Geburtstage lassen sich nicht anzeigen

Diskutiere und helfe bei Geburtstage lassen sich nicht anzeigen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ab diesem Thread teilen. Hallo Zusammen, Aktuelle Situation Bei mir werden seit kurzem keine Geburtstage mehr angezeigt. Vorgeschichte: Seit... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Lukas_11, 22. Mai 2017.

  1. Lukas_11
    Lukas_11 Gast

    Geburtstage lassen sich nicht anzeigen


    Ab diesem Thread teilen.


    Hallo Zusammen,


    Aktuelle Situation

    Bei mir werden seit kurzem keine Geburtstage mehr angezeigt.


    Vorgeschichte:

    Seit beginn des Kalenders wurden mir nicht alle Geburtstagskontakte im Geburtstagskalender angezeigt. Nach verschiedenen versuchen den Geburtstagskalender neu einzurichten (wie ich im Forum gelesen habe) habe ich es nun zur aktuellen Situation geschafft, sodass garkeine Geburtstage mehr angezeigt werden.
     
  2. Werner Markus Win User

    Geburtstage mit Alter im Kalender anzeigen lassen

    Hallo Olli,

    OLLI_S schrieb am 14.Jan.2011 12:43:

    Liebe Community,

    wenn bei einem Kontakt ein Geburtstag eingetragen ist, legt Outlook 2010 einen Termin mit dem Text "Geburtstag Max Mustermann" an.

    Gibt es eine Möglichkeit sich das Alter des Kontaktes anzeigen zu lassen?

    Beispielsweise "Geburtstag Max Mustermann (31 Jahre)".

    Ich möchte kein kostenpflichtiges Add-In haben (ich habe eines, dass diese Funktionalität bietet, möchte aber kein Geld dafür ausgeben).

    Gruß

    OLLI
    Ein Workaround wäre, statt "Geburtstag Max Mustermann" folgendes anzeigen zu lassen: "Geburtstag Max Mustermann 1951". Dann hast du zwar noch die Arbeit auszurechnen, dass Max da gerade 60 Jahre alt wird, aber das erhält einen geistig doch jung.

    Gruß, Werner
  3. Bartinho71 Win User

    Geburtstagskalender beinhaltet nicht alle Geburtstage

    Hallo,

    danke für den Tipp mit dem manuellen Geburtstagskalender. Ich habe diesen einfach "Geburtstage" genannt und dort alle Geburtstage meiner Kontakte eingegeben. Naja, was heißt einfach: Die Stunden, die ich dafür investiert habe, möchte ich nicht zusammen zählen.
    Den automatischen Geburtstagskalender von Microsoft habe ich deaktiviert (mit dem Häkchen).

    Dies erscheint mir derzeit leider die einzige zuverlässige Möglichkeit, mir die Geburtstage auf meinem Lumia 920 anzeigen zu lassen. Erbärmlich von Microsoft!

    Freundliche Grüße

    Andreas
  4. OLLI_S Win User

    Geburtstage mit Alter im Kalender anzeigen lassen

    Hallo Robert,

    habe Dein Makro nach längerer Abwesenheit mal ausprobiert.

    Das Makro funktioniert zwar, aber es hat einen Nachteil: es legt einen Serientermin an, bei dem das Alter immer gleich ist.

    Mein Kontakt "Claudia Mustermann" wird also am 01.01.2010 20 Jahre alt.

    Am 01.01.2011 wird sie wieder 20 Jahre alt.

    Am 01.01.2012 wird sie wieder 20 Jahre alt.

    Nicht zu altern und immer gleich "jung" zu sein mag für manche Leute vielleicht eine Lösung sein.

    Ich hätte aber gerne ein Makro, dass anhand des Geburtstags im Kalender den nächsten Geburtstag als normalen Termin (ohne Serie) mit Alter einträgt.

    Wenn Max Mustermann am 01.01.1980 Geburtstag hat, dann soll das Makro den Termin am 01.01.2012 eintragen mit dem Text "Geburtstag Max Mustermann (32 Jahre)".

    Lasse ich das Makro am 01.03.2012 laufen (also nach dem Geburtstag vom Max) soll ein Termin am 01.01.2013 eingetragen werden (mit dem Alter 33 Jahre).

    Gruß

    OLLI
  5. Michael_Ka Win User

    Geburtstage mit Alter im Kalender anzeigen lassen

    Hallo,

    PSION konnte das schon 1999! Man kann im Kalender für einen Jahrestag das Anfangsjahr eintragen und das System rechnet automtisch das Alter und zeigt es an. Man kann sogar wählen, ob das Anfangsjahr oder das Alter (oder beides gleichzeitig) angezeigt werden
    soll. Beispiel bei gleichzeitiger Anzeige: "Geburtstag von Opa (1928, 82 Jahre)". Einfach genial einfach. Aber Outlook kann das rätselhafterweise bis heute nicht. Sehr ärgerlich. Deshalb verwende ich auch noch mein altes PSION-Netbook.

    Michael
  6. Robert Ha. Win User

    Geburtstage mit Alter im Kalender anzeigen lassen

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Geburtstage lassen sich nicht anzeigen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Geburtstage lassen sich nicht anzeigen - Similar Threads - Geburtstage anzeigen

Forum Datum

Wie kann ich Geburtstage die in den Kontakten definiert sind im Hauptkalender anzeigen...

Wie kann ich Geburtstage die in den Kontakten definiert sind im Hauptkalender anzeigen...: Wie kann ich Geburtstage die in den Kontakten definiert sind im Hauptkalender anzeigen lassen. Nicht in einem zusätzlichen Geburtstagskalender. Outlook 2019 und OnlineDanke
Outlook.com 8. März 2024

Geburtstag im Kalender anzeigen

Geburtstag im Kalender anzeigen: Ich nutze Microsoft 365 unter mac OS Ventura 13.3.1. Wenn ich bei Kontakten den Geburtstag eingetrage, wird er im Kalender nicht angezeigt. In Online Beiträgen wird immer von einem...
Microsoft Office 15. Mai 2023

Anzeige Geburtstage im Kalender

Anzeige Geburtstage im Kalender: Hallo,ich verwende Outlook in der neuesten Version mit einem Exchange Konto. Funktioniert alles bestens, aber ich würde "kosmetisch" gerne etwas anders haben.Micht stört bei den Guburtagsanzeigen...
Outlook.com 16. Oktober 2022

Geburtstage anzeigen

Geburtstage anzeigen: Hallo,arbeite mit Outlook 2019. Habe schon immer alle Geburtstage im Kalender eingetragen. Möchte jetzt die Geburtstage in die Kontakte übertragen. Gibt es hierfür eine einfache Möglichkeit. Ich...
Microsoft Office 23. Juni 2021

Geburtstage in Outlook für Mac anzeigen

Geburtstage in Outlook für Mac anzeigen: Hallo zusammen, wir haben einen User, der neben seinem Windows PC auch noch ein MacBook mit Outlook für Mac benutzt. Wenn er jetzt in seinen Kontakten den Geburtstag einträgt, wird dieser...
Microsoft Office 30. Oktober 2020

Outlook 2013 - Geburtstage aus Adressbuch im Kalender anzeigen

Outlook 2013 - Geburtstage aus Adressbuch im Kalender anzeigen: Hallo, ich nutzte Outlook 2013 und habe meine Kontakte in einer Outlook Datendatei *.pst gespeichert. In den Kontakten habe ich die Geburtstage gespeichert. Wie kann ich denn die hier...
Microsoft Office 29. Oktober 2020

Anzeige/Bearbeitung von Geburtstage in den Kontakten Android

Anzeige/Bearbeitung von Geburtstage in den Kontakten Android: Wo kann man bitte die Geburtsdaten der Kontakte bearbeiten, finde das nicht. Lasse die Kontakte über die Outlook App synchronisieren, damit sie in der normalen Kontakte App meines Android Handys...
Microsoft Office 24. Januar 2020
Geburtstage lassen sich nicht anzeigen solved

Users found this page by searching for:

  1. Bei-Geburtstag-auch-das-Alter-anzeigen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.