Geburtstage meiner Kontakte um 1 Tag nach vorne verschoben

Diskutiere und helfe bei Geburtstage meiner Kontakte um 1 Tag nach vorne verschoben im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ab diesem Thread teilen. Ihr wollt hierfür immer mehr Informationen etc. aber das Problem besteht seit Jahren... ich hab mich auch schon darüber... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Spen_2, 1. November 2016.

  1. Spen_2
    Spen_2 Gast

    Geburtstage meiner Kontakte um 1 Tag nach vorne verschoben


    Ab diesem Thread teilen.


    Ihr wollt hierfür immer mehr Informationen etc. aber das Problem besteht seit Jahren... ich hab mich auch schon darüber beschwert (Geburtstage aller meiner Kontakte um 1 Tag nach vorn verschoben) aber hier passiert garnichts... Hier z.B. eine Beschwerde aus dem Jahr 2013: Geburtstage in den Kontakten alle um einen Tag nach vorn verschoben


    Bei mir besteht das Problem auch weiterhin und es ist extrem frustierend!

    Alle Kontakte sind verschoben und ich gratulier ständig zu einem falschen Datum.
     
  2. Elena_H Win User

    Geburtstage aller meiner Kontakte um 1 Tag nach vorn verschoben

    Hallo alwaysdet,

    Um dir richtig zu helfen, benötigen wir extra Information von dir.

    Wo genau tritt das Problem auf? Stelle dich sicher, ob das Problem nicht in

    http://people.live.com auftritt. Wo genau sind die Geburtseinträge falsch angezeigt?

    Danke im Voraus für deine Antwort.

    Freundliche Grüße

    Elena
  3. WernerCampen Win User

    Geburtstage aller meiner Kontakte um 1 Tag nach vorn verschoben

    Hallo,

    bei mir ist der Fehler leider auch aufgetreten und das nicht zum ersten Mal.

    Ich hatte es vor einigen Jahren bereits und habe alle meine Kontakte entsprechend angepasst.

    Aktuell kann ich sagen, dass am 18.07. noch alles ok war und am 19.07. alles verschoben. An diesen beiden Tagen habe ich nichts an den Kontakten geändert. Hab mich nur gewundert, dass ich am 19.07. nochmal Geburtstag hab :) .

    Scheinbar muss man davon ausgehen, dass er immer mal wieder vorkommt und Microsoft es nicht für erforderlich hält, diesen zu beheben.

    Syncronisiere Kontakte, Erinnerungen & Kalender mit dem Windows Konto auf meinen iPhones & iPad. Nehme bislang auf allen Geräten Änderungen vor und bislang war auch alles ok und hat funktioniert, nur eben seit dem 19.07. nicht mehr.

    Andere Frage:

    Einen wirklichen Geburtstagskalender gibt es nicht, bei dem man nur den Namen speichert?

    Um Geburtstage zu speichern erstelle ich immer einen neuen Kontakt.
  4. Spen_2 Win User

    Geburtstage aller meiner Kontakte um 1 Tag nach vorn verschoben

    Hallo Tamara,

    vom Gefühl her, haben alle ein falsches Geburtstag. Kann aber auch sein, dass diese Geburtstage auf einem bestimmten Gerät eingegeben wurden.

    Nach dem dieses Problem erst nach einer gewissen Zeit aufgetreten ist bzw. aufgefallen ist, liegt bei mir die Vermutung nahe, dass dieses Problem nicht direkt beim neu speichern auftritt.

    Dennoch habe ich mal alle Fälle durch probiert. Die folgende Tabelle enthält vier Anwendungen aus denen ich meine Kontakte verwalte:

    • PC = Windows 10 App
    • Smart = Lumia 950 App
    • On = live.com
    • Out = Outlook 2016 auf PC
    Dabei steht "Ka" für Kalender und "Ko" für Kontakte.

    [table][tr][td][/td][td][/td][td][/td][td]lesen[/td][/tr][tr][td][/td][td][/td][td][/td][td]PC Ka[/td][td]PC Ko[/td][td]Smart Ka[/td][td]Smart Ko[/td][td]On Ka[/td][td]On Ko[/td][td]Out Ka[/td][td]Out Ko[/td][/tr][tr][td]21[/td][td]speichern[/td][td]PC Ko[/td][td]21[/td][td]21[/td][td]21[/td][td]21[/td][td]21[/td][td]20[/td][td]21[/td][td]20[/td][/tr][tr][td]22[/td][td]Smart Ko[/td][td]22[/td][td]22[/td][td]22[/td][td]22[/td][td]22[/td][td]21[/td][td]22[/td][td]21[/td][/tr][tr][td]23[/td][td]On Ko[/td][td]23[/td][td]23[/td][td]23[/td][td]23[/td][td]23[/td][td]23[/td][td]23[/td][td]23[/td][/tr][tr][td]24[/td][td]Out Ko[/td][td]24[/td][td]24[/td][td]24[/td][td]24[/td][td]24[/td][td]24[/td][td]24[/td][td]24[/td][/tr][/table]

    Wenn ich Geburtstage über die Kontakte App am PC und Smartphone einspeicher, werden diese in people.live.com und den Outlook 2016 Kontakten einen Tag zu früh angezeigt. Die zugehörigen Kalender sind richtig.

    Denkbar wäre, dass diese Verschiebung irgendwann auf die anderen Geräte synchronisiert wird.

    Ich hatte die Zeitzonen schon einmal überprüft, diese haben aber alle überein gestimmt. Hier die aktuelle (unveränderte) Zeiteinstellung:

    Windows 10:


    [​IMG]


    Lumia 950:


    [​IMG]


    calendar.live.com:


    [​IMG]


    Outlook 2016:


    [​IMG]


    acount.live.com:


    [​IMG]


    Bei dem Schritt "Deaktiviere alle alle Synchronisationsprozesee mit Apps/Mail Client" hab ich nicht ganz verstanden was damit erzielt werden soll.

    Ein zusätzlicher Fehler der aufgetreten ist, aber nichts mit diesem Problem zu tun hat, ist beim Speichern des Geburtstags in Outlook wird zuerst ein Geburtstag im normalen Kalender angelegt und erst später einer im Geburtstagskalender. Beide Geburtstags
    Termine bleiben im Kalender und sind somit doppelt.
  5. WernerCampen Win User

    Geburtstage aller meiner Kontakte um 1 Tag nach vorn verschoben

    Hallo,

    ich kann es einfach nicht glauben. Haben gestern noch jemanden zum Geburtstag gratuliert. Das war auch richtig so, denn es war tatsächlich der Geburtstag und siehe da: heute hat die Person noch einmal Geburtstag! Das ist einfach unglaublich!!!

    nach gestern Abend gegen 22 Uhr und heute Mittag gegen 12 Uhr habe ich an den Kontakten nichts geändert. Warum Microsoft haben Sie meine Kontakte erneut zerschossen???

    Was ist denn bei Ihnen los? Innerhalb von 4 Monaten 2x meine sämtlichen Kontakte zerstört. Das gibt es doch nicht.
  6. Spen_2 Win User

    Geburtstage aller meiner Kontakte um 1 Tag nach vorn verschoben

    Hallo Tamara,

    das Problem besteht immernoch. Wie ist euer Stand dazu? Gibt es bereits ein Datum bis wann ihr das Problem behoben habt? Wie ist der Status in der Entwicklung (geplant, in Arbeit, test, release)?

    Ich bitte um Rückmeldung!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Geburtstage meiner Kontakte um 1 Tag nach vorne verschoben - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Geburtstage meiner Kontakte um 1 Tag nach vorne verschoben - Similar Threads - Geburtstage Kontakte Tag

Forum Datum

Geburtstage in den Kontakten alle um einen Tag nach vorn verschoben

Geburtstage in den Kontakten alle um einen Tag nach vorn verschoben: Ich nutze MS365 und Outlook auf Win10 Pro alles aktuell Stand 10 Jul 2023Wenn ich die Geburtstage und Jahrestage importiere werden sie in den Kontakten Details und im Kalender einen Tag zu früh...
Outlook.com 10. Juli 2023

Outlook Geburtstage in Android um eine Stunde nach vorne verschoben

Outlook Geburtstage in Android um eine Stunde nach vorne verschoben: Ich habe folgendes Problem: Wenn ich in Outlook bei den Kontakten einen Geburtstag eintrage und dann mit Android synchronisiere, dann verschieben sich diese Geburtstage um eine Stunde nach vorne,...
Outlook.com 25. April 2023

Bug Geburtstag ein Tag verschoben

Bug Geburtstag ein Tag verschoben: Hallo!Diesen Bug gibt’s ja schon länger und ich hab gelesen das dieser eigentlich behoben wurde.Nur: zwischen Web-Windows-Apple wird bei mir in den Kontakten immer noch das Geburtsdatum falsch...
Microsoft Office 11. Februar 2022

Kalendereintrag (z.B. jährlicher Geburtstag) verschiebt sich um einen Tag nach vorne (...

Kalendereintrag (z.B. jährlicher Geburtstag) verschiebt sich um einen Tag nach vorne (...: Liebe Community, ich kenne mich relativ gut aus mit Outlook Konten einrichten, Apps, Einstellungen, Synchro usw, doch hier bin ich wirklich mit meinem Latein am Ende. Ich wäre sehr dankbar...
Outlook.com 21. Januar 2019

Geburtstag aus Outlook wird in Outlook.de um einen Tag nach vorne übernommen - Zeitzonen...

Geburtstag aus Outlook wird in Outlook.de um einen Tag nach vorne übernommen - Zeitzonen...: Ich habe das Problem, das die Gebutstage aus einem Outlook Kontakt (Zeitzone UTC+01:00) in Outlook.de (Zeitzone UTC+01:00) um einen Tag nach vorne übernommen werden. (siehe Bilder unten) Wenn...
Outlook.com 17. November 2018

iPhone iOS Kontakte Synchronisierung outlook.com - Geburtstage falsch / um 1 Tag verschoben

iPhone iOS Kontakte Synchronisierung outlook.com - Geburtstage falsch / um 1 Tag verschoben: Hallo, Ich habe seit Jahren ein Problem mit dem Synchronisieren von Geburtstagen in Kontakten zwischen Outlook.com und meinen iPhones. Nun kam es wieder zu dem Fall, dass meine Geburtstage auf...
Outlook.com 18. September 2018

Geburtstage um einen Tag nach hinten verschoben auf people.live.com

Geburtstage um einen Tag nach hinten verschoben auf people.live.com: Ab diesem Thread teilen. Das Problem kann ich nur bestätigen und hoffe auf baldige Lösung. Microsoft, bitte helfen!!
Outlook.com 27. Oktober 2016
Geburtstage meiner Kontakte um 1 Tag nach vorne verschoben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.