Geburtstag aus Outlook wird in Outlook.de um einen Tag nach vorne übernommen - Zeitzonen...

Diskutiere und helfe bei Geburtstag aus Outlook wird in Outlook.de um einen Tag nach vorne übernommen - Zeitzonen... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe das Problem, das die Gebutstage aus einem Outlook Kontakt (Zeitzone UTC+01:00) in Outlook.de (Zeitzone UTC+01:00) um einen Tag nach vorne... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von MartinHaberl, 17. November 2018.

  1. Geburtstag aus Outlook wird in Outlook.de um einen Tag nach vorne übernommen - Zeitzonen...


    Ich habe das Problem, das die Gebutstage aus einem Outlook Kontakt (Zeitzone UTC+01:00) in Outlook.de (Zeitzone UTC+01:00) um einen Tag nach vorne übernommen werden. (siehe Bilder unten)


    Wenn man bei Google sucht findet man den Fehler schon seit fast 10 Jahren - gibt es hier inzwischen einen Fix?



    Gruß

    Martin Haberl


    [​IMG][​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. natalia_s Win User

    Geburtstag aus Outlook wird in Outlook.de um einen Tag nach vorne übernommen - Zeitzonen sind gleich.

    Hallo Martin,

    Aus deinem Beschreibung ergibt sich, dass der Kontakt in Office Outlook erstellt wurde.

    Prüfe die folgenden Schritte:

    1. Ändere das Geburtsdatum des aktuellen Kontaktes in outlook.com. Wie wird das Geburtsdatum in Office Outlook angezeigt?

    2. Erstelle einen neuen Kontakt in Office Outlook. Wie wird das Geburtsdatum in Outlook.com angezeigt?

    3. Erstelle einen neuen Kontakt in Outlook.com. Wie wird das Geburtsdatum in Office Outlook angezeigt?

    Lies bitte diese Artikeln:

    Beheben von E-Mail-Synchronisierungsproblemen bei
    Outlook.com


    Fehlerbehebungen
    oder Problemumgehungen bei aktuellen Office-Installations- oder -Aktivierungsproblemen


    Bitte lass uns wissen wie das geht.

    Mit freundlichen Grüßen

    Natalia
  3. Spen_2 Win User

    Geburtstage aller meiner Kontakte um 1 Tag nach vorn verschoben

    Hallo Tamara,

    die Kontakte habe ich über die Kontakte App auf Windows 10 eingerichtet. Zum teil habe ich auch die Kontakte Ansicht in Outlook (am Computer) oder die Kontakte Ansicht am Handy verwendet. Die Webseite verwende ich nur sehr selten und wenn dann meist nur
    lesend.

    Der Fehler ist mir als aller erstes in der Kalender App am Handy und Computer aufgefallen (also den automatisch im Kalender eingetragenen Geburtstagen). Doch sind die Geburtstage auch in den Kontakten um einen Tag nach vorne verschoben. Es betrieft also
    nicht nur ein Anzeigeproblem oder eine Zeitzonen Verschiebung des Kalenders.

    Allerdings ist ein Geburtstag ja etwas festes, unabhängig von der Zeitzone. Das ein festes Datum in der Kontakte App also um einen Tag nach vorn verschoben wird, wundert mich doch echt schwer.

    Ich hoffe auf Unterstützung.
  4. Uli_H Win User

    Falsche Geburtstage in Kontakten

    Hallo Karsten,

    willkommen in der Microsoft Community.

    Um sicher zu gehen, dass ich Sie richtig verstehe: Der Geburtstag wandert im Geburtstagskalender einen Tag nach vorne, richtig? Oder wird das Datum des Geburtstages in den Kontakten geändert?

    Was passiert, wenn Sie die Zeitzone nur des Geburtstagskalenders auf GMT - also eine Stunde später - einstellen und dann einen Kontakt bearbeiten oder importieren?

    Mit freundlichen Grüßen

    Uli
  5. David_George Win User

    geburtstage wurden einen tag vorverlegt

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo Scott.

    Ich bin David, ein unabhängiger Berater. Ich freue mich, Ihnen heute behilflich zu sein.

    Wenn die in Ihren Outlook-Kontakten gespeicherten Geburtstage um einen Tag nach vorne verschoben wurden, liegt dies wahrscheinlich an einem Problem mit der Zeitzone oder der Sommerzeit. Um dies zu beheben und die Geburtstage auf ihre ursprünglichen Daten zurückzubringen.

    Hoffe das funktioniert. Zögern Sie nicht, eine Nachricht zu senden, wenn Sie weitere Hilfe benötigen

    Grüße
  6. Daniel89q Win User

    Geburstagskalender funktioniert wie es sollte, aber Kontakte zeigen falschen Geburtstag, was tun???

    Hallo Tamara,

    ich habe jetzt die Sprache auf English (United States) geändert, Zeitzone weiterhin Berlin. Die Geburtstage sind immernoch einen Tag nach vorne verschoben, z.B. 1. April und in der Windows 10 Kontakte App korrekterweise am 2. April. Outlook Desktop 2016
    verhält sich hier wie die Online People App.

    Achja ein interessanter Effekt ist mir noch aufgefallen: Lösche ich die Kontakte und stelle sie über die Wiederherstellen-Funktion in der Online App wieder her, stimmt das Geburtsdatum in der People App und im Outlook Desktop und ist in der Windows 10 App
    um einen Tag nach vorne geschoben.

    Gruß

    Daniel
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Geburtstag aus Outlook wird in Outlook.de um einen Tag nach vorne übernommen - Zeitzonen... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Geburtstag aus Outlook wird in Outlook.de um einen Tag nach vorne übernommen - Zeitzonen... - Similar Threads - Geburtstag Outlook Outlook

Forum Datum

Geburtstage in den Kontakten alle um einen Tag nach vorn verschoben

Geburtstage in den Kontakten alle um einen Tag nach vorn verschoben: Ich nutze MS365 und Outlook auf Win10 Pro alles aktuell Stand 10 Jul 2023Wenn ich die Geburtstage und Jahrestage importiere werden sie in den Kontakten Details und im Kalender einen Tag zu früh...
Outlook.com 10. Juli 2023

Outlook Geburtstage in Android um eine Stunde nach vorne verschoben

Outlook Geburtstage in Android um eine Stunde nach vorne verschoben: Ich habe folgendes Problem: Wenn ich in Outlook bei den Kontakten einen Geburtstag eintrage und dann mit Android synchronisiere, dann verschieben sich diese Geburtstage um eine Stunde nach vorne,...
Outlook.com 25. April 2023

Iphone und Outlook Geburtstage um einen tag nach hinten verschoben

Iphone und Outlook Geburtstage um einen tag nach hinten verschoben: Hallo Community, ich habe das Problem, dass die Geburtstage die von einem Microsoft Exchange Konto kommen einen tag zu früh im IPhone/IPad angezeigt werden. Die einzige Lösung zu diesem Thema...
Outlook.com 12. August 2020

Outlook (365 - DE)

Outlook (365 - DE): verlangt plötzlich permanent (im Minutentakt) die Wiedereingabe von Benutzername und Kennwort (obwohl "speichern" gehakt ist) - weder Mailversand-, noch empfang möglich!
Outlook.com 5. November 2019

Kalendereintrag (z.B. jährlicher Geburtstag) verschiebt sich um einen Tag nach vorne (...

Kalendereintrag (z.B. jährlicher Geburtstag) verschiebt sich um einen Tag nach vorne (...: Liebe Community, ich kenne mich relativ gut aus mit Outlook Konten einrichten, Apps, Einstellungen, Synchro usw, doch hier bin ich wirklich mit meinem Latein am Ende. Ich wäre sehr dankbar...
Outlook.com 21. Januar 2019

Geburtstage von Kontakten werden nur zum Teil in Geburtstagskalender übernommen

Geburtstage von Kontakten werden nur zum Teil in Geburtstagskalender übernommen: Hallo, ich habe in diversen Kontakten einen Geburtstag hinterlegt. Im Geburtstagskalender werden diese jedoch nur teilweise angezeigt. Eine Logik dahinter, welche Geburtstage angezeigt werden...
Outlook.com 8. Januar 2019

Geburtstage meiner Kontakte um 1 Tag nach vorne verschoben

Geburtstage meiner Kontakte um 1 Tag nach vorne verschoben: Ab diesem Thread teilen. Ihr wollt hierfür immer mehr Informationen etc. aber das Problem besteht seit Jahren... ich hab mich auch schon darüber beschwert (Geburtstage aller meiner Kontakte um...
Outlook.com 1. November 2016
Geburtstag aus Outlook wird in Outlook.de um einen Tag nach vorne übernommen - Zeitzonen... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.