[GC 2008] Neues Netbook Ecafe von Hercules

Diskutiere und helfe bei [GC 2008] Neues Netbook Ecafe von Hercules im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Unter der Haube des deutlich unter einem Kilogramm schweren Netbooks arbeitet ein AMD Geode-Prozessor (LX 800) mit 500 Megahertz Takt. In der... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Caveman, 22. August 2008.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    [GC 2008] Neues Netbook Ecafe von Hercules


    Unter der Haube des deutlich unter einem Kilogramm schweren Netbooks arbeitet ein AMD Geode-Prozessor (LX 800) mit 500 Megahertz Takt. In der Grundausstattung sind 512 MiByte Speicher verbaut, der bis auf 1,5 GiByte aufgerüstet werden kann. Der 8-Zoll-Monitor erreicht eine Auflösung von 1.024x600 Pixeln.

    Als Betriebssystem kommt ein stark angepasstes Linux zum Einsatz. Weitere Ausstattung: Eine 20-GByte-Festplatte, Onboard-Sound, Webcam und Kartenleser. Das Ecafe soll ab September für rund 300 Euro erhältlich sein.

    AMD gibt für den verwendeten Geode LX800 einen Stromverbrauch von 0,9 Watt an - dies liegt noch einmal deutlich unter Intels Atom, dafür ist der Takt mir 500 Megahertz auch entsprechend niedrig angesetzt.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Quelle
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Karras
    Karras Bravo-Team-Member
    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0

    [GC 2008] Neues Netbook Ecafe von Hercules

    Könntest du beim nächsten mal diese riesigen Bilder als verkleinerte Vorschau verlinken? Ich habe zwar schon DSL 2000, aber trotzdem läd das ganze über eine Minute bis die Bilder endlich fertig sind und vom WBB zurechtskaliert werden.
     
Thema:

[GC 2008] Neues Netbook Ecafe von Hercules - Hardware

Die Seite wird geladen...

[GC 2008] Neues Netbook Ecafe von Hercules - Similar Threads - 2008 Netbook Ecafe

Forum Datum

Neueinrichtung Netbook Windows 10

Neueinrichtung Netbook Windows 10: Ich habe einen neuen Laptop mit Win10. Habe diesen gestartet und folge der Installation. Account angelegt, Passwort vergeben und bestätigt, Wlan, Tastatur alles prima eingerichtet.Nun komme ich zu...
Games und Spiele 5. Dezember 2021

Windows 7 Netbook gestohlen

Windows 7 Netbook gestohlen: Hallo Ich Wissenden! Mein Medion-Netbook Medion-Akoya S5610 wurde aus dem Keller gestohlen. Wie muss ich mich jetzt weiterhin verhalten? Kann ich den Rechner irgendwie deaktivieren? Schon...
Allgemeines 10. März 2019

Word 2008

Word 2008: Ich habe eine große Word-Datei erstellt, mit vielen hochauflösenden Farbfotos eingefügt. Nun bekomme ich sie nicht mehr auf, weil word lt. Anzeige keine Dateien öffnen kann, die größer sind als 32...
Microsoft Office 28. Oktober 2016

[GC 2008] Nehalem mit 4 GHz - Mainboard-Hersteller erklärt Details zum Overclocking

[GC 2008] Nehalem mit 4 GHz - Mainboard-Hersteller erklärt Details zum Overclocking: Auf der Games Convention verriet ein Mitarbeiter eines bekannten Mainboard-Herstellers seine ersten Overclocking-Erfahrungen mit einem Nehalem samt X58-Board. Zu den OC-Fähigkeiten des...
Hardware 22. August 2008

Der offizielle GC 2008-Trailer zu Far Cry 2

Der offizielle GC 2008-Trailer zu Far Cry 2: Erst am Donnerstag öffnen sich die Pforten von Europas wichtigster Spielemesse. Doch schon jetzt veröffentlicht Ubisoft den offiziellen GC 2008-Trailer zum kommenden Ego-Shooter Far Cry 2. Dieser...
Games 19. August 2008

"Probesitzen" auf der GC

"Probesitzen" auf der GC: Raubkopierer haben auf der Games Convention die Chance, ihren zukünftigen Wohnsitz schon einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. Die Kampagne "Raubkopierer sind Verbrecher" baut vom 23. bis zum...
Software 17. August 2006

AMD plant neue Prozessorarchitektur für 2008

AMD plant neue Prozessorarchitektur für 2008: AMD-Chef Hector Ruiz hat gegenüber der Wirtschaftszeitung BusinessWeek konkretere Angaben zur geplanten neuen Mikroarchitektur der CPUs seines Unternehmens gemacht. Diese soll im Jahr 2007 in eine...
Hardware 22. Juni 2006
[GC 2008] Neues Netbook Ecafe von Hercules solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.