Geburtstage werden doppelt hinzugefügt

Diskutiere und helfe bei Geburtstage werden doppelt hinzugefügt im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, nachdem ich nun meine kompletten Daten aus der iCloud in mein Outlook-Konto migriert habe, stehe ich vor folgendem Problem: Ich habe 2... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von whats_my_name, 11. März 2017.

  1. Geburtstage werden doppelt hinzugefügt


    Hallo,


    nachdem ich nun meine kompletten Daten aus der iCloud in mein Outlook-Konto migriert habe, stehe ich vor folgendem Problem:


    Ich habe 2 Kalender in meinem Outlook-Konto: den Standardkalender und einen Geburtstagskalender.

    Da beim Importieren der Kontakte aus iCloud die Geburtstage nicht automatisch in den Kalender eingepflegt werden, habe ich mit folgender Anleitung die fehlenden Geburtstage importiert: http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/kummerkasten/office/artikel/outlook-2010-geburtstage-fehlen-im-kalender-68865/


    Alle in den Kontakten eingetragenen Geburtstage werden im Geburtstagskalender angezeigt und das soll auch so bleiben. Leider wird beim Hinzufügen eines Geburtstages ein Ereignis in BEIDEN Kalendern erstellt, d.h. alle zukünftigen Geburtstage werden DOPPELT hinzugefügt. Wie kann ich das verhindern?
     
  2. Elena_H Win User

    Geburtstage werden doppelt hinzugefügt

    Hallo whats_my_name,



    Melde dich bitte hier http://calendar.live.com an und lass mich wissen, ob die Geburtstage dort richtig angezeigt
    sind. Falls nicht, probiere bitte deinen Browser zu optimieren d.h. Cache und Cookies zu leeren und es mit einen verschiedenen Browser und Recher zu testen.

    Verstehe ich richtig, dass du Outlook 2010 benutzst? Besteht das Problem nur dort und nicht im Browser? Falls ja,
    wende dich bitte an den Office-Forum
    um weitere Hilfe zu bekommen.

    Ich habe eine Privatnachricht für dir eröffnet. Falls das Problem im Browser besteht, benötige ich weitere Information.

    Gerne warte ich auf deine Antwort.

    Viele Grüße!

    Elena
  3. Elena_H Win User

    Geburtstage werden doppelt hinzugefügt

    Hallo Max,

    danke für deine Privatnachricht.

    Soweit verstehe ich, werden neue Geburtstage unter calendar.live.com in Geburtstagskalender angezeigt. Nur "alte" Geburstagseinträge werden in Geburtstagskalender nicht angezeigt. Stimmt es?

    Meines Wissens es ist nicht möglich einen Geburtstag unter
    http://people.live.com
    zu entfernen; man kann es nur ändern.

    Du erwähnst, dass du die Kontakte von Outlook 2016 exportiert hast. Versuche bitte dein Outlook.com-Konto erneut in Outlook 2016 wie

    hier
    geschrieben. Vielleicht kann eine neue Einrichtung des Kontos dort die Kalenderprobleme beheben.

    Lass mich bitte wissen, wie das geklappt hat.

    Freundliche Grüße!

    Elena
  4. Elena_H Win User

    Geburtstage werden doppelt hinzugefügt

    Hallo whats_my_name,

    habe deine Privatnachricht und Screenshot erfolgreich bekommen. Ich verstehe, dass
    der Geburtstagskalender jetzt keine Geburtstagseinträge anzeigt. Sind die Geburtstage hier in Kontakten http://people.live.com angezeigt?

    Ich entnehme, dass du es schon auf verschiedenen Browsern überprüft hast.
    Probiere auch bitte den In-Private oder Inkognito-Modus und mit einen verschidenen Rechner, wie ich schon empfohlen habe.

    Schaue dir bitte die Privatnachticht noch mal, da ich noch weitere Information benötige.

    Freundliche Grüße!

    Elena
  5. whats_my_name Win User

    Geburtstage werden doppelt hinzugefügt

    Hallo,

    ja richtig. Beim Importieren wurden leider die Geburtstage nicht in den Kalender importiert.

    Ich habe soeben versucht das Konto neu einzurichten und bekomme dann diese Meldung:


    [​IMG]


    D.h. ich müsste zuerst alle meine anderen Accounts löschen bis ich mein Outlook-Konto entfernen kann.

    Ein anderes Konto als Standard-Konto festzulegen bringt leider auch nichts.

    Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass eine Neuverknüpfung etwas ändert, denn beim Importieren eines Kontos werden ja keine neuen Kalendereinträge wie z.B. Geburtstage erstellt.... Outlook 2016 übernimmt ja nur die Daten, wie er sie im Outlook.com
    Account vorfindet.

    Hoffe es gibt dennoch eine Möglichkeit.

    Viele Grüße
  6. whats_my_name Win User

    Geburtstage werden doppelt hinzugefügt

    Habe auf die Nachricht geantwortet.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Geburtstage werden doppelt hinzugefügt - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Geburtstage werden doppelt hinzugefügt - Similar Threads - Geburtstage hinzugefügt

Forum Datum

Wie kann ich Geburtstage die in den Kontakten definiert sind im Hauptkalender anzeigen...

Wie kann ich Geburtstage die in den Kontakten definiert sind im Hauptkalender anzeigen...: Wie kann ich Geburtstage die in den Kontakten definiert sind im Hauptkalender anzeigen lassen. Nicht in einem zusätzlichen Geburtstagskalender. Outlook 2019 und OnlineDanke
Outlook.com 8. März 2024

Geburtstage Kalender in Outlook Mobile Android

Geburtstage Kalender in Outlook Mobile Android: Hallo Zusammen,ich benutze am Deskop das "neue Microsoft Outlook für Windows" und habe dort den Geburtstage-Kalender aktiviert also der automatische Kalender, der die Geburtstage auf Basis der...
Outlook.com 3. März 2024

Der Starttermin von regelmäßigen Events/Geburtstagen wird vor 2010 um einen Tag verschoben

Der Starttermin von regelmäßigen Events/Geburtstagen wird vor 2010 um einen Tag verschoben: Ich beobachte bei dem neuen Outlook aber auch bei Outlook Web, was ja wohl die gleiche Anwendung ist folgendes Verhalten: Ich lege ein neues Ereignis mit folgenden Parametern an:Startdatum...
Outlook.com 23. Februar 2024

Hallo, nach meinem 18. Geburtstag bin ich aus meiner Microsoft Family Gruppe ausgestiegen....

Hallo, nach meinem 18. Geburtstag bin ich aus meiner Microsoft Family Gruppe ausgestiegen....: Beim Starten meines Gerätes oder Öffnen bestimmter Apps erscheint ein Pop-Up Fenster, welches um Erlaubnis eines Familien Organisators bittet. Bei manchen Apps kann ich das Fenster einfach...
Microsoft Office 20. Januar 2024

Geburtstag Änderung

Geburtstag Änderung: Hallo ich kann mein Geburtsdatum nicht ändern da steht das mein Geburtsdatum für die Sicherheitseinstellungen des Kontos verwendet wird wie kann ich dies ändern?
Microsoft Office 13. Dezember 2023

Geburtstage in den Kontakten alle um einen Tag nach vorn verschoben

Geburtstage in den Kontakten alle um einen Tag nach vorn verschoben: Ich nutze MS365 und Outlook auf Win10 Pro alles aktuell Stand 10 Jul 2023Wenn ich die Geburtstage und Jahrestage importiere werden sie in den Kontakten Details und im Kalender einen Tag zu früh...
Outlook.com 10. Juli 2023

Outlook.live - Erinnerungen von Geburtstagen deaktivieren

Outlook.live - Erinnerungen von Geburtstagen deaktivieren: Outlook.live - Erinnerungen von Geburtstagen deaktivierenGuten Tag Defaultmässig werden die Geburtstage um einen Tag vorher um 06:00 erinnert.Ich möchte keine Erinnerungen mehr.Wie und wo kann...
Outlook.com 14. Juni 2023
Geburtstage werden doppelt hinzugefügt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.