Gebietsschema, Sprache und Regionale Formate in Microsoft TEAMS

Diskutiere und helfe bei Gebietsschema, Sprache und Regionale Formate in Microsoft TEAMS im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, mir ist aufgefallen, dass in TEAMS generell die Seiten im Englischen Format angezeigt werden trotz deutscher Sprach-Einstellung: [IMG] Gibt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FelixHuth, 29. November 2019.

  1. FelixHuth
    FelixHuth Gast

    Gebietsschema, Sprache und Regionale Formate in Microsoft TEAMS


    Hallo,


    mir ist aufgefallen, dass in TEAMS generell die Seiten im Englischen Format angezeigt werden trotz deutscher Sprach-Einstellung:

    [​IMG]

    Gibt man eine Zahl ins Zahlenfeld einer FORMS -Umfrage ein passiert folgendes:

    [​IMG]

    Das eingegebene Komma ","

    [​IMG]

    Wird nach verlassen des Feldes automatisch "entfernt".

    Gibt man die selbe Zahl mit Punkt Trennung ein:

    [​IMG]

    Bleibt dieser bestehen.


    Ebenfalls werden Datumswerte 11/29/2019 statt 29.11.2019 angezeigt.


    Außerdem ist mir aufgefallen, dass alle mit TEAMS erstellen Teams Standardmäßig auf Gebietsschema: Englisch eingestellt sind - warum?


    Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen!


    Grüße Felix
     
  2. Robert M. Franz, exM Win User

    Word - Ich möchte "1.5" statt "1,5" in einer Excel-Graphik angezeigt sehen

    Hallo Antonia,

    Du kannst das Dezimaltrennzeichen auch separat einstellen unter den Regional-Einstellungen, dann bleibt das Tastaturlayout, wie es soll.

    [Windows 7: Region und Sprache | Formate | Weitere Einstellungen | Zahlen | Dezimaltrennzeichen]

    LG,

    Robert
  3. Claus Busch Win User

    Excel Währung springt direkt auf Benutzerdefiniert

    Hallo Bernd,

    kontrolliere mal in der Systemsteuerung => Regional- und Sprachoptionen, ob dort alle Formate richtig eingegeben sind.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  4. Tobias B Win User

    Öffnen von PDF Dokumenten aus Outlook heraus nicht möglich

    Hallo Manuel_HG,

    stimmen die regionalen sowie Sprach-Einstellungen unter Windows 10?

    1. Tasten Windows + I > Zeit und Sprache
    2. Links an der Leiste Region und Sprache
    Ist das Windows- mit einem Microsoft-Konto verknüpft?

    Erstelle ein neues lokales Administratorkonto mit korrekten regionalen als auch Spracheinstellungen nach Anleitung des Artikels Erstellen
    eines lokalen Benutzerkontos in Windows 10
    .

    Wenn du dich mit diesem Konto angemeldet hast, gehe folgendermaßen vor, um die regionalen und Spracheinstellungen zu reparieren:

    1. Tasten Windows + R
      gleichzeitig drücken
    2. control panel eingeben und Enter drücken
    3. Klick auf Region
    4. Klick auf Registerkarte Verwaltung
    5. Klick auf Einstellungen kopieren...
    Lass' mich wissen obs funktioniert,

    Tobias.
  5. Franca_S Win User

    Produktaktivierung

    Hi Hannes,

    überpüfe auch mal die Einstellungen unter erweiterte Regionen

    Einstellungen > Zeit und Sprache > Erweiterte Zeit & regionale Einstellungen > Zeit, Sprache und Regionen > Region

    Falls da auch alles stimmt, kontaktiere bitte den telefonischen/Chat Support, dort kann dir bei der Aktivierung besser weitergeholfen warden.

    Beste Grüße

    Franca
  6. Barbara Henhapl Win User

    Gantt Diagramm Zeitskala Datumswerte in Englisch einstellen

    Hallo Susanne,

    sorry, das ist nicht möglich. Die Foramtierungen in Project passen sich automatisch den Ländereinstellungen / Regional Settings an. Wenn das Format anders aussehen soll, muss das im Control Center / Systemsteuerung für den Rechner und damit alle Applikationen
    geändert werden.

    Viele Grüße

    Barbara Henhapl
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gebietsschema, Sprache und Regionale Formate in Microsoft TEAMS - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gebietsschema, Sprache und Regionale Formate in Microsoft TEAMS - Similar Threads - Gebietsschema Sprache Regionale

Forum Datum

Microsoft Teams

Microsoft Teams: Guten Tag, ich möchte in Teams bestimmte Kanäle nur für Besitzer anzeigen lassen. Kleines Beispiel zu Verdeutlichung an der Stelle. Teams Projekt xxx mit Kanälen Teilprojekt 1, Teilprojekt 2...
Microsoft Office 16. September 2019

Teams - Sprache einstellen

Teams - Sprache einstellen: Ich würde gerne in einem Team die Sprache ändern... ist dies (nur für einzelne Teams möglich)? Meine Absicht ist es, Teams im Fremdsprache-Unterricht zu nutzen und dabei den Übersetzer in den...
Microsoft Office 28. Mai 2019

Microsoft Teams

Microsoft Teams: Sehr geehrte Damen und Herren Ich bin eine Schülerin an der Kantonsschule Büelrain in Winterthur und schreibe gerade in er Klasse eine Marketingarbeit. Um diese mit meinen Klassenkameraden zu...
Microsoft Office 16. April 2019

Microsoft teams

Microsoft teams: Wie kann ich unseren OneDrive vor Business Cloud-Speicher in MS-Teams hinzufügen? Dort ist nur mein persönliches OneDrive hinterlegt und wenn ich auf "Cloud-Speicher hinzufügen gehe ist dort eine...
Microsoft Office 15. März 2019

Microsoft Teams

Microsoft Teams: Wie kann ich ein Team erstellen und dabei eine Sharpointseite als ausgangnehmen die schon besteht ????
Microsoft Office 20. September 2018

Microsoft Teams

Microsoft Teams: Hallo miteinander! ich möchte ein Team erstellen. Das gelingt auch, mit mir als einzigem Mitglied. Nun möchte ich Personen hinzufügen. Ich beginne Namen oder E-Mail-Adressen zu schreiben,...
Microsoft Office 16. Juli 2018

Microsoft Teams

Microsoft Teams: Guten Morgen, habe gestern bereits Microsoft Teams für unsere Organisation freigeschaltet. Würde jetzt gern wissen, ob der Administrator den Zugriff so beschränken kann, dass nur bestimmte...
Microsoft Office 3. November 2016
Gebietsschema, Sprache und Regionale Formate in Microsoft TEAMS solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.