Geburtstagskalender deaktiviert sich nach Sync

Diskutiere und helfe bei Geburtstagskalender deaktiviert sich nach Sync im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meinem Geburtstagskalender und komme nicht dahinter was da falsch ist. Folgendes Szenario: Ich trage auf... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Kevin Sörensen, 7. März 2017.

  1. Geburtstagskalender deaktiviert sich nach Sync


    Hallo zusammen,


    Ich habe ein Problem mit meinem Geburtstagskalender und komme nicht dahinter was da falsch ist.


    Folgendes Szenario:

    Ich trage auf meinem Windows Phone (Lumia 950, alle Updates installiert) einen Kontakt ein, mit Name, Telefonnummer, Adresse, Geburtstag, etc.

    Nun wird ja nach einiger Zeit ein Sync angestoßen oder ich mache das manuell, spielt keine Rolle.

    Wenn ich mich dann auf www.outlook.com anmelde sehe ich den Kontakt, alle seine Daten sind auch drin, nur kommt der Geburtstag nicht in meinen Kalender. Also Wechsel zum Kalender > Optionen > Geburtstagskalender > Deaktiviert.


    Kann ja nicht sein, also aktivieren das ding, speichern, Seite neu laden, steht immer noch auf aktiviert, so weit so gut.


    Ran ans Handy, neuen Kontakt hinzu, Geburtstag und Name eingetragen, Sync anstoßen...


    Wieder auf www.outlook.com anmelden, Kontakte einsehen, neuer Kontakt ist da, Name und Geburtstag vorhanden, Wechsel zu Kalender, wieder nicht drin. Also wieder Optionen > Geburtstagskalender > Deaktiviert.


    Wenn ich hingegen den Geburtstagskalender im Browser aktiviere, dann in den Kontakten den Geburtstag ein, zwei mal bearbeite und auf Aktualisieren drücke, erscheint der Geburtstag im Kalender und wird auch auf meinem Handy, Tablet und PC angezeigt nach einem Sync.


    Warum deaktiviert sich hier also der Kalender von selbst?


    Als Sync-URL ist in meinem Konto eas.outlook.com eingetragen, herunterladen ist eingestellt auf jeden Zeitraum...


    Wenn jemand den Tip für mich hätte wäre ich dankbar :)
     
  2. Elena_H Win User

    Geburtstagskalender deaktiviert sich nach Sync

    Hallo Kevin,

    Dieses Problem ist uns bekannt. Microsoft hat uns offiziell mitgeteilt, dass leider Geburtstagseinträge, die mit einen Windows Phone erstellt wurden, nicht online hier http://calendar.live.com angezeigt
    werden. Unsere Entwickler arbeiten an einer Problemlösung, die in einem zukünftigen Build enthalten werden sollte. Wann diese Lösung veröffentlich wird, kann ich allerdings leider nicht genau sagen.

    Die einzige Lösung ist das Geburtstagsdatum von Kontakten immer über people.live.com zu erstellen.

    Ich bedauere die Unannehmlichkeiten. Wir werden uns für deinen Vorschlag, um Outlook.com zu verbessern, bedanken. Wenn du kurz Zeit hast, sehe dich bitte die Outlook.com-UserVoice-Webseite an und stimme für andere beliebte Ideen ab: Outlook.com-Vorschläge
    auf UserVoice
    (nur Englisch). Auch hier erreichbar: http://mail.live.com> Fragezeichen> Feedback.

    Wir bedanken uns, dass du Outlook.com nutzst und dabei hifst, es besser zu machen!

    Bei anderen Fragen stehen wir immer gerne zur Verfügung.

    Gruß!

    Elena
  3. Peter.Star Win User

    Geburtstage dauern nun zwei Tage

    Kann ich hier nicht nachvollziehen. Den Geburtstagskalender bereits deaktiviert und neu aufgebaut?
  4. AndreasKasper Win User

    Geburtstage der Outlook.com Kontakte im Outlook.com Kalender anzeigen

    Der Geburtstagskalender war aktiviert.

    Ich habe ihn deaktiviert und wieder aktiviert - ohne Erfolg.

    Wie komme ich nun weiter?
  5. matze katze Win User

    Geburtstagskalender lässt sich nicht aktivieren

    Ich hatte ebenfalls das Problem, dass über mein Lumia eingegebene Geburtstage zwar in den Kontakten gespeichert worden sind, dann aber nicht im Geburtstagskalender angezeigt wurden.

    Als Abhilfe wollte ich den Geburtstagskalender löschen und neu erstellen (alter Workaround). Heute musste ich feststellen, dass man den Geburtstagskalender lediglich aktivieren bzw. deaktivieren kann.

    Ich habe also den Geburtstagskalender deaktiviert...nun lässt er sich aber nicht mehr aktivieren. Fehlermeldung wie im Ursprungsbeitrag.

    Warum???

    Gruß

    Matze
  6. siemers Win User

    Geburtstagskalender lässt sich nicht aktivieren

    Hallo Damian,

    der Kalender wurde nicht freigegeben. Mir fehlten einige Geburtstage. Daraufhin habe ich den Geburtstagskalender deaktiviert und wollte ihn danach wieder aktivieren. Dann kam die Fehlermeldung.

    Im alten Outlook.com konnte man den Geburtstagskalender löschen und neu generieren. Das ist unter Outlook-Mail nicht mehr möglich.

    Gruß

    Daniel
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Geburtstagskalender deaktiviert sich nach Sync - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Geburtstagskalender deaktiviert sich nach Sync - Similar Threads - Geburtstagskalender deaktiviert Sync

Forum Datum

Geburtstagskalender:

Geburtstagskalender:: Wie kann ich dort einen Serieneintrag löschen?
Outlook.com 14. Januar 2018

Geburtstagskalender

Geburtstagskalender: Hallo Wenn ich auf meinem Windows Phone Kontakte mit Geburtstag erfasse, so werden diese Kontaktdaten korrekt mit outlook.com Kontakten synchronisiert. Das heisst, das Geburtstagsdatum wird auch...
Outlook.com 21. Dezember 2017

Geburtstagskalender

Geburtstagskalender: Ab diesem Thread teilen. Das Problem besteht weiterhin.
Outlook.com 11. März 2017

Geburtstagskalender ohne Einträge / Verschobene Geburtstagseinträge beim Sync mit IPhone

Geburtstagskalender ohne Einträge / Verschobene Geburtstagseinträge beim Sync mit IPhone: Hallo Community, ich habe (wie viele Andere auch) keine Einträge in meinem Geburtstagskalender, obwohl die Geburtstagsdaten in den Kontakten korrekt eingetragen sind. Ein deaktivieren und...
Outlook.com 31. Januar 2017

Geburtstagskalender

Geburtstagskalender: Ab diesem Thread teilen. Hallo Jona, ich erhalte bei der Erstellung des Geburtstagskalenders genau die gleiche Fehlermeldung wie du. Es wird zwar ein Geburtstagskalender erstellt, dieser ist...
Outlook.com 25. Januar 2017

Geburtstagskalender

Geburtstagskalender: Hallo Ich habe das Problem, dass es mir die Geburtstage von neuen Kontakten nicht in den Geburtstagskalender überträgt. Ich habe jetzt den ganzen Geburtstagskalander deaktiviert (auch auf...
Apps 2. Januar 2017

Geburtstagskalender

Geburtstagskalender: Ab diesem Thread teilen. Hallo, und was ist hier dea Rätsels Lösung?
Outlook.com 20. Dezember 2016
Geburtstagskalender deaktiviert sich nach Sync solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.