Geburtstagstag und Geburststagsmonat vertauscht in Kontakten und im Geburtstagskalender

Diskutiere und helfe bei Geburtstagstag und Geburststagsmonat vertauscht in Kontakten und im Geburtstagskalender im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, anscheinend ist bei meinen Kontakten seit einiger Zeit der Wurm drinne. Sowohl bei den Kontakten selbst als auch bei den Einträgen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von MarkusHagl, 8. Mai 2019.

  1. MarkusHagl
    MarkusHagl Gast

    Geburtstagstag und Geburststagsmonat vertauscht in Kontakten und im Geburtstagskalender


    Hallo Community,


    anscheinend ist bei meinen Kontakten seit einiger Zeit der Wurm drinne.


    Sowohl bei den Kontakten selbst als auch bei den Einträgen im Geburtstagskalender sind Tag und Monat vertauscht.


    Wer also z. B. am 01. April Geburtstag hat, wird mir als 04.01. angezeigt, was zu kuriosen Situationen führt. Insbesondere, wenn es sich um geschäftliche Kontakte handelt, bei denen ich den Geburtstag nicht so gut kenne.


    Aufgefallen ist es mir bei einem Freund, dessen Geburtstag mir nicht angezeigt wurde.


    Kennt jemand das Problem?

    Gibt es dafür einen Workaround?

    Oder sogar eine Lösung?


    Besten Dank vorab!
     
  2. MichaelUllrich_1968 Win User

    Probleme mit Geburtstagskalender

    Ich habe es inzwischen aufgegeben. Der Geburtstagskalender funktioniert nicht:

    - ein neuer Kontakt wird angelegt. (Outlook oder Windows Phone). Geburtstag wird eingetragen, er taucht aber nicht im Geburtstagskalender auf.

    - Geburtstag wird im Kontakt geändert: Änderung taucht nicht im Geburtstagskalender auf.

    Fazit: Nicht zu gebrauchen.
  3. Adrian Schopp Win User

    Geburtstage werden im Kalender nicht angezeigt

    und nochmal ich, ich habe vielleicht einen Trick, weiß aber nicht ob es lange hält :D

    wenn ihr alle Kontakte von ihren Verknüpfungen trennt, dann den Geburtstagskalender aktualisiert und die Kontakte wieder verknüpft bleiben die Geburtstage

    allerdings nur solange der Geburtstagskalender nicht aktualisiert wird
  4. MarkusMetzler Win User

    Probleme mit Geburtstagskalender

    Hallo,



    meine Kontakte haben ein Geburtstag hinterlegt, diese Geburtstage erscheinen nicht im Geburtstagskalender, dieser ist leer.



    Wenn ich in Outlook365 einen Kontakt anlege und diesen mit einem Geburtstag versehe, dann wird der Geburtstag im Kalender eingetragen und nicht im Geburtstagskalender. Die Geburtstage im Kalender habe ich alle gelöscht, da diese eigentlich im Geburtstagskalender
    erscheinen sollten. Vorausgesetzt der Geburtstagskalender ist aktiviert, denn sonst wären die Geburtstagseinträge im Kalender richtig.



    Mit meinem Windows Phone wird gar kein Geburtstagseintrag erstellt, weder im Geburtstagskalender oder im Kalender.



    Mein Geburtstagskalender war mit Einträgen gefüllt , bevor outlook.com ein Update erhalten hat. Wobei das Problem mit dem Outlook365 da war, dass zwei Geburtstagseinträge erstellt wurden. Im Geburtstagskalender und Kalender.



    Ich hoffe ich konnte das Problem einigermaßen nachvollziehbar beschreiben…



    Viele Grüße

    Markus
  5. Peter.Star Win User

    Geburtstagskalender

    Hallo,

    der Geburtstagskalender ist Teil deines outlook.com Kontos und nicht von Windows, daher verschoben.

    Der Geburtstagskalender wird aus den Geburtstagen der Kontakte erstellt und ist nicht editierbar.

    Peter
  6. Uli_H Win User

    Geburtstagskalender beinhaltet nicht alle Geburtstage

    Hallo Thomas,

    haben Sie denn den Geburtstagskalender nachdem die Kontakte erstellt wurden gelöscht und neu erstellt?

    Danach sollten die Kontakte, die nicht verknüpft oder von anderen sozialen Medien importiert wurden, auch in Geburtstagskalender auftauchen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Uli
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Geburtstagstag und Geburststagsmonat vertauscht in Kontakten und im Geburtstagskalender - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Geburtstagstag und Geburststagsmonat vertauscht in Kontakten und im Geburtstagskalender - Similar Threads - Geburtstagstag Geburststagsmonat vertauscht

Forum Datum

Geburtstagstage

Geburtstagstage: Ich werde zurzeit regelmäßig per Email an Geburstage erinnert. Dies geht mir jedoch auf die nerven, da ich nicht von allen bekannten solch eine erinnerung benötige. Wie schalte ich das einfach ab?
Outlook.com 14. August 2018

Outlook Kontakte: Vorname wird mit Nachname vertauscht

Outlook Kontakte: Vorname wird mit Nachname vertauscht: Seit kurzem passiert folgendes: Auf dem PC erfasste Kontakte (Outlook 2016) werden in Outlook online korrekt dargestellt. Auf dem Android Smartphone mit Outlook sind jedoch Vor- und Nachnamen...
Microsoft Office 31. Januar 2018

Geburtstagskalender und gelöschte Kontakte

Geburtstagskalender und gelöschte Kontakte: Hallo, ich habe bei Outlook.com alle Personen/Kontakte gelöscht. Trotzdem tauchen weiterhin im Geburtstagskalender Geburtstagstermine von gelöschten Kontakten auf, die ich nicht löschen kann....
Outlook.com 26. Januar 2018

Kontakte, Geburtstage,Geburtstagskalender, ...

Kontakte, Geburtstage,Geburtstagskalender, ...: Hallo, In der Kontaktliste sind die Kontakte mehrfach eingetragen und bei einem 'Aufräumen der Kontakte' bekomme ich eine Fehlermeldung. Weiters werden mir die Geburtstage teilweise falsch...
Outlook.com 20. August 2017

Geburtstagskalender erkennt nur bestimmte Kontakte

Geburtstagskalender erkennt nur bestimmte Kontakte: Liebe Community, ich habe ein Problem mit dem Geburtstagskalender (wie viele hier). Ich habe letztens festgestellt, dass mein Geburtstagskalender die Geburtstage von zwei bestimmten Kontakten...
Outlook.com 10. Juli 2017

Geburtstagskalender mit ungewünschten Kontakte aus Facebook?

Geburtstagskalender mit ungewünschten Kontakte aus Facebook?: Hallo, der Outlook-Geburtstagskalender wurde auf mein Microsoft-Konto vor einige Zeit aktiviert und seit gestern sind viele ungewünschte Einträge vorhanden, die ich nicht selbst eingetragen...
Outlook.com 23. Juni 2017

Geburtstagskalender synchronisation mit Geburtstagen aus Kontakten

Geburtstagskalender synchronisation mit Geburtstagen aus Kontakten: Es ist ja schon länger ein Problem bei MS die Geburtstage aus den Kontakten in den Geburtstagskalender zu synchronisieren. Viele User haben dieses Problem. Warum kriegt das MS einfach nicht hin...
Outlook.com 24. April 2017
Geburtstagstag und Geburststagsmonat vertauscht in Kontakten und im Geburtstagskalender solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.