Geburtstage verschoben (erneuter Anlauf)

Diskutiere und helfe bei Geburtstage verschoben (erneuter Anlauf) im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, nachdem ich gestern auf das "neue" Outlook.com migriert wurde (Exchange?), das Problem aber leider immer noch besteht, probiere ich einen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von severinikos, 17. Oktober 2016.

  1. Geburtstage verschoben (erneuter Anlauf)


    Hallo,


    nachdem ich gestern auf das "neue" Outlook.com migriert wurde (Exchange?), das Problem aber leider immer noch besteht, probiere ich einen erneuten Anlauf, um das Problem für mein Konto und unzähliger Konten meiner Familie und Freunden zu lösen:


    Sobald ich einen neuen Kontakt am iPhone anlege oder einen bestehenden Kontakt am iPhone bearbeite, speichere und synchronisiere ist auf meinem PC (Outlook 2016) bzw. auf outlook.com der Geburtstag dieses Kontaktes um einen Tag nach vorne verschoben!


    Was läuft hier immer noch falsch? (Zeitzonen sind überall ident, Konto wurde erneut am iPhone eingerichtet, sogar als Exchange Konto)


    Danke!
     
  2. #Babs Win User

    Geburtstage verschoben (erneuter Anlauf)

    Das ganze Theater mit den Outlook-Kontakten, mit all den Fehlern wie nicht synchronisierenden Kontaktbildern, willkürlichen, nicht abstellbaren Verknüpfungen von Kontakten, nicht synchronisierten Kontaktdetails, nicht im Kalender erscheinenden Geburtstagen,
    verschobenen Geburtstagen, nicht editierbaren Geburtstagen, ausgegrauten, nicht editierbaren Kontaktdetails allgemein, falschen Feldbezeichnungen, fehlenden Eingabemöglichkeiten für Kontaktdetails, verdrehten und/oder sich verdoppelnden Telefonnummern und
    Mail-Adressen und sogar gänzlich verschwindenden Kontakten usw. geht nun schon seit locker einem Jahr!



    Das scheint ja zur „never ending story“ zu werden. Microsoft scheint das echt nicht in den Griff zu bekommen. War das nicht was von „Cloud First“ als Motto bei Microsoft? Die Kontakte-Cloud ist aber die Wurzel allen Übels hier!
  3. David_479 Win User

    Geburtstage verschoben (erneuter Anlauf)

    Hallo

    Ich habe das selbe Problem mit der Geburtstagssynchronisation zwischen meinem Iphone und Outlook.com.

    Egal ob ich auf dem Iphone oder in Outlook.com oder im Programm Outlook einen Kontakt mit Geburtstag erstelle. Am Ende ist der Geburtstag vom Kontakt zwischen Outlook (egal wo) und dem Iphone um einen Tag verschoben! Bisher konnte niemand weiterhelfen. Zeitzonen
    sind überall die gleichen. Verschiedene Iphones haben dasselbe Problem. Computergerät spielt auch keine Rolle, das Problem tritt immer auf.

    Also irgendwo in der Synchronisation zwischen Outlook und iOS liegt das Problem (und somit bei einer der beiden Anbieter Apple oder Microsoft). Ich sage das nur, weil ich der Meinung bin, dass ihr zur Behebung des Problems soweit bekannt nichts dazubeitragen
    könnt. Hoffen wir mal die "Experten" von Microsoft oder Apple bringen bald eine Lösung, denn das Problem ist schon länger bekannt gemäss Einträgen im Internet.

    Gruss
  4. KetschupMajo Win User

    Geburtstage verschoben (erneuter Anlauf)

    Hallo Eugenia,

    Geburtstage welche im aktivierten Geburtstagskalender (calendar.live.com) manuell erstellt werden, werden ordentlich und richtig in IOS im Kalender dargestellt.

    Es scheint aber irgendwie am Zusammenspiel von People.live.com und calender.live.com zu liegen. Denn es werden weder
    alle Geburtstage welche unten den Kontakten gepflegt sind im Geburtstagskalender dargestellt (manche fehlen komplett) , noch werden diese dann passend aufs iOS übertragen. Die dargestellten Geburtstage im Web stimmen
    aber zumindest dort noch.

    Mir würde es ja schon reichen wenn die Kontakte (bzw. nur das Geburtagsfeld) im IOS Adressbuch passen würde. Da dies aber verschoben ist stellt mir IOS eben falsche Tage da. Dann könnte ich den Geburtagskalender im Web auch wieder deaktivieren.

    LG
  5. KetschupMajo Win User

    Geburtstage verschoben (erneuter Anlauf)

    Hallo Eugenia,

    also folgendes Ergebnis.

    In der Outlook-App unter IOs 10 (aktuelle Version) sehe ich die in den Kontakten eingetragenen Geburtstage richtig. Allerdings werden in der App nicht alle Geburtstage im Kalender innerhalb der App dargestellt.

    Da ich aber die Kontakte auch im IOS haben möchte und nicht nur in der App - sonst sehe ich ja beim telefonieren nur Nummern und keine Kontakte - habe ich auch den Account unter IOS einmal entfernt und wieder hinzugefügt. Dort tritt das Problem wieder sofort
    auf. In den Kontakten ist der Geburtstag sofort wieder um einen Tag nach hinten verschoben. Somit haben alle Kalender außerhalb der Outlook-App auch wieder die falschen Geburtstage eingetragen, da diese die Info ja aus den Kontakten des IOS ziehen.

    Zeitzonen habe ich auf beiden Geräten das gleiche - auch unter IOS habe ich zur Sicherheit die Automatische Zeitzone mal herausgenommen und manuell auf Berlin gestellt - keine Änderung.

    Somit keine Änderung an diesem doofen Problem.
  6. Elena_H Win User

    Geburtstage verschoben (erneuter Anlauf)

    Hallo severinikos,

    entschuldige bitte die verspätete Antwort.

    Unser Technikteam arbeitet bereits an einen Fix um dieses Problem so bald wie möglich zu beheben. Daher können wir leider momentan kein genaues bekannt Datum geben.

    Wir sind für eure Geduld sehr dankbar und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

    Freundliche Grüße

    Elena
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Geburtstage verschoben (erneuter Anlauf) - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Geburtstage verschoben (erneuter Anlauf) - Similar Threads - Geburtstage verschoben erneuter

Forum Datum

Geburtstage werden auf dem iPhone verschoben

Geburtstage werden auf dem iPhone verschoben: Ab diesem Thread teilen. Heißt das, dass es keine Lösung gibt, da sie sonst hier stehen würde??? Das darf ja wohl nicht wahr sein!! Das geht jetzt seit 4 Jahren so!
Outlook.com 27. April 2017

Geburtstage werden auf meinem iphone verschoben

Geburtstage werden auf meinem iphone verschoben: Ab diesem Thread teilen. Habe das selbe Problem! Warum wird hier immer mit privaten Nachrichten operiert? Kann das Problem öffentlich diskutiert werden?
Outlook.com 1. April 2017

Geburtstage werden verschoben auf dem iPhone

Geburtstage werden verschoben auf dem iPhone: Ab diesem Thread teilen. Gibt es hierzu endlich eine Lösung? Ich habe exakt das selbe Problem mit einem iPhone und Outlook.com Geburtsdaten im Kontakt. Mein Office 365 Abo läuft demnächst...
Outlook.com 1. April 2017

Feiertage und Geburtstage einen Monat verschoben

Feiertage und Geburtstage einen Monat verschoben: Moin Vor ein paar Tagen habe ich feststellen müssen, dass sich ein großer Teil meiner Serien-Kalendereinträge in Outlook um einen Monat verschoben haben. Ist ja schön, dass Weihnachten jetzt im...
Outlook.com 19. Januar 2017

Datum von Geburtstagen wird verschoben bei Synchronisation mit iPhone

Datum von Geburtstagen wird verschoben bei Synchronisation mit iPhone: Ab diesem Thread teilen. Hallo, ich habe genau das gleiche Problem, schon im Jahr 2012 habe ich mit meinem iPhone 4 diese Probleme gehabt und bin daran verzweifelt und daher zu einem anderen...
Outlook.com 15. Januar 2017

Datum von Geburtstagen wird verschoben

Datum von Geburtstagen wird verschoben: Ab diesem Thread teilen. Hallo Elena Da ich das gleiche Problem wie Sven habe, wäre ich sehr stark an einer Lösung interessiert. Daher würde ich es bevorzugen, wenn Ihr die Lösung allen...
Outlook.com 14. Januar 2017

Geburtstage um einen Tag nach hinten verschoben auf people.live.com

Geburtstage um einen Tag nach hinten verschoben auf people.live.com: Ab diesem Thread teilen. Das Problem kann ich nur bestätigen und hoffe auf baldige Lösung. Microsoft, bitte helfen!!
Outlook.com 27. Oktober 2016
Geburtstage verschoben (erneuter Anlauf) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.