Gebogene Anführungszeichen

Diskutiere und helfe bei Gebogene Anführungszeichen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Seit dem Update auf Word 2016 kann ich keine gebogenen Anführungszeichen mehr schreiben, sondern nur noch gerade. Ich benutze die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von David_Ma, 6. Dezember 2016.

  1. David_Ma
    David_Ma Gast

    Gebogene Anführungszeichen


    Hallo zusammen


    Seit dem Update auf Word 2016 kann ich keine gebogenen Anführungszeichen mehr schreiben, sondern nur noch gerade. Ich benutze die Schriftart Times New Roman und bin damit eine Arbeit auf Englisch am schreiben. Weiss jemand, wie ich die gebogenen Anführungszeichen verwenden kann?
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Gebogene Anführungszeichen

    Aktiviere in den Autokorrekturoptionen die typographischen Anführungszeichen.

    Gruß

    G.O.
  3. G.O.Tuhls Win User

    Eckpunkte in Pfad frei bewegen

    Ich weiß jetzt zwar nicht, was genau Du meinst, aber nochmal: Warum löschst Du die Punkte überhaupt erst raus? Wer wandelt denn einen gebogenen Pfad erst in einen geraden um, um dann wieder einen gebogenen daraus machen zu wollen?

    Gruß

    G.O.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Kreisform in ppt zurecht schneiden

    Hallo,
    <br />für den gebogenen Text:
    <br />Einfügen, WordArt, Formformatierung, WordArt-Formate, Texteffekte, Transformieren...
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  5. Sanpu91 Win User

    Probleme mit Anführungszeichen (« statt ") im Word 2016

    Danke für deine Lösungsvorschläge! Ja hatte noch das ersetzen durch typographische Anführungszeichen drin. Der Lösungsvorschlag per AutoKorrektur mit "einmal eingetippte gerade Anführungszeichen durch einführendes, doppelt eingetippte gerade Anführungszeichen
    durch ausführendes typographisches ersetzen" tönt gut, aber funktioniert in der Praxis nicht bei mir. Da ein einmal eingetipptes Anführungszeichen sofort ersetzt wird, gibt es die zwei eingetippten geraden Anführungszeichen gar nie. Und doppelt eingetippte
    typographische Anführungszeichen werden bei mir nicht ersetzt. Der Lösungsvorschlag dies mit einer anderen Tastenkombination zu machen, in der kein Anführungszeichen vorkommt, funktioniert hingegen. Allerdings ist dies sehr umständlich und für mich in der
    Praxis keine gute Lösung.
  6. G.O.Tuhls Win User

    Anführungszeichen

    Das heißt auf dem Obstrechner „Einstellungen“. Aber warum willst Du die Tippelchen statt gescheiter Anführungszeichen.

    Gruß

    G. O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gebogene Anführungszeichen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gebogene Anführungszeichen - Similar Threads - Gebogene Anführungszeichen

Forum Datum

Excel-Datenbank in CSV mit Anführungszeichen " als Trennzeichen per VBA exportieren, aber...

Excel-Datenbank in CSV mit Anführungszeichen " als Trennzeichen per VBA exportieren, aber...: Liebes Forum, ich muss mich entschuldigen. Ich habe vor 1 Jahr unter folgendem Link eine Frage im Forum gepostet:...
Microsoft Office 13. März 2024

Alle Anführungszeichen in einer Worddatei ändern.

Alle Anführungszeichen in einer Worddatei ändern.: Liebe Community,ich habe eine Word-Datei mit 400 Seiten. Leider befinden sich darin unterschiedlichste Anführungszeichen. Gibt es eine Möglichkeit, alle Anführungszeichen gleichzeitig zu ändern?...
Microsoft Office 23. Januar 2024

Warum kommen die einfachen Anführungszeichen bei mir beim Konvertierung aus dem "Gerade...

Warum kommen die einfachen Anführungszeichen bei mir beim Konvertierung aus dem "Gerade...: Hallo Leute, ich habe unter Word unter Windows 10 folgendes Problem: Ich habe mehrere Dokumente in der Einstellung mit geraden Anführungszeichen geschrieben. Nun möchte ich sie nachträglich in...
Microsoft Office 22. Dezember 2023

Ersetzen von Anführungszeichen

Ersetzen von Anführungszeichen: Hallo,Ich möchte die deutschen Anführungszeichen „Wort“ durch die deutsch genutzten französischen Anführungszeichen »Wort« automatisch ersetzen. Leider hat es mit "ersetzen durch" auf normalem Weg...
Microsoft Office 9. Oktober 2023

OneNote springt nach Anführungszeichen an Zeilenanfang. Wie kann ich das beheben?

OneNote springt nach Anführungszeichen an Zeilenanfang. Wie kann ich das beheben?: Hallo,ich verwende OneNote auf allen Geräten. Seit etwa ein bis zwei Wochen habe ich bei meinem Samsung Tab S8 Android das Problem, dass OneNote nach Anführungszeichen automatisch zum Zeilenanfang...
Microsoft Office 1. September 2023

Surface Pro 7 bildschirmecke gebogen nach Sturz

Surface Pro 7 bildschirmecke gebogen nach Sturz: Guten Tag Zusammen,ich habe folgendes Problem:Vor kurzem ist mir mein Surface Pro 7 runtergefallen und ist jetzt an den oberen Ecken verbogen so dass das Display aus dem Rahmen schaut und sich...
Surface 28. August 2021

Bildschirm gebogen

Bildschirm gebogen: Guten Morgen. Ich komme aus der Türkei. Ich habe vor zwei Jahren ein Buch auf der Oberfläche Europas gekauft. Ich habe ein Oberflächenbuch mit der Seriennummer 013748554257. Mein Bildschirm wurde...
Surface 10. Oktober 2018
Gebogene Anführungszeichen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.