Geburtstage werden willkürlich in verschiedenen Kalendern angelegt

Diskutiere und helfe bei Geburtstage werden willkürlich in verschiedenen Kalendern angelegt im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass die Geburtstage meiner Kontakte willkürlich überwiegend im DEFAULT-Kalender und nicht, wie gewünscht,... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Florian Stahl, 22. April 2017.

  1. Geburtstage werden willkürlich in verschiedenen Kalendern angelegt


    Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass die Geburtstage meiner Kontakte willkürlich überwiegend im DEFAULT-Kalender und nicht, wie gewünscht, ausschließlich im Geburtstagskalender angelegt werden. Vor allem bei kürzlich via Outlook 2016 hinzugefügten Kontakten wird der Geburtstag sogar in beiden Kalendern angelegt. Lediglich die Geburtstage vereinzelter Kontakte werden, wie gewünscht, ausschließlich im Geburtstagskalender angelegt.

    Ein Muster ist nicht zu erkennen.


    Ich war heute schon mit dem Microsoft-Support via Chat in Kontakt, wurde aber unverrichteter Dinge an die Community verwiesen, weil mein Problem nicht behoben werden konnte.


    Deshalb eine Zusammenfassung von dem, was bisher geschah:

    1. Office 2016 wurde manuell auf die neueste Version geupdatet (ein Witz für sich, dass das immer noch nicht zuverlässig automatisch funktioniert).
    2. Sowohl Outlook 2016, als auch mein Smartphone (Android 7.1.1, verbunden über die native Android-Exchange-Schnittstelle, NICHT über die Outlook-Android-App) habe ich vom Outlook.com-Konto getrennt und vorschriftsmäßig (mit automatischer Konfiguration) wieder verbunden. Die lokale OST-Datei des Kontos auf meinem PC wurde zwischenzeitlich manuell gelöscht. --> Keine Verbesserung.
    3. Der Geburtstagskalender ist eingeblendet und aktiviert (sowohl in Outlook 2016, als in der Outlook.com-Webschnittstelle). Eine Abweichung in der Anzeige besteht nicht. --> Die Synchronisierung selbst funktioniert also.
    4. Der Geburtstagskalender wurde über die Outlook.com-Webschnittstelle deaktiviert und wieder aktiviert. --> Keine Verbesserung.
    5. Mein persönliches Highlight: Es wurde ein Test-Kontakt mit Geburtstag über die Outlook.com-Webschnittstelle angelegt. Der Geburtstag erschien zunächst (wie gewünscht) im Geburtstagskalender. Dieser wurde dann deaktiviert und wieder aktiviert. Der Geburtstag verschwand und erschien nie wieder, obwohl er im Kontakt selbst noch einwandfrei angezeigt wurde. --> Ich würde lachen, wenn es nicht so traurig wäre!


    Ich bitte Sie, beim Versuch, mein Problem zu lösen, von den obigen Vorschlägen absehen, weil alle Schritte - wie gesagt - schon erfolglos durchgeführt wurden.

    Vielen Dank!


    Abgesehen davon wurde mein Problem schon vor Monaten im Rahmen eines Supporttickets (Nr. gerne auf Anfrage) eskaliert, aber nicht behoben. Weder damals noch heute hatte ich das Gefühl, dass der zuständige Supportmitarbeiter einen Hauch von Ahnung hat, womit er es zu tun hat. Als Gipfel der Frechheit kam dann irgendwann gar keine Rückmeldung mehr auf Statusanfragen meinerseits.

    Wenn mir nicht bald jemand helfen kann, fange ich an zu glauben, dass in dem ganzen Laden "Microsoft" nicht ein einziger fähiger Softwareentwickler arbeitet.


    Abschließend eine Zusammenfassung der von mir verwendeten Geräte/Applikationen:

    • PC:
      • Windows 10
      • Outlook 2016 (Office 365)
      • Browser: sowohl Microsoft Edge, als auch Opera 44.0
    • Smartphone:
      • OnePlus 3
      • Android 7.1.1 (Distribution: Oxygen OS 4.1.3)
      • Native Android-Exchange-Schnittstelle, NICHT Outlook-Android-App
     
  2. Florian Stahl Win User

    Geburtstage werden willkürlich in verschiedenen Kalendern angelegt

    Hallo Eugenia,

    alle von Ihnen gewünschten Informationen könnten Sie auch in meinem ursprünglichen Post finden. Gerne aber ein weiteres Mal:

    • Ich erstelle in Microsoft Outlook (Desktop App, Office 2016-Paket) einen Kontakt mit Geburtsdatum. Der Geburtstag wird dann automatisch angelegt, aber eben nicht wie gewünscht ausschließlich im Geburtstagskalender (komplette Geschichte: s. oben)
    • Dasselbe habe ich zu Testzwecken auch über die Outlook.com-Weboberfläche durchgeführt (s. Was bisher geschah - Punkt 5).

    Gruß

    Florian
  3. Eugenia_M Win User

    Geburtstage werden willkürlich in verschiedenen Kalendern angelegt

    Hallo Florian,

    entschuldige bitte die verspätete Antwort.

    Wir werden unser bestes tun, um dir zu helfen.

    Da wir aber momentan noch nicht sicher sind, um was für ein Problem es sich genau handelt, lass uns bitte die folgenden Informationen zukommen:

    - Schritt für Schritt Beschreibung, wie du den Geburtstag hinzufügst

    - und zu welchem Kalender

    - wo nimmst du dies vor? In Office Outlook, in Outlook auf der Web oder irgendwo anders?

    Wir freuen uns auf deine Angaben. Danke für die Mühe!

    Gruss,

    Eugenia
  4. Eugenia_M Win User

    Geburtstage werden willkürlich in verschiedenen Kalendern angelegt

    Hallo Florian!

    Entschuldige bitte die verspätete Antwort. Danke für die Aufklärung.

    Versuche bitte folgendes:

    Folge bitte den Anleitungen von diesem
    Artikel
    , um dein Konto bei Office Outlook erneut einzurichten. Viele Kalenderprobleme hängen mit Office Outlook zusammen und lassen sich in diesem Weg beheben.

    Wenn dies nicht hilft:

    1. Folge den Schritten von diesem
    Artikel
    , um einen ALias mit outlook.com Domäne zu erstellen

    2. Ändere NICHT die primäre Email-Adresse deines Kontos

    3. Erstelle ein neues Outlook
    Profil
    und füge das Konto wieder hinzu indem du den Schritten für den
    automatischen
    Setup
    folgst. Wichtig! Benutze dazu den neu erstellten Alias.

    Dann versuche auch folgendes auf Outlook.com:

    Aktualisiere und optimiere deinen Browser. Anleitungen zum optimieren:

    Wie optimiere ich den Internet Explorer?

    Wie optimiere ich die anderen Browser?

    Wie optimiere ich Edge?


    Deaktiviere alle Add Ins und Erweiterungen deines Browsers.

    Deaktiviere und aktiviere die Geburtstagskalender
    hier
    .

    Lass uns wissen, ob das Problem weiterhin besteht.

    Viel Erfolg und freundliche Grüsse,

    Eugenia
  5. Florian Stahl Win User

    Geburtstage werden willkürlich in verschiedenen Kalendern angelegt

    Hallo zusammen,

    darf ich noch mit einer Antwort rechnen, die zur Lösung meines Problems beiträgt?

    Grüße

    Florian
  6. .Sven Win User

    Geburtstagskalender - Verlinkung mit Kontakten

    Hallo Christian,

    ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem: Ich habe auf people.live.com einen Kontakt inklusive Geburtstag angelegt.

    Im Kalender auf people.live.com wurde der Kontakt angelegt und im unter calendar.live.com im Geburtstagskalender angezeigt. Aber in meinem lokal installierten Outlook tauchte der Geburtstag nicht im Geburtstagskalender auf.

    In meinem Fall dauerte es einfach eine Weile - beim nächsten Mal hinsehen, etwa einen Tag später, war der Geburtstag im lokalen Kalender notiert.

    Was die Anlage von Geburtstagen in "Christians Kalender" angeht, stellt sich mir die Frage, ob du den Geburtstagskalender vielleicht versehentlich gelöscht hast?

    Wird der in Outlook notierte Geburtstag in einem lokalen Kalender angezeigt, falls ja, in welchem?

    Gruß, Sven
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Geburtstage werden willkürlich in verschiedenen Kalendern angelegt - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Geburtstage werden willkürlich in verschiedenen Kalendern angelegt - Similar Threads - Geburtstage willkürlich verschiedenen

Forum Datum

Geburtstag im Kalender anzeigen

Geburtstag im Kalender anzeigen: Ich nutze Microsoft 365 unter mac OS Ventura 13.3.1. Wenn ich bei Kontakten den Geburtstag eingetrage, wird er im Kalender nicht angezeigt. In Online Beiträgen wird immer von einem...
Microsoft Office 15. Mai 2023

Geburtstage wurde alle gelöscht. Neu angelegte Geburtstage werden im Kalender nur zum Teil...

Geburtstage wurde alle gelöscht. Neu angelegte Geburtstage werden im Kalender nur zum Teil...: Geburtstage wurde alle gelöscht. Neu angelegte Geburtstage werden im Kalender nur zum Teil angezeigt.
Microsoft Office 8. November 2022

Geburtstage aus Kontakte im Kalender

Geburtstage aus Kontakte im Kalender: Hallo,im "alten" Outlook werden Geburtstage automatisch in den Kalender übertragen und man kann sich erinnern lassen. Im "neuen" Outlook werden keine Geburtstage und Erinnerungen angezeigt. Was...
Outlook.com 12. Juli 2021

Geburtstage werden nicht im Kalender angezeigt

Geburtstage werden nicht im Kalender angezeigt: Hallo zusammen,ich habe per csv-Datei meine Kontakte inkl. Geburtstag in ein Outlook Exchange Konto importiert.Nun werden leider die Geburtstage nicht im Kalender angezeigt.Wenn ich jedoch den...
Outlook.com 2. Juni 2021

Geburtstage werden im Kalender nicht angezeigt

Geburtstage werden im Kalender nicht angezeigt: Ab diesem Thread teilen. Das selbe Problem bei mir - Microsoft, bitte tut was, das ist doch kein bedauerlicher Einzelfall, sondern offensichtlich ein weit verbreiteter Fehler! :(
Outlook.com 3. Februar 2017

Geburtstage im Kalender

Geburtstage im Kalender: Ab diesem Thread teilen. Hallo, das gleiche Problem bei mir. Geburtstage vor 1970 werden in der App nicht angezeigt (Samsung Galaxy S7 edge)
Outlook.com 31. Januar 2017

Geburtstags Kalender

Geburtstags Kalender: Hallo, man konnte im alten Outlook.com die Kalender einzeln konfigurieren zum Beispiel im Geburtstags Kalender Standartmäßig keine Erinnerung ausgeben jetzt nach der Umstellung auf das neue...
Outlook.com 9. November 2016
Geburtstage werden willkürlich in verschiedenen Kalendern angelegt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.