
  3. Christoph Reitz Win User

    Ganztägiger Termin wird über zwei Tage dargestellt

    Hey,
    <br />es scheint wieder zu funktionieren.
    <br />Mein Kalender sieht seit ein paar Minuten wieder richtig aus.
    <br />
    [​IMG]

    <br />Gruß
    <br />Christoph
    <br />
  4. PhilippThiemann Win User

    Ganztägiger Termin wird über zwei Tage dargestellt

    Hallo Christoph,
    <br />Ich benutze auf der Arbeit auch den livekalender und habe seit Samstag 28.08.2021 das selbe Problem. Der komplette Kalender wird einfach ganz einfach falsch angezeigt aber die Einträge haben alle das korrekte Datum. Anscheinend liegt es nicht an uns.
    <br />Ich bitte um schnelle Hilfe
    <br />
  5. cctfer Win User

    Outlook Termin verstellt sich bzw. wird auf Geräten unterschiedlich angezeigt

    Hallo Vlado,

    noch einmal Danke für Deine Unterstützung! Das ist nicht 100%-ig korrekt, ich versuche es genauer zu erklären:

    Zu den Termin-Aktionen:

    Vorgang:

    1. Mit der W10-PC-App/Outlook.com erstellt
    2. Mit der W10-PC-App/Outlook.com beliebig oft verschoben
    Resultat:

    • Termin wird auf allen Geräten richtig angezeigt

    Vorgang:

    1. Mit der W10-Mobile-App erstellt
    2. Mit der W10-Mobile-App beliebig oft verschoben
    Resultat:

    • Termin wird auf allen Geräten richtig angezeigt

    Vorgang:

    1. Mit der W10-Mobile-App erstellt
    2. Mit der W10-PC-App/Outlook.com beliebig oft verschoben
    Resultat:

    • Termin wird auf allen Geräten richtig angezeigt

    Jedoch:

    Vorgang:

    1. Mit der W10-PC-App/Outlook.com erstellt (bspw. am 11.)
    2. Mit der W10-Mobile-App verschoben (bspw. auf den 16.)
    Resultat:

    • W10-Mobile-App: Der Termin wird korrekt als einzelner, ganztägiger Termin am 19. dargestellt.
    • W10-PC-App/Outlook.com: Der Termin wird fälschlicherweise als einzelner Termin über zwei Tage dargestellt, nämlich vom 16. bis zum 17.

    Genau so wie:

    Vorgang:

    1. Mit der W10-Mobile-App erstellt (bspw. am 11.)
    2. Mit der W10-PC-App/Outlook.com verschoben (bspw. auf den 13.)
    3. Mit der W10-Mobile-App verschoben (bspw. auf den 16.)
    Resultat:

    • W10-Mobile-App: Der Termin wird korrekt als einzelner, ganztägiger Termin am 16. dargestellt.
    • W10-PC-App/Outlook.com: Der Termin wird fälschlicherweise als einzelner Termin über zwei Tage dargestellt, nämlich vom 16. bis zum 17.

    Zu beachten:

    • Dieses Problem tritt nur mit ganztägigen Terminen auf. Verschiebe ich Termine mit festen Uhrzeiten, ändert sich diese nicht.
    • Die Termine werden vollständig verschoben, d.h. es bleibt auf keinem Gerät ein alter Termin zurück. Bezogen auf das oben genannte Beispiel heißt das, es gibt keinen Termin mehr am 11.

    Gerne beantworte ich den B Teil der PN.

    Nochmal Danke und viele Grüße

  6. Peter.Star Win User

    Synchronisation Huawai Nova und Outlook 2010

    Hallo,

    00.00 bis 00.00 ist ein zwei-tägiger Termin, wenn der Haken ganztägig gesetzt ist. Ein Termin über einen Tag geht von 00.00 bis 23.59. Hier liegt der Fehler beim Nova. Was kannst im Kalender nicht komplett deaktivieren. Bitte erkläre genauer.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ganztägiger Termin wird über zwei Tage dargestellt - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Ganztägiger Termin wird über zwei Tage dargestellt - Similar Threads - Ganztägiger Termin Tage

Forum Datum

ganztägige Termine

ganztägige Termine: Hallo zusammen,kann mir jemand sagen, warum ganztägige Termine bei mir unterschiedlich angezeigt werden - siehe Foto?Ich möchte eigentlich immer, dass ganztägige Termine über den komplette Tag...
Outlook.com 18. Februar 2022

Löschen vieler ganztägiger Termine

Löschen vieler ganztägiger Termine: Guten Tag!Ich habe in meinem Kalender am 31.10. den Feiertag „Reformationstag“ mehr als3500 Mal verzeichnet.Wie kann ich dies entfernen, ohne sie einzeln zu löschen?Gibt es einen Trick wie ich...
Microsoft Office 31. August 2021

Bereich für ganztägige Termine erweitern

Bereich für ganztägige Termine erweitern: Hallo, ich habe mehrere Kalender in der Kalender-App geöffnet und dabei festgestellt, dass bei der Wochenansicht häufig nicht alle Termine, die als "ganztägig" eingetragen sind, zu sehen sind....
Apps 2. Mai 2019

ganztägiger Termin bei Zeitzonenwechsel

ganztägiger Termin bei Zeitzonenwechsel: Wenn ich mit einem ganztägigen Termin in Outlook auf Reisen bin und die Zeitzone wechsele, wird der Termin um den Zeitunterschied verschoben und ist dann nicht mehr ganztägig, sondern 24 h lang,...
Microsoft Office 17. März 2019

Ganztägige Termine erscheinen im Outlook-Kalender über zwei Tage

Ganztägige Termine erscheinen im Outlook-Kalender über zwei Tage: Hallo zusammen, Ich habe meinen Google Kalender als Internetkalender in mein Outlook 2016 abonniert. Mein Problem besteht nun darin, dass ganztägige Ereignisse (z.B. Geburtstage) in meinem Outlook...
Microsoft Office 10. September 2018

Ganztägige Termine erscheinen im Outlook-Kalender über zwei Tage

Ganztägige Termine erscheinen im Outlook-Kalender über zwei Tage: Hallo zusammen, da mir der Outlook-Support selbst nicht helfen konnte wende ich mich nun an euch: Ich habe meinen Google Kalender als Internetkalender in mein Outlook 2016 abonniert. Mein...
Microsoft Office 31. Januar 2018

Ganztägige Termine werden einen Tag in der Vergangenheit angezeigt

Ganztägige Termine werden einen Tag in der Vergangenheit angezeigt: Hallo zusammen, ich nutze Outlook 365 und habe seit ein paar Tagen auf meinem Androis Phone folgendes Problem: Alle ganztägigen Termine werden einen Tag zurück auf dem Phone angezeigt. Trage...
Outlook.com 3. Februar 2017
Ganztägiger Termin wird über zwei Tage dargestellt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.