Geburtstage bei iOS

Diskutiere und helfe bei Geburtstage bei iOS im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ab diesem Thread teilen. Hallo Zusammen, bei meinem Account sieht es ähnlich aus. Ich habe mehrere Kontakte, für die auf dem iPhone das... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Thomas Paatsch, 1. Mai 2017.

  1. Geburtstage bei iOS


    Ab diesem Thread teilen.


    Hallo Zusammen,


    bei meinem Account sieht es ähnlich aus. Ich habe mehrere Kontakte, für die auf dem iPhone das Geburtstagsdatum 1 Tag in der Zukunft angezeigt wird. Allerdings sind die Einträge in outlook.com und unter Widows 10 korrekt. Nur auf dem iPhone sind die Daten in den Kontaktdetails falsch, im Kalender wiederum aber korrekt!


    Windows 10 Kontakte-App:

    [​IMG]

    Windows 10 Kalender-App:

    [​IMG]


    iPhone Kontakte:

    [​IMG]


    iPhone Kalender:

    [​IMG]


    Es ist alles korrekt, außer der Eintrag im Kontakt auf dem iPhone.

    Das Problem tritt aber nicht bei allen Kontakten auf, die Zeit und Zeitzonen-Einstellungen sind jeweils korrekt.


    Gruß

    Thomas
     
  2. KetschupMajo Win User

    Geburtstage verschoben (erneuter Anlauf)

    Hallo Eugenia,

    also folgendes Ergebnis.

    In der Outlook-App unter IOs 10 (aktuelle Version) sehe ich die in den Kontakten eingetragenen Geburtstage richtig. Allerdings werden in der App nicht alle Geburtstage im Kalender innerhalb der App dargestellt.

    Da ich aber die Kontakte auch im IOS haben möchte und nicht nur in der App - sonst sehe ich ja beim telefonieren nur Nummern und keine Kontakte - habe ich auch den Account unter IOS einmal entfernt und wieder hinzugefügt. Dort tritt das Problem wieder sofort
    auf. In den Kontakten ist der Geburtstag sofort wieder um einen Tag nach hinten verschoben. Somit haben alle Kalender außerhalb der Outlook-App auch wieder die falschen Geburtstage eingetragen, da diese die Info ja aus den Kontakten des IOS ziehen.

    Zeitzonen habe ich auf beiden Geräten das gleiche - auch unter IOS habe ich zur Sicherheit die Automatische Zeitzone mal herausgenommen und manuell auf Berlin gestellt - keine Änderung.

    Somit keine Änderung an diesem doofen Problem.
  3. KetschupMajo Win User

    Geburtstage verschoben (erneuter Anlauf)

    Hallo Eugenia,

    Geburtstage welche im aktivierten Geburtstagskalender (calendar.live.com) manuell erstellt werden, werden ordentlich und richtig in IOS im Kalender dargestellt.

    Es scheint aber irgendwie am Zusammenspiel von People.live.com und calender.live.com zu liegen. Denn es werden weder
    alle Geburtstage welche unten den Kontakten gepflegt sind im Geburtstagskalender dargestellt (manche fehlen komplett) , noch werden diese dann passend aufs iOS übertragen. Die dargestellten Geburtstage im Web stimmen
    aber zumindest dort noch.

    Mir würde es ja schon reichen wenn die Kontakte (bzw. nur das Geburtagsfeld) im IOS Adressbuch passen würde. Da dies aber verschoben ist stellt mir IOS eben falsche Tage da. Dann könnte ich den Geburtagskalender im Web auch wieder deaktivieren.

    LG
  4. Nils2506 Win User

    Geburtstagskalender

    Hallo Eugenia,

    habe auch einige Probleme mit den Kontakten, vor allem mit den Geburtstagen.

    Alles fing mit dem outlook.com Upgrade mit der neuen Oberfläche im letzten Jahr an. Danach waren zuerst einmal alle Kontaktbilder verschwunden.

    Zusätzlich zeigte der Geburtstagskalender nicht mehr alle Geburtstage an. Unter Outlook.com kann ich die Geburtstage auch nicht bearbeiten ("Der Kontakt kann momentan nicht aktualisiert werden. Versuchen Sie es später nochmal.").

    Ich synchronisiere outlook.com mit meinen IPhone und ios 10.2.1. Dort habe ich das Problem, dass bei allen (!) Kontakten der Geburtstag um einen Tag nach vorne geschoben ist (siehe https://answers.microsoft.com/de-de/outlook_com/forum/opeople-oother/datum-von-geburtstagen-wird-verschoben/eab42507-c2aa-49d1-826c-8734ff0397a6).
    In der Outlook App für ios werden dagegen gar keine Geburtstage unter den Kontakten angezeigt.

    Unter Outlook.com stimmen die Daten.

    Alles in allem ist die aktuelle Situation eine Vollkatastrophe....

    Gruß Nils
  5. #Babs Win User

    Geburtstage bei iOS

    Das ganze Theater mit den Outlook-Kontakten, mit all den Fehlern wie nicht synchronisierenden Kontaktbildern, willkürlichen, nicht abstellbaren Verknüpfungen von Kontakten, nicht synchronisierenden Kontaktdetails, nicht im Kalender erscheinenden Geburtstagen,
    verschobenen Geburtstagen, nicht editierbaren Geburtstagen, ausgegrauten, nicht editierbaren Kontaktdetails allgemein, falschen Feldbezeichnungen, fehlenden Eingabemöglichkeiten für Kontaktdetails, fehlender Möglichkeit Firmen anzulegen, verdrehten und/oder
    sich verdoppelnden Telefonnummern und Mail-Adressen und sogar gänzlich verschwindenden Kontakten usw. geht nun schon seit locker einem Jahr!



    Das scheint ja zur „never ending story“ zu werden. Microsoft scheint das echt nicht in den Griff zu bekommen. War das nicht was von „Cloud First“ als Motto bei Microsoft? Die Kontakte-Cloud ist aber die Wurzel allen Übels hier!
  6. Eugenia_M Win User

    Geburtstage bei iOS

    Hallo Thomas!

    Entschuldige bitte die verspätete Antwort. Ich verstehe, dass das Problem weiterhin besteht. Ich habe dich im privaten Bereich nochmal kontaktiert. Bitte sag uns bescheid, sobald du auf die private Nachricht geantwortet hast.

    Danke und freundliche Grüsse,

    Eugenia
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Geburtstage bei iOS - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Geburtstage bei iOS - Similar Threads - Geburtstage iOS

Forum Datum

iOS Kontakt-Geburtstage in Outlook App Kalender

iOS Kontakt-Geburtstage in Outlook App Kalender: Liebe Microsoft Community,ich bin kürzlich vollständig für meine Emails und Kalender auf die iOS App von Outlook umgestiegen.Hiermit bin ich grundsätzlich auch sehr zufrieden, leider habe ich...
Outlook.com 12. Juni 2023

Geburtstage auf iOS-Devices sind immer um einen Tag verschoben

Geburtstage auf iOS-Devices sind immer um einen Tag verschoben: Beim Synchronisieren der Geburtstagsinformationen (Exchange Plan 1 - Konto, Office365Home) wird auf iOS Devices wie iPhone und auch iPad jeweils der in Outlook gepflegte Geburtstag um einen Tag...
Microsoft Office 6. März 2019

Problem mit Outlook App für IOS -> Geburtstage werden fälschlicherweise verändert

Problem mit Outlook App für IOS -> Geburtstage werden fälschlicherweise verändert: Hallo, ich habe die Outlook App auf meinem neuen IPhone SE installiert und mit meinem Outlook.com Account verbunden. Es passt alles super bis auf ein Problem. Wann immer an einem Kontakt der...
Outlook.com 27. Februar 2019

iPhone iOS Kontakte Synchronisierung outlook.com - Geburtstage falsch / um 1 Tag verschoben

iPhone iOS Kontakte Synchronisierung outlook.com - Geburtstage falsch / um 1 Tag verschoben: Hallo, Ich habe seit Jahren ein Problem mit dem Synchronisieren von Geburtstagen in Kontakten zwischen Outlook.com und meinen iPhones. Nun kam es wieder zu dem Fall, dass meine Geburtstage auf...
Outlook.com 18. September 2018

iOS 11 Kontakte - Synchronisation mit Exchange - Geburtstag fehlerhaft

iOS 11 Kontakte - Synchronisation mit Exchange - Geburtstag fehlerhaft: Liebe Community, ich habe folgendes Problem. Zur Situation: Ich habe meine dienstlichen Kontakte inkl. Geburtstagen in meinem dienstlichen Office-365-Account. Über den Exchangeserver wird...
Microsoft Office 3. Juli 2018

Abweichung beim syncen von ios zu Hotamil Adressen bei Geburtstagen

Abweichung beim syncen von ios zu Hotamil Adressen bei Geburtstagen: Hallo, ich habe ein Hotmail account in dem ich meine Adressen, Geburtstage etc. Pflege. Diese Adressen synchronisiere ich mit meinem Iphone in die Orignial ios Kontakte App. Jetzt habe ich...
Outlook.com 29. Juli 2017

Die Geburtstage werden auf iOS im Kalender nicht richtig angezeigt

Die Geburtstage werden auf iOS im Kalender nicht richtig angezeigt: Ab diesem Thread teilen. Gibt es inzwischen eine offizielle Erklärung bzw. Lösung für das Problem?I ch habe den Eindruck, hier wird seitens Microsoft das Problem durch Aussitzen gelöst....
Outlook.com 1. Mai 2017
Geburtstage bei iOS solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.