Gebogene Anführungszeichen

Diskutiere und helfe bei Gebogene Anführungszeichen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Seit dem Update auf Word 2016 kann ich keine gebogenen Anführungszeichen mehr schreiben, sondern nur noch gerade. Ich benutze die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von David_Ma, 6. Dezember 2016.

  1. David_Ma
    David_Ma Gast

    Gebogene Anführungszeichen


    Hallo zusammen


    Seit dem Update auf Word 2016 kann ich keine gebogenen Anführungszeichen mehr schreiben, sondern nur noch gerade. Ich benutze die Schriftart Times New Roman und bin damit eine Arbeit auf Englisch am schreiben. Weiss jemand, wie ich die gebogenen Anführungszeichen verwenden kann?
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Gebogene Anführungszeichen

    Aktiviere in den Autokorrekturoptionen die typographischen Anführungszeichen.

    Gruß

    G.O.
  3. G.O.Tuhls Win User

    Eckpunkte in Pfad frei bewegen

    Ich weiß jetzt zwar nicht, was genau Du meinst, aber nochmal: Warum löschst Du die Punkte überhaupt erst raus? Wer wandelt denn einen gebogenen Pfad erst in einen geraden um, um dann wieder einen gebogenen daraus machen zu wollen?

    Gruß

    G.O.
  4. G.O.Tuhls Win User

    Anführungszeichen

    Das heißt auf dem Obstrechner „Einstellungen“. Aber warum willst Du die Tippelchen statt gescheiter Anführungszeichen.

    Gruß

    G. O.
  5. Sanpu91 Win User

    Probleme mit Anführungszeichen (« statt ") im Word 2016

    Danke für deine Lösungsvorschläge! Ja hatte noch das ersetzen durch typographische Anführungszeichen drin. Der Lösungsvorschlag per AutoKorrektur mit "einmal eingetippte gerade Anführungszeichen durch einführendes, doppelt eingetippte gerade Anführungszeichen
    durch ausführendes typographisches ersetzen" tönt gut, aber funktioniert in der Praxis nicht bei mir. Da ein einmal eingetipptes Anführungszeichen sofort ersetzt wird, gibt es die zwei eingetippten geraden Anführungszeichen gar nie. Und doppelt eingetippte
    typographische Anführungszeichen werden bei mir nicht ersetzt. Der Lösungsvorschlag dies mit einer anderen Tastenkombination zu machen, in der kein Anführungszeichen vorkommt, funktioniert hingegen. Allerdings ist dies sehr umständlich und für mich in der
    Praxis keine gute Lösung.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Probleme mit Anführungszeichen (« statt ") im Word 2016

    Hallo,

    Der Lösungsvorschlag per AutoKorrektur mit "einmal eingetippte gerade Anführungszeichen durch einführendes, doppelt eingetippte gerade Anführungszeichen durch ausführendes typographisches ersetzen" tönt gut, aber funktioniert in der Praxis nicht bei mir.

    Da ein einmal eingetipptes Anführungszeichen sofort ersetzt wird, gibt es die zwei eingetippten geraden Anführungszeichen gar nie.
    du hast natürlich recht, aber doppelte einfache Anführungszeichen (bzw. Apostroph) funktionieren. Du kannst natürlich auch irgendeine andere Kombination nehmen (zwei Kommas, zwei Semikolons, ...), die für dich angenehm ist.

    Ich selbst würde es vermutlich bei den typographischen Anführungszeichen belassen und bei Fertigstellung des Dokuments Suchen/Ersetzen verwenden.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gebogene Anführungszeichen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gebogene Anführungszeichen - Similar Threads - Gebogene Anführungszeichen

Forum Datum

Anführungszeichen unten

Anführungszeichen unten: Hallo, ich verwende OneNote und Teams erst seit kurzem. Leider kann ich in beiden Programmen keine Anführungszeichen unten machen. Ich habe bereits den Code "Alt +0132" versucht, was leider...
Microsoft Office 29. Mai 2020

Anführungszeichen

Anführungszeichen: Hallo, ich habe heute word für mac Version 16.35 geladen. Nun möchte ich die Anführungszeichen umstellen, so dass sie immer oben in der Zeile angelegt werden. Die Hilfethemen verweisen mich dazu...
Microsoft Office 2. April 2020

Typografische Anführungszeichen

Typografische Anführungszeichen: Ich versuche die Anführungszeichen "" in typografische Zeichen zu ersetzen. In der Autokorrektur habe ich alles angepasst. Dafür kommen jetzt eckige Zeichen...
Microsoft Office 31. März 2020

Anführungszeichen in Mail App von Windows 10

Anführungszeichen in Mail App von Windows 10: Hallo, in der Mail App, die in Windows 10 enthalten ist, sind die Anführungszeichen typographisch (das erste Anführungszeichen ist unten, das zweite dann oben). Kann man das ändern? Vielen Dank...
Apps 23. Oktober 2019

Anführungszeichen im Word 365

Anführungszeichen im Word 365: Hallo zusammen Ich habe ein Problem in Word mit den Anführungszeichen, wenn ich sie schreibe kommen diese «» aber ich möchte diese „". Könnt ihr mir helfen? Was habe ich falsch eingestellt?...
Microsoft Office 22. Oktober 2019

Typografische Anführungszeichen in 'Word Online'

Typografische Anführungszeichen in 'Word Online': Die Version von Word, die im Web-Browser läuft, kennt eine Einstellungsmöglichkeit für typografische Anführungszeichen, die für die Sprache Deutsch aber nicht korrekt funktioniert: [IMG] Wenn...
Microsoft Office 16. September 2019

Bildschirm gebogen

Bildschirm gebogen: Guten Morgen. Ich komme aus der Türkei. Ich habe vor zwei Jahren ein Buch auf der Oberfläche Europas gekauft. Ich habe ein Oberflächenbuch mit der Seriennummer 013748554257. Mein Bildschirm wurde...
Surface 10. Oktober 2018
Gebogene Anführungszeichen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.