geänderter Kontakt in Outlook speichern geht nicht mehr, weil die Berechtigung fehlt ....

Diskutiere und helfe bei geänderter Kontakt in Outlook speichern geht nicht mehr, weil die Berechtigung fehlt .... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Nach dem Aendern eines Kontaktes kommt seit ein paar Tagen diese Fehlermeldung: [IMG] Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von km_UE, 11. September 2020.

  1. km_UE
    km_UE Gast

    geänderter Kontakt in Outlook speichern geht nicht mehr, weil die Berechtigung fehlt ....


    Nach dem Aendern eines Kontaktes kommt seit ein paar Tagen diese Fehlermeldung:

    [​IMG]
     
  2. HaraldWeisskopf Win User

    Microsoft Office 2019 Professional Plus

    Hallo,

    Danke für die Hilfe!

    Ich habe es durchgeführt und die Dateien auf dem PC gehen dann auch auf.

    Sobald man aber eine Datei aus dem Outlook Web öffnet, stürzt Word wieder ab.

    Habe jetzt auch noch herausgefunden, das die Dateien aus Outlook Web, die mit Word gespeichert und verschickt werden eine Berechtigung bekommen, wenn ich die Datei vorher auf den PC abspeichere und mit rechts auf Eigenschaften gehe, sehe ich hier eine Berechtigung
    mit einem extra Feld "Zulassen". Wenn hier der Haken gesetzt wird geht die Datei auf, aber wenn dies Online geöffnet wird ohne abzuspeichern, stürzt Word ab und geht auch nicht mehr bis der PC neu gestartet wurde.

    Also muss es mit dem Outlook Web zu tun haben.

    Warum werden hier automatisch Berechtigungen vergeben?

    Ich kann der Kundin auch nicht sagen, speicher bitte die Datei auf den PC, ändere die Berechtigung und dann geht es!

    Die hält mich für Verrückt!

    Gruß

    Harry
  3. Barbaha Win User

    Fehlermeldung beim Starten von Microsoft Outlook

    Hallo Pauline,

    der Frieden nach dem Update währte nur für kurze Zeit.

    Jetzt ist es aber nicht nur Oulook, der betroffen ist, auch andere Programme haben begonnen, ähnliche Fehlermeldungen zu zeigen. Manche lassen sich nicht mehr öffnen, erst wieder nach Neustart, bei anderen kann ich eine Datei, ein .jpg zum Beispiel nicht
    neu speichern, also überschreiben, weil mir angeblich die Berechtigung dazu fehlt. :-/

    mit freundlichen Grüßen

  4. AndreaTraub Win User

    Office 2021 - kann die Optionen, z.B. in Word nicht ändern

    Hallo Diane,
    <br />, danke für die Info, war was ich auch gegoogelt habe, dass diese Option nicht mehr unterstützt wird. Wenn das ganze nicht mehr unterstützt wird, warum gibt es das Feld dann noch? Insbesondere da man da nichts eintragen kann, es aber Anlass für massive Probleme ist....
    <br />Aber noch einmal: das Feld ist nun mal da und es ist von Anfang an leer und ich kann in dieses Feld nichts eintragen und das Programm lässt mich nach wie vor meine geänderten Optionen nicht speichern mit der Fehlermeldung "Der Speicher für Serverentwürfe den Sie für die Offlinebearbeitung eingegeben haben, ist ungültig, oder Sie haben nicht die Berechtigung für den Zugriff auf diesen Speicherort. Geben Sie einen Speicherort auf dem Lokalen Computer an."
    <br />Nach wie vor ist somit mein Problem nicht gelöst. Was kann ich tun, damit ich endlich meine geänderten Optionen speichern kann?
    <br />Grüße, Andrea
    <br />
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    Office 365 Freigegebene Kontakte

    Hallo,



    Du kannst einen öffentlichen Ordner in Exchange Online erstellen wo du auch ein anderer Ordner Kontakte einrichten kannst.

    Dort kannst du die Kontakte hinzufügen und die nötigen Berechtigungen geben, ob diese die Kontakte bearbeiten und löschen können. Aber dann werden für alle Benutzer diese Kontakte geändert. Mehr Details findest du im

    Artikel
    .



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Peter.Star Win User

    Adressen in Outlook Office 365

    Hallo,

    was hat deine Frage zu Office Outlook im outlook.com Forum zu suchen? IN das Office Forum verschoben.

    Accounts haben nichts mit den Kontakten zu tun, daher habe ich deine Überschrift geändert.

    Das ist genau das was ich immer schreibe. Absender mit denen man zu tun hat sind als Kontakt zu speichern, dann hättest du jetzt nicht dieses Problem.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

geänderter Kontakt in Outlook speichern geht nicht mehr, weil die Berechtigung fehlt .... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

geänderter Kontakt in Outlook speichern geht nicht mehr, weil die Berechtigung fehlt .... - Similar Threads - geänderter Kontakt Outlook

Forum Datum

Outlook Kontakte Menüleiste fehlt

Outlook Kontakte Menüleiste fehlt: Hallo an alle,wie schon in der Überschrift beschrieben, fehlt bei mir neuerdings bei Outlook Kontakte die Menüleiste "Neuer Kontakt" usw.. Es fehlt also der Button "Neuer Kontakt."Gibt es da...
Outlook.com 9. Januar 2022

geänderter Kontakt in Outlook speichern geht nicht mehr, weil die Berechtigung fehlt ....

geänderter Kontakt in Outlook speichern geht nicht mehr, weil die Berechtigung fehlt ....: Nach dem Aendern eines Kontaktes kommt seit ein paar Tagen diese Fehlermeldung: [IMG]
Outlook.com 11. September 2020

Passwort geändert bei freenet. Jetzt geht Outlook 2016 nicht mehr

Passwort geändert bei freenet. Jetzt geht Outlook 2016 nicht mehr: Hallo, gestern habe ich mein Passwort auf der Homepage von freenet geändert. Ich habe das Passwort auch in Outlook geändert, aber jedesmal wird angezeigt, das etwas nicht geklappt hat, man solle...
Microsoft Office 8. Mai 2020

Kontakte speichern geht nicht

Kontakte speichern geht nicht: Wir greifen auf dem iPhone in der Outlook App auf unser Global Adressbook zu (GAL). Dort können wir alle Kontakte ansehen, aber wenn man "Kontakt hinzufügen" auswählt passiert nichts und der...
Microsoft Office 29. November 2018

Alle Anlagen speichern geht nicht mehr

Alle Anlagen speichern geht nicht mehr: Hallo, seit dem letzten Update können wir keine Anlagen mehr, zumindest alle, auf ein Netzlaufwerk speichern, jedoch geht es auf Eigene Dateien zum Bsp.. Das Problem habe ich bei allen Rechnern...
Microsoft Office 8. Januar 2018

Alle Anlagen speichern geht nicht mehr

Alle Anlagen speichern geht nicht mehr: Hallo, seit dem letzten Update können wir keine Anlagen mehr, zumindest alle, auf ein Netzlaufwerk speichern, jedoch geht es auf Eigene Dateien zum Bsp.. Das Problem habe ich bei allen Rechnern...
Microsoft Office 8. Januar 2018

Speichern unter geht nicht mehr

Speichern unter geht nicht mehr: Erstellte Dokumente kann ich nicht mehr speichern. Ega ob F12 oder "speichern unter" - es geht nicht. Ich komme wie gewohnt auf die Ordnerübersicht, kann den Ordner und Unterordner sowie den...
Microsoft Office 15. Juni 2017
geänderter Kontakt in Outlook speichern geht nicht mehr, weil die Berechtigung fehlt .... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.