Garantiefall Suface Laptop - Reparatur verweigert

Diskutiere und helfe bei Garantiefall Suface Laptop - Reparatur verweigert im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe meinen Surface Laptop am 13.06.17 gekauft. Als Studentin ist es mir wichtig einen hochwertigen und... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Sophia Nürk, 1. April 2018.

  1. Garantiefall Suface Laptop - Reparatur verweigert


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich habe meinen Surface Laptop am 13.06.17 gekauft. Als Studentin ist es mir wichtig einen hochwertigen und zuverlässigen Laptop zum Arbeiten zu besitzen. Aus diesem Grund beschloss ich viel Geld für ein qualitativ hochwertiges Gerät zu investieren.

    Leider begannen im Dezember 2017 die ersten Probleme mit dem Gerät. Obwohl ich nur die Office-Programme installiert hatte, war der Laptop extrem langsam. Er benötigte bis zu einer Minute, um Microsoft Edge oder Microsoft Word zu öffnen. Ebenso fror öfters der Mauszeiger für mehrere Sekunden ein. Ein weiteres Problem tauchte im Februar 2018 auf. Der Laptop ließ sich nicht mehr starten, obwohl der Akku komplett vollgeladen war. Das Starten war nur mithilfe des angeschlossenen Ladegerätes möglich. Um den Laptop wieder nutzen zu können, setzte ich das Gerät zusammen mit meinem Freund, der über hohes technisches Verständnis verfügt, zurück. Die Fehler bestanden jedoch weiterhin.

    Daher erstellte ich einen Reparaturauftrag und versendete meinen Laptop (eingepackt in 5 Lagen Knallfolie + 2 Lagen Luftpolsterfolie + Zeitungen) am 07.03.18. Vorher dokumentierte ich den Zustand meines Laptops gründlich mittels Fotos, auf denen der einwandfreie Zustand deutlich zu erkennen ist.

    Am 13.03.18 erhielt ich meinen Laptop zurück. Mein Gerät wurde nicht repariert, da "eine physische oder mutwillige Beschädigung des Geräts festgestellt [wurde]". Der Surface Laptop wies eine Delle an der Rückseite des Bildschirmes, sowie eine tiefe Macke an der Ecke der Rückseite auf. Diese Beschädigungen waren vor der "Reparatur", wie auf meinen Beweisbildern erkennbar, nicht vorhanden.

    Nach langem Warten erreichte ich einen Mitarbeiter des Microsoft Supports im Chat. Ich schilderte ihm mein Problem und ging davon aus, dass sich dieser eindeutige Fall schnell klären würde. Hingegen meinen Erwartungen blockte der Mitarbeiter ab und nannte mir Beschädigungen als Ursache für eine Nichtdurchführung der Reparatur.

    Da der Mitarbeiter mir nicht weiterhelfen konnte/wollte, forderte ich ein telefonisches Gespräch mit seinem Vorgesetzten, der mich wenig später anrief. Ob es sich hier tatsächlich um seinen Vorgesetzten handelte war für mich nicht eindeutig. Nach der Schilderung meines Anliegens wies mich auch dieser Mitarbeiter bestimmend ab. Auf Nachfrage, was denn an meinem Laptop bei der Ankunft beschädigt gewesen sei, nannte er mir unter anderem eine abgebrochene Taste der Tastatur. Bis heute ist es für mich völlig unklar, wie er auf solch eine Aussage gekommen ist. Die Tastatur wies sowohl vor dem Versenden (Fotos), als auch bis jetzt im Nachhinein keinerlei Beschädigungen auf (Fotos).

    Vor lauter Verzweiflung und Entsetzen wandte ich mich am 13.03.18 über Facebook an Microsoft. Hier wurde ich seitdem hingehalten und auch hier konnte mir trotz Verständnis für mein Problem, nicht geholfen werden.


    Meiner Meinung nach liegt hier ein eindeutiger Fall vor. Ich als Studentin habe über 1.000€ für diesen Laptop ausgegeben. Dieser funktionierte nach einem halben Jahr nicht mehr. Äußerlich wies er aufgrund meines sehr vorsichtigen Umgangs (Laptop befand sich zu 99% zu Hause auf dem Schreibtisch; besaß eine Schutztasche) keinerlei Mängel auf. Dies wurde alles zweifelsfrei auf Fotos festgehalten. Der Laptop kam unrepariert und mit neuen äußerlichen Beschädigungen zurück. Der Support verweigerte systematisch jegliche Hilfe (Chatverläufe/Namen der Mitarbeiter wurden notiert).

    Ich fordere nun, dass mir mit meinem Fall geholfen wird und ich ein funktionstüchtiges Gerät (Reparatur/Austausch) erhalte.


    Mit freundlichen Grüßen

    Sophia Nürk
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Garantiefall Suface Laptop - Reparatur verweigert - Surface

Die Seite wird geladen...

Garantiefall Suface Laptop - Reparatur verweigert - Similar Threads - Garantiefall Suface Laptop

Forum Datum

Suface Laptop USB Port defekt

Suface Laptop USB Port defekt: Wir können den USB-C Port nicht mehr nutzen.Es gibt keine Auswahl für dieses Problem und wir brauchen technische UNTERSTÜTZUNG:Das MSD haben wir durchlaufen lassen und es wurde nichts gefunden.Das...
Surface 17. Januar 2024

Suface Laptop 4 - Seit dem neusten Update Grafikfehler

Suface Laptop 4 - Seit dem neusten Update Grafikfehler: Hallo, mit dem neusten Update habe ich immer mal wieder Grafikfehler, das zieht sich über das ganze System, am häufigsten aber beim markieren von Texten oder Ähnliches siehe Screen. Im Screen ist...
Surface 11. Oktober 2023

Surface Laptop Garantiefall erstellen nicht möglich

Surface Laptop Garantiefall erstellen nicht möglich: Hallo, ch möchte einen garantiefall erstellen, ich komme auch bis zum letzten schritt, dann steht plötzlich da: Ihr Browser blockiert Cookies von Drittanbietern. Verwenden Sie ein anderes Gerät...
Surface 8. Juni 2021

Reparatur Laptop 3

Reparatur Laptop 3: Hallo zusammen, Hat jemand erfahrungswerte wie lange eine Reparatur im Garantie Fall dauert bei einem Laptop 3 sind jetzt aktuell 2 wochen. mit besten grüßen
Surface 28. November 2020

Laptop muss zur Reparatur - was mache ich mit meinem Office?

Laptop muss zur Reparatur - was mache ich mit meinem Office?: Hi, ich muss schnellstmöglich meinen Laptop einschicken. Jetzt habe ich eine Lizenz für Office und das eben auf dem Laptop installiert - soll ich das deinstallieren oder einfach drauflassen? Was...
Microsoft Office 6. April 2018

Flackernder Surface-Bildschirm - Reparatur/Austausch verweigert

Flackernder Surface-Bildschirm - Reparatur/Austausch verweigert: Sehr geehrte Firma Microsoft, sehr geehrte Damen und Herren, ich bin seit fast 2 Jahren zufriedener Besitzer eines Surface Pro 4. Vor 2-3 Wochen fing die untere Hälfte des Displays zu...
Surface 5. Dezember 2017

Suface book speichert keine Fotos

Suface book speichert keine Fotos: suface book Die Kamera kann keine Bilder speichern Fehlercode 0xA00F (0x80004005). Was muss / kann ich tun?
Surface 19. Mai 2017
Garantiefall Suface Laptop - Reparatur verweigert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.