Geburtstage in Outlook und iCloud löschen

Diskutiere und helfe bei Geburtstage in Outlook und iCloud löschen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Es ist mir im iCloud Kalender nicht möglich einen Geburtstag eines gelöschten Kontaktes aus "Geburtstage" zu löschen. Immer wieder kommt die... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von baldimen, 27. März 2017.

  1. baldimen
    baldimen Gast

    Geburtstage in Outlook und iCloud löschen


    Hallo

    Es ist mir im iCloud Kalender nicht möglich einen Geburtstag eines gelöschten Kontaktes aus "Geburtstage" zu löschen. Immer wieder kommt die Meldung: "Du kannst in diesem Kalender keine Änderungen vornehmen, weil er schreibgeschützt ist". Dasselbe Problem habe ich auch in MS Outlook. Obwohl ein Kontakt gelöscht wurde bleibt der Geburtstag im Kalender weiterbestehen. Wenn ich diesen dort zu löschen versuche kommt die gleiche Fehlermeldung, wie oben beschrieben.

    Kann mir jemand helfen? Besten Dank.

    Freundlich grüßt Marcel

    Betriebssystem: Windows 10 Version 1607 (Build 14393.969), abonniertes Office 365 und iCloud für Windows (ich synchronisiere. nur iCloud Drive und Mail,Kontakte, Kalender und Aufgaben mit Outlook). Alles ist auf dem aktuellen Stand






    - In das outlook.com Forum verschoben -
     
  2. baldimen Win User

    Geburtstage in Outlook und iCloud löschen

    Hallo Daniel

    Danke für Deine Ratschläge, die ich bei Gelegenheit ausprobieren werde. Allerdings frage ich mich, ob ich bei diesem einzigen, kleinen Problem, das ich mit Office 365 habe, diese ganzen Tools herunterladen und ausführen lassen soll.

    Ich wünsche Dir ein schönes Osterfest und grüss Dich freundlich

    Marcel
  3. Dan_Av Win User

    Geburtstage in Outlook und iCloud löschen

    Hallo Baldimen,

    entschuldige bitte die verspätete Antwort.

    Schau dir mal bitte die letzten 3 Fälle an, die in diesem
    Support-Artikel
    im ersten Abschnitt enthalten sind.

    Ist eins von diesen dein Problem? Helfen dir die Schritte weiter?

    Sollte das nicht so sein:

    -Seit wann genau besteht das Problem?

    - Führe bitte alle verfügbaren Windows und Office Updates durch

    MfG
  4. geplagter Benutzer Win User

    Geburtstage in den Kontakten alle um einen Tag nach vorn verschoben die 2.

    So, ich habe jetzt lange genug mit dem Thema gerungen und seitens Microsoft keine Lösung angeboten bekommen. HIer wurden sehr viele Meinungen, Lösungsvorschläge und auch Tipps gepostet, dennoch war für mich absolut nichts zufriedenstellend. Ich wollte einfach
    nur einen Kalender der keine Geburtstage verschiebt und den ich auch über Outlook laufen lassen kann.

    Ich war schon verzweifelt, habe fast aufgegeben und mich sonst mit den Problemen der Geburtstage zufrieden gegeben, aber ich bin jetzt wirklich zu einer Lösung gekommen. Man glaubt es kaum! Wichtig hierbei: Ich bin von Outlook theoretisch weg und mache jetzt
    alles über icloud.

    Ich habe mir ein icloud Konto erstellt bzw. hatte dieses schon vorab, aber habe die Mailfunktion nicht genutzt. Jetzt habe ich mir dort eine Mailadresse mit angelegt und wirklich alles zur cloud übertragen: Kontakte, Termine etc. Bei Microsoft lasse ich
    erst noch einmal eine Kopie, aber ich merke momentan, dass wirklich der "Apple-Bonus" zuschlägt. Ich wollte eigentlich nur mehrere Terminkalender miteinander verbinden, damit ich wirklich weiß wer wann verplant ist. Das ist nicht nur super einfach wenn jemand
    seinen Kalender freigeben möchte, sondern auch alles andere verhält sich sehr komfortabel.

    Ich konnte sehr leicht alles freigeben und auch einstellen wer sehen oder auch sehen&bearbeiten darf. Zudem: Mittlerweile erkennt mein Termin auch die Wegzeit und für mich macht die Apple Software einen besseren und angenehmeren Dienst wie Microsoft.

    Ich probiere jetzt weiter und habe anschließend auch meine icloud mit dem Outlook verbunden. Einfach icloud auf dem Rechner installieren und bei mir hat sich alles automatisch in outlook verbunden. Ich kann also outlook benutzen und habe alle Daten bei icloud.
    Geburtstage haben sich noch nicht verschoben und Termine lassen sich einfacher teilen und es gibt mehr Funktionen.

    Probiert es mal aus, vielleicht bekommen wir ja dadurch auch Abhilfe. Bislang bin ich sehr gut zufrieden und kann dennoch Outlook wie gewohnt benutzen. Das war mir wichtig und momentan ist alles wie geplant !

    Termine OK

    Kontaktdaten OK

    Geburtstage OK

    Freigabe zu anderen icloud Nutzern OK und sehr einfach ! (icloud Konto erforderlich)
  5. ub142 Win User

    Office 365 Outlook 2016: Kalender: enthält keine Kalenderdaten aus der ICloud, Kontakte: enthält keine Kontaktdaten aus der ICloud, Emails: such nach Namen aus der Icloud wird nicht unterstützt

    Guten Tag. Bei mir läuft die Synchronisierung mit Apple und die Nutzung von Kalender- und Kontaktdaten bis auf die Anzeige von Geburtstagen im Kalender und die Anzeige von Feiertagen im Kalender von Outlook. Um das zu erreichen muss man ICloud für Windows
    erneut herunterladen. Wichtig: Zuerst alle Apple Programme vom PC löschen in der Reihenfolge, wie Apple es vorschreibt (notfalls bei der Apple Hotline rückfragen), und dann ICloud für Windows von Apple herunterladen und Kalender und Kontakte neu synchronisieren.

    Alle noch bestehenden Fehler wurden von mir an den Apple Second Level Support gemeldet, aber mit der Verbesserung der Fehler lässt man sich Zeit.
  6. Diane Poremsky [M365 Win User

    outlook.com Synchronisation mit iCloud Account

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Wenn Sie nicht über die Geburtstage und Feiertage aus dem iCloud-Konto verfügen, müssen Sie einen Feiertagskalender abonnieren und den Geburtstagskalender erstellen.

    Wenn Sie Ihre Kontakte zum Outlook.com Konto hinzufügen und den Feiertagskalender aktivieren und dann das Konto zu Outlook Desktop hinzufügen, haben Sie den Geburtstag und den Feiertag aus dem outlook.com Konto.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Geburtstage in Outlook und iCloud löschen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Geburtstage in Outlook und iCloud löschen - Similar Threads - Geburtstage Outlook iCloud

Forum Datum

iCloud-Ordner lässt sich nicht löschen

iCloud-Ordner lässt sich nicht löschen: Guten Tag,ich habe seit geraumer Zeit iCloud für Windows installiert. Nun habe ich allerdings das Problem, dass ich einen Ordner, den ich aus der Cloud gelöscht habe, immer noch im...
Apps 9. Januar 2022

Geburtstags Kalender Löschen

Geburtstags Kalender Löschen: Guten Tag, ich habe bei Outlook mehrere Konten und würde gerne von allen Konten die Geburtstagskalender löschen, sobald ich diese lösche erscheinen sie direkt danach wieder.
Outlook.com 30. Juli 2021

Eintrag aus Ordner Geburtstage löschen

Eintrag aus Ordner Geburtstage löschen: Vor vielen Jahren wurde ein Geburtstag im alten Symbian Handy eingetragen. Alle Daten wurden mit der Simkarte dann ins Windowsphone 8 Handy Lumia 920 übertragen, seither ist der Geburtstag im...
Microsoft Office 27. Februar 2019

Erinnerung für Geburtstage ausstellen oder Geburtstagskalender löschen

Erinnerung für Geburtstage ausstellen oder Geburtstagskalender löschen: Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Wir haben Outlook 2016 mit demAdd-In SalesForce for Outlook. Damit sind SalesForce und Outlook verknüpft. Leider werden nun alle Geburtstage aus...
Outlook.com 11. August 2017

Geburtstage in Outlook und iCloud löschen

Geburtstage in Outlook und iCloud löschen: Hallo Es ist mir im iCloud Kalender nicht möglich einen Geburtstag eines gelöschten Kontaktes aus "Geburtstage" zu löschen. Immer wieder kommt die Meldung: "Du kannst in diesem Kalender keine...
Microsoft Office 27. März 2017

Geburtstage von Icloud werden in Outlook 2016 nicht angezeigt

Geburtstage von Icloud werden in Outlook 2016 nicht angezeigt: Habe meine Kontakte im IPhone / IPad und damit in Icloud gespeichert. Es werden in Outlook 2016 aber nur die Mails, die Termine angezeigt, die Geburtstage aber nicht. Wer kann mir helfen.
Microsoft Office 11. Dezember 2016

Geburtstage von Icloud Kontakten werden in Outlook 2016 nicht angezeigt

Geburtstage von Icloud Kontakten werden in Outlook 2016 nicht angezeigt: Habe meine Kontakte im IPhone / IPad und damit in Icloud gespeichert. Es werden in Outlook 2016 aber nur die Mails, die Termine angezeigt, die Geburtstage aber nicht. Wer kann mir helfen.
Microsoft Office 10. Dezember 2016
Geburtstage in Outlook und iCloud löschen solved

Users found this page by searching for:

  1. icloud geburtstage löschen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.