Geburtstagskalender- falsches Datum wird angezeigt

Diskutiere und helfe bei Geburtstagskalender- falsches Datum wird angezeigt im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ab diesem Thread teilen. Hallo severinikos, entschuldige bitte die verspätete Antwort. Unser Technikteam arbeitet bereits an einen Fix um... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von KetschupMajo, 29. März 2017.

  1. Geburtstagskalender- falsches Datum wird angezeigt


    Ab diesem Thread teilen.




    Hallo severinikos,


    entschuldige bitte die verspätete Antwort.


    Unser Technikteam arbeitet bereits an einen Fix um dieses Problem so bald wie möglich zu beheben. Daher können wir leider momentan kein genaues bekannt Datum geben.


    Wir sind für eure Geduld sehr dankbar und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.


    Freundliche Grüße


    Elena

    Hallo Elena,

    gibt es zu dem Problem etwas neues?
    zum Glück hab ich diesen Thread endlich gefunden wo auch einmal das Problem seitens Microsoft bestätigt wird. Das Netz ist voll von diesem Problem und vieles verläuft sich seit ewigen Zeiten im Sand.


    Bitte um Info, da das mit den Geburtstagen ein echt peinliches (für uns als Anwender) Problem darstellen kann.
     
  2. Elena_H Win User

    Geburtstagskalender- falsches Datum wird angezeigt

    Hallo KetschupMajo,

    Verstehe ich richtig, dass du das gleiches Problem wie severinikos hast? Werden die Geburtagsdaten auf deinem iPhone falsch angezeigt?

    Probiere bitte diese Schritte:

    - Deaktiviere bitte alle Add-Ins und Extension im Browser in Outlook.com

    - Entferne und füge dann wieder den betroffenen Gerät hinzu:

    1. Melde dich unter https://outlook.live.com/owa/ an
    2. Klicken oben rechts auf das Zahnrad
    3. Klicke auf Optionen
    4. Navigiere zu Allgemein > Mobile Geräte
    5. Markiere betroffenes Gerät und klicke auf das Minus-Symbol
    - Versuche es bitte mit einen verschiedenen App.

    - Überprüfe bitte, dass deine Zeitzoneeinstellungen richtig auf dem Konto und auf dem Handy hergestellt wurden: https://outlook.live.com/owa/?path=/options/regional

    - Wie waren die betroffenen Geburstage hinzugefügt und von wo? Von
    http://people.live.com oder vom Handy?

    - Wurden die Kontakte importiert oder direkt in
    http://people.live.com hinzugefügt? Falls die wurden importiert, von wo?

    - Wird der Geburtstag von einen externen Profile oder soziales Netzwerk erstellt?

    Halt uns bitte auf den Laufenden!

    Freundliche Grüße

    Elena
  3. René B. Win User

    Automatisch an Geburtstage meiner Freunde erinnern

    Hallo Vlado,

    bezüglich deiner letzten Antwort:

    Ich nutze schon die Outlook-App auf meinem Smartphone. Android Vers. 7. Dies schrieb ich schon im ersten Satz am 21. November. Mit dem 2. Tipp, die Kontakte auf Personen zu Verwalten, kann ich leider nichts anfangen.

    Leider bist du auf meine Fragen nicht eingegangen:

    Das Datumsformat in der .csv-Datei, die ich mir mal mit einem Editor angesehen habe, ist ZB. 02.05.1981 00:00:00 oder 14.07.1987 11:59:00.

    Warum stehen hinter den Geburtsdaten unterschiedliche Uhrzeiten?

    Warum wird das falsche Datum in Geburtstagskalender angezeigt? 02.05.1981 ->steht im Geburtstagskalender am 05.02.

    Ich habe alles probiert. Ich habe Englisch UK, Englisch US und verschiedene Datumformate eingestellt und gespeichert. Der Geburtstagskalender hat sich nicht geändert.

    Ich bitte nochmals um Hilfe.

    LG René.
  4. S.Jo. Win User

    Outlook.com: Geburtsdatum eines Kontaktes löschen?

    Hallo Elena,

    private Nachricht kann ich erste heute Abend beantworten.

    > verstehe ich richtig, dass du den falschen Geburtsdatum auch hier
    http://people.live.com
    zu löschen versuchst, es funktioniert aber nicht?

    'das falsche Geburtsdatum' ;-)

    Jein - ich kann in outlook.com (die o.g. adresse habe ich noch nie benutzt, aber www.outlook.com scheint auf die gleiche Stelle zu verlinken) ein erstelltes Geburtsdatum nur verändern, wenn ich lediglich ein Falsches eingetragen habe, aber das Richtige weiss.
    Wenn ich aber ein Datum löschen möchte, weil ich es bei der falschen Person eingetragen habe und ich zu diesem Kontakt gar kein Datum habe, dann kann ich es
    nicht löschen.

    Ich finde keine Möglichkeit, das Datum zu entfernen.

    In Outlook 2016 geht es, im Windows Phone geht es, im Geburtstagskalender geht es, aber in outlook.com nicht.

    Wenn andere, unter 'weitere' hinzugefügte Felder (z.B. Spitzname oder Partner) ergänzt wurden, brauche ich nur den Feldinhalt zu löschen und dann verschwindet das Feld wieder.

    Aber das Datum kann ich nicht löschen. Ich kann nur mit Hilfe der Auswahlfelder ein neues Datum einstellen. Aber löschen? Wie?

    Ich bekomme natürlich auch keine Fehlermeldung, weil ich erst gar nicht so weit komme, es zu löschen.

    Vielleicht sitzt ja der Fehler vor dem Bildschirm und ich habe den entsprechenden Button zum Löschen des Datums bloß noch nicht gefunden. Geht das Löschen des Datums denn bei Dir?

    S.

    Wenn ich die PM bearbeitet habe, melde ich mich.
  5. Uli_H Win User

    Falsche Geburtstage in Kontakten

    Hallo Karsten,

    ist denn das Geburtsdatum in den Kontakten geändert worden, oder werden die Geburtstage im Geburtstagskalender falsch angezeigt?

    Haben Sie den Geburtstagskalender bereits gelöscht und erneut hinzugefügt?

    (calendar.live.com > Zahnrad > Optionen > Geburtstagskalender - dann oben löschen. Danach können Sie auf der Hauptseite unter "+Neu" den Geburtstagskalender wieder neu anlegen.)

    Wenn Sie die Zeitzone des Kalenders um eine Stunde später einstellen (also London, Lissabon etc. -Zeitzone, nehme ich an), dann sollten beim modifizieren der Kontakte der Geburtstag auch nicht verschoben werden. Das vorverschieben kann passieren, da es sich
    bei Geburtstagen um ganztägige Termine handelt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Uli
  6. Dennis Bonkamp Win User

    Microsoft 365 Family Verlängern

    Hatte zwar wieder bei der eToken eingabe das falsche Datum angezeigt. Aber nach dem ich bestätigt hatte, wurde dann in der Kontoverwaltung von Microsoft 365 das richtige angezeigt.
    <br />MfG
    <br />Dennis
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Geburtstagskalender- falsches Datum wird angezeigt - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Geburtstagskalender- falsches Datum wird angezeigt - Similar Threads - Geburtstagskalender falsches Datum

Forum Datum

Falsches installations datum wird angezeigt: 1.10.2084

Falsches installations datum wird angezeigt: 1.10.2084: Guten Abend. bei mir wird ein falsches Installations datum angezeigt: 1.10.2084. Woran kann das liegen? Kann das ganze dazu führen das manche Programme nicht mehr gehen?Liebe Grüße
Apps 17. März 2024

Falsches installations datum wird angezeigt: 1.10.2084

Falsches installations datum wird angezeigt: 1.10.2084: Guten Abend. bei mir wird ein falsches Installations datum angezeigt: 1.10.2084. Woran kann das liegen? Kann das ganze dazu führen das manche Programme nicht mehr gehen?Liebe Grüße
Games und Spiele 17. März 2024

Geburtstagskalender wird nicht vollständig angezeigt

Geburtstagskalender wird nicht vollständig angezeigt: Hallo, ich habe ein bereits vielbeschriebenen Problem: Es werden nicht alle Geburtstage aus meinen Kontakten im Kalender angezeigt. Als Lösung habe ich mehrfach eine VBA-Skript gefunden: [IMG]...
Microsoft Office 7. November 2018

Geburtstagskalender wird nicht vollständig angezeigt

Geburtstagskalender wird nicht vollständig angezeigt: Hallo, ich habe ein bereits vielbeschriebenen Problem: Es werden nicht alle Geburtstage aus meinen Kontakten im Kalender angezeigt. Als Lösung habe ich mehrfach eine VBA-Skript gefunden: [IMG]...
Outlook.com 6. November 2018

Falsche Sortierung nach Datum

Falsche Sortierung nach Datum: Hallo zusammen, wenn ich meinen Posteingang nach Datum sortiere sind die E-Mails nicht richtig sortiert. Einige neuen E-Mails erscheinen ganz unten nach dem 01.08.2017 In der...
Microsoft Office 1. August 2018

Datum der Mails falsch

Datum der Mails falsch: Hallo, nachdem der Microsoft Suport die Segel gestrichen hat frage ich hier mal nach: Ich habe am Dienstag am PC im Outlook die Mails neu geordnet und teilweise in neue Ordner geschoben. Am Pc war...
Outlook.com 19. November 2017

Geburtstage werden nicht mehr im Geburtstagskalender angezeigt

Geburtstage werden nicht mehr im Geburtstagskalender angezeigt: Geburstage werden mir nicht korrekt im Geburtstagskalender angezeigt. Früher: noch vor 2 Monaten wurden mir ca. 80% der Kontakte in Geburtstagskalender angezeigt, teilweise auch doppelt. Ich...
Outlook.com 22. Mai 2017
Geburtstagskalender- falsches Datum wird angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.