Geburtstage als admin für user eintragen

Diskutiere und helfe bei Geburtstage als admin für user eintragen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, weiß jemand, wie ich als Office365 admin bei einem Benutzer den Geburtstag eintragen kann, so dass dieser dann bei anderen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nathanael Schwerdtfeger, 9. Juni 2017.

  1. Geburtstage als admin für user eintragen


    Hallo liebe Community,


    weiß jemand, wie ich als Office365 admin bei einem Benutzer den Geburtstag eintragen kann, so dass dieser dann bei anderen Benutzern der Domäne im Kalender angezeigt wird?


    Bin gespannt auf die Antworten

    Nathanael
     
  2. Nathanael Schwerdtfe Win User

    Geburtstage als admin für user eintragen

    Hallo Malte,

    vielen Dank für deine Antwort. Und keine Angst, ich reiß dir den Kopf nicht ab ;)

    So wie ich das verstanden habe, muss also jeder Benutzer selbst die Geburtstage seiner Kollegen eintragen? Das ist ziemlich umständlich.

    Wie kann man die Geburtstage bereitstellen? Als CSV-Datei hochladen und dann bei jedem user einlesen lassen?

    Gruß

    Nathanael
  3. Malte Pabst Win User

    Geburtstage als admin für user eintragen

    Hallo Nathanael,

    die Übermittler schlechter Nachrichten wurden in der Antike geköpft. Ich versuche trotzdem eine Antwort bereitzustellen.

    Das Attribut Geburtstag steht nur bei persönlichen Kontakten im "Outlook-Kontaktordner" zur Verfügung. Diese sind jedoch immer nur für das jeweilige Postfach vorhanden.

    Im AD oder AzureAD gibt es dafür kein Attribut und auch keine Integration in die globale Address List (GAL).

    Das geht also mit Exchange Online nicht. Wenn ihr jedoch neben Exchange Online auch die SharePoint Dienste nutzt, dann kann man Geburtstage auf einem Portal bereitstellen.

    Gruß Malte
  4. Malte Pabst Win User

    Geburtstage als admin für user eintragen

    Hallo Nathanael,

    natürlich kann mit Hilfe von Outlook und einem zusätzlichen Kalenderordner eine Art Vorlage für Geburtstagstermine erstellt werden. Diesen anschließend in eine PST-/CSV Erstellen und in die Zielpostfächer importieren.

    PST Inhalte können auch mit Hilfe der PowerShell in Postfächer durch einen "Admin" importiert werden.



    Gruß Malte
  5. Peter.Star Win User

    Ausversehen falsches Geburtsdatum angegeben, bei der Registrierung!

    Hallo,

    ich kenne nur einen Eintrag für den Geburtstag und der steht im Profil. Da du selbst mit dem falschen Geburtstag über 18 bist hat dies keine Auswirkungen. Der Geburtstag wird im Übrigen nicht weiter abgefragt. Solltest du irgendwelche Probleme haben so beschreibe
    diese.

    Sorry, ich hatte das Microsoft Konto im Sinn. Wende dich an den Admin deiner Uni. Dieser sollte dir helfen können.

    Peter
  6. Michael Bauer (vboff Win User

    Outlook 2016 Geburtstage im Kalender anzeigen

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Geburtstage als admin für user eintragen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Geburtstage als admin für user eintragen - Similar Threads - Geburtstage admin user

Forum Datum

Sharepoint - Websitebesucher: Alle User des Unternehmens eintragen

Sharepoint - Websitebesucher: Alle User des Unternehmens eintragen: Ich habe eine SharePoint-Seite erstellt und möchte diese nun den Usern des Unternehmens zur Verfügung stellen.Wenn ein User z.B. den Link zu der SharePoint-Site erstmalig aufruft, erhalte ich als...
Microsoft Office 21. August 2021

Problem mit dem Eintrag eines Geburtstages in den "richtigen" Kalender

Problem mit dem Eintrag eines Geburtstages in den "richtigen" Kalender: Guten Tag, ich arbeite mit Microsoft 365. Wenn ich einen Geburtstag in meine Kontakte eintrage wird der Geburtstag anschließend in meinem "Kalender-Wilfried" angezeigt den benutze ich aber nicht...
Microsoft Office 24. September 2020

Eintrag aus Ordner Geburtstage löschen

Eintrag aus Ordner Geburtstage löschen: Vor vielen Jahren wurde ein Geburtstag im alten Symbian Handy eingetragen. Alle Daten wurden mit der Simkarte dann ins Windowsphone 8 Handy Lumia 920 übertragen, seither ist der Geburtstag im...
Microsoft Office 27. Februar 2019

Doppelte (falsche) Eintragungen für Geburtstage

Doppelte (falsche) Eintragungen für Geburtstage: Hallo, ich habe gestern festgestellt, dass nach dem Verschieben mancher Kontaktdaten in einen anderen Kontaktordner in meinem Outlook.com Konto (ich nutze dieses in Outlook 2019) bei manchen...
Microsoft Office 11. November 2018

Outlook übernimmt keine Kontakte und lässt mich keine Geburtstage eintragen

Outlook übernimmt keine Kontakte und lässt mich keine Geburtstage eintragen: Hallo, ich habe erhebliche Probleme mit meinem Outlook seit ich jetzt neu Office 365 gekauft habe. Meine Kontakte von meinem Windowsphone (ja, ich hab noch eins und bin damit auch...
Microsoft Office 21. Juni 2018

Kalender "Geburtstage" ohne Einträge

Kalender "Geburtstage" ohne Einträge: Hallo, ich habe schon länger das Problem das ich Geburtstage aus Kontakten nicht mehr im Kalender stehen habe. Anscheinend wurde hier auch technisch etwas verändert. Ich hatte einen leeren...
Outlook.com 14. März 2017

Geburtstage können nicht geändert werden, teilweise kein Eintrag im Kalender

Geburtstage können nicht geändert werden, teilweise kein Eintrag im Kalender: Hallo, meine Kontakte kann ich derzeit nicht verändern. Möchte ich Geburtstag verändern erhalte ich beim Speichern die Fehlermeldung "Der Kontakt kann momentan nicht aktualisiert werden....
Outlook.com 10. November 2016
Geburtstage als admin für user eintragen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.