Geburtstagskalender kann nicht erstellt werden

Diskutiere und helfe bei Geburtstagskalender kann nicht erstellt werden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit der Outlook.com Exchange-Umstellung habe ich ein Problem mit dem Geburtstagskalender. Probleme mit dem Geburtstagskalender sind zwar nicht... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von JonaStein, 20. Dezember 2016.

  1. JonaStein
    JonaStein Gast

    Geburtstagskalender kann nicht erstellt werden


    Hallo,

    seit der Outlook.com Exchange-Umstellung habe ich ein Problem mit dem Geburtstagskalender. Probleme mit dem Geburtstagskalender sind zwar nicht neu (s. diverse MS-Forum Beiträge), aber ich hatte eigentlich seit langer Zeit keine Probleme. Nachdem ich aber vor ein paar Wochen plötzlich Geburtstage im Kalender vermisst habe, habe ich diverse Dinge getestet. Aktuell ist es so, dass ich den Geburtstagskalender unter calendar.live.com gar nicht mehr erstellen kann. Es erscheint folgende Fehlermeldung:


    [​IMG]


    Für die Synchronisierung meines Postfachs (inkl. Kalender und Kontakte) verwende ich eine WP8 (Lumia 820), Outlook 2016 und Outlook.com Online. Als die o.g. Fehlermeldung noch nicht kam konnte ich nur online einwandfrei Kontakte mit Geburtstagen erstellen. Der Kontakt wurde auf allen Endgeräten mit Geburtstag angezeigt und der Kalendereintrag war auch vorhanden.

    Wenn ein Kontakt mit Geburtsdatum unter Outlook 2016 erstellt wird, taucht der Kontakt zwar auf den anderen Endgeräten auf, aber ohne Geburtsdatum und dementsprechend ohne Eintrag im Geburtstagskalender. Outlook 2016 erstellt dafür einen Geburtstag im persönlichen Kalender.

    Erstelle ich unter WP8 einen Kontakt mit Geburtsdatum ist der Kontakt mit Geburtstag auf allen Endgeräten sichtbar, es wird aber kein Eintrag im Geburtstagskalender erstellt.


    Ich hoffe auf eine Lösung dieses Problems, da ich mir sonst einen separaten Geburtstagskalender erstelle, um der Peinlichkeit eines vergessenen Geburtstags zu entgehen.
     
  2. TLüt Win User

    Geburtstagskalender kann nicht erstellt werden

    Hallo Eugenia,

    das bringt doch gar nichts. Ganz ehrlich - das kann nicht euer Ernst sein:

    1. Die Schritte, die Du beschreibst sind im neuen outlook.com so gar nicht mehr möglich. Man kann über "Optionen" den Geburtstagskalender gar nicht löschen. Man kann ihn nur aktivieren oder deaktivieren.

    2. Ich kann ja eh gar keinen Geburtstagskalender löschen, WEIL ER JA GAR NICHT AKTIV GESCHALTET IST / WERDEN KANN.

    Nein, ich habe auch keine verknüpften Kontakte...

    Grüße

    Thomas
  3. TLüt Win User

    Geburtstagskalender kann nicht erstellt werden

    Hallo Eugenia,

    ja, das Problem besteht weiterhin! Irgendwann war der Geburtstagskalender unter Outlook.com plötzlich deaktiviert und ich kann ihn nicht wieder aktivieren und erhalte seit dem (bald schon ein dreiviertel Jahr!!!) die Fehlermeldung, die Jona in seinem allerersten
    Post in diesem Thread abgebildet hat.

    Grüße

    Thomas
  4. Elena_H Win User

    Geburtstagskalender kann nicht erstellt werden

    Hallo Nicbur,

    Microsoft hat uns offiziell mitgeteilt, dass leider Geburtstagseinträge, die mit einem Windows Phone erstellt wurden, nicht online in http://people.live.com angezeigt werden.

    Einzige Lösung ist das Geburtstagsdatum von Kontakten immer über people.live.com zu erstellen.

    Ich bedauere die Unannehmlichkeiten. Wir werden uns für deinen Vorschlag, um Outlook.com zu verbessern, bedanken. Wenn du kurz Zeit hast, sehe dich bitte die Outlook.com-UserVoice-Webseite an und stimme für andere beliebte Ideen ab: Outlook.com-Vorschläge
    auf UserVoice
    (nur Englisch). Auch hier erreichbar: http://mail.live.com> Fragezeichen> Feedback.

    Wir bedanken uns, dass du Outlook.com nutzst und dabei hifst, es besser zu machen!

    Bei anderen Fragen stehen wir immer gerne zur Verfügung.

    Gruß!

    Elena
  5. JonaStein Win User

    Geburtstagskalender kann nicht erstellt werden

    Hallo Elena,

    ich habe eine weitere private Nachricht mit Screenshot geschickt. Die Aktivierung des Geburtstagskalenders geht nun zwar wieder, aber es sind nicht alle Geburtstage im Kalender eingetragen. Ein Beispiel (Kontakt und fehlender Kalendereintrage) habe ich der
    Nachricht angehangen.

    Gruß Jona
  6. Eugenia_M Win User

    Geburtstagskalender kann nicht erstellt werden

    Hallo Thomas,

    danke, dass du dich nochmal gemeldet hast.

    Zum ersten Problem (Geburtstagskalender kann auf outlook.live.com/owa nicht aktiviert warden):

    Bitte überprüfe die Geburtstage, welche von den Kontakten nicht angezeigt werden, ob diese mit anderen Kontakten verknüpft sind? Manchmal werden die Kontakte mit anderen Kontakten verknüpft, sodass diese unter den Kontakten 1 oder 2 Outlook.com
    Konten haben.

    Hast du auch andere Verknüpfungen wie z. B. Mit Facebook, Twitter, LinkedIn oder Skype?

    Bitte führe folgende Schritte der Reihe nach aus, um die Geburtstage deiner Kontakte wieder zu sehen:



    1. Erstelle einen Back up von Ihren Outlook.com Kontakten.

    * Melde dich zu People an.

    * Exportiere alle Kontakte.

    * Um sicher zu gehen,dass auch alle Kontakte exportiert worden sind, empfehle ich ein neues Konto zu erstellen und die Kontakt dort hinzu importieren. Schaue dann, ob alles in Ordnung damit ist.

    2. Lösche dann alle Kontakte bei Outlook.com.

    3. Öffne bitte den Kalender > Löschung des Geburtstagskalenders.

    * Auf das Zahnrad tippen > Optionen >
    Geburtstagskalender auswählen.

    * Löschung den Geburtstagskalender.

    4. Melde dich von dem Konto ab und dann wieder an.

    5. Importiere alle Ihre Kontakte wieder.

    6. Stelle sicher, dass keiner von den Kontakten miteinander verlinkt ist.

    7. Gehe dann wieder zum Kalender und erstelle den Geburtstagskalender.

    Bevor du diesen Schritten folgst, aktualisiere und optimiere deinen Browser:

    - Internet-Explorer > Löschen und Verwalten von Cookies
    und Ändern oder Zurücksetzen der Internet Explorer-Einstellungen

    - Chrome > Cache eines Browsers löschen

    -Firefox > Cache eines Browsers löschen

    -Microsoft Edge >
    Anzeigen und Löschen des Browserverlaufs in Microsoft
    Edge


    -Safari >
    Cache eines Browsers löschen

    Lass uns wissen, ob sich die Situation verändert hat.

    Viel Erfolg und Gruss,

    Eugenia
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Geburtstagskalender kann nicht erstellt werden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Geburtstagskalender kann nicht erstellt werden - Similar Threads - Geburtstagskalender erstellt

Forum Datum

Outlook.com Probleme - Geburtstagskalender - nur kleiner Teil von Geburtstagen

Outlook.com Probleme - Geburtstagskalender - nur kleiner Teil von Geburtstagen: Guten Tag,gestern ist mir aufgefallen, dass ich vergessen habe, 2 Freunden zum Geburtstag zu graturlieren. Tatsächlich fehlen u.a. diese beiden Einträge in meinem Geburtstagskalender, obwohl ich...
Outlook.com Montag um 16:52 Uhr

Geburtstagskalender zeigt nur eine kleine Auswahl der in den Kontakten hinterlegten...

Geburtstagskalender zeigt nur eine kleine Auswahl der in den Kontakten hinterlegten...: Hallo!Heute wurde ich ganz überrascht darauf aufmerksam gemacht, dass ich aktuell 2 Geburtstage vergessen habe. :-o Es sind doch ALLE Geburtstage in den Kontakten hinterlegt. Wie kann das sein?...
Outlook.com Sonntag um 21:32 Uhr

Erinnerungen im Geburtstagskalender bearbeiten

Erinnerungen im Geburtstagskalender bearbeiten: Hallo zusammen,ich benutze unter Windows das neue Outlook und habe den automatischen Geburtstagskalender eingerichtet. Die Erinnerungen für die Geburtstage sind standardmäßig auf den Tag vor dem...
Outlook.com 19. März 2024

Outlook/Exchange Geburtstagskalender für die gesamte Domäne deaktivieren

Outlook/Exchange Geburtstagskalender für die gesamte Domäne deaktivieren: Hallo,soeben haben wir eine Anfrage einer Kundin erhalten.Es sollen alle Geburtstagskalender für die gesamte Domäne deaktiviert werden.Leider konnten wir diese Einstellung durch Suchen nicht...
Outlook.com 14. Dezember 2023

Geburtstagskalender Termine sind einen Tag zu früh

Geburtstagskalender Termine sind einen Tag zu früh: Hallo,tatsächlich besteht dieses Problem seit 2010 oder 2011.Ich habe 150 Adressen inkl. Geburtstagen nach Outlook importiert und bei allen wird der Geburtstag einen Tag zu früh angezeigt.Das...
Outlook.com 13. Oktober 2023

Geburtstagskalender kann nicht erstellt werden

Geburtstagskalender kann nicht erstellt werden: Hallo, seit der Outlook.com Exchange-Umstellung habe ich ein Problem mit dem Geburtstagskalender. Probleme mit dem Geburtstagskalender sind zwar nicht neu (s. diverse MS-Forum Beiträge), aber ich...
Outlook.com 18. Dezember 2016

Geburtstagskalender: Wird nicht richtig neu erstellt

Geburtstagskalender: Wird nicht richtig neu erstellt: Guten Tag, ich habe derzeit folgendes Problem; so kam es dazu: Der Geburtstag eines Kontaktes wurde im Geburtstagskalender auf zwei Terminen gleichzeitig angezeigt. Daher habe ich diesen Termin...
Outlook.com 4. Oktober 2016
Geburtstagskalender kann nicht erstellt werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.