Geburtstagskalender - Änderungen nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Geburtstagskalender - Änderungen nicht möglich im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hi,folgendes Problem in Outlook365/Win10: Geburtstage wurden bei Erstellung meines Microsoftkonto anscheinend aus meinem Google-Konto oder... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Ernst57, 29. April 2021.

  1. Ernst57
    Ernst57 Gast

    Geburtstagskalender - Änderungen nicht möglich


    Hi,folgendes Problem in Outlook365/Win10: Geburtstage wurden bei Erstellung meines Microsoftkonto anscheinend aus meinem Google-Konto oder MS-Exchange-Konto importiert - Tag und Monat wurden dabei aber vertauscht das nervt ultra!Wenn ich die Terminserie ändern/löschen will, dann erhalte ich folgende Meldung: "Änderungen am Inhalt dieses schreibgeschützten Ordners sind nicht möglich" Neue Termine können gar nicht eingetragen werden. Wenn ich den Geburtstagskalender lösche da wird erstmal nicht gemeckert, dann geht das aber er erscheint in wenigen Sekunden wieder....Was kann ich tun - viel
     
  2. MichaelUllrich_1968 Win User

    Probleme mit Geburtstagskalender

    Ich habe es inzwischen aufgegeben. Der Geburtstagskalender funktioniert nicht:

    - ein neuer Kontakt wird angelegt. (Outlook oder Windows Phone). Geburtstag wird eingetragen, er taucht aber nicht im Geburtstagskalender auf.

    - Geburtstag wird im Kontakt geändert: Änderung taucht nicht im Geburtstagskalender auf.

    Fazit: Nicht zu gebrauchen.
  3. Harald Gans Win User

    Serienelement in Outlook 365 löschen

    Hallo Marcel,

    diese Meldung in Outlook 2016 (365) "Änderungen am Inhalt dieses schreibgeschützten Ordners sind nicht möglich" erscheint auch bei mir, aber nur deswegen, weil ich die Geburtstage im Geburtstagskalender, den man im Online Outlook-Kalender aktivieren
    kann, eingetragen habe.

    Und genau dort, kann ich diese Geburtstage auch wieder löschen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Harald
  4. Uli_H Win User

    Geburtstagskalender zeigt Username aus Skype, nicht Kontaktnamen aus outlook.com

    Hallo Sebastian,

    fürs Kontakte-Bereinigen müssen die Namen der Kontakte übereinstimmen. Ich musste dazu bei sehr vielen Skypekontakten die Namen ersetzen. Das dauert leider etwas und kann auch nicht irgendwie automatisch erledigt werden.

    Wenn Sie solche Änderungen durchführen hängt auch der Geburtstagskalender meist etwas nach. Sie können ihn löschen und erneut hinzufügen. Dann sehen Sie Änderungen auch schneller. Der Geburtstagskalender übernimmt nunmal alle Geburtstage die erfindet. Da
    kann ich Ihnen keine andere Lösung anbieten, aber Sie sind jederzeit willkommen ein Feedback zu geben: Wenn Sie aufs Zahnrad klicken, ganz unten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Uli
  5. Melsner... Win User

    Geburtstagskalender zeigt Username aus Skype, nicht Kontaktnamen aus outlook.com

    Hallo noch mal,



    in meinen live-Kontakten sind die Namen korrekt eingepflegt.

    Dass ist ja genau das Problem!



    Die Namen sind in Skype UND Live richtig, mit Vor- und Nachname eingetragen, es wird im Geburtstagskalender aber trotzdem der Skype-User-Name angezeigt.



    Egal wie lange ich nach einer Änderung, egal ob in Skype oder Live, warte, oder wie oft ich den Geburtstagskalender lösche und neu anlege; im Geburtstagskalender wird der Skype-User-Name angezeigt.

    Nicht der von mir eingetragene Vor- und Nachname aus Skype und auch nicht der Vor- und Nachname aus Live.



    MfG
  6. jockel73-3-9 Win User

    Outlook Kalender mit Geburtstags-Erinnerung

    Hallo ,

    ...

    Willst Du den gesamten Geburtstagskalender bearbeiten, ist dies nicht möglich da es ein system Kalender ist, welcher automatisch generiert wird und mit den Kontakten aus Personen zusammenhängt.

    ...
    Genau das war mein Problem.

    Der Geburtstagskalender hängt mit den Kontakten zusammen und ich kann ihn nicht bearbeiten...

    Viele Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Geburtstagskalender - Änderungen nicht möglich - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Geburtstagskalender - Änderungen nicht möglich - Similar Threads - Geburtstagskalender Änderungen

Forum Datum

Outlook.com Probleme - Geburtstagskalender - nur kleiner Teil von Geburtstagen

Outlook.com Probleme - Geburtstagskalender - nur kleiner Teil von Geburtstagen: Guten Tag,gestern ist mir aufgefallen, dass ich vergessen habe, 2 Freunden zum Geburtstag zu graturlieren. Tatsächlich fehlen u.a. diese beiden Einträge in meinem Geburtstagskalender, obwohl ich...
Outlook.com Montag um 16:52 Uhr

Geburtstagskalender zeigt nur eine kleine Auswahl der in den Kontakten hinterlegten...

Geburtstagskalender zeigt nur eine kleine Auswahl der in den Kontakten hinterlegten...: Hallo!Heute wurde ich ganz überrascht darauf aufmerksam gemacht, dass ich aktuell 2 Geburtstage vergessen habe. :-o Es sind doch ALLE Geburtstage in den Kontakten hinterlegt. Wie kann das sein?...
Outlook.com Sonntag um 21:32 Uhr

Erinnerungen im Geburtstagskalender bearbeiten

Erinnerungen im Geburtstagskalender bearbeiten: Hallo zusammen,ich benutze unter Windows das neue Outlook und habe den automatischen Geburtstagskalender eingerichtet. Die Erinnerungen für die Geburtstage sind standardmäßig auf den Tag vor dem...
Outlook.com 19. März 2024

Outlook/Exchange Geburtstagskalender für die gesamte Domäne deaktivieren

Outlook/Exchange Geburtstagskalender für die gesamte Domäne deaktivieren: Hallo,soeben haben wir eine Anfrage einer Kundin erhalten.Es sollen alle Geburtstagskalender für die gesamte Domäne deaktiviert werden.Leider konnten wir diese Einstellung durch Suchen nicht...
Outlook.com 14. Dezember 2023

Geburtstagskalender Termine sind einen Tag zu früh

Geburtstagskalender Termine sind einen Tag zu früh: Hallo,tatsächlich besteht dieses Problem seit 2010 oder 2011.Ich habe 150 Adressen inkl. Geburtstagen nach Outlook importiert und bei allen wird der Geburtstag einen Tag zu früh angezeigt.Das...
Outlook.com 13. Oktober 2023

Wie ändert man die Erinnerung von 18 Stunden vor auf selben Tag // Geburtstagskalender

Wie ändert man die Erinnerung von 18 Stunden vor auf selben Tag // Geburtstagskalender: Hallo,Wir nutzen Outlook auf Mac, am Terminal-Server und auf unseren iPhones.Der Geburtstagskalender wird automatisch erstellt, anhand der Daten die im Feld Geburtstag des jeweiligen...
Outlook.com 1. Juni 2023

Einträge im Geburtstagskalender von Outlook.live.com anpassen/editieren?

Einträge im Geburtstagskalender von Outlook.live.com anpassen/editieren?: Im Geburtstagskalender von Outlook.live.com werden alle Geburtstage angezeigt als z. B. "Geburtstag von Max. Muster".Gerne würde ich die Worte "Geburtstag von" gar nicht angezeigt haben, sondern...
Outlook.com 1. März 2023
Geburtstagskalender - Änderungen nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.