"Geburtsdatum bearbeiten" funktioniert nicht!

Diskutiere und helfe bei "Geburtsdatum bearbeiten" funktioniert nicht! im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich habe bei der Erstellung meines Accounts, wie ich heute bemerkt habe, das Datum falsch eingetragen. Ich habe schlichtweg Tag und Monat... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von JKSpot, 26. April 2018.

1. JKSpot
    JKSpot Gast

Hallo!

Ich habe bei der Erstellung meines Accounts, wie ich heute bemerkt habe, das Datum falsch eingetragen. Ich habe schlichtweg Tag und Monat vertauscht.

Jedoch kann ich, wenn ich auf account.microsoft.com/profile/ unter "Ihre Informationen" den Link, "Geburtsdatum bearbeiten" anklicke, mein Geburtsdatum nicht ändern, sondern nur andere Account-Informationen.

Dazu nun zwei Fragen:

Warum ist das so?

Gibt es einen anderen Weg das Geburtsdatum zu korrigieren?

p.s: Die Kategorie ist unpassend, da es keine passende gab!

[verschoben]

2. KarenBernd Win User

Blöd wird es nur, wenn Mann sich keine großen Gedanken über das Geburtsdatum gemacht hat und im "Haupt" Account das Geburtsdatum des Kindes angegeben hat.

Ich musste feststellen, dann dreht sich das ganze System im Kreis.

Welchen Ausweg gibt es in diesem Fall?

Viele Grüße
  3. IZYWIzy Win User

könnt Ihr mal aufhören diesen Unfug zu empfehlen? Das Geburtsdatum lässt sich NICHT ändern!!!!. Man muss per SMS bestätigung zu Profilinfos gehen, aber das Datum lässt sich dennoch nicht ändern. übrigends dauert das hinzufügen einer Telfonnummer
    1 ganzen Monat! Wenn man als Kind eingestuft wurde udn einen Ausweis hinschickt funktioniert auch das nicht. Es wird zwar bestätigt dass das Geb. Datum geändert wurde, aber es ist alles beim ALten und das datum lässt sich weiterhin nicht ändern. Versuche das
    seit 2 Monaten, wovon ein Monat Bearbeitungszeit für das ändern eine Telefonnummer abgeht. Wenn man sich das mal durch den Kopf gehen lässt ist es eigentlich schon ein Selbstmord für Outlook denn ich glaube die verlieren gerade Millionen von Usern ZU RECHT!
    Ich bin mittlerweile so sauer das ich mir einen Anwalt nehmen werde, da sämtliche Lizenzen an dem Email-Konto hängen und ich einen riesen finanziellen Aufwand habe das alles umzustellen weil die Idioten zu dämlich sind 6 Zahlen in ein Feld einzutragen.

Die komplette FAQ dazu ist FALSCH! Die Verifizierung via Ausweisdokument funktioniert nicht. Also am besten Konto ausflaufen lassen und zu gmx gehen, da kann man seine Daten ändern so oft man will und braucht kein polizeilichen Führungszeugnis, Geburtsurkunde
    oder Reisepass hahaha (sorry aber es ist so absurd) das mit microsoft bringt nichts, die scheinen da absolut unfähig zu sein den Leuten Zugang zu IHREN PERSÖNLICHEN DATEN die UNSER EIGENTUM SIND zu gewähren.

ich spiele das seit 2 Monaten und glaube mir, es wird NICHTS werden. Viel Erfolg trotzdem, Du wärst dann der erste von 25.000 Usern die das gerade versuchen und sich in etlichen Foren darüber beschweren, bei dem es funktioniert. Und feierlich finde ich
    dass selbst diese Community anscheinend nie ausprobiert hat ob der Prozess überhaupt Sinn ergibt. Es sind unlogische Loops eingebaut, die es unmöglich machen irgendetwas am Geb. Datum zu ändern. Die Leut werden im Kreis geschickt und eine 2 DIN A 4 seitige
    Anleitung zum ändern eines **** Geburtsdatums ist schon eine Zumutung, dass die den Ausweis verlangen ist schon fast grenzwertig, da dies eigentlich nicht zulässig ist für einen Email-Dienst.

Ich habe tausende Beiträge wie diesen gefunden und nicht einen einzigen User der es geschafft hat dass es funktioniert. Sagt doch alles oder?
  4. Vlado_D Win User

Hallo JKSpot,

aus Deinem Schreiben entnehmen wir, dass Du Dein Geburtsdatum ändern möchtest. Bitte führe Sie folgende Schritte aus, um dieses zu ändern:

Für die meisten Benutzer in den meisten Regionen:

1. Melde Dich auf der Microsoft-Kontowebsite unter
    Ihre Informationenan.

2. Wähle Persönliche Daten bearbeiten aus.

3. Ändere Dein Geburtsdatum und wähle Speichern aus.

Für Kinderkonten in einigen Regionen:

Wenn das Geburtsdatum eines Microsoft-Kontos darauf hinweist, dass es sich um ein Kind handelt, sind in bestimmten Regionen wie den Vereinigten Staaten von Amerika und der Republik Korea sowie in anderen
    Regionen, in denen gesetzliche Bestimmungen darüber entscheiden, was Kindern online erlaubt ist, andere Schritte erforderlich.

Ich bin ein Erwachsener und versuche, das Geburtsdatum meines Kindes zu ändern:

1. Melde Dich mit dem Elternkonto auf der Microsoft-Kontowebsite unter
    Sicherheit und Datenschutzan.

2. Wähle Berechtigungen für Kinder verwaltenaus.

3. Wähle für das zu ändernde Kinderkonto die Option Bearbeiten aus und folge dann den Anweisungen.

Ich bin volljährig, aber mein Konto geht davon aus, dass ich ein Kind bin:

Um Dein eigenes Konto von einem Kinderkonto in ein vollständiges Konto umzuwandeln, mußt Du nachweisen, dass Du volljährig bist. Du hast zwei Möglichkeiten: 1. Gebe eine gültige Kreditkartennummer aus den USA an oder 2. Sende einen
    Altersnachweis.

Bitte lese den Artikel
    Wie ändere ich das Geburtsdatum für ein Microsoft-Konto?

Weitere Links:

Entdecken Sie Lösungen für DSGVO-Compliance

Information: Microsoft-Konto: DSGVO – neu Zustimmung der Eltern

Wir hoffen, dass die Information weitergeholfen hat.

Wenn Du weitere Fragen hast, dann antworte uns bitte.

Freundlichen Grüße

Vlado
  5. HelmutRieder Win User

Geburtsdatum lässt sich nicht ändern

6. U#6879 Win User

Ich soll nachweisen, dass ich Erwachner bin.

Hallo Valdo,

herzlichen Dank für die Antwort.

Mein Problem ist aber, dass Microsoft mein Geburtsdatum festgelegt hat. Ich kann das selbst nicht bearbeiten. Ich frage mich, woher Microsoft diese Information hat und warum sie festgelegt ist. Mein Geburtsdatum
    und Wohnort im Profil lassen sich nicht bearbeiten.

Was kann ich tun?

Freundliche Grüße

U
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

"Geburtsdatum bearbeiten" funktioniert nicht! - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

"Geburtsdatum bearbeiten" funktioniert nicht! - Similar Threads - Geburtsdatum funktioniert

Forum Datum

Geburtsdatum eines Mitgliedes Ändern Geht nicht B.z.w keine Optionen gefunden

Geburtsdatum eines Mitgliedes Ändern Geht nicht B.z.w keine Optionen gefunden: Hallo ich möchte als Organisatorin das Geburtsdatum eines Mitgliedes ändern da es nicht dem richtigen übereinstimmt allerdings finde ich keine Einstellungs Option das Datums eines anderen Accounts...
Windows Insider 7. Oktober 2024

Mein Geburtsdatum ist falsch

Mein Geburtsdatum ist falsch: Mein Geburtsdatum ist falsch und ich kann es nicht ändern. Wenn die Option zum Ändern erscheint, funktioniert sie nicht. Ich wurde 1964 geboren, nicht 2013.
Outlook.com 3. Oktober 2024

Account Einstellung Geburtsdatum und Verlassen Family

Account Einstellung Geburtsdatum und Verlassen Family: Mein Microsoft Account hält mich für ein Kind. Ich kann das Datum nicht ändern. Ich bin Mitglied eines Family Accounts, der nicht in Verwendung ist und habe keinen Zugriff auf den Organisator. Ich...
Microsoft Office 3. September 2024

Geburtsdatum

Geburtsdatum: Guten Tag,Ich hatte damals diesen Account für mein Kleinen Bruder gemacht der denn Jetzt nicht mehr benutzt, ich hatte mir gestern ein Spiel geholt und mit diesem Microsoft Konto verbunden, das...
Microsoft Office 2. September 2024

Ändern eines Geburtsdatums für ein Microsoft-Konto

Ändern eines Geburtsdatums für ein Microsoft-Konto: Guten Tag, bei mir funktioniert das Ändern eines Geburtsdatums für ein Microsoft-Konto in keiner Art und Weise. Versehentlich hat meine Schwägerin Ihr Geburtstagsdatum falsch eingegeben. Nun ist...
Outlook.com 7. April 2024

Ändern eines Geburtsdatums für ein Microsoft-Konto

Ändern eines Geburtsdatums für ein Microsoft-Konto: Guten Tag, bei mir funktioniert das Ändern eines Geburtsdatums für ein Microsoft-Konto in keiner Art und Weise. Versehentlich hat meine Schwägerin Ihr Geburtstagsdatum falsch eingegeben. Nun ist...
Microsoft Office 7. April 2024

Ich habe versehentlich ein falsches Geburtsdatum hinterlegt und bin als Erwachsene im...

Ich habe versehentlich ein falsches Geburtsdatum hinterlegt und bin als Erwachsene im...: Leider sind Änderungen im Account nicht möglich.
Microsoft Office 13. Februar 2024
"Geburtsdatum bearbeiten" funktioniert nicht! solved

Users found this page by searching for:

1. microsoft geburtsdatum bearbeiten

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.