Geburtstage Doppelt Outlook

Diskutiere und helfe bei Geburtstage Doppelt Outlook im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich hab ein Problem mit meinen Kalendern. Mein imap/caldav/carddav Server generiert automatisch aus den Geburtstagen meiner Kontakte einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WindowsUser2013, 20. Februar 2021.

  1. Geburtstage Doppelt Outlook


    Hallo,


    ich hab ein Problem mit meinen Kalendern. Mein imap/caldav/carddav Server generiert automatisch aus den Geburtstagen meiner Kontakte einen Eintrag im Geburtstagskalender. Zusätzlich gibt es noch einen Termine Kalender.


    Outlook 2019 generiert aber auch automatisch Kalender Einträge für Geburtstage meiner Kontakte. Dadurch habe ich die Geburtstage sowohl im Geburtstagskalender, als auch im Standard Termine Kalender. Das nervt


    Ich habe als Lösungsansatz zunächst einen lokalen Standardkalender in Outlook eingerichtet, sodass hier die generierten Termine landen. Aber dadurch werden jetzt im Aufgabenbereich meine nächsten Termine nicht mehr angezeigt. Außerdem werden Termine, die ich per mail geschickt bekomme ebenfalls in den lokalen Kalender gespeichert weil er der Standardkalender ist.


    Es ist also nur ein Workaround und keine richtige Lösung. Eine richtige Lösung wäre diese automatischen Kalendereinträge in Outlook zu deaktivieren. Wie geht das?
     
  2. a-flow Win User

    Geburtstage von Kontakten automatisch im Kalender anzeigen ?

    Interessant... das Problem gab es also schon 2010 und jetzt haben wir 2016!

    Ich bin mit der Geburtstags-Funktion im Kalender dermaßen unzufrieden! Wieso ist das so problematisch mit der Synchronisation der Geburtstage? Entweder fehlt ein Geburtstag oder er ist doppelt eingetragen oder er ist im persönlichen Kalender und nicht im
    Geburtstagskalender eingetragen. ES NERVT EINFACH NUR!

    Natürlich habe ich es auch mit diesem Makro versucht. Das Ergebnis war, dass alle Geburtstage mindestens 3x im Kalender standen. Das kann doch nicht sein, das Outlook als so mächtiges Kalendertool es nicht gebacken bekommt die Geburtstage der Kontakte mit
    dem Kalender zu ordentlich und zuverlässig auf sämtlichen Endgeräten zu synchronisieren.
  3. PajopathDE Win User

    Outlook für Windows - Kalender Erinnerung lässt sich nicht schließen

    Habe ich damals gemacht ja, ich habe sie jetzt nochmal online gelöscht und anschließend Über Outlook 2019 neu angelegt. Mal schauen was morgen passiert :)

    Wenn ich in Outlook versucht habe die Erinnerung zu öffnen kam eine Fehlermeldung dass sie nicht aufrufbar wäre. Das gleiche Problem habe ich auch irgendwie bei manchen Geburtstagen die doppelt drin stehen. Der eine geht der andere nicht, dazu sind einige
    Geburtstage die laut Web Kalender aus einem Kontakt kommen mal mit und mal ohne Erinnerung im Kalender hinterlegt. o_O
  4. ThorstenHeitsch Win User

    Geburtstage bei Office 365

    Mir ist jetzt noch folgendes aufgefallen. Obwohl ich die o.g. Frage mit "Nein" beantwortet habe und in den Details->Geburtstag kein Datum zufinden ist, scheint Outlook das zuvor eingetragene Datum intern zu speichern, da in meinem persönlichen Kalender auf
    einmal ein Geburtstagseintrag zu dieser Person und Tag vorhanden ist. Gehe ich nun nochmal in den Kontakteintrag hinein und trage den Geburtstag nach, dann wird der zweite und doppelte Eintrag in meinem persönlichen Kalender erzeugt. Das ich für mich ganz
    klar ein Bug!!
  5. Miss Sneha Gupta Win User

    Geburtstage, die aus meinen Kontakten generiert werden, werden im G-Kalender meines Android-Handys mehrfach angezeigt. Warum

    Hallo

    Ich bin Sneha und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

    Es ist wahrscheinlich, dass die Geburtstage dupliziert werden, weil sie sowohl dem CalDAV- (Google Kalender) als auch dem Exchange-Konto (Outlook) hinzugefügt werden, wodurch die Duplikate an beiden Stellen angezeigt werden. Um dieses Problem zu beheben, können Sie versuchen, die Synchronisierung für Geburtstage in einem der Konten zu deaktivieren oder die doppelten Einträge manuell zu entfernen.

    Sie können auch die folgenden Schritte ausführen, um Duplikate automatisch von Ihren Geburtstagen in Outlook und Google Mail zu entfernen:

    1) Stellen Sie sicher, dass sowohl Outlook als auch Gmail so eingerichtet sind, dass sie über CalDAV Synchronizer miteinander synchronisiert werden.

    2) Gehen Sie in Outlook zu "Datei" > "Optionen" > "Erweitert". Scrollen Sie nach unten zum Abschnitt "Export" und klicken Sie auf "Exportieren".

    3) Wählen Sie im "Import- und Exportassistenten" "In eine Datei exportieren" und klicken Sie auf "Weiter".

    4) Wählen Sie "Kommagetrennte Werte" als Dateityp und klicken Sie auf "Weiter".

    5) Wählen Sie den Ordner "Kontakte" und klicken Sie auf "Weiter".

    6) Wählen Sie einen Speicherort für die exportierte Datei und klicken Sie auf "Fertig stellen".

    7) Gehen Sie in Google Mail zu "Google Kalender" und klicken Sie auf den Kalender "Geburtstage".

    8) Klicken Sie im Kalender "Geburtstage" auf das Zahnradsymbol in der oberen rechten Ecke und wählen Sie "Einstellungen und Freigabe".

    9) Klicken Sie im Abschnitt "Kalendereinstellungen" auf die Schaltfläche "Kalender importieren".

    10) Wählen Sie die exportierte CSV-Datei aus Schritt 6 und wählen Sie "Importieren".

    11) Gehen Sie in Google Mail zu "Google Kalender" und klicken Sie auf den Kalender "Geburtstage".

    12) Klicken Sie im Kalender "Geburtstage" auf das Zahnradsymbol in der oberen rechten Ecke und wählen Sie "Kalender löschen".

    13) Bestätigen Sie das Löschen des Kalenders "Geburtstage".

    14) Gehen Sie in Google Mail zu "Google Kalender" und klicken Sie auf den Abschnitt "Andere Kalender".

    15) Klicken Sie auf die Schaltfläche "Aktualisieren", um die Änderungen mit Outlook zu synchronisieren.

    Diese Schritte sollten die doppelten Geburtstage automatisch aus Outlook und Google Mail entfernen.

    Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, mich wissen zu lassen. Ich bin hier, um nach besten Kräften zu helfen.

    Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    Alles Gute
    Sneha

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. starwolf23 Win User

    Outlook 2016 sendet keine e-Mails mehr

    Danke, habe eine Outlook.com Mailadresse als Alias eingerichtet.

    Jetzt habe ich aber den Kalender in Outlook doppelt, also von live.com und outlook.com. Und auf meinem Windows Phone werden nur mehr die Geburtstage angezeigt. Alle anderen Termine sind nur mehr am PC in Outlook und auf One Drive im Kalender.

    Außerdem haben sich die einzelnen Kontakte in One Drive und dann natürlich auch am Handy teilweise verzehnfacht, wobei unter manchen Einträgen nur der Name erscheint und keine sonstigen zugehörigen Daten.

    Keine Ahnung, was da schief gelaufen ist.

    starwolf
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Geburtstage Doppelt Outlook - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Geburtstage Doppelt Outlook - Similar Threads - Geburtstage Outlook

Forum Datum

Geburtstage Kalender in Outlook Mobile Android

Geburtstage Kalender in Outlook Mobile Android: Hallo Zusammen,ich benutze am Deskop das "neue Microsoft Outlook für Windows" und habe dort den Geburtstage-Kalender aktiviert also der automatische Kalender, der die Geburtstage auf Basis der...
Outlook.com 3. März 2024

Outlook löscht automatische Terminserien für Geburtstage nicht

Outlook löscht automatische Terminserien für Geburtstage nicht: Hallo!wenn ich bei einem Kontakt ein Geburtsdatum hinzufüge, generiert Outlook automatisch eine Terminserie. Wenn das Geburtsdatum oder der Name des Kontaktes geändert wird, wird auch die...
Outlook.com 13. Juni 2023

iOS Kontakt-Geburtstage in Outlook App Kalender

iOS Kontakt-Geburtstage in Outlook App Kalender: Liebe Microsoft Community,ich bin kürzlich vollständig für meine Emails und Kalender auf die iOS App von Outlook umgestiegen.Hiermit bin ich grundsätzlich auch sehr zufrieden, leider habe ich...
Outlook.com 12. Juni 2023

Outlook Geburtstage in Android um eine Stunde nach vorne verschoben

Outlook Geburtstage in Android um eine Stunde nach vorne verschoben: Ich habe folgendes Problem: Wenn ich in Outlook bei den Kontakten einen Geburtstag eintrage und dann mit Android synchronisiere, dann verschieben sich diese Geburtstage um eine Stunde nach vorne,...
Outlook.com 25. April 2023

iPhone Outlook App - Apple Geburtstage

iPhone Outlook App - Apple Geburtstage: Hallo,ich habe das Problem, dass ich in Outlook die Geburtstage, die Apple in den Kontakten pflegt, nicht im Outlook Kalender angezeigt bekomme.Ich dachte, wenn ich die iCloud in Outlook...
Outlook.com 23. November 2022

Geburtstage in Outlook Kontakten werden nicht im Kalender Meine E-Mailadresse angezeigt...

Geburtstage in Outlook Kontakten werden nicht im Kalender Meine E-Mailadresse angezeigt...: Hallo,ich habe in Outlook 365 einige Kontakte mit Geburtstagen erfasst.Die Geburtstage werden aber nicht in meinem "regulären Kalender angezeigt, sondern nur in einem extra...
Microsoft Office 3. November 2022

outlook kontakte geburtstage

outlook kontakte geburtstage: Hallo, ich habe seit über 20 Jahren in outlook in meinen Kontakten die Geburtstage eingetragen. Die werden dann im Kalender angezeigt. Jetzt hat outlook die Daten alle oder teilweise, das weiß ich...
Outlook.com 17. Mai 2022
Geburtstage Doppelt Outlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.