Geburtstage im automatisch erstellten Kalender falsch

Diskutiere und helfe bei Geburtstage im automatisch erstellten Kalender falsch im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend liebe Community! Leider habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass Geburtstage im von Office365 automatisch erstellen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Philipp Grieshofer, 1. Januar 2019.

  1. Geburtstage im automatisch erstellten Kalender falsch


    Guten Abend liebe Community!


    Leider habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass Geburtstage im von Office365 automatisch erstellen Geburtstagskalender um einen Tag verschoben sind. Hat eine Person am 15.11. Geburtstag, dann wird mir der Geburtstag am 14.11. angezeigt. Kurioserweise geschieht das aber nicht bei allen meinen Kontakten. Für manche Kontakte wird auch (trotz vorhandenem Geburtstag) gar kein Termin angelegt.


    Ich habe bereits den Geburtstagskalender einmal deaktiviert und wieder neu aktiviert, aber ohne Erfolg.


    Screenshots:


    [​IMG]

    [​IMG]

    Das Jahr 1604 nehme ich an setzt das iPhone (iOS) oder Outlook, wenn man keine Jahreszahl angibt.


    Hat jemand aus der Community einen Lösungsvorschlag für ein Problem? Ich möchte nur ungerne Office 365 Business gegen eine andere Lösung eintauschen, aber dieser Fehler ärgert mich wirklich sehr.


    Liebe Grüße
    Philipp
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Geburtstage im automatisch erstellten Kalender falsch

    Hallo Philip,



    Auf wieviele Geräte hast du Outlook mit deinem Office 365 Konto installiert? Besteht das Problem auf allen Geräten und wie ist es in OWA?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    Geburtstage im automatisch erstellten Kalender falsch

    Hallo Philip,



    Bitte prüf im Internet Browser wenn du dich in OWA anmeldest, ob das gleiche Problem besteht. Wenn dort alles OK ist, dann deaktiviere die Apps von deinem Iphone und setzte das Office 365 Konto erneut auf deinem MAC.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. [Philipp&] Win User

    Geburtstage im automatisch erstellten Kalender falsch

    Guten Abend!

    Ich habe folgende Zusammensetzung der Geräte:

    • Notebook mit Office 365 / Outlook
    • iPhone, alles mit den nativen Apps verbunden (Kalender, Kontakte, Mails, Notizen)

    Kann es am iPhone liegen?
  5. Pauline R. Win User

    Geburtstagstermine im Kalender fehlen

    Hallo Richard,



    wenn du einen neuen Kontakt mit Geburtstag anlegst, sollte der Geburtstag automatisch in den Kalender übernommen werden.



    Wenn du nur einen Kalender, aber mehrere Kontaktordner hast, werden alle Geburtstage (egal in welchem Kontaktordner erstellt) in den einen vorhandenen Kalender eingetragen. Wenn du mehrere Datendateien hast, die alle einen eigenen Kalender und Kontakteordner
    haben, werden die Geburtstage, die du in einem Kontaktordner erstellst, in den zugehörigen Kalender eingetragen (z.B. Geburtstage im Kontaktordner von Datendatei 1 werden in den Kalender von Datendatei 1 eingetragen, Geburtstage im Kontaktordner von Datendatei 2
    werden in den Kalender von Datendatei 2 eingetragen usw.)



    Bei Outlook 2013 gibt es Probleme, wenn die Geburtstage nachträglich in einen vorhandenen Kontakt eingetragen werden oder wenn die Kontakte ins Outlook importiert werden.



    Sieh dir bitte in
    diesem
    Beitrag den Link von Santa L. Helper an. Dieser beinhaltet ein Makro zum übertragen der Geburtstage in den Kalender. Versuche bitte mit diesem die Geburtstage zu übertragen.



    Gruß,



    Pauline
  6. Pauline R. Win User

    Geburtstage von Kontakten im Geburtstagskalender - Outlook 2013

    Hallo Gerd,



    der Geburtstagskalender ist fester Bestandteil deines Hotmail Kontos, daher werden auch nur die Geburtstage deiner Kontakte von Hotmail in diesem Kalender angezeigt. Für dein Vodafone Konto sollte ein eigenständiger Kalender existieren, in den die Geburtstage
    der Kontakte von Vodafone eingetragen werden. Ein automatisches Eintragen der Geburtstage der Kontakte des Vodafone Kontos in den Geburtstagskalender von Hotmail ist so nicht möglich.



    Gruß,



    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Geburtstage im automatisch erstellten Kalender falsch - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Geburtstage im automatisch erstellten Kalender falsch - Similar Threads - Geburtstage automatisch erstellten

Forum Datum

Wie korrigiert man die falsche Formatierung automatisch erstellter Literaturverzeichnisse...

Wie korrigiert man die falsche Formatierung automatisch erstellter Literaturverzeichnisse...: Ich erstelle eine Quelle für ein Literatirverzeichnis und immer dann, wenn mehrere Autoren genannt werden, wird das Ergebnis falsch dargestellt. BeispielEingabe in Quellenmaske: Mustermann, Max;...
Microsoft Office 14. Januar 2023

Automatischer Serientermin bei Geburtstagen

Automatischer Serientermin bei Geburtstagen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Setting: hotmail.de Email-Adresse Laptop mit Office2010 (mit Exchange Connector) Android Handy (Samsung Note 8) Ziel: Wenn ich einen neuen Kontakt mit...
Outlook.com 13. Juli 2019

Geburtstage falsches Datumsformat

Geburtstage falsches Datumsformat: Hallo, habe aktuell das Problem, das sämtliche Geburtstage doppelt erscheinen - allerdings einer dann im falschen Format. (deutsch - amerikanisch) z.B. angelegter Geburtstag ist der 12.03. jetzt...
Outlook.com 12. Oktober 2018

Geburtstage eines Kontakts automatisch in Kalender

Geburtstage eines Kontakts automatisch in Kalender: Hallo, werden Geburtstage eines Kontakts nicht mehr automatisch in den Kalender auf outlook.com übernommen und eingetragen?
Outlook.com 8. April 2018

Geburtstags Kalender - Termine werden falsch angezeigt

Geburtstags Kalender - Termine werden falsch angezeigt: Ab diesem Thread teilen. Das Problem besteht immer noch. Alle Geburtstage vor 1970 werden nicht von Outlook via MS Exchange auf das Android Handy synchronisiert. Trägt man einen Kontakt mit...
Outlook.com 31. Januar 2017

Geburtstage im Kalender

Geburtstage im Kalender: Ab diesem Thread teilen. Hallo, das gleiche Problem bei mir. Geburtstage vor 1970 werden in der App nicht angezeigt (Samsung Galaxy S7 edge)
Outlook.com 31. Januar 2017

Geburtstags Kalender

Geburtstags Kalender: Hallo, man konnte im alten Outlook.com die Kalender einzeln konfigurieren zum Beispiel im Geburtstags Kalender Standartmäßig keine Erinnerung ausgeben jetzt nach der Umstellung auf das neue...
Outlook.com 9. November 2016
Geburtstage im automatisch erstellten Kalender falsch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.