Geburtstage und Jahrestage werden im Kalender nicht angezeigt

Diskutiere und helfe bei Geburtstage und Jahrestage werden im Kalender nicht angezeigt im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wie so viele Outlook-User habe ich folgendes Problem: Mit der App Kontakte habe ich diverse Daten erfasst, u.a. auch Geburtstage und... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von ingera99, 22. Januar 2017.

  1. ingera99
    ingera99 Gast

    Geburtstage und Jahrestage werden im Kalender nicht angezeigt


    Hallo,


    wie so viele Outlook-User habe ich folgendes Problem:

    • Mit der App Kontakte habe ich diverse Daten erfasst, u.a. auch Geburtstage und Jahrestage.
    • Auf meinem Smartphone Lumia 650 werden im Telefonbuch die hierfür relevanten Daten angezeigt.
    • In der App Kalender werden die Geburtstage und Jahrestage nicht angezeigt, weder am PC, noch auf dem Smartphone.
    • Die entsprechenden Häkchen sollten alle gesetzt sein.
    • Manchmal erhalte ich am PC die Meldung, dass ich mich für Outlook nachmals anmelden muss. Dies hat aber nichts gebracht.
    • Ich hatte zu einem früheren Zeitpunkt schon mal einzelne Geburtstage erfasst, die dann auch im Kalender angezeigt wurden und immer noch werden. Oder hatte ich diese direkt im Kalender erfasst?

    Ich hoffe, dass mir jemand bei der Lösung dieses Problems weiter helfen kann. Viele Dank hierfür vorab.


    LG Andreas
     
  2. OLLI_S Win User

    Jahrestage von Kontakten im Outlook.com Kalender werden nicht angezeigt

    Hallo Agnethe,

    hier habe ich das Problem anscheinend missverständlich formuliert.

    Wenn ich in Outlook.com bei einem Kontakt ein Geburtsdatum eingebe, wird dieser Geburtstag
    im Kalender eingetragen (also alles OK).

    Wenn ich bei einem Kontakt aber einen Jahrestag eingebe, wird der Jahrestag
    nicht im Kalender angezeigt.

    Sollten Jahrestage nicht auch im Kalender angezeigt werden?

    Gruß

    OLLI
  3. Sascha_ Win User

    Kalenderfrage / Jahrestage

    Diese Funktion steht im Outlook.com Kalender nicht zur Verfügung.

    Es werden Geburtstage als auch normale Aktivitäten angezeigt.

    Jahrestage werden im Outlook.com Kalender nicht unterstützt.
    Erschreckendes Armutszeugnis von einem "Weltkonzern"...
  4. Vlado_D Win User

    Geburtstage und Jahrestage werden im Kalender nicht angezeigt

    Hallo ingera99,

    das angegeben Konto in der Privaten Nachricht wurde überprüft und es sieht in Ordnung aus.

    Führe die folgenden Schritte aus, um die Zwei-Schritt-Überprüfung zu aktivieren oder zu deaktivieren:

    - Melde Dich zu Deinem Konto an.

    - Klicke auf Sicherheit.

    - Wähle Weitere Sicherheitseinstellungen aus.

    - Wähle unter Prüfung in zwei Schritten die Option
    Prüfung in zwei Schritten einrichten aus, um die Funktion zu aktivieren oder wähle die
    Prüfung in zwei Schritten deaktivieren aus, um diese zu deaktivieren.

    Hinweis: Wenn Du Dich mit diesem Konto in Apps anmelden willst, brauchst Du ein App-Kennwort, was Du über die Schritte oben erstellen kannst.

    Bitte lese Dir beide Artikel, Informationen zur Überprüfung in zwei Schritten
    und App-Kennwörter und Überprüfung in zwei Schritten,
    durch.

    Ich hoffe, dass ich Dir weiterhelfen konnte. Wenn Du weitere Fragen haben solltest, dann antworte uns bitte.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  5. ingera99 Win User

    Geburtstage und Jahrestage werden im Kalender nicht angezeigt

    Hallo Vlado,

    vielen Dank, dass du dich diesem Dauer-Problem annimmst. Anbei meine Antworten:

    - Ich habe meine Kontakte nicht aus Sozialen Netzwerken synchronisiert,

    - Ich habe die Kontakte mit der MS-Kontakt-App für SmartPhone und PC erfasst.

    - Es betrifft ALLE Kontakte.

    - Manche Kontakte haben Geburtstage, aber nicht alle.

    - Die Outlook-App auf dem PC und auf dem SmartPhone habe ich mehrfachst neu installiert - ohne Erfolg.

    Mit der App "One Calender" werden die Geburtstage auf meinem SmartPhone alle richtig angezeigt. Ich hoffe immer noch, dass dies irgendwann auch mal bei dem Outlook-Kalender auf meinem SmartPhone und PC der Fall sein wird, da ich eigentlich standardmäßig
    MS-Produkte verwende.

    Für deine Hilfe besten Dank im voraus.

    LG Andreas
  6. Eugenia_M Win User

    Geburtstage und Jahrestage werden im Kalender nicht angezeigt

    Hallo miteinander!

    Ich habe alles nochmal gelesen und, wenn ich mich nicht verwirrt habe, verstehe ich, dass die hinzugefügten Geburtstage/Jahrestage zu den Kontakten vom Windows Phone nicht im Geburtstagskalender im Browser angezeigt werden.

    Ich habe recherchiert und nochmal nachgefragt und es gib tatsächlich ein Problem mit den Geburtstagen/Jahrestagen, die vom Windows Phone hinzugefügt wurden.

    Wir danken euch allen für die Bekanntgabe des Problems. Das Entwicklungsteam arbeitet bereits daran, um eine Lösung zu finden. Microsoft hat bestätigt, dass es in der näheren Zukunft ein Update von Outlook.com geben wird. Wir können euch leider nicht
    mitteilen, wann dieses Update veröffentlicht wird.

    HINWEIS: Bitte fügt die Geburtstag von dem Webbrowser (Kalenderseite) hinzu und diese werden automatisch mit eurem Windows Phone und anderen Geräten synchronisiert.

    Vielen Dank für eure Geduld und Verständnis. Bei weiteren Fragen zu Outlook.com sind wir gerne für euch da.

    Freundliche Grüsse,

    Eugenia
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Geburtstage und Jahrestage werden im Kalender nicht angezeigt - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Geburtstage und Jahrestage werden im Kalender nicht angezeigt - Similar Threads - Geburtstage Jahrestage Kalender

Forum Datum

Die Geburtstage werden auf iOS im Kalender nicht richtig angezeigt

Die Geburtstage werden auf iOS im Kalender nicht richtig angezeigt: Ab diesem Thread teilen. Gibt es inzwischen eine offizielle Erklärung bzw. Lösung für das Problem?I ch habe den Eindruck, hier wird seitens Microsoft das Problem durch Aussitzen gelöst....
Outlook.com 1. Mai 2017

Geburtstage werden im Kalender nicht angezeigt

Geburtstage werden im Kalender nicht angezeigt: Ab diesem Thread teilen. Das selbe Problem bei mir - Microsoft, bitte tut was, das ist doch kein bedauerlicher Einzelfall, sondern offensichtlich ein weit verbreiteter Fehler! :(
Outlook.com 3. Februar 2017

Geburtstags Kalender - Termine werden falsch angezeigt

Geburtstags Kalender - Termine werden falsch angezeigt: Ab diesem Thread teilen. Das Problem besteht immer noch. Alle Geburtstage vor 1970 werden nicht von Outlook via MS Exchange auf das Android Handy synchronisiert. Trägt man einen Kontakt mit...
Outlook.com 31. Januar 2017

Geburtstage werden nicht angezeigt

Geburtstage werden nicht angezeigt: Ab diesem Thread teilen. Die Geburtstage werden trotz aktivieren des Kalenders, nicht angezeigt. Wenn man die Daten in den einzelnen Kontakten ändern will, kommt eine Fehlermeldung. Das...
Outlook.com 11. Januar 2017

Geburtstage werden nicht im Kalender angezeigt

Geburtstage werden nicht im Kalender angezeigt: Ab diesem Thread teilen. Gibt es hierzu schon Lösungen? Ich habe ähnliche Probleme: Manche Kontaktgeburtstage werden angezeigt, andere nicht, und das gilt für importierte wie für neu in...
Outlook.com 5. November 2016

Geburtstage und Jahrestage in der Win 10 Kalender App anzeigen

Geburtstage und Jahrestage in der Win 10 Kalender App anzeigen: Wie kann ich die im Adressbuch von Win10-Kalender eingetragenen Geburtstage / Jahrestage im Kalender anzeigen lassen?
Apps 19. Oktober 2016

Jahrestage von Kontakten im Outlook.com Kalender werden nicht angezeigt

Jahrestage von Kontakten im Outlook.com Kalender werden nicht angezeigt: Ab diesem Thread teilen. Hallo, ich habe leider auch ein ähnliches Problem. Ich habe meine Kontakte in Outlook.com gespeichert. Die Geburtstage meiner Kontakte werden im Kalender von...
Outlook.com 10. Oktober 2016
Geburtstage und Jahrestage werden im Kalender nicht angezeigt solved

Users found this page by searching for:

  1. lumia 650 jahrestage eintragen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.