GeCube X1950XT für den AGP-Slot

Diskutiere und helfe bei GeCube X1950XT für den AGP-Slot im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Die hohe Nachfrage von AGP-Grafikkarten reißt nicht ab. GeCube bringt eine neue Graka für den tot-geglaubten AGP-Slot. Mit der Radeon X1950XT 256M AGP... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Caveman, 20. Februar 2007.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    GeCube X1950XT für den AGP-Slot


    Die hohe Nachfrage von AGP-Grafikkarten reißt nicht ab. GeCube bringt eine neue Graka für den tot-geglaubten AGP-Slot. Mit der Radeon X1950XT 256M AGP kommt eine Grafikkarte, die mit einem X1950XT-Chip arbeitet. So besitzt die "Gecube Radeon X1950XT 256M AGP" genauso wie ihr PCI-E-Pendant ingesamt 48 Pixel-Shader-ALUs und 625 MHz Chiptakt und dürfte damit schätzungsweise 30 Prozent schneller als eine "X1950 Pro"-Karte (36 Pixel-Shader-ALUs, 575 MHz Chiptakt / 690 MHz Speichertakt) sein.
    Der lediglich 256 Megabyte große GDDR3-Speicher taktet mit 700 MHz jedoch ganze 200 MHz langsamer als der GDDR4-Speicher der PCI-Express-Variante. Zur Kühlung wird auch wie schon bei Gecubes "Radeon X1950 Pro"-Karte der mit zwei aktiven Lüftern ausgestatte "FZ"-Kühler verbaut. Dadurch soll sich der Chiptakt sogar gefahrlos auf bis zu 675 MHz anheben lassen. Alle leistungshungrigen AGP-Nutzer können die Karte laut Hersteller ab Anfang nächster Woche zu einem Preis zwischen 229 und 239,- Euro kaufen.

    [​IMG]
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

GeCube X1950XT für den AGP-Slot - Hardware

Die Seite wird geladen...

GeCube X1950XT für den AGP-Slot - Similar Threads - GeCube X1950XT AGP

Forum Datum

micro SD Slot

micro SD Slot: Welche maximale GB Größe kann ein micro SD karte beim Surface Pro Slot haben?
Surface 20. August 2018

Radeon-HD3850: AGP lebt weiter

Radeon-HD3850: AGP lebt weiter: Lange Zeit war es still auf dem AGP-Grafikkarten-Markt, doch wie schon so oft trifft das schöne Sprichwort "Todgeweihte leben länger" wieder einmal mehr zu. Denn nun präsentiert der Hersteller...
Hardware 28. Dezember 2007

AGP Treiber installieren

AGP Treiber installieren: Hi Leute! Ich habe ein Problem mit dem AGP Treiber. Egal ob ich den Vista Treiber oder den NVidia Treiber installiere, alle Spiele stürzen ab. Ich habe beim ersten installieren noch die VIA 4 in...
Software 14. November 2006

AGP-Karten noch nicht ausgestorben?

AGP-Karten noch nicht ausgestorben?: Wie im Internet berichtet wird, könnte die Ära der AGP-Karten noch nicht ganz vorüber sein. Nach dem Erfolg der Nvidia Geforce 7800 GS sollen nämlich jetzt auch die 7600 GT und die 7900 GT für den...
Hardware 18. April 2006

Futter für den AGP

Futter für den AGP: Der AGP ist nicht tot - zumindest im Mainstream-Bereich. Hersteller Aopen kündigte jetzt zwei neue Grafikkarten für den auslaufenden Grafikbus an. Die Aeolus 6800XTReme-DV128 setzt auf den...
Hardware 2. März 2006

TV-Karte für den USB-Slot

TV-Karte für den USB-Slot: Terratec bringt im März den neuen USB-Stick "Cinergy A USB XS" auf den Markt. Er ist einfach zu installieren und eignet sich fürs analoge Fernsehen. Damit kann der Benutzer ein Bild in gewohnter...
Hardware 27. Februar 2006

Nach AGP Treiebr kein Bild

Nach AGP Treiebr kein Bild: Moinsen, ich habe folgendes Problem. Ich hatte bis Gestern keinen AGP Treibr für mein Board. Gestern habe ich endlich einen Gefunden und auch gleich installiert. Soweit sogut. Jetzt aber das...
Hardware 30. November 2005
GeCube X1950XT für den AGP-Slot solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.