Geburtstagstag und Geburststagsmonat vertauscht in Kontakten und im Geburtstagskalender

Diskutiere und helfe bei Geburtstagstag und Geburststagsmonat vertauscht in Kontakten und im Geburtstagskalender im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, anscheinend ist bei meinen Kontakten seit einiger Zeit der Wurm drinne. Sowohl bei den Kontakten selbst als auch bei den Einträgen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von MarkusHagl, 8. Mai 2019.

  1. MarkusHagl
    MarkusHagl Gast

    Geburtstagstag und Geburststagsmonat vertauscht in Kontakten und im Geburtstagskalender


    Hallo Community,


    anscheinend ist bei meinen Kontakten seit einiger Zeit der Wurm drinne.


    Sowohl bei den Kontakten selbst als auch bei den Einträgen im Geburtstagskalender sind Tag und Monat vertauscht.


    Wer also z. B. am 01. April Geburtstag hat, wird mir als 04.01. angezeigt, was zu kuriosen Situationen führt. Insbesondere, wenn es sich um geschäftliche Kontakte handelt, bei denen ich den Geburtstag nicht so gut kenne.


    Aufgefallen ist es mir bei einem Freund, dessen Geburtstag mir nicht angezeigt wurde.


    Kennt jemand das Problem?

    Gibt es dafür einen Workaround?

    Oder sogar eine Lösung?


    Besten Dank vorab!
     
  2. MarkusHagl Win User

    Geburtstagstag und Geburststagsmonat vertauscht in Kontakten und im Geburtstagskalender

    Ich habe das Problem jetzt pragmatisch gelöst.

    Export aller Kontakte, Filter auf Geburtstagstag < 13

    Per Makro tauschen.

    Re-Import.

    Ich setze das mal auf gelöst. Auch wenn es keine Lösung gibt.
  3. Sandro_B. Win User

    Geburtstagstag und Geburststagsmonat vertauscht in Kontakten und im Geburtstagskalender

    Ist es nur ein Anzeigefehler oder haben sich da die Daten vermischt?

    Also wird nur Angezeigt 04.01 für ersten April oder sind die Geburtstage auf 4 Jänner verschoben?
  4. Sandro_B. Win User

    Geburtstagstag und Geburststagsmonat vertauscht in Kontakten und im Geburtstagskalender

    Das heisst es betrifft nicht alle? Nur einige?
  5. MarkusHagl Win User

    Geburtstagstag und Geburststagsmonat vertauscht in Kontakten und im Geburtstagskalender

    Hallo Sandro,

    vielen Dank, aber daran lag es nicht. Es war deutsch eingestellt.

    Die Zeitzone war zwar PST, aber daran kann es wohl nicht liegen...

    Hast du noch eine andere Idee?

    LG

    Markus
  6. Sandro_B. Win User

    Geburtstagstag und Geburststagsmonat vertauscht in Kontakten und im Geburtstagskalender

    Ich hab jetzt alles rauf und Runter gesucht, scheint bisher noch nicht vorgekommen zu sein, aber einen Serverfehler vermute ich weniger, eher in der Übertragung. Ich weiss hier leider auch nicht weiter.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Geburtstagstag und Geburststagsmonat vertauscht in Kontakten und im Geburtstagskalender - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Geburtstagstag und Geburststagsmonat vertauscht in Kontakten und im Geburtstagskalender - Similar Threads - Geburtstagstag Geburststagsmonat vertauscht

Forum Datum

Geburtstagstage

Geburtstagstage: Ich werde zurzeit regelmäßig per Email an Geburstage erinnert. Dies geht mir jedoch auf die nerven, da ich nicht von allen bekannten solch eine erinnerung benötige. Wie schalte ich das einfach ab?
Outlook.com 14. August 2018

Outlook Kontakte: Vorname wird mit Nachname vertauscht

Outlook Kontakte: Vorname wird mit Nachname vertauscht: Seit kurzem passiert folgendes: Auf dem PC erfasste Kontakte (Outlook 2016) werden in Outlook online korrekt dargestellt. Auf dem Android Smartphone mit Outlook sind jedoch Vor- und Nachnamen...
Microsoft Office 31. Januar 2018

Geburtstagskalender und gelöschte Kontakte

Geburtstagskalender und gelöschte Kontakte: Hallo, ich habe bei Outlook.com alle Personen/Kontakte gelöscht. Trotzdem tauchen weiterhin im Geburtstagskalender Geburtstagstermine von gelöschten Kontakten auf, die ich nicht löschen kann....
Outlook.com 26. Januar 2018

Kontakte, Geburtstage,Geburtstagskalender, ...

Kontakte, Geburtstage,Geburtstagskalender, ...: Hallo, In der Kontaktliste sind die Kontakte mehrfach eingetragen und bei einem 'Aufräumen der Kontakte' bekomme ich eine Fehlermeldung. Weiters werden mir die Geburtstage teilweise falsch...
Outlook.com 20. August 2017

Geburtstagskalender erkennt nur bestimmte Kontakte

Geburtstagskalender erkennt nur bestimmte Kontakte: Liebe Community, ich habe ein Problem mit dem Geburtstagskalender (wie viele hier). Ich habe letztens festgestellt, dass mein Geburtstagskalender die Geburtstage von zwei bestimmten Kontakten...
Outlook.com 10. Juli 2017

Geburtstagskalender mit ungewünschten Kontakte aus Facebook?

Geburtstagskalender mit ungewünschten Kontakte aus Facebook?: Hallo, der Outlook-Geburtstagskalender wurde auf mein Microsoft-Konto vor einige Zeit aktiviert und seit gestern sind viele ungewünschte Einträge vorhanden, die ich nicht selbst eingetragen...
Outlook.com 23. Juni 2017

Geburtstagskalender synchronisation mit Geburtstagen aus Kontakten

Geburtstagskalender synchronisation mit Geburtstagen aus Kontakten: Es ist ja schon länger ein Problem bei MS die Geburtstage aus den Kontakten in den Geburtstagskalender zu synchronisieren. Viele User haben dieses Problem. Warum kriegt das MS einfach nicht hin...
Outlook.com 24. April 2017
Geburtstagstag und Geburststagsmonat vertauscht in Kontakten und im Geburtstagskalender solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.