Geburtsdatum von Kontakten verschoben iOS

Diskutiere und helfe bei Geburtsdatum von Kontakten verschoben iOS im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Das Geburtsdatum meiner outlook.com Kontakte ist auf dem iPhone (IOS10) um einen, manchmal mehrere Tage, verschoben. Auf outlook.com und... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von AlexandroWill, 5. Dezember 2016.

  1. Geburtsdatum von Kontakten verschoben iOS


    Guten Tag


    Das Geburtsdatum meiner outlook.com Kontakte ist auf dem iPhone (IOS10) um einen, manchmal mehrere Tage, verschoben.

    Auf outlook.com und im Outlook Desktop, stimmen die Daten.

    Der Apple Support konnte mir nicht weiter helfen.
     
  2. Andreas_SL Win User

    Geburtsdatum von Kontakten verschoben iOS

    Hallo AlexandroWill,

    Unstimmigkeiten mit dem Geburtstagskalender sind bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet. Leider kann ich dir keinen genauen Zeitpunkt nennen, nur dich bitten dein System mit den neuesten Updates immer auf dem Laufenden zu halten.

    Solltest du weitere Fragen haben, lass es uns wissen!

    Ich wünsche dir trotzdem einen angenehmen Tag und nur die besten Grüße
  3. AlexandroWill Win User

    Geburtsdatum von Kontakten verschoben iOS

    Ich warte immernoch auf eine Antwort....
  4. AlexandroWill Win User

    Geburtsdatum von Kontakten verschoben iOS

    Hallo Elena

    Ich habe das Konto auf dem iPhone komplett entfernt und wieder hinzugefügt. Hat leider nichts gebracht.

    Ich verwende die Standard Kontakte App von IOS

    Alex
  5. Elena_H Win User

    Geburtsdatum von Kontakten verschoben iOS

    Hallo Alexandro!

    Versuche bitte dein Konto erneut auf dem iPhone hinzuzufügen. Welche App verwendest du dort? Empfehlenswert ist, die Outlook.com-App zu benutzen.

    Freundliche Grüße

    Elena
  6. Jörg.B Win User

    Massive Probleme mit (Geburtstags-)Kalender-Synchronisation - Konto Reset bitte

    Hallo zusammen,

    der Sachstand ist, dass auch bei einem aktuellen WindowsPhone (Lumia 650) unter Windows 10 Mobile die Übertragung des Geburtsdatums fehlerhaft ist. Das Problem tritt nur in Richtung vom Telefon nach Outlook.com auf.



    Konkret:

    Erfasst man im Telefon einen Kontakt mit Geburtsdatum (21.02.1964), wird dieses Geburtsdatum in der Onlineversion von Outlook.com in den Kontakten um einen Tag zu früh synchronisiert (20.02.1964). Im Kalender wird der Geburtstag des Kontaktes jedoch richtig
    am 21.02.1964 angezeigt. Erfasst man den Kontakt allerdings in der Onlineversion von Outlook.com, wird der Kontakt im Telefon incl. Geburtsdatum korrekt synchronisiert.

    Man kann, wenn man will, das Datum in Outlook.com dann korrigieren. Im Telefon und im Kalender ändert sich dadurch nichts. Fügt man allerdings später im Telefon dem Kontakt weitere Details hinzu, ist das Geburtsdatum nach erneuter Synchronisation in den
    Kontakten von Outlook.com wieder um einen Tag nach vorn verschoben.

    Zusammenfassend ist also festzustellen, dass Geburtstage in beiden Kalendern (auf dem Telefon und online) stets korrekt angezeigt werden. In den Kontakten ist das Geburtsdatum auf dem Telefon auch immer korrekt, in der Onlineversion der Kontakte kann man
    sich nie sicher sein, da es davon abhängt, ob der Kontakt auf dem Telefon oder online erfasst wurde.

    Aus meiner Sicht ist es schon peinlich, dass Microsoft dieses Problem offenbar seit Jahren nicht gelöst bekommt...

    Gruß Jörg.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Geburtsdatum von Kontakten verschoben iOS - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Geburtsdatum von Kontakten verschoben iOS - Similar Threads - Geburtsdatum Kontakten verschoben

Forum Datum

ich kann mein geburtsdatum nicht

ich kann mein geburtsdatum nicht: hallo ich habe minecraft gekauft und wollte mit meinen freunden spielen biss ich bemerkt habe das ich nicht mehrspieler spielen kann. Ich schaute youtube tutorials an und sah das man sein...
Apps 21. Januar 2024

ich kann mein geburtsdatum nicht

ich kann mein geburtsdatum nicht: hallo ich habe minecraft gekauft und wollte mit meinen freunden spielen biss ich bemerkt habe das ich nicht mehrspieler spielen kann. Ich schaute youtube tutorials an und sah das man sein...
Games und Spiele 21. Januar 2024

Geburtsdatum in Kontakt wird vielfach um einen Tag verschoben

Geburtsdatum in Kontakt wird vielfach um einen Tag verschoben: Obwohl die Zeitzone stimmt, wird oft das Geburtsdatum bei mehreren Kontakten um einen Tag vor verschoben. Dadurch wird man völlig verunsichert. Dieses Problem besteht bei allen Outlook Versionen....
Microsoft Office 13. Mai 2021

Geburtsdatum

Geburtsdatum: Hallo, Bei der Einrichtung des Microsoft accounts wurde aus irgendwelchen Gründen das falsche Geburtsdatum Tag der Einrichtung in 2018 eingegeben. Das muss korrigiert werden. Wie kann das gehen...
Outlook.com 24. April 2020

Geburtstage auf iOS-Devices sind immer um einen Tag verschoben

Geburtstage auf iOS-Devices sind immer um einen Tag verschoben: Beim Synchronisieren der Geburtstagsinformationen (Exchange Plan 1 - Konto, Office365Home) wird auf iOS Devices wie iPhone und auch iPad jeweils der in Outlook gepflegte Geburtstag um einen Tag...
Microsoft Office 6. März 2019

iPhone iOS Kontakte Synchronisierung outlook.com - Geburtstage falsch / um 1 Tag verschoben

iPhone iOS Kontakte Synchronisierung outlook.com - Geburtstage falsch / um 1 Tag verschoben: Hallo, Ich habe seit Jahren ein Problem mit dem Synchronisieren von Geburtstagen in Kontakten zwischen Outlook.com und meinen iPhones. Nun kam es wieder zu dem Fall, dass meine Geburtstage auf...
Outlook.com 18. September 2018

Outlook.com: Geburtsdatum eines Kontaktes löschen?

Outlook.com: Geburtsdatum eines Kontaktes löschen?: Hallo, wenn ich versehentlich bei einem Kontakt in Outlook.com ein Geburtsdatums-Feld eingefügt habe, dann wird ja automatisch auch ein Kalendereintrag im Geburtstagskalender erzeugt. Wenn ich...
Outlook.com 24. Januar 2017
Geburtsdatum von Kontakten verschoben iOS solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.