Ganztägiges Ereignis und Synchronisierung mit Google Kalender

Diskutiere und helfe bei Ganztägiges Ereignis und Synchronisierung mit Google Kalender im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich trage in den Kalender unter Outlook 2016 (PC) einen Termin ein, der als ganztägiges Ereignis angelegt wird. Ich synchronisiere über exchange... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Mario_1980, 10. Januar 2017.

  1. Mario_1980
    Mario_1980 Gast

    Ganztägiges Ereignis und Synchronisierung mit Google Kalender


    Ich trage in den Kalender unter Outlook 2016 (PC) einen Termin ein, der als ganztägiges Ereignis angelegt wird. Ich synchronisiere über exchange outlook.com und auf dem Tablet kommt ein Termin, der von 1 Uhr - 1 Uhr geht, anstatt von 0h-0h. Alle Systeme sind auf GMT +1 also automatisch Mitteleuropa eingestellt und alle anderen Termine werden auch richtig angezeigt.

    Jetzt öffne ich das ganztägige Ereignis nochmal, mache den Haken ganztägiges Ereignis weg und wieder hin speichere und schließe und zack übernimmt Google Kalender diesen als ganztägiges Ereignis.


    Meine Frage: Warum erst nachdem man das Ereignis das zweite mal aufgemacht hat und den Haken weg und wieder hin gemacht hat?

    Das muss man übrigens machen egal ob man aus einem Termin ein ganztägiges Ereignis macht oder gleich ganztägiges Ereignis auswählt.

    Vom Tablet(Android) nach PC ein ganztägiges Ereignis erstellen geht übrigens 100%ig.


    [verschoben; kein Windows-Thema!]
     
  2. Mario_1980 Win User

    Ganztägiges Ereignis und Synchronisierung mit Google Kalender

    Hallo,

    PC =UTC+1h

    Outlook 2016 Zeitzone =UTC+1h

    Outlook.live.com =UTC+1h

    Tablet(Android) Zeitzone = GMT+1h

    Kalender App = GMT+1

    Alle Systemzeit sind gleich eingestellt !

    Heut morgen habe ich mit dem Tablet ein ganztägiges Ereignis (g.E.) erstellt. Als der Outlook Server synchronisiert hat hat er mir mein g.E. überschrieben und einen Termin von 1uhr-1uhr erstellt. Dann hab genau diesen Termin geöffnet den Haken (der weg war)
    wieder neu gesetzt, ok gedrückt.

    Dann hat der Server mir einen zweiten Termin als g.E. korrekt erstellt.

    Also wenn mich nicht alles täuscht, läuft beim Serverdurchlauf irgendetwas mit der Zeitverschiebung -die es überhaupt nicht gibt da alles gleich gestellt- schief.

    Die App ist es defenitiv nicht, ich hab zwei Kalenderapps parallel laufen und die bekommen den selben Mist vom Outlookserver zurück geschickt.
  3. Damian_M Win User

    Ganztägiges Ereignis und Synchronisierung mit Google Kalender

    Hallo Mario,

    damit ich dein Anliegen genauer verstehen kann, wäre es für mich hilfreich zu erfahren, wie das Konto auf dem Tablet eingerichtet wurde. Nutzt du eine App auf dem Tablet, um auf den Kalender zuzugreifen? Ich würde dir auch vorschlagen, die Zeitzoneneinstellungen
    auf dem PC sowie im Outlook.com-Konto zu überprüfen.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Damian
  4. Elena_H Win User

    Ganztägiges Ereignis und Synchronisierung mit Google Kalender

    Hallo Mario!

    Vielen Dank für die Rückmeldung.

    Wir sind froh zu wissen, dass du eine Lösung für das Problem gefunden hast.

    Falls du weitere Fragen hast werden wir dir gerne weiterhelfen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Elena
  5. Mario_1980 Win User

    Ganztägiges Ereignis und Synchronisierung mit Google Kalender

    Hallo,

    ich haben nun eine Lösung gefunden. Und zwar war der Kalender auf dem Server in "weitere Kalender gerutscht" keine Ahnung warum, ich hab das nicht gemacht. Auf jeden Fall war es nur dieser Kalender der diese Anormalie aufwies.

    Ich habe dann den kompletten Outlook.com Kalender auf dem Server gelöscht und die Kalender auf dem Server neu angelegt und dann mit Outlook auf dem PC synchronisiert. Dananach war das Problem verschwunden.

    Trotzdem Danke für eure Teilnahme am Problemlösungsprozess.
  6. bitflow Win User

    Nach Erstellung einer Terminserie ein Tag zu viel

    Ich habe genau das gleiche Problem.

    Wenn ich unter Outlook 2013 einen Tagestermin (Ganztägiges Ereignis) als Serientermin über mehrere Tage erstelle, dann wird mir dieser Terminserie in Outlook 2013 richtig angezeigt.

    Allerdings wird mir diese Terminserie falsch zu Outlook.com synchronisiert. Unter Outlook.com wird mir einfach noch ein weiterer Tag als Ganztägiges Ereignis hinten an die Terminserie dran gehangen. Dieses Ganztägige Ereignis welches mir nur im Outlook.com
    Portal (und in den mit Outlook.com synchronisierten Mobile Device) falsch angezeigt wird, sehe ich in Outlook 2013 Desktop gar nicht. Der Fehler tritt also nur nach der Outlook 2013 Desktop --> Outlook.com Synchronisierung auf.

    Ein Beispiel:

    Ich erstelle für den 10.08.2015 und 11.08.2015 ein Ganztägiges Ereignis in meinem Outlook 2013 Desktop Kalender. Damit ich das Ganztägige Ereignis nicht mehrmals in meinem Kalender eintragen muss, erstelle ich es als Serientermin. Der Serientermin beginnt
    am 10.08.2015 und endet am 11.08.2015.

    Unter Outlook 2013 Desktop steht der Termin genau so im Kalender wie ich ihn erstellt habe. Unter Outlook.com steht der Termin dann aber für den 10.08.2015, für den 11.08.2015 und ZUSÄTZLICH für den 12.08.2015 in meinem Outlook.com Portal. Dabei habe ich
    nie ein Ganztägiges Ereignis für den 12.08.2015 erstellt.

    Noch etwas Wichtiges:

    Erstelle ich die Ganztägigen Ereignisse wie oben beschrieben für den 10.08.2015 und für den 11.08.2015 und gebe jetzt NICHT den 11.08.2015 als Enddatum ein, sondern gebe dort als Wert nur ein, dass der Termin nach 2 Terminen endet, so wird er mir in Outlook
    2013 Desktop und in meinem Outlook.com Kalender jeweils richtig angezeigt. Also OHNE den zusätzlichen Termin.

    Ich würde den Fehler jetzt eher in der Outlook.com Synchronisierung sehen.

    Ein netter Moderator in diesem Forum hat den Thread mit dieser Frage/diesem Bug aber vom Outlook.com/Kalender Forum in das Office 2013 Forum verschoben. Wenn Du lieber Moderator doch so sicher bist, dass der Fehler eher in der Office (Outlook 2013) Software
    zu suchen ist und nicht im Outlook.com Portal, dann schreibe uns doch bitte mal etwas zu diesem Bug.

    Es wäre schön, wenn jemand von der Firma Microsoft zu diesem Thema antwortet, weil der Bug ja ganz klar von einigen Usern reproduzierbar ist und nicht an einem Mobile Device oder an falscher Bedienung oder Einstellungen liegt.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ganztägiges Ereignis und Synchronisierung mit Google Kalender - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Ganztägiges Ereignis und Synchronisierung mit Google Kalender - Similar Threads - Ganztägiges Ereignis Synchronisierung

Forum Datum

Keine Synchronisierung von Win-Kalender mit Google-Account

Keine Synchronisierung von Win-Kalender mit Google-Account: Seit neuestem synchronisiert sich der Windows 10 Kalender nicht mehr mit meinem Google-Account. Ereignisse wurden trotz Eintrag im Google-Kalender - z.B. über eine Kalender-App auf dem Handy...
Apps 13. August 2020

Outlook - Kalender - KOMPLETTE Ansicht der GANZTÄGIGEN EREIGNISSE ?

Outlook - Kalender - KOMPLETTE Ansicht der GANZTÄGIGEN EREIGNISSE ?: Möchte gerne in Outlook 2016 die KOMPLETTEN GANZTÄGIGEN EREIGNISSE (oberste Spalte) eines Tages sehen. Wenn ich also an einem Tag z.B. 15 ganztägige Ereignisse eingetragen habe, möchte ich...
Microsoft Office 7. Juli 2019

Ganztägige Termine erscheinen im Outlook-Kalender über zwei Tage

Ganztägige Termine erscheinen im Outlook-Kalender über zwei Tage: Hallo zusammen, da mir der Outlook-Support selbst nicht helfen konnte wende ich mich nun an euch: Ich habe meinen Google Kalender als Internetkalender in mein Outlook 2016 abonniert. Mein...
Microsoft Office 31. Januar 2018

Outlook Kalender - Kalender Auswahl bei neuem Ereignis geht nicht

Outlook Kalender - Kalender Auswahl bei neuem Ereignis geht nicht: Hallo, vor kurzem konnte ich wenn ein neuer Termin angelegt werden sollte ausgewählt werden in welchem Kalender (Kalender, Geburtstagskalender)dieses Ereignis gespeichert werden soll. Nun ist...
Outlook.com 5. Oktober 2017

Synchronisierung - Kalender

Synchronisierung - Kalender: Hallo, ich habe folgendes Problem...zur Info das was jetzt nicht funktioniert hat vor Monaten schon problemlos funktioniert...also ist es irgendwie möglich... Musste jetzt nur neu aufsetzten da...
Apps 19. Januar 2017

Ganztägiges Ereignis und Synchronisierung mit Google Kalender

Ganztägiges Ereignis und Synchronisierung mit Google Kalender: Ich trage in den Kalender unter Outlook 2016 (PC) einen Termin ein, der als ganztägiges Ereignis angelegt wird. Ich synchronisiere über exchange outlook.com und auf dem Tablet kommt ein Termin,...
Apps 10. Januar 2017

W10-Kalender zeigt keine ganztägige Termine an...

W10-Kalender zeigt keine ganztägige Termine an...: Hallo, mir ist aufgefallen, dass meine Termine in der Windows Kalender-App nicht vollständig angezeigt werden. Es werden z.B. nur Termine mit eindeutigen Uhrzeiten (z.B. 8.00Uhr - 9.00Uhr)...
Apps 4. Dezember 2016
Ganztägiges Ereignis und Synchronisierung mit Google Kalender solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.