Gebietsschema, Sprache und Regionale Formate in Microsoft TEAMS

Diskutiere und helfe bei Gebietsschema, Sprache und Regionale Formate in Microsoft TEAMS im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, mir ist aufgefallen, dass in TEAMS generell die Seiten im Englischen Format angezeigt werden trotz deutscher Sprach-Einstellung: [IMG] Gibt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FelixHuth, 29. November 2019.

  1. FelixHuth
    FelixHuth Gast

    Gebietsschema, Sprache und Regionale Formate in Microsoft TEAMS


    Hallo,


    mir ist aufgefallen, dass in TEAMS generell die Seiten im Englischen Format angezeigt werden trotz deutscher Sprach-Einstellung:

    [​IMG]

    Gibt man eine Zahl ins Zahlenfeld einer FORMS -Umfrage ein passiert folgendes:

    [​IMG]

    Das eingegebene Komma ","

    [​IMG]

    Wird nach verlassen des Feldes automatisch "entfernt".

    Gibt man die selbe Zahl mit Punkt Trennung ein:

    [​IMG]

    Bleibt dieser bestehen.


    Ebenfalls werden Datumswerte 11/29/2019 statt 29.11.2019 angezeigt.


    Außerdem ist mir aufgefallen, dass alle mit TEAMS erstellen Teams Standardmäßig auf Gebietsschema: Englisch eingestellt sind - warum?


    Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen!


    Grüße Felix
     
  2. Robert M. Franz, exM Win User

    Word - Ich möchte "1.5" statt "1,5" in einer Excel-Graphik angezeigt sehen

    Hallo Antonia,

    Du kannst das Dezimaltrennzeichen auch separat einstellen unter den Regional-Einstellungen, dann bleibt das Tastaturlayout, wie es soll.

    [Windows 7: Region und Sprache | Formate | Weitere Einstellungen | Zahlen | Dezimaltrennzeichen]

    LG,

    Robert
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Spracherstellung wird immer auf Englisch(Deutschschland) umgestellt

    Hallo,

    du wirst ja nicht mit zwei unterschiedlichen Office-Sprachversionen gleichzeitig arbeiten.

    Kontrolliere mal die Windows-Einstellungen zu "Zeit und Sprache | Region" und dort das "Regionale Format". Aktiviere dort "Deutsch (Deutschland).

    Viele Grüße

    Lisa
  4. BerndDetjens Win User

    Outlook "Importieren / Exportieren" ist grau

    ich habe das Problem selbst gefunden:

    Einstellungen / Zeit + Sprache / Sprache / Administrative Sprachoptionen / Gebietsschema ändern

    Das Häckchen bei "Beta: Unicode ..." entfernen. Das Gebietsschema war schon auf "Deutsch".

    Jetz funktioniert "Importieren / Exportieren"!

    Entäuschend: die Unterstützung von Microsoft und der Community war gleich Null.
  5. Andreas Killer Win User

    Datenimport csv in Excel

    Wenn ich die Regionale Einstellung nicht manuell geändert habe, muss ich bei jedem Datenimport immer wieder das Gebietsschema auswählen und anpassen (<30 Dateien, nicht zweckmäßig).
    Bitte wieso das denn?

    Du kannst doch alle Dateien auf einmal importieren. Das ist sogar einfacher als der alte Textimport.

    Andreas.
  6. Claus Busch Win User

    Excel Währung springt direkt auf Benutzerdefiniert

    Hallo Bernd,

    kontrolliere mal in der Systemsteuerung => Regional- und Sprachoptionen, ob dort alle Formate richtig eingegeben sind.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gebietsschema, Sprache und Regionale Formate in Microsoft TEAMS - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gebietsschema, Sprache und Regionale Formate in Microsoft TEAMS - Similar Threads - Gebietsschema Sprache Regionale

Forum Datum

Was sind einige weniger bekannte oder regionale Feiertage

Was sind einige weniger bekannte oder regionale Feiertage: Was sind einige weniger bekannte oder regionale Feiertage in Deutschland, die in bestimmten Bereichen mit besonderer Begeisterung oder Bedeutung gefeiert werden?
Umfragen 20. Februar 2024

Microsoft Teams für Sportstunden mit Musik und Sprache - Wie ist das machbar ohne...

Microsoft Teams für Sportstunden mit Musik und Sprache - Wie ist das machbar ohne...: Hallo, ich arbeite ehrenamtlich für einen Sportverein. Wir übertragen während des Lockdowns unsere Sportstunden Live über TEAMS. Allerdings ohne Musik im Hintergrund, da das über das Microfon...
Microsoft Office 7. Dezember 2020

Sprache bei Teams-App ändern

Sprache bei Teams-App ändern: Ich habe neulich Microsoft Teams am PC runtergeladen aber es kam auf Französisch. Kann ich irgendwo die Sprache ändern? Und wie?
Microsoft Office 11. Mai 2020

Mails vom Microsoft Account-Team größtenteils in chinesischer Sprache

Mails vom Microsoft Account-Team größtenteils in chinesischer Sprache: Ich wollte eine Änderung an meinem Microsoftkonto vornehmen. Diese Änderung erfordert eine Code-Eingabe. Diese Mail wird mir an einen Alias-Mails-Account zugestellt Allerdings sind diese Mails in...
Outlook.com 2. Januar 2020

Teams - Sprache einstellen

Teams - Sprache einstellen: Ich würde gerne in einem Team die Sprache ändern... ist dies (nur für einzelne Teams möglich)? Meine Absicht ist es, Teams im Fremdsprache-Unterricht zu nutzen und dabei den Übersetzer in den...
Microsoft Office 28. Mai 2019

Sprache Microsoft Office

Sprache Microsoft Office: Hallo, ich habe das Problem, dass ich die Sprache im Excel nicht von Deutsch auf Englisch stellen kann. Wenn ich unter Optionen - Sprache Englisch aktiviere und Deutsch entferne, aendert sich...
Microsoft Office 17. September 2017

Sprache Microsoft Office

Sprache Microsoft Office: Hallo, ich habe das Problem, dass ich die Sprache im Excel nicht von Deutsch auf Englisch stellen kann. Wenn ich unter Optionen - Sprache Englisch aktiviere und Deutsch entferne, aendert sich...
Microsoft Office 17. September 2017
Gebietsschema, Sprache und Regionale Formate in Microsoft TEAMS solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.