Geburtstagskalender in Outllok 2016 schreibgeschützt

Diskutiere und helfe bei Geburtstagskalender in Outllok 2016 schreibgeschützt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo - und ich mal wieder :-) Ich verwende Outlook erst seit 10 Monaten, durch ein neues 365 Abo für den neuen Laptop. Es wurden dann so einiges... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Don Michele, 22. Oktober 2017.

  1. Geburtstagskalender in Outllok 2016 schreibgeschützt


    Hallo - und ich mal wieder :)


    Ich verwende Outlook erst seit 10 Monaten, durch ein neues 365 Abo für den neuen Laptop. Es wurden dann so einiges "synchronisiert" und nun liegt einiges auch doppelt drin an Adressen an, durch Skype usw. Aber das "bereinige" ich mir mal, ist ok soweit.

    Ich verwende zur Zeit weiterhin WindowsLiveMail - nur eben für meine Hotmailadresse das Outlook. Ich will aber langsam komplett umsteigen - um Adressen etc. auch nur noch auf einer Stelle liegen zu haben. Da ich mich aber so "verdammt gut" mit Outlook auskennen, lasse ich das mal langsam angehen :)


    Aber Termine lege ich mir schon ins Outlook, das geht auch alles, im normalen Kalender.

    Nur habe ich nun im Geburtstagskalender so einige Sachen auch doppelt (also Geburtstage) und einige, die ich gar nicht mehr drin haben will. Leider kann ich diese aber nicht abändern, auch keine NEUEN einstellen, da "schreibgeschützt" (siehe Skizze mit Fehlermeldung).

    Nun habe ich natürlich gesehen das hier schon einige Fragen dazu eingestellt wurden, aber nichts passendes zur Lösung für mich gefunden (jedenfalls habe ich das nicht hinbekommen).


    Daher bitte um Tipp, wie ich den Geburtstagskalender "Frei" bekomme, also Einträge darin löschen kann - und ggfs. neu erstellen. Soll aber natürlich so bleiben dass die Geb.-tage weiter angezeigt werden, die bereits darin vermerkt sind (bis auf die Doppeleinträge eben). Dazu eine wohl "dumme" Frage: Stammen die eingetragenen Geburtstage aus den Kontakten, zu denen ich einen Geburtstag vermerkt habe? Kann mich nämlich nicht erinnern wann ich diese mal SELBST als TERMINE in diesen Geburtstagskalender erstellt haben sollte.


    Auf der Skizze seht ihr die Einstellungen soweit. Auf dem 2. Bild dann noch die "Kalenderberechtigung" - zu der ich meines Wissens auch nichts verstellt habe - kann aber durchaus falsch sein (wie gesagt, gebe es gerne zu: Habe KEINE Ahnung was man da einstellen muss).

    Danke für Eure Hilfe vorab!


    [​IMG]



    [​IMG]
     
  2. Gijs_H Win User

    Outlook Kalender mit Geburtstags-Erinnerung

    Hallo Jockel,

    danke für die Nachricht.

    Der Geburtstagskalender ist im Gegensatz zum regulären Kalender schreibgeschützt. Mit anderen Worten: Sie können es nicht bearbeiten. Die einzige Möglichkeit, Erinnerungen zu löschen, besteht darin, den Geburtstagskalender zu löschen.

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  3. Harald Gans Win User

    Serienelement in Outlook 365 löschen

    Hallo Marcel,

    diese Meldung in Outlook 2016 (365) "Änderungen am Inhalt dieses schreibgeschützten Ordners sind nicht möglich" erscheint auch bei mir, aber nur deswegen, weil ich die Geburtstage im Geburtstagskalender, den man im Online Outlook-Kalender aktivieren
    kann, eingetragen habe.

    Und genau dort, kann ich diese Geburtstage auch wieder löschen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Harald
  4. Don Michele Win User

    Geburtstagskalender in Outlook 2016 schreibgeschützt

    Hallo ,

    Um das Problem besser verstehen zu können, brauche ich etwas mehr Info, bitte beantworte die folgenden Fragen:

    1. Um welche Office
    Version
    handelt es sich?Bitte
    Screenshot

    mit den Produktinformationen hinzufügen.
    Dazu würde ich dir empfehlen, das letzte
    Update zu installieren.

    2. Hast du ein "Office repair" durchgeführt?

    3. Hast du ein neues
    Outlook-Profil
    erstellt?

    Bitte überprüf auch den folgenden Artikel bezüglich aktuelle
    Probleme in Office.


    Auf eine Antwort freue ich mich!

    Bei weiteren Fragen bezüglich Microsoft Produkte stehen wir selbstverständlich zur Verfügung.

    MfG

    Filip S.
    Hallo Filip,

    waren die Angaben die ich oben hierzu gemeldet habe richtig?

    Oder fehlt noch was?

    Gibt's eine Lösung dazu? Auch zu dieser "Kalenderberechtigung" die mir immer wieder mal verwehrt Einträge zu löschen oder zu bearbeiten.

    Danke
  5. Don Michele Win User

    Geburtstagskalender in Outlook 2016 schreibgeschützt

    Hi,

    wenn die Geburtstage in den Kontakten eingetragen sind, können sie nicht im
    Kalender bearbeitet werden, da es keine Kalender-Einträge sind.


    [​IMG]
    Danke für die Info. Dass die von den Kontakten nicht zu löschen sind und von DORT eingetragen werden hatte ich weiter vorne ja schon vermerkt. Also kann man nicht vermeiden, dass die Geburtstage von einigen Personen DOPPELT angezeigt werden? (wenn also in
    Kontakte Geb.-tage eingetragen wurde und eben auch von SKYPE Einträgen, dort machen die User ja selbst die Geburtstagseinträge wenn gewünscht - und DIE tauchen dann eben auch noch auf in MEINEM Geburtstagskalender in Outlook - und dann auch noch oft in "Skype_Namen").

    Und kann man denn in diesen Geburtstagskalender nicht auch SELBER Einträge setzen? Z.B. von Leuten eben die ich gar nicht unter Kontakten, oder in Skype etc. gespeichert habe?

    Es heißt ja immer "schreibgeschützt" zumindest bei mir.

    Und wie ist das denn nun mit der richtigen Einstellung bei "Kalenderberechtigung"? (siehe oben in erster Frage).

    Danke für weitere Tipps und Infos
  6. Filip_St Win User

    Geburtstagskalender in Outlook 2016 schreibgeschützt

    Hallo Don Michele,

    Um das Problem besser verstehen zu können, brauche ich etwas mehr Info, bitte beantworte die folgenden Fragen:

    1. Um welche Office
    Version
    handelt es sich?Bitte
    Screenshot

    mit den Produktinformationen hinzufügen.
    Dazu würde ich dir empfehlen, das letzte
    Update zu installieren.

    2. Hast du ein "Office repair" durchgeführt?

    3. Hast du ein neues
    Outlook-Profil
    erstellt?



    Bitte überprüf auch den folgenden Artikel bezüglich aktuelle
    Probleme in Office.




    Auf eine Antwort freue ich mich!

    Bei weiteren Fragen bezüglich Microsoft Produkte stehen wir selbstverständlich zur Verfügung.

    MfG

    Filip S.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Geburtstagskalender in Outllok 2016 schreibgeschützt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Geburtstagskalender in Outllok 2016 schreibgeschützt - Similar Threads - Geburtstagskalender Outllok 2016

Forum Datum

Outllok

Outllok: Hallo Froilance T.,ich habe mein Outlook Konto über Einstellungen =>Passwörter und Konten gelöscht um es dann wieder neu zu installieren,das ging aber nichtMeldung:"Es gab ein Problem, Versuchen...
Apps 21. November 2023

Outllok

Outllok: Hallo Froilance T.,ich habe mein Outlook Konto über Einstellungen =>Passwörter und Konten gelöscht um es dann wieder neu zu installieren,das ging aber nichtMeldung:"Es gab ein Problem, Versuchen...
Games und Spiele 21. November 2023

Geburtstagskalender Löschen Outlook 2016

Geburtstagskalender Löschen Outlook 2016: Hallo wie lösche ich den Geburtstagskalender von Outlook 2016 oder auf der Website, oder entferne alle Einträge. Und woher kommen die Einträge? Wenn ich im Outlook Programm auf dem...
Outlook.com 11. Dezember 2017

Outllok 2016

Outllok 2016: Hallo, ich habe ein Problem mit Outlook. Früher hatte ich Outlook überall drauf am PC, Handy, Tablet und meine Termine wurden alle synchronisiert. Aber seit ich alle Systeme mal neu aufgesetzt...
Microsoft Office 30. August 2017

Outlook 2016 Geburtstagskalender

Outlook 2016 Geburtstagskalender: Hallo, in meinem neu installierten Outlook 2016 werden alle Geburtstage etc. fein säuberlich angezeigt. Ich kann nur leider, anders als in Outlook.com oder am Handy dort keine Daten eingeben....
Microsoft Office 5. Mai 2017

Geburtstagskalender

Geburtstagskalender: Ab diesem Thread teilen. Hallo Jona, ich erhalte bei der Erstellung des Geburtstagskalenders genau die gleiche Fehlermeldung wie du. Es wird zwar ein Geburtstagskalender erstellt, dieser ist...
Outlook.com 25. Januar 2017

Geburtstagskalender

Geburtstagskalender: Hallo Ich habe das Problem, dass es mir die Geburtstage von neuen Kontakten nicht in den Geburtstagskalender überträgt. Ich habe jetzt den ganzen Geburtstagskalander deaktiviert (auch auf...
Apps 2. Januar 2017
Geburtstagskalender in Outllok 2016 schreibgeschützt solved

Users found this page by searching for:

  1. outlook 2016 termin löschen schreibgeschützt

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.