Geburtstagskalender, Outlook.com und die Kalender-App

Diskutiere und helfe bei Geburtstagskalender, Outlook.com und die Kalender-App im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, Mein Problem bezieht sich auf den Outlook-Kalender (in der Web-Version), sowie die Windows 10 UWP Mail & Kalender App. Zuerst zur... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von KevinGerz, 11. Januar 2017.

  1. KevinGerz
    KevinGerz Gast

    Geburtstagskalender, Outlook.com und die Kalender-App


    Guten Tag,



    Mein Problem bezieht sich auf den Outlook-Kalender (in der Web-Version), sowie die Windows 10 UWP Mail & Kalender App.


    Zuerst zur Vorgeschichte: Ich habe ein Microsoft-Konto (.outlook.de) und über dieses verwalte ich schon seit einiger Zeit meine Kalender-Einträge, Geburtstage, Entsorgungsdaten und Feiertage. Anfang des Jahres ca. habe ich neue Kontakte (mit Geburtstagen) hinzugefügt, wobei mir aufgefallen ist, dass diese Geburtstage nicht im Kalender hinzugefügt werden.

    Heute (11.01.2017) wollte ich den neuen Entsorgungskalender importieren (also .ics-Datei), bin also auf die Outlook.com Seite gegangen und habe einen neuen Sekundären-Kalender hinzugefügt. Dann bin ich wieder auf Kalender hinzfügen -> Aus einer Datei gegangen, um die .ics-Datei vom Entsorgungskalender zu importieren. Hat auch geklappt, nur wurde kein einziger Kalendereintrag angezeigt. Es schien als wäre nichts importiert worden.

    So weit, so schlecht. Ich wollte den Kalender dann wieder löschen (Rechtsklick auf Kalender -> Entfernen), als er mir angezeigt hat "Kalender kann nicht geöffnet werden - Kalender kann nicht gelöscht werden). Nun habe ich den Kalender umbenannt und siehe da, ich konnte ihn löschen.

    Nun tritt aber das erste Problem auf. Der Kalender scheint auf Outlook.com gelöscht zu sein, gehe ich jetzt aber in die App (egal welche, ob Handy, PC, Laptop) wird der Kalender angezeigt. Ich machte einige Test-Versuche und jedes mal das selbe: Outlook.com hat keinen Kalender, während die App jeden anzeigt und ich keinen davon über die App löschen kann (siehe Bilder).


    [​IMG] - Bild von der Outlook.com Kalender Seite


    [​IMG]- Bild von der App auf dem PC


    Nun ja, wäre ja schön, wenn es das einzige Problem wäre. Nun wollte ich das Problem mit dem Geburtstagskalender angehen (also warum er einfach nicht die neuen Kontakte anzeigt). Auf der Outlook.com Seite unter Einstellungen -> Geburtstagskalender habe ich den Geburtstagskalender deaktiviert und den Kalender danach gelöscht (gleiches Programm -> Outlook.com ist's weg, in der App wird's noch angezeigt). Nachdem ich es wieder aktivieren wollte, sagte er mir dauernd es gäbe ein Problem, sollte es bestehen, bitte Support kontaktieren. Da ich zur Arbeit musste hab ich es einfach erstmal ignoriert. Jetzt ist der Geburtstagskalender wie von Zauberhand wieder aktiviert, aber NICHT EIN EINZIGER Geburtstag ist mehr drin, es wird auch keiner aus der Personen-App übernommen -.-.


    Also hab ich den Support angeschrieben, der meinte ich solle bitte die Apps deinstallieren (haha, maximal zurücksetzen ging und am Handy ging das gar nicht) und die Einstellungen in der Outlook.com Seite so machen, wie ich sie möchte (leider hat der Entsorgungskalender immer noch keine Daten importiert, übrig blieb wieder ein neuer Kalender der auf der Outlook.com Seite nicht mehr vorhanden ist, aber auf der App).


    Die .ics-Datei vom Kalender hat aber Daten, das habe ich vorher extra überprüft. Außerdem hab ich jetzt tausende leere Kalender in der App und meine Geburtstage werden auch nicht mehr angezeigt (und sie manuell per Hand einfügen wäre ja nun wirklich dumm, wenn es davor auch gegangen ist).


    Ich sitze seit Stunden an dem Problem, ohne ersichtlichen Fortschritt. Ich hoffe wirklich Ihr könnt mir helfen l:.


    Grüße, Kevin.
     
  2. Peter.Star Win User

    Outlook 2016 / Outlook.com - Kalender rsp. Geburtstagskalender

    Wo werden die Geburtstage genau angezeigt. Bei mir im zusammengefassten Kalender in outlook.com in einem Kalender mit unterschiedlichen Farben, dies auch in der Mail-App. In Office Outlook müssen die Kalender angehakt sein und werden (Haupt-, Feiertags-
    und Geburtstagskalender getrennt angezeigt. Dies beim outlook.com Konto. Geburtstage werden hier immer nur im Geburtstagskalender angezeigt.
  3. WalterBreuer Win User

    Geburtstagskalender synchronisation mit Geburtstagen aus Kontakten

    Eugenia

    Problem habe ich mittlerweile behoben. Habe meine Kontakte von Outlook com exportiert und in Google importiert. In Google wurden die Geburtstage aus den Kontakten alle im Kalender angezeigt. Habe dann den Google Kalender exportiert und anschl. nur den Geburtstagskalender
    in Outlook.com mit der Funktion Kalender hinzufügen aus einer Datei (ics Format). Den Kalender den Namen Geburtstagskalender gegeben und alles läuft so wie es sein soll.

    Anmerkung durch den Umweg über Google haben sich seltsamerweise auch die Geburtstage aus Outlook.com bzw Windows Mail App aktualisiert. Somit ist die endlose Geschichte für mich beendet.
  4. Jochen Weiss Win User

    Geburtstagsklalender explizit bei Sync ausschließen?

    Hallo Eugenia,

    ich nutze Office 365 auf dem PC, also auch im Netz über Outlook.com sowie mein Android Smartphone S4 mit den Standard Apps, KEINE Outlook App (die möchte ich auch nicht!).

    In Outlook Desktop und Outlook.com (Web) habe ich den Standardkalender und den Geburtstagskalender, auf dem Smartphone lasse ich die Geburtstage aus den Kontakten anzeigen -> deshalb möchte ich den Geburtstagskalender nicht mit dem Smartphone synchronisieren.

    In Android kann ich unter zu synchronisierenden Kalendern nur das komplette *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Konto auswählen, nicht einen einzelnen Kalender.

    Deshalb meine Frage, ob es seitens Outlook möglich ist, einen Kalender nicht synchronisieren zu lassen.

    Gruss
  5. Vlado_D Win User

    Outlook Kalender mit Geburtstags-Erinnerung

    Hallo jockel73-3-9,

    es freut mich das es mit der Outlook-App wieder funktioniert.

    Bezüglich dem Geburtstagskalender, was willst Du bearbeiten?

    Welche Outlook.com Version nutzt Du?

    Handelt es sich um Outlook.com Beta oder die standard Variante?

    Willst Du den Geburtsag eines Kontakts bearbeiten? >> Dann klicke bitte im Kalender auf den Geburtstag und bearbeite diesen.

    Willst Du den gesamten Geburtstagskalender bearbeiten, ist dies nicht möglich da es ein system Kalender ist, welcher automatisch generiert wird und mit den Kontakten aus Personen zusammenhängt.

    Vielen Dank und lass mich bitte wissen ob Du noch Fragen hast.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  6. Eugenia_M Win User

    Outlook.com Geburtstagskalender exportieren z.B. an Thunderbird

    Guten Tag SMU01,

    danke für den Beitrag.

    Da wir nicht wissen, wie Thunderbird funktioniert, wissen wir nicht, warum nur der Geburtstagskalender von Outlook.com dort nicht angezeigt wird.

    Ich kann dir empfehlen, das Konto von dem Client zu entfernen und erneut hinzufügen. Kotrolliere danach, ob der Geburtstagskalender zu sehen ist.

    Sollte sich das Verhalten nicht geändert haben, fügen Sie das Konto zu einer anderen Kalender App hinzu und überprüfen Sie, was passiert.

    Halten Sie uns auf dem laufenden.

    Gruss,

    Eugenia
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Geburtstagskalender, Outlook.com und die Kalender-App - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Geburtstagskalender, Outlook.com und die Kalender-App - Similar Threads - Geburtstagskalender Outlook com

Forum Datum

outlook com verbinden mit Outlook Desktop app

outlook com verbinden mit Outlook Desktop app: Microsoft® Outlook® für Microsoft 365 MSO Version 2201 Build 16.0.14827.20198 64 BitDas automatische verbinden mit meinem personalisierten godaddy domain conected Outlook.com Postfach Microsoft...
Outlook.com 27. Februar 2022

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Geburtstagskalender in der Kalender-App gelöscht

Geburtstagskalender in der Kalender-App gelöscht: Servus Leute, habe mir gerade versehentlich den kompletten Geburtstagskalender aus der Kalender-App gelöscht. Nun versuche ich seit Stunden verzweifelt selbigen wieder hinzuzufügen. Leider...
Apps 18. Oktober 2019

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

Wiederherstellen von gelöschten? Geburtstagskalender auf Outlook Kalender app auf Handy

Wiederherstellen von gelöschten? Geburtstagskalender auf Outlook Kalender app auf Handy: Da auf meinem Mobiltelefon einige Einträge im outlook Kalender nicht zu löschen gingen, versuchte ich die Kalender auf live.com zu deaktivieren und wieder zu aktivieren bzw. wie ich auf...
Outlook.com 24. April 2018

outlook live com: Kalender

outlook live com: Kalender: Hallo über Nacht sind meine Termine im Kalender verschwunden. Im Android outlook com sind sie noch vorhanden - Gott sei DanK! Offenbar funktioniert auch die Sync. nicht. Was kann ich tun? Wo sind...
Outlook.com 28. Januar 2018

Outlook-Kalender > Geburtstagskalender > keine Erinnerung

Outlook-Kalender > Geburtstagskalender > keine Erinnerung: Ich erhalte keine Erinnerungs-Mail mehr wenn ein Geburtstag fällig ist. "Erinnerung" ist unter den Optionen aktiviert!
Outlook.com 3. Dezember 2016
Geburtstagskalender, Outlook.com und die Kalender-App solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.