Gartner warnt vor indiskretem Windows Vista

Diskutiere und helfe bei Gartner warnt vor indiskretem Windows Vista im Bereich Microsoft Windows im Windows Info bei einer Lösung; Zunehmender Einsatz von Metadaten könnte Verlust sensibler Informationen nach sich ziehen Gartner warnt Unternehmen vor dem Verlust sensibler... Dieses Thema im Forum "Microsoft Windows" wurde erstellt von Ramm, 23. Dezember 2005.

  1. Ramm
    Ramm Gast

    Gartner warnt vor indiskretem Windows Vista


    Zunehmender Einsatz von Metadaten könnte Verlust sensibler Informationen nach sich ziehen

    Gartner warnt Unternehmen vor dem Verlust sensibler Informationen durch den unbedachten Gebrauch von Metadaten in Windows Vista. Sie kritisieren, dass keine guten Tools zur Verwaltung der Zusatzinformationen integriert habe.

    Eine der wichtigsten Neuerungen von Windows Vista ist die Möglichkeit, Dateien mittels Metadaten effektiver zu verwalten. Die Gartner-Analysten Michael Silver und Neil MacDonald warnen in einem Papier, dass diese ungewollt außerhalb des Unternehmens gelangen könnten.

    So sei es beispielsweise möglich, einen Auftrag mit den Metadaten "guter Kunde" und "schlechter Kunde" zu versehen. Gelangt diese Information durch den elektronischen Versand zum Kunden, könne dies für erheblichen Ärger sorgen oder gar zum Verlust des Auftrags führen.

    Zwar werde Microsoft ein relativ simpel gestricktes Tool mitliefern, um die Metadaten zu entfernen, das sei aber nicht gut genug. Wenn man sich darauf verlasse, dass die Nutzer manuell eingreifen, würden zwangsläufig Informationen nach außen getragen. Der Softwarehersteller habe es versäumt, adäquate Tools in Vista einzubauen.

    Microsoft wollte zu dem Sachverhalt direkt keine Stellung beziehen. Windows-Vista-Produktmanager Michael Burk ließ über die PR-Agentur ausrichten, dass man sich um die Privatsphäre der Nutzer kümmere. Eine konkrete Antwort auf die die Aussagen der Gartner-Analysten war aber nicht zu erhalten.

    Quelle
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Big Mäc
    Big Mäc Inaktiver
    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0

    Gartner warnt vor indiskretem Windows Vista

    Damit ma aber einen Kunden verlieren(oder auch nur verärgern) soll, durch sowas, muss man schon ganz schön blöd sein. Und für die mögliche Dummheit der Benutzer muss sich doch MS wohl nich kümmern. Das ist doch ein zusätzliches Feature was bei falschbenutzung Schaden anrichten kann (aber das kann Windoof auch so)
     
Thema:

Gartner warnt vor indiskretem Windows Vista - Microsoft Windows

Die Seite wird geladen...

Gartner warnt vor indiskretem Windows Vista - Similar Threads - Gartner warnt indiskretem

Forum Datum

windows vista

windows vista: hallo habe windows vista und seid 07.2016 keine update mehr bekommen mein cpu auslastung liegt bei 100% wenn ich windows update ausstelle geht der runter ich bekomme aber n keine updates mehr...
Allgemeines 20. Dezember 2016

windows vista

windows vista: auf einem Notebook mit WIN Vista wird eine Neuinstallation von WIN 8.1. verweigert. Habe 8.1 auf einen Stick geladen und versucht zu installieren, erhalte jedoch die Meldung, dass dies erst ab...
Allgemeines 20. Dezember 2016

Windows Vista

Windows Vista: Stellt Microsoft keine Updates für Windows Vista mehr zu Verfügung?
Allgemeines 20. Dezember 2016

windows vista

windows vista: hallo habe windows vista und seid 07.2016 keine update mehr bekommen mein cpu auslastung liegt bei 100% wenn ich windows update ausstelle geht der runter ich bekomme aber n keine updates mehr...
Allgemeines 12. Dezember 2016

Windows Vista

Windows Vista: Stellt Microsoft keine Updates für Windows Vista mehr zu Verfügung?
Allgemeines 6. Oktober 2016

Gartner: Vista-Termin kann doch gehalten werden

Gartner: Vista-Termin kann doch gehalten werden: In letzter Zeit zweifelte das Marktforschungsunternehmen Gartner mehrmals den geplanten Erscheinungstermin von Vista an. Nun revidierten die renommierten Analysten ihre Aussage, und sagten nun,...
Microsoft Windows 24. Oktober 2006

EU warnt Microsoft

EU warnt Microsoft: Folgt Microsoft nicht den Vorgaben des EU-Wettbewerbsrechts, muss mit einem Verkaufsverbot von Windows Vista gerechnet werden. Die Europäische Kommission erwartet nämlich,dass Microsoft Windows...
Microsoft Windows 29. März 2006
Gartner warnt vor indiskretem Windows Vista solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.