Gebogene Anführungszeichen

Diskutiere und helfe bei Gebogene Anführungszeichen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Seit dem Update auf Word 2016 kann ich keine gebogenen Anführungszeichen mehr schreiben, sondern nur noch gerade. Ich benutze die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von David_Ma, 6. Dezember 2016.

1. David_Ma
    David_Ma Gast

Hallo zusammen

Seit dem Update auf Word 2016 kann ich keine gebogenen Anführungszeichen mehr schreiben, sondern nur noch gerade. Ich benutze die Schriftart Times New Roman und bin damit eine Arbeit auf Englisch am schreiben. Weiss jemand, wie ich die gebogenen Anführungszeichen verwenden kann?

2. G.O.Tuhls Win User

Aktiviere in den Autokorrekturoptionen die typographischen Anführungszeichen.

Gruß

G.O.
  3. G.O.Tuhls Win User

Eckpunkte in Pfad frei bewegen

Ich weiß jetzt zwar nicht, was genau Du meinst, aber nochmal: Warum löschst Du die Punkte überhaupt erst raus? Wer wandelt denn einen gebogenen Pfad erst in einen geraden um, um dann wieder einen gebogenen daraus machen zu wollen?

Gruß

G.O.
  4. Sanpu91 Win User

Probleme mit Anführungszeichen (« statt ") im Word 2016

Danke für deine Lösungsvorschläge! Ja hatte noch das ersetzen durch typographische Anführungszeichen drin. Der Lösungsvorschlag per AutoKorrektur mit "einmal eingetippte gerade Anführungszeichen durch einführendes, doppelt eingetippte gerade Anführungszeichen
    durch ausführendes typographisches ersetzen" tönt gut, aber funktioniert in der Praxis nicht bei mir. Da ein einmal eingetipptes Anführungszeichen sofort ersetzt wird, gibt es die zwei eingetippten geraden Anführungszeichen gar nie. Und doppelt eingetippte
    typographische Anführungszeichen werden bei mir nicht ersetzt. Der Lösungsvorschlag dies mit einer anderen Tastenkombination zu machen, in der kein Anführungszeichen vorkommt, funktioniert hingegen. Allerdings ist dies sehr umständlich und für mich in der
    Praxis keine gute Lösung.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Probleme mit Anführungszeichen (« statt ") im Word 2016

Hallo,

Der Lösungsvorschlag per AutoKorrektur mit "einmal eingetippte gerade Anführungszeichen durch einführendes, doppelt eingetippte gerade Anführungszeichen durch ausführendes typographisches ersetzen" tönt gut, aber funktioniert in der Praxis nicht bei mir.

Da ein einmal eingetipptes Anführungszeichen sofort ersetzt wird, gibt es die zwei eingetippten geraden Anführungszeichen gar nie.
    du hast natürlich recht, aber doppelte einfache Anführungszeichen (bzw. Apostroph) funktionieren. Du kannst natürlich auch irgendeine andere Kombination nehmen (zwei Kommas, zwei Semikolons, ...), die für dich angenehm ist.

Ich selbst würde es vermutlich bei den typographischen Anführungszeichen belassen und bei Fertigstellung des Dokuments Suchen/Ersetzen verwenden.

Viele Grüße

Lisa
  6. Claus Busch Win User

EXCEL

Hallo,

wenn du eine Zahl übergeben willst, darfst du sie nicht in Anführungszeichen setzen.

Alles in Anführungszeichen ist Text.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gebogene Anführungszeichen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gebogene Anführungszeichen - Similar Threads - Gebogene Anführungszeichen

Forum Datum

Anführungszeichen in Mail App von Windows 10

Anführungszeichen in Mail App von Windows 10: Hallo, in der Mail App, die in Windows 10 enthalten ist, sind die Anführungszeichen typographisch (das erste Anführungszeichen ist unten, das zweite dann oben). Kann man das ändern? Vielen Dank...
Apps 23. Oktober 2019

Anführungszeichen im Word 365

Anführungszeichen im Word 365: Hallo zusammen Ich habe ein Problem in Word mit den Anführungszeichen, wenn ich sie schreibe kommen diese «» aber ich möchte diese „". Könnt ihr mir helfen? Was habe ich falsch eingestellt?...
Microsoft Office 22. Oktober 2019

Typografische Anführungszeichen in 'Word Online'

Typografische Anführungszeichen in 'Word Online': Die Version von Word, die im Web-Browser läuft, kennt eine Einstellungsmöglichkeit für typografische Anführungszeichen, die für die Sprache Deutsch aber nicht korrekt funktioniert: [IMG] Wenn...
Microsoft Office 16. September 2019

Anführungszeichen bei Empfänger-Mailadresse

Anführungszeichen bei Empfänger-Mailadresse: Zu meinem Problem findet man einige Ergebnisse, wobei alle schon einige Jahre alt sind und ich nicht weiß, was sich seitdem geändert hat. Mein Problem: Ich habe letztens meine...
Microsoft Office 19. April 2019

Anführungszeichen bei Word for Mac

Anführungszeichen bei Word for Mac: Microsoft Word wandelt Anführungszeichen automatisch um, ohne dass ich es will, und zwar so: Statt „...“ erscheinen «...» bzw. wenn ich unter Extras bei den Autokorrekturoptionen das Kästchen mit...
Microsoft Office 18. Februar 2019

Schließendes, einfaches Anführungszeichen statt Apostroph

Schließendes, einfaches Anführungszeichen statt Apostroph: Guten Tag. Wenn ich einen Text in Word 2016 schreibe und ein Apostroph benötige, wird stattdessen ein Quotation Mark, also ein einfaches Anführungszeichen gestezt. Das ließe sich verstehen, wenn...
Microsoft Office 28. November 2018

Bildschirm gebogen

Bildschirm gebogen: Guten Morgen. Ich komme aus der Türkei. Ich habe vor zwei Jahren ein Buch auf der Oberfläche Europas gekauft. Ich habe ein Oberflächenbuch mit der Seriennummer 013748554257. Mein Bildschirm wurde...
Surface 10. Oktober 2018
Gebogene Anführungszeichen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.