Geburtstagskalender: Wird nicht richtig neu erstellt

Diskutiere und helfe bei Geburtstagskalender: Wird nicht richtig neu erstellt im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe derzeit folgendes Problem; so kam es dazu: Der Geburtstag eines Kontaktes wurde im Geburtstagskalender auf zwei Terminen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Christian_14, 4. Oktober 2016.

  1. Geburtstagskalender: Wird nicht richtig neu erstellt


    Guten Tag,

    ich habe derzeit folgendes Problem; so kam es dazu:

    Der Geburtstag eines Kontaktes wurde im Geburtstagskalender auf zwei Terminen gleichzeitig angezeigt. Daher habe ich diesen Termin entsprechend bearbeitet, sodass er auf ein Datum festgelegt war. Danach war der Geburtstagstermin aber nicht mehr im Geburtstagskalender vorhanden, sondern im Standard Outlook Kalender. Da ich das so auch nicht haben wollte, habe ich in den Online Einstellungen den Geburtstagskalender deaktiviert und daraufhin wieder über "Kalender hinzufügen" aktiviert.

    Ich wartete gestern Abend mehrere Stunden bzw. schaute immer mal wieder nach, ob sich was tat, aber kein einziger Geburtstag tauchte mehr im Kalender auf.

    Wohlgemerkt habe ich den Kalender gestern Abend (01.10.16) um ca. 18 Uhr neu erstellt und heute morgen waren nur 10 Termine wieder in den Kalender aufgenommen (von meinen fast 300 Kontakten mit Geburtstag).


    Daher meine Frage: Wie lange braucht denn dieser Kalender, bis er wieder neu erstellt ist? Das dauert bei mit nämlich im Moment Ewigkeiten.


    MfG,

    Christian
     
  2. Christian_14 Win User

    Geburtstagskalender: Wird nicht richtig neu erstellt

    Ja, das ist sehr schade. Mein Problem habe ich jetzt mit Synchronisation meiner Facebook Geburtstage über Google Kalender gelöst. Andere Geburtstage hatte ich sowieso nicht notiert.
  3. Christian_14 Win User

    Geburtstagskalender: Wird nicht richtig neu erstellt

    Ich habe auch schon vor längerer Zeit ein Feedback zu dem Thema erstellt, das scheint bei Microsoft aber keinen zu jucken.
  4. Christian_14 Win User

    Geburtstagskalender: Wird nicht richtig neu erstellt

    Eine mögliche Antwort liegt vermutlich hier: https://support.office.com/de-de/article/Facebook-Connect-ist-nicht-mehr-verf%C3%BCgbar-f31c8107-7b5a-4e3d-8a22-e506dacb6db6?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE

    Facebook Connect ist nicht mehr verfügbar

    Gilt für: Outlook 2013 , Outlook im Web für Office 365 Business , Outlook.com , OneDrive

    Facebook hat seine Graph-API aktualisiert, und dies hat Auswirkungen auf Apps und Dienste von Microsoft. Die Graph-API von Facebook ist das Tool, mit dem wir Ihr Microsoft-Konto mit Facebook verbinden. Es übermittelt Kontaktinformationen
    von Ihren Facebook-Freunden in Outlook.com und die Windows-App "Personen", hält diese Kontakte auf dem neuesten Stand und bietet Optionen in Apps und Diensten wie Fotogalerie, Movie Maker und OneDrive.com zur Freigabe auf Facebook. In diesem Artikel werden
    alle diese Features zusammen als Facebook Connect bezeichnet.

    Infolge der vorgenommenen Änderungen werden Facebook Connect-Features nicht mehr unterstützt. In diesem Artikel wird erläutert, wie sich diese Änderungen auf Ihre verbundenen Apps und Dienste auswirken.

    Synchronisierung Ihrer Kalender in Outlook.com, Windows, Windows Phone und Office 365

    Facebook-Ereignisse werden mit Ihrem Kalender in Outlook.com, Windows, Windows Phone und Office 365 nicht mehr automatisch synchronisiert. Als Problemumgehung können Sie einen Link abonnieren, den Facebook
    über Outlook.com-Kalender bereitstellt.

    Wenn Sie dieses Outlook.com-Konto mit Ihrem Windows-, Windows Phone- und/oder Office 365 Outlook-Kalender verbinden, werden die von Ihnen abonnierten Ereignisse in allen diesen Apps synchronisiert.

    1. Melden Sie sich bei Facebook an, und wählen Sie "Ereignisse" auf der linken Seite des Fensters aus.
    2. Beachten Sie die Meldung rechts unten auf der Seite, die in etwa lautet: "Sie können Ihre Ereignisse zu Microsoft Outlook, Google Kalender oder Apple Kalender hinzufügen. Nachdem Sie sie hinzugefügt haben, bleiben sie auf dem neuesten
      Stand. Weitere Informationen. Anstehende Ereignisse. Geburtstage.".
    3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf "Geburtstage" (oder tippen Sie lange auf einem Touchgerät), und wählen Sie "Linkadresse kopieren" aus.
    4. Melden Sie sich über einen Webbrowser bei Ihrem Outlook.com an, und wechseln Sie zu "Kalender".
    5. Wählen Sie in der Kopfzeile "Importieren" aus.
    6. Wählen Sie auf der linken Seite "Abonnieren", und fügen Sie die in Schritt 3 kopierte URL im Feld "Kalender-URL" ein.
    7. Geben Sie einen Namen für den neuen Kalender ein, und klicken Sie auf "Abonnieren".
    TIPP : Sie können auch bei Bedarf die Farbe ändern oder einen Charm auswählen, bevor Sie "Abonnieren" wählen.
  5. RockShandy 2012 Win User

    Geburtstagskalender: Wird nicht richtig neu erstellt

    Habe das selbe Problem...

    Bei Rund 50 von 400 Kontakten wird der Geburtstag nicht übernommen.

    Habe mir die Mühe gemacht, die 50 näher zu betrachten - aus meiner Sicht (Endanwender) sind da in den Kontakten keine Unterschiede zu erkennen...

    Auch ein Deaktiveren/Löschen und mit Abstand reaktiveren und warten brachte keinen Unterschied...

    @MICROSOFT: Hallo, kann man das mal lösen!? Danke!!!
  6. Christian Mo. Win User

    Geburtstagskalender: Wird nicht richtig neu erstellt

    Hi.

    Ich kann dir leider keine direkte Antwort auf deine Frage geben. Bei mir war es bisher nach spätestens einer Stunde wieder alles da.

    ABER:

    Seit dem mein Outlook.com auf die neue Version aktualisiert wurde habe ich ein ähnliches Problem. Ich habe den Geburtstagskalender ebenfalls deaktiviert und wieder aktiviert. Danach waren von den vorher ca. 100 Geburtstagen nur noch 40 vorhanden. Ich habe
    dann versucht die Geburtstage neu zu speichern bzw. den Kontakt neu anzulegen, aber nach erneuten deaktivieren und wieder aktivieren wurden wieder nur die selben 40 Geburtstage angezeigt. Das Problem besteht bei meinem Vater ebenfalls und daher vermute ich,
    dass es dort einen Bug gibt ...

    Wäre schön wenn dies vielleicht mal untersucht werden könnte ...

    Viele Grüße

    Christian
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Geburtstagskalender: Wird nicht richtig neu erstellt - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Geburtstagskalender: Wird nicht richtig neu erstellt - Similar Threads - Geburtstagskalender richtig erstellt

Forum Datum

Neuer Nutzer kann nicht erstellt werden

Neuer Nutzer kann nicht erstellt werden: Hallo ich kann leider keinen 2. Benutzer hinzufügen, beziehungsweise kann nicht zu ihm wechseln.. Auch bei Neustart wird mir nur mein normaler User angezeigt!Strg + Alt + Entf habe ich auch schon...
Games und Spiele 17. Juni 2023

Neue Dokumente können nicht erstellt werden

Neue Dokumente können nicht erstellt werden: Guten Morgen, ich habe mich gestern bei Office 365 für Lehrende registriert und das Paket auf mein neues iPad Pro gespielt. Alles hat wunderbar funktioniert. Heute morgen wollte ich ein...
Microsoft Office 23. Juni 2020

Geburtstagskalender

Geburtstagskalender: Hallo Wenn ich auf meinem Windows Phone Kontakte mit Geburtstag erfasse, so werden diese Kontaktdaten korrekt mit outlook.com Kontakten synchronisiert. Das heisst, das Geburtstagsdatum wird auch...
Outlook.com 21. Dezember 2017

Geburtstagskalender

Geburtstagskalender: Ab diesem Thread teilen. Hallo Jona, ich erhalte bei der Erstellung des Geburtstagskalenders genau die gleiche Fehlermeldung wie du. Es wird zwar ein Geburtstagskalender erstellt, dieser ist...
Outlook.com 25. Januar 2017

Geburtstagskalender

Geburtstagskalender: Hallo Ich habe das Problem, dass es mir die Geburtstage von neuen Kontakten nicht in den Geburtstagskalender überträgt. Ich habe jetzt den ganzen Geburtstagskalander deaktiviert (auch auf...
Apps 2. Januar 2017

Geburtstagskalender kann nicht erstellt werden

Geburtstagskalender kann nicht erstellt werden: Hallo, seit der Outlook.com Exchange-Umstellung habe ich ein Problem mit dem Geburtstagskalender. Probleme mit dem Geburtstagskalender sind zwar nicht neu (s. diverse MS-Forum Beiträge), aber ich...
Outlook.com 20. Dezember 2016

Geburtstagskalender kann nicht erstellt werden

Geburtstagskalender kann nicht erstellt werden: Hallo, seit der Outlook.com Exchange-Umstellung habe ich ein Problem mit dem Geburtstagskalender. Probleme mit dem Geburtstagskalender sind zwar nicht neu (s. diverse MS-Forum Beiträge), aber ich...
Outlook.com 18. Dezember 2016
Geburtstagskalender: Wird nicht richtig neu erstellt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.