Geburtstagskalender Einträge beim iPhone Sync des Exchange Postfaches um einen Tag verschoben

Diskutiere und helfe bei Geburtstagskalender Einträge beim iPhone Sync des Exchange Postfaches um einen Tag verschoben im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Es gibt Probleme mit den Kalendereinträgen auf den Mobilen Geräten, dass die Eingetragenen Geburtstage in Outlook richtig angezeigt werden, allerdings... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von ITM systems, 5. September 2019.

  1. Geburtstagskalender Einträge beim iPhone Sync des Exchange Postfaches um einen Tag verschoben


    Es gibt Probleme mit den Kalendereinträgen auf den Mobilen Geräten, dass die Eingetragenen Geburtstage in Outlook richtig angezeigt werden, allerdings auf dem iPhone oder iPad wenn das Konto als Exchange Konto hinterlegt wird diese Einträge um einen Tag verschoben im Kalender angezeigt werden.
     
  2. Sandro_B. Win User

    Geburtstagskalender Einträge beim iPhone Sync des Exchange Postfaches um einen Tag verschoben

    Hallo ITM,

    Ich bin Sandro ein unabhängiger Community Berater,

    ich habe hier mal ein bisschen recherchiert, dieses Problem scheint bekannt zu sein und Microsoft und Apple versuchen es zu Lösen, laut einem Poist hier im englischen Forum, scheint für einige User ein IOS update abhilfe geschaffen zu haben, aber auch für einige
    nicht.

    Wann das Problem genau behoben wird ist noch nicht genauer abzuschätzen.

    Sollte dir diese Antwort weiterhelfen, so würde ich mich über eine Bewertung Freuen.

    Liebe Grüße

    Sandro

    Quellpost in Englisch:

    https://answers.microsoft.com/en-us/outlook_com...
  3. -.-Mathias-.- Win User

    Geburtstagskalender ohne Einträge / Verschobene Geburtstagseinträge beim Sync mit IPhone

    Hallo Elena,

    ich habe auf deine private Nachricht geantwortet.

    "Verstehe ich korrekt, dass deine Geburtstagskalender keine Geburtstagseinträge anzeigt?"

    Das ist korrekt.

    "Meldest du dich hier http://calendar.live.com an? Sind Geburtstage von Kontakten, die hier
    http://people.live.com ein Geburtstagsdatum haben, nicht in den Geburtstagskalender angezeigt?"

    Ich melde mich beim genannten Link an und sehe die Geburtstage (welche in den Kontakten sichtbar sind) nicht im Geburtstagskalender.

    "Hast du es schon auf verschiedenen Browsern überprüft?"

    Ja, aber ohne Erfolg.

    "Welche App benutzst du auf deinem iPhone?"

    Ich nutze die vorinstallierten im IOS, also den dortigen Kalender, Kontakte und Mail."Probiere es bitte mit der

    Outlook-App
    und lass mich bitte wissen, ob das Problem noch besteht."

    Das Problem besteht noch.

    Gruß Mathias
  4. Elena_H Win User

    Geburtstagskalender ohne Einträge / Verschobene Geburtstagseinträge beim Sync mit IPhone

    Hallo Matthias!

    Verstehe ich korrekt, dass deine Geburtstagskalender keine Geburtstagseinträge anzeigt? Meldest du dich hier
    http://calendar.live.com an? Sind Geburtstage von Kontakten, die hier
    http://people.live.com ein Geburtstagsdatum haben, nicht in den Geburtstagskalender angezeigt?

    Hast du es schon auf verschiedenen Browsern überprüft? Probiere auch bitte den In-Private oder

    Inkognito-Modus und mit einen verschidenen Rechner.

    Welche App benutzst du auf deinem iPhone? Probiere es bitte mit der
    Outlook-App
    und lass mich bitte wissen, ob das Problem noch besteht. Anleitungen findest du

    hier
    .

    Ich habe dir, zur Beantwortung meiner Fragen, hier eine private Nachricht eröffnet. Du kannst in dieser Nachricht Angaben zu deinem Konto machen. Um diese Nachricht zu sehen, musst du in der Community angemeldet sein und dann auf die Option "Private
    Unterhaltungen" in deiner ersten Nachricht klicken.

    Freundliche Grüße

    Elena
  5. onkelsam79 Win User

    Geburtstagskalender Termine sind einen Tag zu früh.

    Bei mir ist es auch so. Auf Outlook.com ist in den Kontakten und im Geburtstagskalender der Geburtstag minus 1 Tag.

    Zwischen iPhone und iPad synchronisiert sich allerdings der richtige Geburtstag. Zumindest in den Kontakten. Der Geburtstagskalender ist auch falsch.



    Das nicht mal das einfache synchronisieren eines Geburtstags funktioniert ist schon ein Armutszeugnis für Microsoft.

    Hoff der Bug wird bald gefixt. (Und dabei bitte gleich den Sync der Kontaktbilder realisieren)
  6. Rainer Haßold Win User

    Geburtstags-Bug - 2. Anlauf

    Hallo,

    nachdem in
    diesem Thread
    Microsoft keine Antwort mehr zu posten scheint, starte ich hiermit mal einen neuen Anlauf.

    Sobald ich einen neuen Kontakt in IOS anlege und den Geburtstag eintrage, speichere und synce is auf meinem PC (Outlook 2013) bzw. auf der outlook.com Website der Geburtstag um einen Tag verschoben.

    Workaround: Über outlook.com ändern, dann passts auch wieder am iPhone - man darf halt den Kontakt nicht mehr am iPhone editieren sonst passiet wieder das gleiche...

    --> Ich finde das wirklich schlecht - Kontakte mit Geburtstage kann man so nicht mehr sicher am iPhone ändern ohne jedesmal händisch nachzukontrollieren bzw. nachzubessern!!

    @Microsoft: Gibt es dazu bereits Lösungen - Im Prinzip kann man keine Kontakte mobil editieren ohne mit einem Verlust an Infos zu rechnen!!

    Danke

    LG
    Hallo Severinikos, bei mir klappt es den Fehler auch ganz ohne IOS oder I-Phone zu erzeugen.

    Ich habe drei Rechner mit Win 7 prof und Office 2010 mit Outlook. Alle drei Rechner sind mit einem Postfach auf einem Exchange Server verbunden. Wenn ich nun einen Kontakt mit Geburtstag anlege stimmt erst einmal alles. Dann schicke ich den Kontakt per
    Mail als Anlage an einen anderen Outlook User und dort stimmt dann der Eintrag des Geburtstages um einen Tag nicht mehr mit meinem Kontakt überein.

    Microsoft kriegt das offenbar auch mit eigenen Produkten hin, ganz ohne Apple.

    Viele Grüße

    Rainer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Geburtstagskalender Einträge beim iPhone Sync des Exchange Postfaches um einen Tag verschoben - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Geburtstagskalender Einträge beim iPhone Sync des Exchange Postfaches um einen Tag verschoben - Similar Threads - Geburtstagskalender Einträge iPhone

Forum Datum

Postfach wird verschoben

Postfach wird verschoben: Hallo, wie lange dauert so etwas? Ich brauche den Zugriff derzeit sehr dringend. Wäre schön gewesen das vorher zu erfahren, ich müsste ein paar wichtige Mails versenden. Mit freundlichen...
Outlook.com 13. Dezember 2018

Mails EINES Exchange-Postfaches nicht auf iPhone empfangbar

Mails EINES Exchange-Postfaches nicht auf iPhone empfangbar: Hallo, ich habe momentan ein ziemlich skurriles Problem bei uns auf der Arbeit, bei dem ich nicht mehr weiter weiß. Und zwar lassen sich generell alle unsere Exchange-Postfächer auf allen...
Outlook.com 26. Juli 2017

falsches Datum der Geburtstagen auf dem iPhone - um einen Tag verschoben

falsches Datum der Geburtstagen auf dem iPhone - um einen Tag verschoben: Ab diesem Thread teilen. Ich kann den Fehler ebenfalls bestätigen. Beispiel: Der Geburtstag eines Kontakts wurde in Outlook 2016 befüllt, z. B. 01.03.2000 Outlook.com Kalender ->...
Outlook.com 1. April 2017

Geburtstage werden verschoben auf dem iPhone

Geburtstage werden verschoben auf dem iPhone: Ab diesem Thread teilen. Gibt es hierzu endlich eine Lösung? Ich habe exakt das selbe Problem mit einem iPhone und Outlook.com Geburtsdaten im Kontakt. Mein Office 365 Abo läuft demnächst...
Outlook.com 1. April 2017

Geburtstagskalender deaktiviert sich nach Sync

Geburtstagskalender deaktiviert sich nach Sync: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meinem Geburtstagskalender und komme nicht dahinter was da falsch ist. Folgendes Szenario: Ich trage auf meinem Windows Phone (Lumia 950, alle Updates...
Outlook.com 7. März 2017

Geburtstagskalender ohne Einträge / Verschobene Geburtstagseinträge beim Sync mit IPhone

Geburtstagskalender ohne Einträge / Verschobene Geburtstagseinträge beim Sync mit IPhone: Hallo Community, ich habe (wie viele Andere auch) keine Einträge in meinem Geburtstagskalender, obwohl die Geburtstagsdaten in den Kontakten korrekt eingetragen sind. Ein deaktivieren und...
Outlook.com 31. Januar 2017

Postfach wird verschoben

Postfach wird verschoben: Hallo Zusammen, leider habe ich momentan keinen Zugriff auf meine Mails. Jedesmal wenn ich mich einlogge kommt folgender text: ":-( Da hat etwas nicht geklappt. Sie konnten sich nicht...
Outlook.com 25. Januar 2017
Geburtstagskalender Einträge beim iPhone Sync des Exchange Postfaches um einen Tag verschoben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.