Gast in Gruppe sieht die Gruppe nicht in Outlook

Diskutiere und helfe bei Gast in Gruppe sieht die Gruppe nicht in Outlook im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Folgendes großes Problem. Ich nutze Team mit einem Gast als Mitglied. Ich habe alles so eingestellt, dass alle auch Gäste in der Gruppe in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Daniel Albert kontakt, 17. Oktober 2020 um 10:23 Uhr.

1. Gast in Gruppe sieht die Gruppe nicht in Outlook

Hallo,

Folgendes großes Problem. Ich nutze Team mit einem Gast als Mitglied. Ich habe alles so eingestellt, dass alle auch Gäste in der Gruppe in Outlook Nachrichten erhalten und auch das zugewiesene Aufgaben in Planner jeder eine Benachrichtigung erhält.

In seinem Outlook ist die Gruppe nicht hinterlegt. Ich habe ihm eine Einladung zugesendet obwohl er ja eigentlich schon in der Gruppe ist Beim anklicken erhielt er die Nachricht, dass er keine Berechtigung dafür hat. In Planner kann er selbst Aufgaben anlegen sich und mich zuweisen aber er bekommt keine email wenn ich etwas in dieser Aufgabe ändere.

Nun die große Frage an was liegt das denn ?

Wer kann hier bitte schnell Helgen

2. Jörg Dombrowski Win User

Gruppenkalender - Besprechungsbenachrichtigung ausschalten

Hallo Georgi,

kein Thema und vielen Dank für Deine Hilfe... ich weiß allerdings nicht, ob das Problem jetzt gelöst ist. Dass ein Gast über den Posteingang benachrichtigt werden muss, weil er keinen Zugriff auf den Gruppenkalender hat, klingt ja erstmal logisch und ist
    auch völlig ok. Mein Szenario ist aber folgendes:

Eine Gruppe mit ca. 12 Mitgliedern ist in einem Tenant - also alles keine Gäste

In dieser Gruppe bin ich der einzige Gast

Wenn nun ein Mitglied dieser Gruppe - nicht ich als Gast - eine Besprechung in den Gruppenkalender einträgt, bekommen ALLE Mitglieder dieser Gruppe eine aktive Benachrichtigung per Mail - nicht nur ich als Gast. Und sie bekommen diese Benachrichtigung immer,
    auch wenn sie nicht zu dieser Besprechung eingeladen sind. Eben weil Outlook scheinbar immer aktiv alle benachrichtigt. Die Gruppe ist auch immer automatisch im Verteiler und selbst wenn ich sie lösche, ist sie am Ende wieder drin.

Würdest Du jetzt also sagen, das würde alles nicht so passieren, wenn ich nicht Gast in der Gruppe wäre? Dabei können aber Besprechungen im Gruppenkalender durchaus mit externen Teilnehmern geplant sein, die aber nicht Teil der Gruppe ist. Diese externen
    Teilnehmer sind aber keine Gäste der Gruppe, sondern eben nur Besprechungsteilnehmer.

Ziel ist es einfach eine Terminübersicht für eine Gruppe zu haben, in der Termine und Besprechungen eingestellt werden und somit für alle einsehbar sind. Wenn aber eine Besprechung in diesem Kalender geplant wird, sollen natürlich nicht sämtliche Gruppenmitglieder
    eine Einladung bekommen, die unter Vorbehalt in den Kalender eingetragen wird, wenn sie gar nicht für die Besprechung geplant sind. Klingt eigentlich ganz einfach, ist es aber anscheinend nicht. ;-)

Vielleicht geht das auch gar nicht... ich habe irgendwie das Gefühl, dass diese ganze Kalender-Geschichte mit persönlicher Kalender, Gruppenkalender, dann wieder Terminplanung in Teams, die aber wiederum nur den persönlichen Kalender anzapft ohne dass Gruppenkalender
    berücksichtigt werden, einfach noch nicht ausgegoren ist und Microsoft hier mal dringend Hand anlegen sollte um eine umfassende und leichte Lösung zu präsentieren. Oder? ;-)

Viele Grüße

Jörg
  3. WolfgangStratenwerth Win User

Einige Gäste können keine Dateien hochladen

Hallo Galin,

ich sehe den Unterschied. Bei mir sind aber in allen Teams-Gruppen die Berechtigungen "direkt erteilt". Ich habe die Gäste keinen anderen Sharepoint Gruppen zugeordnet.

Die Gäste habe ich im Teams über "Mitglieder hinzufügen" angelegt.

Viele Grüße

Wolfgang
  4. Gunnar Mühlstädt Win User

Gruppe in O365 kann bei Hinzufügen von Gast nicht gespeichert werden

Hallo Georgi,

Das Problem besteht im Moment nur in dieser Gruppe. Ich habe (allerdings in der Vergangenheit) bereits zu anderen Gruppen erfolgreich Gastbenutzer hinzufügen können.

Ich habe den beschriebenen Weg des Hinzufügen von Mitgliedern im EAC versucht. Ich kann neue Kontakte als Email-Kontakt oder E-Mail Benutzer anlegen. Benutzer die als Gäste in der Vergangenheit angelegt wurden und in anderen Gruppen arbeiten können sind
    aber als Gast-Email-Benutzer angelegt. Diese Option besteht nicht zur Auswahl. Lege ich einen Email-Kontakt an, so kann ich diesen beim Hinzufügen von Gruppenmitgliedern nicht finden.

Ich habe den neuen Gastbenutzer als Email-Kontakt im EAC angelegt, aber ist trotzdem nicht als Gastmitglied in der Outlook Gruppe über Outlook->Gruppe Mitglied hinzufügen speicherbar.

Gruß

Gunnar
  5. Jörg Dombrowski Win User

Gruppenkalender - Besprechungsbenachrichtigung ausschalten

Hi Georgi,

kann ich so nicht bestätigen... den Gedanken hatte ich nämlich auch. Aber ich habe dann eine Testgruppe angelegt und dort schon von vorneherein den Haken bei "Alle Gruppen-E-Mails und -Ereignisse an die Posteingänge von Mitgliedern senden" ausgemacht. Dann
    habe ich einen Termin in dieser Testgruppe generiert und externe Leute eingeladen, die keine Gruppenmitglieder waren - sprich der Termin hatte mit der Gruppe gar nichts zu tun, er sollte nur angezeigt werden. Leider haben aber dennoch alle Gruppenmitglieder
    einen Mail von diesem Termin erhalten - quasi auch eine Einladung.

Zum Szenario muss ich kurz dazu sagen, dass die Testgruppe aus mir und zwei Gästen besteht. Vielleicht ist das relevant. Aber ich habe dann wie gesagt den Termin mit einer vierten externen Email-Adresse geplant und dennoch haben die beiden Gäste in der Gruppe
    diesen Termin ebenfalls per Mail bekommen, obwohl ich das in der Gruppenerstellung ausgeschalten hatte. Mache ich was falsch?

In Outlook für Mac habe ich gar nicht die Möglichkeit Gruppen nicht mehr zu folgen, weil die Gruppen ja gar nicht richtig angezeigt werden, oder? Muss ich dann über OWA machen?

Danke - viele Grüße

Jörg
  6. FranzLaux Win User

Office 365 Business Premium es lassen sich keine externen SharePoint Einladungen öffnen!

Wie oder wo genau im Admin Center wird denn der Gast hinzugefügt? Läuft das über die Gruppen? Stehe da gerade ein bisschen auf dem Schlauch!!!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gast in Gruppe sieht die Gruppe nicht in Outlook - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gast in Gruppe sieht die Gruppe nicht in Outlook - Similar Threads - Gast Gruppe Gruppe

Forum Datum

Outlook Gruppen

Outlook Gruppen: Hallo, wenn ich vom Betreff dieselbe Mail mehrfach versende, erhalte ich in der Gruppe, oberhalb des Datum z.B. 37 aufgezeigt. So wie ich dies verstehe zeigt mir die Zahl auf, wie oft ich diese...
Microsoft Office 2. September 2020

Gruppen in Outlook ausblenden

Gruppen in Outlook ausblenden: Hallo zusammen, ich habe eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich weiß, dass es über PowerShell eine Möglichkeit gibt, die Gruppen in Outlook auszublenden. Ich habe dieses bereits...
Microsoft Office 28. Februar 2020

Auf Basis Outlook Gruppe eine Teams Gruppe erstellt. Outlook Gruppe gelöscht -> Teams...

Auf Basis Outlook Gruppe eine Teams Gruppe erstellt. Outlook Gruppe gelöscht -> Teams...: Hallo zusammen, ich habe auf Basis einer Office 365 Gruppe eine Team Gruppe erstellt. Was passiert, wenn ich in Outlook die Gruppe lösche? Wird die Teams Gruppe dann automatisch auch gelöscht?...
Microsoft Office 15. Oktober 2019

Hinzufügen von Gäste (externe Benutzer ohne Office 365 Lizenz) zu Office 365 Gruppen

Hinzufügen von Gäste (externe Benutzer ohne Office 365 Lizenz) zu Office 365 Gruppen: Hallo zusammen, ich habe den ganzen Tag eine Lösung gesucht, auch diverse Anleitungen gefunden, aber vieles war überholt und hat nicht funktioniert Was ich suche ist, eine Lösung, wie man eine...
Microsoft Office 19. Dezember 2018

Teilen über "Jeder" anonyme Gast Links von Office 365 Gruppen Seite

Teilen über "Jeder" anonyme Gast Links von Office 365 Gruppen Seite: Ab diesem Thread teilen. Hallo, ich bin auch der Admin und wir nutzen Office 365 aber nicht als Deutschland Variante und ich habe das selbe Problem. [IMG] Bezieht sich das nicht nur auf...
Microsoft Office 18. Dezember 2017

Gruppe in O365 kann bei Hinzufügen von Gast nicht gespeichert werden

Gruppe in O365 kann bei Hinzufügen von Gast nicht gespeichert werden: Hallo, ich versuche einer Gruppe in Office 365 seit einigen Tagen einen Gast hinzuzufügen. Es kommt immer die Fehlermeldung "Gruppe kann derzeit nicht gespeichert werden. Versuchen Sie es später...
Microsoft Office 23. August 2017

Office 365 Gruppe - aus der Sicht eines Externen / Gast

Office 365 Gruppe - aus der Sicht eines Externen / Gast: Hallo zusammen, ich bin zu einer (öffentlichen) Office 365 Gruppe eingeladen worden, welche ausserhalb unserer Organisation liegt. So weit so gut. Die Benachrichtigung per E-Mail habe ich...
Microsoft Office 20. Januar 2017
Gast in Gruppe sieht die Gruppe nicht in Outlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.