Gastbenutzer Sharepoint - OneDrive

Diskutiere und helfe bei Gastbenutzer Sharepoint - OneDrive im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Kann man Gastbenutzern von SharePoint Online eine bestehende Bibliothek über OneDrive zugänglich machen? Wenn ich eine geteilte Bibliothek mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GabrieleKH, 26. Januar 2021.

  1. GabrieleKH
    GabrieleKH Gast

    Gastbenutzer Sharepoint - OneDrive


    Kann man Gastbenutzern von SharePoint Online eine bestehende Bibliothek über OneDrive zugänglich machen?

    Wenn ich eine geteilte Bibliothek mit Benutzern erstellen möchte erhalte ich zB folgende Fehlermeldung:

    Administrative Richtlinien lassen das Teilen mit Personen außerhalb Ihrer Organisation nicht zu.
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Gastbenutzer Sharepoint - OneDrive

    Hallo Gabriele,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Wenn die externe Freigaben aktiviert ist, kann man SharePoint Bibliotheken mit externen Anwendern teilen. Man kann dann die SharePoint Dateien mit dem OneDrive lokal synchronisieren.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. klausar Win User

    Project Online / O365 Sharepoint Lizensierung bei Zugriff auf Projektwebseiten (/sites/pwa/..)

    Hallo und schon mal vielen Dank für die Antwort.

    einzig wäre dann noch interessant wie es mit externen/Gastbenutzern ist, die zur Projekt Webseite eingeladen werden.

    Diesen externen Projektmitarbeitern kann ich selbst ja keine Lizenzen zuweisen, wenn diese über SharePoint zum Projekt eingeladen werden, da diese nur als Gastbenutzer in der Verwaltung angezeigt werden.

    Wie ist mit diesen Benutzern umzugehen ?

    VG

    Klaus
  4. Alexandar Petrov Win User

    OneDrive App für User außerhalb der Organisation einrichten

    Hallo Sebastian,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Externe Anwender können freigegebene OneDrive für Business Verzeichnisse nur mit einem Browser und einem freigegebenen Link zugreifen. Sehe bitte

    hier
    unter Gastkonten: Das Synchronisieren von Inhalten mit einem externen oder Gastbenutzer wird derzeit von OneDrive nicht unterstützt.
    Die Monteure können das Tauschverzeichnis mit dem OneDrive App zugreifen, nur wenn die Office 365 für Business lizenzierte Konten verwenden.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Wolf Spohr Win User

    Gastbenutzer in Teams

    Guten Morgen,

    Bitte kontaktiere die Kollegen vom Azure support.

    Hier
    die Kontaktdaten.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator
  6. Galin Karlov MSFT Win User

    Microsoft Teams | MacBook | Anhänge im Chat senden

    Hallo,



    Und kannst du Fotos in iOS hochladen, oder du kannst die Option finden, aber die Funktion fehlt?

    Gast Benutzer können nicht in einem privaten Chat Anhänge machen, nur in Kanal Besprechungen. Die Anhängefunktion ist mit OneDrive in der Organisation verbunden und die Gastbenutzer haben keinen Zugriff davon.





    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gastbenutzer Sharepoint - OneDrive - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gastbenutzer Sharepoint - OneDrive - Similar Threads - Gastbenutzer Sharepoint OneDrive

Forum Datum

OneDrive kann Gast-SharePoints nicht synchronisieren

OneDrive kann Gast-SharePoints nicht synchronisieren: Hallo liebe Community,ich habe folgendes Problem, vorab: Ich habe bereits mehrere Lösungsansätze aus Foren und auch die offiziellen Fehlerbehebungen von Microsoft ausprobiert, alles ohne...
Microsoft Office 18. Mai 2022

kontakte an gastbenutzer freigeben

kontakte an gastbenutzer freigeben: guten tag, kann mir jemand sagen, ob es möglich ist einen kontaktordner an einen externen gastbenutzer frei zugeben, so dass der gastbenutzer die kontakte bearbeiten kann. es erscheint die...
Microsoft Office 5. Februar 2021

Onedrive Ordner mit SharePoint teilen

Onedrive Ordner mit SharePoint teilen: Hallo, Wir haben erst seit heute Microsoft 365 in der Schule, weshalb ich schon zuvor einen Schulordner in meinem persönlichen Onedrive hatte, der dort auch bleiben soll, da ich nicht weiß, ob...
Microsoft Office 13. Mai 2020

Gastbenutzer in Teams

Gastbenutzer in Teams: Hallo, ich habe einen Gastbenutzer in Azure hinzugefügt und die entsprechenden Gruppen hinzugefügt. Leider wird der Gastbenutzer nicht in Teams in den Gruppen angezeigt und kann auch nicht...
Microsoft Office 28. Januar 2020

Sprache der Einladungsmail für Gastbenutzer

Sprache der Einladungsmail für Gastbenutzer: Hallo, wenn ich einen Gast in Teams einrichte, bekommt dieser eine englischsprachige Einladungsmail. Wo kann ich konfigurieren, dass die Mail auf Deutsch verschickt wird? Sämtliche...
Microsoft Office 17. September 2019

Limits OneDrive über Sharepoint

Limits OneDrive über Sharepoint: Guten Tag, Wir verwenden in der Firma den normalen OneDrive-Sync um auf unsere Sharepoint-Daten lokal zugreifen zu können. Bei dem alten OneDrive for Business gab es da eine Limitierung auf...
Microsoft Office 30. April 2019

OneDrive / Sharepoint Linkberechtigungen

OneDrive / Sharepoint Linkberechtigungen: Hallo, wie kann ich verhindern, dass Mitglieder eine Office-365 über das anlegen eines Teilen-Links auch die Berechtigung von Dateien oder Ordnern in OneDrive verändern. Konkret, wie kann ich es...
Microsoft Office 19. Januar 2018
Gastbenutzer Sharepoint - OneDrive solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.