Geburtstage von Kontakten werden nur zum Teil in Geburtstagskalender übernommen

Diskutiere und helfe bei Geburtstage von Kontakten werden nur zum Teil in Geburtstagskalender übernommen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe in diversen Kontakten einen Geburtstag hinterlegt. Im Geburtstagskalender werden diese jedoch nur teilweise angezeigt. Eine Logik... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von JoeTheOne, 8. Januar 2019.

  1. JoeTheOne
    JoeTheOne Gast

    Geburtstage von Kontakten werden nur zum Teil in Geburtstagskalender übernommen


    Hallo, ich habe in diversen Kontakten einen Geburtstag hinterlegt. Im Geburtstagskalender werden diese jedoch nur teilweise angezeigt.


    Eine Logik dahinter, welche Geburtstage angezeigt werden und welche nicht, kann ich nicht erkennen. Ich habe auch bereits versucht, den Geburtstagskalender zu deaktivieren und erneut zu aktivieren, mit demselben Ergebnis. Es werden wieder genau dieselben Kontakt-Geburtstage angezeigt, die auch vorher angezeigt wurden, und die Kontakt-Geburtstage, die vorher fehlten, fehlen auch nach der Re-Aktivierung wieder.


    Woran kann das liegen und wie kann dieses Problem behoben werden? Ich habe keine besonderen Unter-Ordner o.ä. für meine Kontakte.
     
  2. Peter.Star Win User

    Outlook Kalender für Geburtstage

    Hallo,

    deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest.

    Geburtstage sind Teil eines Kontaktes. Im Geburtstagskalender kannst du keine Eingaben tätigen.

    Du kannst die Geburtstage auch in deinen outlook.com Kontakten pflegen. Er wird dann in Office Outlook übernommen.

    Peter
  3. Uli_H Win User

    Kalender und Kontakte

    Hallo Slontner,

    wenn die Geburtstage auch auf
    people.live.com/
    nicht eingetragen sind, hat der Geburtstagskalender gar keine Möglichkeit, die Geburtstage anzuzeigen. Voraussetzung ist, dass die Geburtstage bei Ihren Kontakten mit eingetragen sind.

    Wenn die Kontakte von Facebook übernommen wurden, werden nicht immer die Geburtstage auch übernommen. Bei Facebook können Sie festlegen, welche Daten Sie mit wem teilen wollen. Das heisst, Geburtstage können z. B. nur "Freunde" einer bestimmten Gruppe
    sehen, oder nur die der Gruppe "Familie". Wenn jemand dies so einschränkt sind die Daten öffentlich nicht mehr verfügbar und können von Outlook nicht mehr abgerufen werden, auch dann, wenn Sie bei Facebook dieser Gruppe angehören.

    Ich hoffe ich konnte Ihnen hiermit weiterhelfen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Uli
  4. Dora_H Win User

    Geburtstage von Kontakten werden nur zum Teil in Geburtstagskalender übernommen

    Hallo JoeTheOne,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Ich frage nach mehr Informationen, um zu überprüfen, woran das Problem liegt und wir es gelöst werden kann.

    Bitte führe die Schritte aus:

    Bitte melde dich zu dem betroffenen Konto auf dem
    Link
    an und überprüfe, ob die richtige Zeitzone eingestellt ist. Wenn nicht, dann stelle das ein. Welche Zeitzone wird bei dir angezeigt?

    Wo wurde das Konto erstellt?

    Ich nehme an, dass das betroffene Konto ein persönliches Konto und nict ein Geschäfts-oder Schulkonto ist. Stimmt das?

    Du hast erwähnt, das es um einen Geburtstagkalender geht. Wo wurden eigentlich die Geburtstage ursprünglich hinzugefügt?

    Teilweise werden also die Geburtstage von Kontakte angezeigt und auch nicht angezeigt?

    Wurden die Kontakte in Outlook.com erstellt?

    Sind die Kontakte mit einem externen Profil verbunden?

    Wurden die Kontakte importiert? Woher wurden die Kontakte importiert?

    Bitte bestätige auch die Schritte, die du machst und die zu dem Problem führen (z.B. Anmeldung auf https://outlook.live.com/, 2....).

    Wird auch eine Fehlermeldung angezeigt oder nicht?

    Vielen Dank für deine Rückmeldung im Voraus.

    Bitte melde dich, wenn du noch weitere Fragen hast.

    Mit freundlichen Grüßen

  5. JoeTheOne Win User

    Geburtstage von Kontakten werden nur zum Teil in Geburtstagskalender übernommen

    Hallo Dora_H,

    danke für Deine Antwort!

    Also die Zeitzone ist korrekt eingestellt.

    Das Konto habe ich vor einigen Jahren bei Outlook.com erstellt. Die Kontakte habe ich über die Windows 10 Outlook Anwendung importiert, sie waren vorher in der Office 365 Deutschland Cloud, die ja bald abgeschaltet wird. Dort wurden die Geburtstage aller
    Kontakte noch korrekt im Geburtstagskalender angezeigt. Jetzt ist es wie gesagt so, dass nur einige angezeigt werden - die zugehörigen Kontakte wurden aber genau wie die, wo es nicht funktioniert, über Outlook importiert.

    Eine Fehlermeldung wird nicht angezeigt. Ich deaktiviere und aktiviere den Geburtstagskalender ganz normal über die Einstellungen unter Outlook.com, und es erscheinen nur die Geburtstage mancher Kontakte. Wenn ich unter Outlook.com auf Personen gehe, werden
    auch zu den nicht angezeigten Kontakten die Geburtstage ganz normal angezeigt.

    Ich hoffe das hilft beim Eingrenzen des Problems!

    Freundliche Grüße,

  6. Peter.Star Win User

    Geburtstagskalender

    Hallo,

    der Geburtstagskalender ist Teil deines outlook.com Kontos und nicht von Windows, daher verschoben.

    Der Geburtstagskalender wird aus den Geburtstagen der Kontakte erstellt und ist nicht editierbar.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Geburtstage von Kontakten werden nur zum Teil in Geburtstagskalender übernommen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Geburtstage von Kontakten werden nur zum Teil in Geburtstagskalender übernommen - Similar Threads - Geburtstage Kontakten Teil

Forum Datum

Geburtstagskalender und gelöschte Kontakte

Geburtstagskalender und gelöschte Kontakte: Hallo, ich habe bei Outlook.com alle Personen/Kontakte gelöscht. Trotzdem tauchen weiterhin im Geburtstagskalender Geburtstagstermine von gelöschten Kontakten auf, die ich nicht löschen kann....
Outlook.com 26. Januar 2018

MS Kalender/Kontakte - Geburtstage/Geburtstagskalender

MS Kalender/Kontakte - Geburtstage/Geburtstagskalender: Hallo zusammen, Ich möchte den Geburtstagskalender den ich entfernt habe weil er nicht mehr alle Geburtstage angezeigt hat und den ich dazu bringen wollte dass er die entsprechenden Informationen...
Outlook.com 30. November 2017

Kontakte, Geburtstage,Geburtstagskalender, ...

Kontakte, Geburtstage,Geburtstagskalender, ...: Hallo, In der Kontaktliste sind die Kontakte mehrfach eingetragen und bei einem 'Aufräumen der Kontakte' bekomme ich eine Fehlermeldung. Weiters werden mir die Geburtstage teilweise falsch...
Outlook.com 20. August 2017

Erinnerung für Geburtstage ausstellen oder Geburtstagskalender löschen

Erinnerung für Geburtstage ausstellen oder Geburtstagskalender löschen: Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Wir haben Outlook 2016 mit demAdd-In SalesForce for Outlook. Damit sind SalesForce und Outlook verknüpft. Leider werden nun alle Geburtstage aus...
Outlook.com 11. August 2017

Geburtstage werden nicht mehr im Geburtstagskalender angezeigt

Geburtstage werden nicht mehr im Geburtstagskalender angezeigt: Geburstage werden mir nicht korrekt im Geburtstagskalender angezeigt. Früher: noch vor 2 Monaten wurden mir ca. 80% der Kontakte in Geburtstagskalender angezeigt, teilweise auch doppelt. Ich...
Outlook.com 22. Mai 2017

Geburtstage aus Kontakten werden nicht vollständig übernommen bzw. erfolgt keine Erinnerung

Geburtstage aus Kontakten werden nicht vollständig übernommen bzw. erfolgt keine Erinnerung: Hallo Community, ich habe Probleme mit meinem Geburtstagskalender: 1. werden nicht alle Geburtstage meiner Kontakte angezeigt 2. werde ich nicht an Geburtstage erinnert Ich habe den...
Outlook.com 12. Mai 2017

Geburtstagskalender synchronisation mit Geburtstagen aus Kontakten

Geburtstagskalender synchronisation mit Geburtstagen aus Kontakten: Es ist ja schon länger ein Problem bei MS die Geburtstage aus den Kontakten in den Geburtstagskalender zu synchronisieren. Viele User haben dieses Problem. Warum kriegt das MS einfach nicht hin...
Outlook.com 24. April 2017
Geburtstage von Kontakten werden nur zum Teil in Geburtstagskalender übernommen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.