Geburtstage von in shared contacts erfassten Kontakten in Office 365 bei allen Benutzern...

Diskutiere und helfe bei Geburtstage von in shared contacts erfassten Kontakten in Office 365 bei allen Benutzern... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Wir sind eine kleinere Firma und nutzen shared contacts in office365. Wir wollten nun für unsere Mitarbeiter, alle Geburtstage der Mitarbeiter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DoloresPW, 16. Juni 2017.

  1. DoloresPW
    DoloresPW Gast

    Geburtstage von in shared contacts erfassten Kontakten in Office 365 bei allen Benutzern...


    Hallo
    Wir sind eine kleinere Firma und nutzen shared contacts in office365.


    Wir wollten nun für unsere Mitarbeiter, alle Geburtstage der Mitarbeiter erfassen, so dass diese bei allen in den Kalendern angezeigt werden.


    Wir haben deshalb die Mitarbeiter in den shared contacts erfasst und im Feld Geburtstag das Geburtsdatum eingetragen. Bei der Eintragung, die ich durchgeführt habe, wurde ich gefragt, ob der Geburtstag in meinem Kalender eingetragen werden soll, was ich bestätigte.


    Nun sind in meinem Kalender sämtliche Geburtstage der Mitarbeiter ersichtlich. Was müssen die anderen Mitarbeiter tun, damit auch bei ihnen die Geburtstage im Kalender eingetragen werden.


    Vielen Dank Dolores






    - In das Office Forum verschoben. Bitte achte darauf wo du postest -
     
  2. Aileen_G. Win User

    Geburtstage von in shared contacts erfassten Kontakten in Office 365 bei allen Benutzern sichtbar machen

    Hallo Dolores,

    da es sich um eine Anfrage bezüglich Exchange Server handelt, empfehle ich dir, dich entweder an den IT-Beauftragten deiner Firma zu wenden, oder falls du das selbst bist, den Support zu Exchange Server in Anspruch zu nehmen.

    Diesen kannst du
    im Technet
    finden.

    Ich hoffe, dass deine Frage so schnell wie möglich beantwortet wird.

    Liebe Grüße

    Aileen
  3. Agnethe_E Win User

    Geburtstage von in shared contacts erfassten Kontakten in Office 365 bei allen Benutzern sichtbar machen

    Hallo Dolores,

    Bitte siehe
    diesen Artikel
    über die verschiedenen Methoden wie man Kalender und Termine, wie z.B. Geburtstage, teilt. Könntest Du deshalb bitte bestätigen welche Outlook-Einstellungen ihr benutzt (IMAP, POP3, Exchange etc.) und ob die Kalender und Geburtstage in Office
    Outlook oder doch in Outlook.com erstellt wurden?

    Wir freuen und auf Deine Rückmeldung!

    Liebe Grüße,

    Agnethe
  4. DoloresPW Win User

    Geburtstage von in shared contacts erfassten Kontakten in Office 365 bei allen Benutzern sichtbar machen

    Hallo Agnethe

    Besten Dank für Deine Antwort. In den Beschreibungen des Links, den Du mir geschickt hast, wird darauf eingegangen, wie man Kalender für andere frei gibt. Dabei ist mir jetzt in den Sinn gekommen, dass ich die Geburtstagstermine, die es in meinem Kalender
    (Serie) eingetragen hat, ja einfach an die anderen Mitarbeiter weiterleiten kann. Ist dies eine korrekte Vorgehensweise?

    Zu Deiner Frage wir benutzen

    Office 365 (Exchange Online) – Erstellung der Kontakte in Public Folder (Shared Contacts).

    Liebe Grüsse

    Dolores
  5. @lf Win User

    Outlook 2013 - Feiertage & Geburtstage direkt im Kalender anzeigen

    Hallo Pauline,

    besten Dank - wenn ich es richtig verstehe, hat man Outlook 2013 also verschlimmbessert? Bisher wurden doch die "Geburtstage" die in den Kontakten erfasst sind direkt in den Kalender eingepflegt. Das gleiche galt doch auch für die Feiertagsfunktion? Nach
    der Aktivierung in Outlook waren sie automatisch im Kalender zu sehen. Hm, evtl. installiere ich wieder die 2010er Version, denn das Kopieren ist ja nicht wirklich eine Lösung - jedes Mal wenn ich einen neuen Geburtstag erfasse und jedes Jahr auf's neue bei
    den Feiertagen??

    VG

  6. Desislava Dimova MSF Win User

    Globale Adressliste in outlook 2016 im Kontakte/Ordnerbereich anzeigen

    Hallo BernhardAnesi,



    "Wenn ich die Kontakte in meine Kontakte kopiere werden diese ja nicht mehr aktualisiert wenn sich in der GAL etwas ändert oder?" - Richtig sie werden nicht mehr aktualisiert.



    "Gäbe es noch andere Lösungen wie man eine Kontaktliste auf die alle im Unternehmen zugriff haben sollen und die auch bei allen natürlich automatisch aktualiert werden soll anlegt und dann in der Ansicht hat?"



    Ein Workaround findest Du
    hier
    .



    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Geburtstage von in shared contacts erfassten Kontakten in Office 365 bei allen Benutzern... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Geburtstage von in shared contacts erfassten Kontakten in Office 365 bei allen Benutzern... - Similar Threads - Geburtstage shared contacts

Forum Datum

No Shared Contacts in new Outlook

No Shared Contacts in new Outlook: Hi, since i changed my outlook to new outlook, i cant find my shared contact. Do you guys know where are the shared Contact in new outlook?Thanks in advance.
Outlook.com 31. Januar 2024

Eingetragene Geburtstage bei meine Kontakten werden nicht angezeigt am Geburtstag!! keine...

Eingetragene Geburtstage bei meine Kontakten werden nicht angezeigt am Geburtstag!! keine...: Sehr geehrte Damen und HerrenEingetragene Geburtstage bei meine Kontakten werden nicht angezeigt am Geburtstag!! keine Benachrichtigung!!!!Kann man das einstellen oder gibt es da eine Lösung??
Outlook.com 26. August 2022

outlook kontakte geburtstage

outlook kontakte geburtstage: Hallo, ich habe seit über 20 Jahren in outlook in meinen Kontakten die Geburtstage eingetragen. Die werden dann im Kalender angezeigt. Jetzt hat outlook die Daten alle oder teilweise, das weiß ich...
Outlook.com 17. Mai 2022

Geburtstage aus Kontakte im Kalender

Geburtstage aus Kontakte im Kalender: Hallo,im "alten" Outlook werden Geburtstage automatisch in den Kalender übertragen und man kann sich erinnern lassen. Im "neuen" Outlook werden keine Geburtstage und Erinnerungen angezeigt. Was...
Outlook.com 12. Juli 2021

Kontakte heissen jetzt contacts

Kontakte heissen jetzt contacts: Hallo, Meine Kontakte finde ich plötzlich in Contacts wieder. Der Kontakte ordner hat eine Erweiterung im namen der ausschaut wie ein MS key Meine Kontakte werden nicht mehrauf meine geräte...
Outlook.com 1. Mai 2018

Kontakte, Geburtstage,Geburtstagskalender, ...

Kontakte, Geburtstage,Geburtstagskalender, ...: Hallo, In der Kontaktliste sind die Kontakte mehrfach eingetragen und bei einem 'Aufräumen der Kontakte' bekomme ich eine Fehlermeldung. Weiters werden mir die Geburtstage teilweise falsch...
Outlook.com 20. August 2017

Geburtstage von in shared contacts erfassten Kontakten in Office 365 bei allen Benutzern...

Geburtstage von in shared contacts erfassten Kontakten in Office 365 bei allen Benutzern...: Hallo Wir sind eine kleinere Firma und nutzen shared contacts in office365. Wir wollten nun für unsere Mitarbeiter, alle Geburtstage der Mitarbeiter erfassen, so dass diese bei allen in den...
Outlook.com 15. Juni 2017
Geburtstage von in shared contacts erfassten Kontakten in Office 365 bei allen Benutzern... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.