Geburtstage von Benutzern/Kollegen im Kalender anzeigen lassen

Diskutiere und helfe bei Geburtstage von Benutzern/Kollegen im Kalender anzeigen lassen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich konfiguriere nach und nach unsere neue Business-Umgebung aus Office 365. Wir sind ca. 25 Mitarbeiter und ich wollte für den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von t.grassnick, 23. Februar 2017.

  1. Geburtstage von Benutzern/Kollegen im Kalender anzeigen lassen


    Hallo Community,

    ich konfiguriere nach und nach unsere neue Business-Umgebung aus Office 365.

    Wir sind ca. 25 Mitarbeiter und ich wollte für den Kalender eine Geburtstagsliste machen. Jedoch kann ich die Kollegen nicht als Kontakte hinzufügen, da die Mail bereits vergeben ist und sich dort keine Einträge zu Geburtstagen finden lassen.

    Hier meine Frage:

    Wie binde ich Geburtstage der in der Administration angelegten Benutzer ein und lasse diese anschließend im Kalender für alle Kollegen analog einer Kalender-Gruppe anzeigen?

    Danke!
     
  2. Georgi T. Win User

    Geburtstage von Benutzern/Kollegen im Kalender anzeigen lassen

    Hallo t.grassnick,



    Ich freue mich, dass ich dir helfen konnte.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. t.grassnick Win User

    Geburtstage von Benutzern/Kollegen im Kalender anzeigen lassen

    Hallo Georgi,

    vielen Dank für die ausführliche Antwort. Genau dies war meine Frage und sie wurde gut beantwortet. Ich werde dann einen Kalender anlegen mit allen Geburtstagen der Kollegen und diesen dann
    als Team-Kalender freigeben.

    Beste Grüße,

  4. Georgi T. Win User

    Geburtstage von Benutzern/Kollegen im Kalender anzeigen lassen

    Hallo t.grassnick,



    Folgendes verstehe ich nicht ganz:



    "Wir sind ca. 25 Mitarbeiter und ich wollte für den Kalender eine Geburtstagsliste machen.
    Jedoch kann ich die Kollegen nicht als Kontakte hinzufügen, da die Mail bereits vergeben ist und sich dort keine Einträge zu Geburtstagen finden lassen."




    Welchen Kalender meinst du genau?



    Wo versuchst du die Kollegen hinzufügen? Kannst du bitte einen Screenshot hochladen?



    Über den Exchange Admin Center ist es nicht möglich Geburtstage für die Benutzer hinzufügen.



    Was du machen kannst ist, einen separaten Kalender erstellen, darin die Geburtstage eintragen und diesen dann für alle Benutzer in der Organisation freigeben.



    Hilfreich dabei wären die Artikel:



    Erstellen zusätzlicher Kalender in Outlook 2016/2013.



    Hinzufügen eines Geburtstags oder
    Jahrestags für einen Kontakt.




    Freigeben eines Outlook-Kalenders für andere Personen (Outlook 2016/2013/2010/2007).





    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  5. Nathanael Schwerdtfe Win User

    Geburtstage als admin für user eintragen

    Hallo Malte,

    vielen Dank für deine Antwort. Und keine Angst, ich reiß dir den Kopf nicht ab ;)

    So wie ich das verstanden habe, muss also jeder Benutzer selbst die Geburtstage seiner Kollegen eintragen? Das ist ziemlich umständlich.

    Wie kann man die Geburtstage bereitstellen? Als CSV-Datei hochladen und dann bei jedem user einlesen lassen?

    Gruß

    Nathanael
  6. OLLI_S Win User

    Geburtstage mit Alter im Kalender anzeigen lassen

    Hallo Robert,

    habe Dein Makro nach längerer Abwesenheit mal ausprobiert.

    Das Makro funktioniert zwar, aber es hat einen Nachteil: es legt einen Serientermin an, bei dem das Alter immer gleich ist.

    Mein Kontakt "Claudia Mustermann" wird also am 01.01.2010 20 Jahre alt.

    Am 01.01.2011 wird sie wieder 20 Jahre alt.

    Am 01.01.2012 wird sie wieder 20 Jahre alt.

    Nicht zu altern und immer gleich "jung" zu sein mag für manche Leute vielleicht eine Lösung sein.

    Ich hätte aber gerne ein Makro, dass anhand des Geburtstags im Kalender den nächsten Geburtstag als normalen Termin (ohne Serie) mit Alter einträgt.

    Wenn Max Mustermann am 01.01.1980 Geburtstag hat, dann soll das Makro den Termin am 01.01.2012 eintragen mit dem Text "Geburtstag Max Mustermann (32 Jahre)".

    Lasse ich das Makro am 01.03.2012 laufen (also nach dem Geburtstag vom Max) soll ein Termin am 01.01.2013 eingetragen werden (mit dem Alter 33 Jahre).

    Gruß

    OLLI
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Geburtstage von Benutzern/Kollegen im Kalender anzeigen lassen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Geburtstage von Benutzern/Kollegen im Kalender anzeigen lassen - Similar Threads - Geburtstage Benutzern Kollegen

Forum Datum

Geburtstag im Kalender anzeigen

Geburtstag im Kalender anzeigen: Ich nutze Microsoft 365 unter mac OS Ventura 13.3.1. Wenn ich bei Kontakten den Geburtstag eingetrage, wird er im Kalender nicht angezeigt. In Online Beiträgen wird immer von einem...
Microsoft Office 15. Mai 2023

Anzeige Geburtstage im Kalender

Anzeige Geburtstage im Kalender: Hallo,ich verwende Outlook in der neuesten Version mit einem Exchange Konto. Funktioniert alles bestens, aber ich würde "kosmetisch" gerne etwas anders haben.Micht stört bei den Guburtagsanzeigen...
Outlook.com 16. Oktober 2022

Geburtstage anzeigen

Geburtstage anzeigen: Hallo,arbeite mit Outlook 2019. Habe schon immer alle Geburtstage im Kalender eingetragen. Möchte jetzt die Geburtstage in die Kontakte übertragen. Gibt es hierfür eine einfache Möglichkeit. Ich...
Microsoft Office 23. Juni 2021

Erinnerungen & Geburtstage doppelt im Kalender & lassen sich nicht löschen

Erinnerungen & Geburtstage doppelt im Kalender & lassen sich nicht löschen: Liebe Community, ich habe vor kurzem von Outlook 2007 auf Office 365 Family gewechselt. Nun habe ich das Problem, dass nach erfolgreichem import aus einer beschätigter PST Datei die Einträge...
Microsoft Office 19. Juni 2020

Outlook 365, Geburtstage im Kalender anzeigen

Outlook 365, Geburtstage im Kalender anzeigen: Meine Geburtstage aus den Kontakten wurden bis Ende 2019 im Kalender angezeigt. Seit 2020 werden die Geburtstage nicht mehr angezeigt :- Und ich habe dafür keine Erklärung und somit auch keine...
Microsoft Office 12. Januar 2020

Outlook 2016 Geburtstage im Kalender anzeigen

Outlook 2016 Geburtstage im Kalender anzeigen: Hallo Community ich habe Office / Outlook 2016 und hätte gerne die Geburtstage meiner Kontakte automatisch im Kalender eingetragen. Vielen meiner Kontakte ist der Geburtstag im Feld Kontakte /...
Microsoft Office 20. Januar 2018

Geburtstage lassen sich nicht anzeigen

Geburtstage lassen sich nicht anzeigen: Ab diesem Thread teilen. Hallo Zusammen, Aktuelle Situation Bei mir werden seit kurzem keine Geburtstage mehr angezeigt. Vorgeschichte: Seit beginn des Kalenders wurden mir nicht alle...
Outlook.com 22. Mai 2017
Geburtstage von Benutzern/Kollegen im Kalender anzeigen lassen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.