Geburtstagskalender enthält keine Einträge mehr

Diskutiere und helfe bei Geburtstagskalender enthält keine Einträge mehr im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Die Geburtstage der Kontakte in outlook.com (online) und Outlook 2016 (auf dem Surface Pro 3) werden nicht mehr im Kalender angezeigt. Ich habe... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Steffen_Me, 7. Januar 2017.

  1. Steffen_Me
    Steffen_Me Gast

    Geburtstagskalender enthält keine Einträge mehr


    Die Geburtstage der Kontakte in outlook.com (online) und Outlook 2016 (auf dem Surface Pro 3) werden nicht mehr im Kalender angezeigt.

    Ich habe zunächst festgestellt, dass Geburtstage von einzelnen Kontakten nicht angezeigt wurden und habe daher in outlook.com den Geburtstagskalender gelöscht und anschließend neu hinzugefügt. Der Geburtstagskalender wird mir sowohl unter outlook.com als auch der Desktopverion als aktiv angezeigt (im Menü links neben dem Kalender) und in den Einstellungen in outlook.com (Optionen>Kalender>weitere Kalender>Geburtstagskalender)

    Allerdigns enthält der Geburtstagkalender jetzt keine Einträge mehr!

    Ich habe dann versucht die Geburtstage in den outlook.com Kontakten zu editieren um eine Aktualisierung zu erzwingen. Aber dann erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    "Der Kontakt kann momentan nicht aktualisiert werden. Versuchen Sie es später noch mal."

    Nur wenn ich einen neuen Kontakt mit Geburtsdatm anlege, wird automatisch ein Eintrag im Geburstagskalender für diesen neuen Kontakt angelegt. Auch wenn ich das Geburtstdatum des neuen Kontaktes editiere wird die änderung sofort übernommen und über alle Geräte synchronisiert.

    Wie bekomme ich aber jetzt die Geburtstage aller andern Kontakte wieder in den Kalender?



    Hängt dies evtl. mit der Migration meines outlook.com Kontos auf das neue backend zusammen? Ich habe seit kurzem das neue outlook.com interface und wurde ich per Email von Microsoft informiert, dass ich mein Konto erneut mit meiner Outlook 2016 Desktop Version verknüpfen soll:
    "Now that your Outlook.com account has been upgraded, you’ll need to re-connect Outlook 2016 or Outlook 2013 to your Outlook.com account to ensure the best experience. If you do not re-connect to your upgraded Outlook.com account, you may experience email or calendar sync issues, unintended recipients getting added when replying to emails, or other issues"

    Ironischerweise habe ich jetzt nachdem die Konten neu verknüpft habe erst die Probleme mit den Geburstagen
     
  2. Elena_H Win User

    Geburtstagskalender enthält keine Einträge mehr

    Hallo Steffen,

    Vielen Dank für deine Rückmeldung und für das "workaround". Wir bedanken die für deine Kooperation und hoffen, dass dieses Verfahren auch anderen Community-Mitgliedern helfen kann.

    Freundliche Grüße an alle,

    Elena
  3. Steffen_Me Win User

    Geburtstagskalender enthält keine Einträge mehr

    Hallo Elena,

    Da ich die Geburtstage nicht in den Kontakten auf Outlook.com editieren konnte, habe ich mir mittlerweile damit geholfen, dass ich die Geburtstage der Kontake einzeln und manuell im Adressbuch von Outlook 2016 (Dekstop-Client) editiert habe. Daraufhin wurden
    sie in den Geburstagskalender übernommen und über alle Geräte und Outlook.com synchronisiert. Gleichzeitig wurden die Geburtstage aber auch als Termine im normalen Kalender erstellt, die ich anschließend wieder alle einzeln und manuell löschen musste. Für
    meine Mühen darf MS mir gerne als Entschädigung mein Office365 personal Abonnement um ein Jahr verlängern.

    Das war jetzt also ein work-around aber keine Lösung des Problems. Ich traue mich nicht, den Geburtstagskalender auf Outlook.com jemals wieder zu deaktivieren.

    Werde das Thema also weiter verfolgen und hoffe für Martin B und alle anderen dass es irgendwann einen Bugfix gibt.
  4. Martin Betschart Win User

    Geburtstagskalender enthält keine Einträge mehr

    Liebe Elena

    Und was machen alle Anderen, die auch dasselbe Problem haben ?

    Es wäre doch an der Zeit, dass das Problem für alle geplagten Nutzer, gelöst würde!

    Freundliche Grüsse, Martin
  5. Elena_H Win User

    Geburtstagskalender enthält keine Einträge mehr

    Hallo Steffen!

    Ich bedauere, dass du Schwierigkeiten mit dem Geburtstagskalender hast.

    Ich habe dir, zur Beantwortung meiner Fragen, hier eine private Nachricht eröffnet. Du kannst in dieser Nachricht Angaben zu deinem Konto machen. Um diese Nachricht zu sehen, musst du in der Community angemeldet sein und dann auf die Option "Private
    Unterhaltungen" in deiner ersten Nachricht klicken.

    Freundliche Grüße!

    Elena
  6. Elena_H Win User

    Geburtstagskalender enthält keine Einträge mehr

    Liebe Martin,

    danke für deine Nachricht.

    Wenn du auch das gleiches Problem hast, beschreibe es bitte hier, und dann werde ich dir gerne weiter unterstützen.

    Jeder Community-Mitglieder benutzt verschiedene Geräten bzw. Rechner und dafür müssen wir alle sensible Informationen auf die Privatnachrichten sammeln und Screenshots usw, zu bekommen.

    Wie gesagt, werde ich dir sehr gerne helfen, sobald du dein Problem hier beschreibst.

    Mit freundlichen Grüßen

    Elena
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Geburtstagskalender enthält keine Einträge mehr - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Geburtstagskalender enthält keine Einträge mehr - Similar Threads - Geburtstagskalender enthält Einträge

Forum Datum

Einträge im Geburtstagskalender von Outlook.live.com anpassen/editieren?

Einträge im Geburtstagskalender von Outlook.live.com anpassen/editieren?: Im Geburtstagskalender von Outlook.live.com werden alle Geburtstage angezeigt als z. B. "Geburtstag von Max. Muster".Gerne würde ich die Worte "Geburtstag von" gar nicht angezeigt haben, sondern...
Outlook.com 1. März 2023

Inhaltsverzeichnis enthält unerwünschte Einträge

Inhaltsverzeichnis enthält unerwünschte Einträge: Ich habe in einem großen Word-Dokument Word 365, ca. 180 Seiten Überschriften, die den Formatvorlagen Überschrift 1, Überschrift 2 und Überschrift 3 zugeordnet sind. Außerdem habe ich eine...
Microsoft Office 4. Februar 2022

PDF - Gliederung enthält doppelte Einträge nach Export

PDF - Gliederung enthält doppelte Einträge nach Export: Hallihallo, ich bin hier grade am Kämpfen mit meiner Bachelorarbeit: Im eigentlichen Word-Dokument wird meine Gliederung korrekt angezeigt, so bald ich das Dokument jedoch als PDF exportiere...
Microsoft Office 25. September 2019

Einträge in Geburtstagskalendern lassen sich nicht löschen - unterschiedliche...

Einträge in Geburtstagskalendern lassen sich nicht löschen - unterschiedliche...: Zwei als Terminserien erscheinende Geburtstagseinträge habe sich verhakt/dupliziert... #1. "Geburtstag von Fritz" #2. "Fritz" #1. erscheint (vermutlich über die Geburtstagangabe in...
Microsoft Office 21. Juli 2018

outlook 2016: Eintrag in Geburtstagskalender löschen

outlook 2016: Eintrag in Geburtstagskalender löschen: Hallo, in meinem Outlook 2016, Geburtstagskalender erscheint ein Name den ich gar nicht in meinen Kontakten habe "Frank Junkers" . Ich will den "Geburtstag" löschen und erhalte die Meldung:...
Microsoft Office 17. März 2018

outlook 2016: Eintrag in Geburtstagskalender löschen

outlook 2016: Eintrag in Geburtstagskalender löschen: Hallo, in meinem Outlook 2016, Geburtstagskalender erscheint ein Name den ich gar nicht in meinen Kontakten habe "Frank Junkers" . Ich will den "Geburtstag" löschen und erhalte die Meldung:...
Outlook.com 17. März 2018

Einträge des Geburtstagskalenders werden nicht mehr angezeigt!

Einträge des Geburtstagskalenders werden nicht mehr angezeigt!: Ab diesem Thread teilen. Hallo, das gleiche Problem Habe versucht den Kalender zu löschen, ist aber nicht möglich kann nur deaktiviert und wieder aktiviert werden. Aber die Geburtstage sind...
Outlook.com 29. November 2016
Geburtstagskalender enthält keine Einträge mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.