Geburtstage Doppelt Outlook

Diskutiere und helfe bei Geburtstage Doppelt Outlook im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich hab ein Problem mit meinen Kalendern. Mein imap/caldav/carddav Server generiert automatisch aus den Geburtstagen meiner Kontakte einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WindowsUser2013, 20. Februar 2021.

  1. Geburtstage Doppelt Outlook


    Hallo,


    ich hab ein Problem mit meinen Kalendern. Mein imap/caldav/carddav Server generiert automatisch aus den Geburtstagen meiner Kontakte einen Eintrag im Geburtstagskalender. Zusätzlich gibt es noch einen Termine Kalender.


    Outlook 2019 generiert aber auch automatisch Kalender Einträge für Geburtstage meiner Kontakte. Dadurch habe ich die Geburtstage sowohl im Geburtstagskalender, als auch im Standard Termine Kalender. Das nervt


    Ich habe als Lösungsansatz zunächst einen lokalen Standardkalender in Outlook eingerichtet, sodass hier die generierten Termine landen. Aber dadurch werden jetzt im Aufgabenbereich meine nächsten Termine nicht mehr angezeigt. Außerdem werden Termine, die ich per mail geschickt bekomme ebenfalls in den lokalen Kalender gespeichert weil er der Standardkalender ist.


    Es ist also nur ein Workaround und keine richtige Lösung. Eine richtige Lösung wäre diese automatischen Kalendereinträge in Outlook zu deaktivieren. Wie geht das?
     
  2. a-flow Win User

    Geburtstage von Kontakten automatisch im Kalender anzeigen ?

    Interessant... das Problem gab es also schon 2010 und jetzt haben wir 2016!

    Ich bin mit der Geburtstags-Funktion im Kalender dermaßen unzufrieden! Wieso ist das so problematisch mit der Synchronisation der Geburtstage? Entweder fehlt ein Geburtstag oder er ist doppelt eingetragen oder er ist im persönlichen Kalender und nicht im
    Geburtstagskalender eingetragen. ES NERVT EINFACH NUR!

    Natürlich habe ich es auch mit diesem Makro versucht. Das Ergebnis war, dass alle Geburtstage mindestens 3x im Kalender standen. Das kann doch nicht sein, das Outlook als so mächtiges Kalendertool es nicht gebacken bekommt die Geburtstage der Kontakte mit
    dem Kalender zu ordentlich und zuverlässig auf sämtlichen Endgeräten zu synchronisieren.
  3. PajopathDE Win User

    Outlook für Windows - Kalender Erinnerung lässt sich nicht schließen

    Habe ich damals gemacht ja, ich habe sie jetzt nochmal online gelöscht und anschließend Über Outlook 2019 neu angelegt. Mal schauen was morgen passiert :)

    Wenn ich in Outlook versucht habe die Erinnerung zu öffnen kam eine Fehlermeldung dass sie nicht aufrufbar wäre. Das gleiche Problem habe ich auch irgendwie bei manchen Geburtstagen die doppelt drin stehen. Der eine geht der andere nicht, dazu sind einige
    Geburtstage die laut Web Kalender aus einem Kontakt kommen mal mit und mal ohne Erinnerung im Kalender hinterlegt. o_O
  4. ThorstenHeitsch Win User

    Geburtstage bei Office 365

    Mir ist jetzt noch folgendes aufgefallen. Obwohl ich die o.g. Frage mit "Nein" beantwortet habe und in den Details->Geburtstag kein Datum zufinden ist, scheint Outlook das zuvor eingetragene Datum intern zu speichern, da in meinem persönlichen Kalender auf
    einmal ein Geburtstagseintrag zu dieser Person und Tag vorhanden ist. Gehe ich nun nochmal in den Kontakteintrag hinein und trage den Geburtstag nach, dann wird der zweite und doppelte Eintrag in meinem persönlichen Kalender erzeugt. Das ich für mich ganz
    klar ein Bug!!
  5. starwolf23 Win User

    Outlook 2016 sendet keine e-Mails mehr

    Danke, habe eine Outlook.com Mailadresse als Alias eingerichtet.

    Jetzt habe ich aber den Kalender in Outlook doppelt, also von live.com und outlook.com. Und auf meinem Windows Phone werden nur mehr die Geburtstage angezeigt. Alle anderen Termine sind nur mehr am PC in Outlook und auf One Drive im Kalender.

    Außerdem haben sich die einzelnen Kontakte in One Drive und dann natürlich auch am Handy teilweise verzehnfacht, wobei unter manchen Einträgen nur der Name erscheint und keine sonstigen zugehörigen Daten.

    Keine Ahnung, was da schief gelaufen ist.

    starwolf
  6. AntonHaberl Win User

    Keine Berechtigung Geburtstagskalender

    Der Geburtstag muss unter people.live.com im Kalender eingetragen werden.

    Ich habe nur bei ein paar Kontakten den Geburtstag unter people.live.com aktualisiert und einen Kontakt mit Geburtstag neu angelegt. Zwei Tage später erschienen nun alle unter Outlook 2013 eingetragenen Geburtstage im Geburtstagskalender (Outlook 2013) und
    somit im Outlook.com-Kalender und somit auf dem Windowsphone.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Geburtstage Doppelt Outlook - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Geburtstage Doppelt Outlook - Similar Threads - Geburtstage Outlook

Forum Datum

Outlook Geburtstage von Kontakten im Kalender entfernen

Outlook Geburtstage von Kontakten im Kalender entfernen: Hallo, ich habe ein problem mit dem Kalender in Outlook. Ich vermute es ist nur eine Einstellungsgeschichte. Outlook 2019 Version 2101 Build 13628.20274 Und zwar werden von meinen Kontakten,...
Microsoft Office 9. Februar 2021

Geburtstage in Outlook für Mac anzeigen

Geburtstage in Outlook für Mac anzeigen: Hallo zusammen, wir haben einen User, der neben seinem Windows PC auch noch ein MacBook mit Outlook für Mac benutzt. Wenn er jetzt in seinen Kontakten den Geburtstag einträgt, wird dieser...
Microsoft Office 30. Oktober 2020

Outlook 2013 - Geburtstage aus Adressbuch im Kalender anzeigen

Outlook 2013 - Geburtstage aus Adressbuch im Kalender anzeigen: Hallo, ich nutzte Outlook 2013 und habe meine Kontakte in einer Outlook Datendatei *.pst gespeichert. In den Kontakten habe ich die Geburtstage gespeichert. Wie kann ich denn die hier...
Microsoft Office 29. Oktober 2020

Outlook Termine / Geburtstage . Falsch und zu früh

Outlook Termine / Geburtstage . Falsch und zu früh: Hallo Bei meiner Einstellung passt etwas nicht. Die Geburtstage werden auch nach den Datum noch angezeigt zB, Geburtstag Hr Huber seit 9 Wochen, Geburtstag Hr Maier seit 5 Wochen usw....
Outlook.com 29. September 2020

Geburtstage werden in keiner Outlook-Anwendung angezeigt

Geburtstage werden in keiner Outlook-Anwendung angezeigt: Hallo zusammen, ich nutze seit Jahren hosted exchange Postfächer und bin grundsätzlich sehr zufrieden damit. Seit kurzem habe ich jetzt ein iOS-Geräte iPhone 11 und das Problem, dass meine...
Microsoft Office 18. September 2020

Iphone und Outlook Geburtstage um einen tag nach hinten verschoben

Iphone und Outlook Geburtstage um einen tag nach hinten verschoben: Hallo Community, ich habe das Problem, dass die Geburtstage die von einem Microsoft Exchange Konto kommen einen tag zu früh im IPhone/IPad angezeigt werden. Die einzige Lösung zu diesem Thema...
Outlook.com 12. August 2020

Outlook Kalender Widget zeigt keine Geburtstage an

Outlook Kalender Widget zeigt keine Geburtstage an: Ich habe im Widget den Geburtsagskalender angewählt, die Geburtstage werden allerdings nicht angezeigt. Was kann ich tun?
Microsoft Office 7. Juni 2020
Geburtstage Doppelt Outlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.