Geburtstag eines unter Android neu angelegten Kontaktes wird nicht nach Outlook.com übertragen

Diskutiere und helfe bei Geburtstag eines unter Android neu angelegten Kontaktes wird nicht nach Outlook.com übertragen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich auf meinem Android Handy ein neuer Kontakt inklusive Geburtstag anlege wird dieser nach Outlook.com synchronisiert - leider aber ohne den... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Seba2323, 26. Februar 2019.

  1. Seba2323
    Seba2323 Gast

    Geburtstag eines unter Android neu angelegten Kontaktes wird nicht nach Outlook.com übertragen


    Wenn ich auf meinem Android Handy ein neuer Kontakt inklusive Geburtstag anlege wird dieser nach Outlook.com synchronisiert - leider aber ohne den Geburtstag mitzunehmen. Das ist sehr ärgerlich, da ich neue Kontakte eigentlich immer am Handy anlege.

    Der Fehler wird noch schlimmer, denn man denkt ja, dass man alle seine Kontakte sauber in der Cloud hat. Aber: bei Verlust des Handys, einem Zurücksetzen der Software oder einem neuen Handy sind dann alle Geburtstage weg!!!


    Ich hoffe der Fehler sitzt vor dem Bildschirm, ansonsten ist das echt ein Armutszeugnis für Microsoft, wenn solch einfache Sachen nicht funktionieren.


    Ausgangssituation:

    Samsung S9+, aktuellstes Android Update installiert

    Microsoft Exchange Active Sync Konto eingerichtet

    Outlook.com App installiert
     
  2. FritzZebinger Win User

    Synchronisieren zwischen Microsoft Exchange ActiveSync-Handy-und MS Outlook

    Hallo Peter,

    Danke für deine gute Frage.

    Die Geburtstage werden im outlook.com Geburtstagskalender nur dann angezeigt, wenn man den Kontakt neu z.B. am Handy angelegt hat. Hat man einem alten, bereits vorhandenem Kontakt z.B. am Handy den Geburtstag hinzugefügt, wird dieser in den Geburtstagskalender
    nicht übertragen. Der hinzugefügte Geburtstag scheint in den Kontakten vom Outlook.com und am Handy auf, nicht aber im MS Outlook. Ins MS Outlook wird wohl der neue Kontakt hinzugefügt, aber ohne Geburtstagsdaten. D.h. im MS Outlook kommt der Geburtstag bei
    mir nie an.

    LG Fritz
  3. Seba2323 Win User

    Geburtstag eines unter Android neu angelegten Kontaktes wird nicht nach Outlook.com übertragen

    Möchte das Anliegen nochmal pushen. Gibt's mittlerweile eine Lösung?
  4. Seba2323 Win User

    Geburtstag eines unter Android neu angelegten Kontaktes wird nicht nach Outlook.com übertragen

    Ich meine auch, dass das mal funktioniert hatte. Konnte man früher unter Android nicht auch das Geburtsjahr eingeben? Bei mir kann ich nur noch Tag und Monat aber kein Jahr eingeben. Vielleicht geht deswegen der Sync nach Outlook.com nicht (mehr)?

    Wenn man unter Outlook.com den Kontakt anlegt, funktioniert die Schnittstelle zu Android. Der Kontakt wird inklusive Geburtstag (und Geburtsjahr!) nach Android synchronisiert.
  5. Heinz Lyner Win User

    Geburtstag eines unter Android neu angelegten Kontaktes wird nicht nach Outlook.com übertragen

    Hallo SeBa ich bin ein unabhängiger Office Experte, ich habe das gerade auch versucht, genau gleicher Effekt. Es wird alles ausser dem Geburtstag aktualisiert. Ich habe keine Einstellungen gefunden wo dieses Verhalten beinflusst wird. Deshalb gebe ich
    die Frage zurück an die MS Community.
  6. Seba2323 Win User

    Geburtstag eines unter Android neu angelegten Kontaktes wird nicht nach Outlook.com übertragen

    Hallo Heinz, lieben Dank fürs Querprüfen. Schaut hier eigentlich auch mal jemand von Microsoft rein und nimmt den Fehler auf?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Geburtstag eines unter Android neu angelegten Kontaktes wird nicht nach Outlook.com übertragen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Geburtstag eines unter Android neu angelegten Kontaktes wird nicht nach Outlook.com übertragen - Similar Threads - Geburtstag Android angelegten

Forum Datum

neu angelegte Kontakt verschwinden, existieren aber noch als "Geisterkontakte"

neu angelegte Kontakt verschwinden, existieren aber noch als "Geisterkontakte": Ich habe ca. 10 Kontakte einer Gruppe angelegt. Alle mit zB gleicher Postition. Einen Tag später sind ca. 6 der Kontakte verschwunden. Als ich sie neu anlegen wollte hat es nicht funktioniert....
Outlook.com 12. Juli 2019

neu angelegter Kontakt in Outlook nicht angezeigt

neu angelegter Kontakt in Outlook nicht angezeigt: Hi, ich nutze Outlook 2016, habe verschiedene Accounts eingebunden und auch verschiedene Kontaktlisten (der jeweiligen Accounts). Inhalte werden richtig angezeigt, Berechtigungen stimmen,...
Microsoft Office 8. Mai 2017

Geburtstage werden willkürlich in verschiedenen Kalendern angelegt

Geburtstage werden willkürlich in verschiedenen Kalendern angelegt: Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass die Geburtstage meiner Kontakte willkürlich überwiegend im DEFAULT-Kalender und nicht, wie gewünscht, ausschließlich im Geburtstagskalender angelegt...
Outlook.com 22. April 2017

Outlook .com mit Androide Synchronisieren

Outlook .com mit Androide Synchronisieren: Hallo in die Community Möchte Office 365 Installieren und somit auch das Outlook auf den PC nehmen Nutzen, da kommt mein Situation möchte das Smartphones Androide 7 , mit dem Outlook...
Outlook.com 18. Februar 2017

Outlook zeigt im Bereich Kontakte neu angelegte Kontakte nicht an

Outlook zeigt im Bereich Kontakte neu angelegte Kontakte nicht an: Hallo allerseits, seit heute habe ich folgendes Problem. In Outlook 16 unter Win10 lege ich auf einem Rechner einen neuen Kontakt an. Es handelt sich um ein Exchange Konto. Nach dem Speichern wird...
Microsoft Office 31. Januar 2017

iPhone Kontakte/Geburtstage in die Kalender-App übertragen lassen?

iPhone Kontakte/Geburtstage in die Kalender-App übertragen lassen?: Guten Tag an alle, ich habe mich jetzt mehrere Stunden durch die Suchfunktion gewühlt aber keine eindeutige Lösung oder Antwort zu meiner Problematik gefunden daher frage ich so nochmal....
Outlook.com 10. November 2016

Neues Subforum angelegt

Neues Subforum angelegt: Einige von uns haben sicher Schätze in ihren Lesezeichen, von denen sie der Meinung sind, dass sie eigentlich jeder kennen sollte. Für solche Lesezeichen habe ich eigens den Bereich...
Neuigkeiten (Windows-Info intern) 15. August 2008
Geburtstag eines unter Android neu angelegten Kontaktes wird nicht nach Outlook.com übertragen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.