Geburtstage in Outlook.com (Neue Ansicht) werden nicht angezeigt

Diskutiere und helfe bei Geburtstage in Outlook.com (Neue Ansicht) werden nicht angezeigt im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; In der neuen Outlook.com-Ansicht ist der Geburtstagskalender aktiviert, aber es werden die Geburtstage nicht angezeigt, die in den Kontakten hinterlegt... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von accelerer, 22. Oktober 2016.

  1. accelerer
    accelerer Gast

    Geburtstage in Outlook.com (Neue Ansicht) werden nicht angezeigt


    In der neuen Outlook.com-Ansicht ist der Geburtstagskalender aktiviert, aber es werden die Geburtstage nicht angezeigt, die in den Kontakten hinterlegt sind. Darüber hinaus kann die Farbe des Geburtstagskalenders nicht geändert werden. Es erscheint immer die Fehlermeldung: "Kann nicht geändert werden -1".
     
  2. accelerer Win User

    Geburtstage in Outlook.com (Neue Ansicht) werden nicht angezeigt

    Hallo Tamara,

    ich habe unter Windows 10 Pro Redstone den Edge-Browser, sowie den Firefox verwendet und Beide haben dasselbe angezeigt.

    Mobil verwendete ich das Lumia 640 XL LTE in der aktuellsten Windows 10 Version, auch hier wurde nichts angezeigt.

    Der Thread kann allerdings geschlossen werden, weil ich auf Posteo komplett umgestiegen bin und alle meine Adressen, Termine und Aufgaben dort verwalte und sie über Android mit DAVDroid abrufe.

    Danke für deine Mühe :)

    Grüße

    Andreas
  3. Tamara_M Win User

    Geburtstage in Outlook.com (Neue Ansicht) werden nicht angezeigt

    Hallo accelerer,

    bitte entschuldige vielmals dir verspätete Rückmeldung!

    Damit wir das Problem besser verstehen können, benötigen wir weitere Informationen. Kannst du uns zunächst mitteilen, wie du auf den Kalender zugreifst, d.h. über calendar.live.com oder über eine Mail App/Client. Sollte der Geburtstagskalendar auf dem Browser
    die Geburtstage der Kontakte nicht anzeigen, kannst du uns mitteilen, wie diese Kontakte erstellt worden sind (hast du diese über people.live.com erstellt oder importiert?) und was passiert, wenn du einen neuen Kontankt erstellst (wird da ebenfalls kein Geburtstag
    angezeigt?).

    Damit wir ausschließen können, dass es sich hierbei um einen Browserfehler handelt, kannst du bitte zunächst versuchen einen anderen Browser (IE, Edge, Chrome)/PC zu benutzen oder eine private Surfsitzung (rechtsklick auf Browsericon) zu starten und überprüfen,
    ob du auf diese Weise auf deinem Postfach zugreifen kannst.

    Hier kannst du einen hilfreichen Artikel finden zur Browser Optimierung, d.h. den PC von

    Cookies
    und
    Caches
    befreien.

    Melde dich bitte wieder bei uns und teile uns den aktuellen Stand mit, damit wir dir weiterhelfen können!

    Freundliche Grüsse,

    Tamara
  4. Lyricas19 Win User

    Geburtstagseintrag aus den Kontakten Outlook 2016 und Outlook.com

    Hallo Daniel,

    natürlich funktioniert der genannte Workaround für Outlook 2010/2013/2016 auf meinem Windows System. (Windows 10 Pro).

    Dies ist aber nicht die Lösung des Problems. (Bzw. die Lösung auf eine andere Problemstellung)

    Genauso gut kann ich den selbst erarbeiten Workaround nutzen.

    Ich kann auch einfach die Ansicht des Kalenders in Outlook 2010/2013/2016 auf Listenansicht umstellen und nach dem Serienmuster sortieren.

    Ist dies geschehen, kann ich die falschen Termine löschen. (falsche Termine haben ein Eintrag unter dem Serienmuster)

    Diese erscheinen dann sowohl in Outlook 2010/2013/2016 als auch in "Outlook.com" nicht mehr.

    Eigentliches Problem.

    Ich bitte eine Lösung des Problems in der Erstellung von Kontakten in "Outlook.com".

    Es geht hier nicht um irgend eine Ansicht, sondern um eine Fehlfunktion bei der Anlage von Geburtstagen in Kontakten über "Outlook.com" (Ich glaube, das meinen hier auch die anderen Anwender)

    Erstelle ich dort einen Kontakt und versehe Ihn mit einem Geburtstag wird dieser Termin sowohl in meinem "Kalender" als auch in meinem "Geburtstagskalender" angezeigt.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Vorgehen von Microsoft so gewollt ist.

    Wenn ich einen Geburtstag in einem Kontakt über "Outlook.com" anlege, erwarte ich, dass der Geburtstag unter dem "Geburtstagskalender" und nicht noch zusätzlich in meinem Kalender(Privat) angelegt und angezeigt wird.

    Dies ermöglicht eine direkte Filterung (Ausblendung der Geburtstage) wenn der Geburtstags Kalender angeklickt wird. Dies fördert die Überscihtlichkeit des Privaten Kalenders.

    Beste Grüße

    Jens
  5. Peter.Star Win User

    Geburtstag erscheint nicht im Kalender

    Hallo,

    die Geburtstage aus Office Outlook werden in deinem Kalender von outlook.com nicht angezeigt. Die Geburtstage deines outlook.com Kalenders werden durch das Feld in den Kontakten gefüllt. Werden hier nicht alle Geburtstage angezeigt so lösche den Geburtstagskalender.
    https://calendar.live.com Zahnrad -> Optionen -> Geburtstagskalender anklicken nächste Seite Löschen. Dann Kalender wieder öffnen oben im Balken Neu -> Geburtstagskalender. Damit wird dieser neu aufgebaut.
    Die outlook.com Geburtstage werden in Office Outlook nur angezeigt, wenn du diesen Kalender auf der linken Seite aktivierst, da es sich hier um einen getrennten Kalender handelt.

    Damit die Geburtstage aus Office Outlook in deinem outlook.com Kalender angezeigt werden solltest du die Kontakte exportieren und hier
    https://contacts.live.com importieren.

    Wie du outlook.com in Office Outlook einrichtest ist hier

    http://support.microsoft.com/kb/2459660/de

    beschrieben.

    Gruß

    Peter
  6. FritzZebinger Win User

    Synchronisieren zwischen Microsoft Exchange ActiveSync-Handy-und MS Outlook

    Hallo Peter,

    Danke für deine gute Frage.

    Die Geburtstage werden im outlook.com Geburtstagskalender nur dann angezeigt, wenn man den Kontakt neu z.B. am Handy angelegt hat. Hat man einem alten, bereits vorhandenem Kontakt z.B. am Handy den Geburtstag hinzugefügt, wird dieser in den Geburtstagskalender
    nicht übertragen. Der hinzugefügte Geburtstag scheint in den Kontakten vom Outlook.com und am Handy auf, nicht aber im MS Outlook. Ins MS Outlook wird wohl der neue Kontakt hinzugefügt, aber ohne Geburtstagsdaten. D.h. im MS Outlook kommt der Geburtstag bei
    mir nie an.

    LG Fritz
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Geburtstage in Outlook.com (Neue Ansicht) werden nicht angezeigt - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Geburtstage in Outlook.com (Neue Ansicht) werden nicht angezeigt - Similar Threads - Geburtstage Outlook com

Forum Datum

Eingetragene Geburtstage bei meine Kontakten werden nicht angezeigt am Geburtstag!! keine...

Eingetragene Geburtstage bei meine Kontakten werden nicht angezeigt am Geburtstag!! keine...: Sehr geehrte Damen und HerrenEingetragene Geburtstage bei meine Kontakten werden nicht angezeigt am Geburtstag!! keine Benachrichtigung!!!!Kann man das einstellen oder gibt es da eine Lösung??
Outlook.com 26. August 2022

Geburtstage werden nicht im Kalender angezeigt

Geburtstage werden nicht im Kalender angezeigt: Hallo zusammen,ich habe per csv-Datei meine Kontakte inkl. Geburtstag in ein Outlook Exchange Konto importiert.Nun werden leider die Geburtstage nicht im Kalender angezeigt.Wenn ich jedoch den...
Outlook.com 2. Juni 2021

Geburtstage werden in keiner Outlook-Anwendung angezeigt

Geburtstage werden in keiner Outlook-Anwendung angezeigt: Hallo zusammen, ich nutze seit Jahren hosted exchange Postfächer und bin grundsätzlich sehr zufrieden damit. Seit kurzem habe ich jetzt ein iOS-Geräte iPhone 11 und das Problem, dass meine...
Microsoft Office 18. September 2020

Geburtstage werden zweitägig angezeigt

Geburtstage werden zweitägig angezeigt: Ich nutze die Outlook-App für mein Samsung Galaxy S6. In dieser App werden Geburtstage doppelt angezeigt. Zum einen am Tag vor dem tatsächlichen Geburtstag und dann am Tag des Geburtstag. Somit...
Outlook.com 30. Mai 2017

Geburtstage werden im Kalender nicht angezeigt

Geburtstage werden im Kalender nicht angezeigt: Ab diesem Thread teilen. Das selbe Problem bei mir - Microsoft, bitte tut was, das ist doch kein bedauerlicher Einzelfall, sondern offensichtlich ein weit verbreiteter Fehler! :(
Outlook.com 3. Februar 2017

Geburtstage werden nicht angezeigt

Geburtstage werden nicht angezeigt: Ab diesem Thread teilen. Die Geburtstage werden trotz aktivieren des Kalenders, nicht angezeigt. Wenn man die Daten in den einzelnen Kontakten ändern will, kommt eine Fehlermeldung. Das...
Outlook.com 11. Januar 2017

COM ANschlüsse werden nicht angezeigt!

COM ANschlüsse werden nicht angezeigt!: Hallo zusammen, ich habe bereits anderswo dieselbe Frage gestellt, leider ohne Erfolg. Für eine Installation muss ich vorab die COM Anschlüsse definieren, leider kann ich diese nicht finden. Ich...
Problemlösungen 20. Oktober 2010
Geburtstage in Outlook.com (Neue Ansicht) werden nicht angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.