Gast in Gruppe sieht die Gruppe nicht in Outlook

Diskutiere und helfe bei Gast in Gruppe sieht die Gruppe nicht in Outlook im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Folgendes großes Problem. Ich nutze Team mit einem Gast als Mitglied. Ich habe alles so eingestellt, dass alle auch Gäste in der Gruppe in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Daniel Albert kontakt, 17. Oktober 2020.

  1. Gast in Gruppe sieht die Gruppe nicht in Outlook


    Hallo,

    Folgendes großes Problem. Ich nutze Team mit einem Gast als Mitglied. Ich habe alles so eingestellt, dass alle auch Gäste in der Gruppe in Outlook Nachrichten erhalten und auch das zugewiesene Aufgaben in Planner jeder eine Benachrichtigung erhält.


    In seinem Outlook ist die Gruppe nicht hinterlegt. Ich habe ihm eine Einladung zugesendet obwohl er ja eigentlich schon in der Gruppe ist Beim anklicken erhielt er die Nachricht, dass er keine Berechtigung dafür hat. In Planner kann er selbst Aufgaben anlegen sich und mich zuweisen aber er bekommt keine email wenn ich etwas in dieser Aufgabe ändere.


    Nun die große Frage an was liegt das denn ?

    Wer kann hier bitte schnell Helgen
     
  2. Daniel Albert (konta Win User

    Gast in Gruppe sieht die Gruppe nicht in Outlook

    ok dann müsste ich aber für den zusätzlichen account die kosten übernehmen da dieser ja nur für die Kommunikation in Teams benötigt wird.

    Hmmm da muss ich mir was anderes überlegen. Domäne hinzufügen hatte ich mir auch erst gedacht aber auch da scheitert es an den zusätzlichen Lizenzen die er schon mit seinem eigenen Account bezahlt.
  3. Alexandar Petrov Win User

    Gast in Gruppe sieht die Gruppe nicht in Outlook

    Hallo Daniel,



    du kannst einfach ein weiteren lizensierten Office 365 Account in deinem Office 365 Tenant erstellen.
    Dein Mitarbeiter kann sich dann mit diesem Account anmelden und wird für dich intern sein. Man braucht nicht unbedingt seine Domäne bei dir hinzufügen, aber kann das auch.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

    Gast in Gruppe sieht die Gruppe nicht in Outlook

    Hallo Daniel,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    External Users können die Office 365 Gruppe im Outlook nicht sehen. Das ist eine Funktion des Exchange Online Servers und kann nur von internen Mitarbeitern verwendet werden. Gäste in Office 365 Gruppen bekommen eine Willkommens-E-Mail,
    können an Gruppenunterhaltungen teilnehmen, Kalendereinladungen empfangen und beantworten und auf Gruppendateien zugreifen. Sehe bitte mehr im Artikel.



    Weiter Gastbenutzer
    im Planner
    erhalten nicht alle Benachrichtigungen. Diese Verbesserungsidee wurde bereits im UserVoice präsentiert
    und man kann gern zustimmen.



    Man kann noch austesten, dass der externen einen Kommentar in der Aufgabe hinterlässt (zum Bespiel: Angenommen beim Zuweisen) und danach du einen weiteren Kommentar nach der Aufgabe-Änderung machst (zum Bespiel: Aktualisiert).
    Alternativ kann man die Planner Experten aus dem Planner Forum fragen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Alexandar Petrov Win User

    Gast in Gruppe sieht die Gruppe nicht in Outlook

    Hallo Daniel,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Damit er einen internen Mitarbeiter wird, braucht er eine Office 365 Konto in deinem Office 365 Mandant und die nötigen Lizenzen für die gewünschten Dienste. Du kannst die
    Anleitung
    für die Domäne Einrichtung für Office 365 für Business folgen, um seine Domäne hinzufügen.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Daniel Albert (konta Win User

    Gast in Gruppe sieht die Gruppe nicht in Outlook

    Hallo,

    ich wollte den Gast in die Gruppe einladen und habe ihm dafür eine Einladung zugesendet.

    Er bekommt aber folgende Fehlermeldung


    [​IMG]


    Kann ich denn nicht seine Domain in mein System so implementieren, dass er nicht Gast sondern Mitglied werden kann ?

    Ich meine bei größeren Unternehmen die mit Teams arbeiten und mehrere Domains besitzen muss es ja auch funktionieren
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gast in Gruppe sieht die Gruppe nicht in Outlook - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gast in Gruppe sieht die Gruppe nicht in Outlook - Similar Threads - Gast Gruppe Gruppe

Forum Datum

Outlook "Gruppe"

Outlook "Gruppe": . Ich bin in einer Gruppe . Ich habe x Mail's in dieser Gruppe und möchte nun die löschen . Leider kann ich dies nicht , aus welchen Gründen auch immer .Um richtig zu verstehen . Ich will nicht...
Outlook.com 23. Dezember 2022

Office365 Outlook App: Gruppen - Kann keine Gäste hinzufügen

Office365 Outlook App: Gruppen - Kann keine Gäste hinzufügen: Hallo zusammen,seit fast 3 Wochen haben wir das Problem, dass wir keine Gäste in Office365 Gruppen in der Outlook Windows App hinzufügen können.Seit 2 Wochen hängt schon der MS Support mit drin,...
Microsoft Office 21. September 2021

Wechseln Sie in Outlook zum Kalender der Gruppe - wo ist die Gruppe?

Wechseln Sie in Outlook zum Kalender der Gruppe - wo ist die Gruppe?: Guten Tag,Ich habe heute in Teams eine Gruppe erstellt und möchte auf dem dazugehörigen Sharepoint eine Websiteseite erstellen mit integriertem Kalender.Wenn ich den Webpart "Gruppenkalender"...
Microsoft Office 11. August 2021

Outlook Gruppen

Outlook Gruppen: Hallo, wenn ich vom Betreff dieselbe Mail mehrfach versende, erhalte ich in der Gruppe, oberhalb des Datum z.B. 37 aufgezeigt. So wie ich dies verstehe zeigt mir die Zahl auf, wie oft ich diese...
Microsoft Office 2. September 2020

Gruppen

Gruppen: hallo, gibt es denn keine Möglichkeit in Windows Mail (außer online) oder der Kontakte App Kontaktegruppen zu erstellen. Außerdem lassen sich die Kontakte nicht mehr nach Name sortieren...
Outlook.com 24. Dezember 2018

Gruppe in O365 kann bei Hinzufügen von Gast nicht gespeichert werden

Gruppe in O365 kann bei Hinzufügen von Gast nicht gespeichert werden: Hallo, ich versuche einer Gruppe in Office 365 seit einigen Tagen einen Gast hinzuzufügen. Es kommt immer die Fehlermeldung "Gruppe kann derzeit nicht gespeichert werden. Versuchen Sie es später...
Microsoft Office 23. August 2017

Office 365 Gruppe - aus der Sicht eines Externen / Gast

Office 365 Gruppe - aus der Sicht eines Externen / Gast: Hallo zusammen, ich bin zu einer (öffentlichen) Office 365 Gruppe eingeladen worden, welche ausserhalb unserer Organisation liegt. So weit so gut. Die Benachrichtigung per E-Mail habe ich...
Microsoft Office 20. Januar 2017
Gast in Gruppe sieht die Gruppe nicht in Outlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.