Gedrehtes Textfeld in Word 2010 & Windows 10 Druck oder PDF-Export

Diskutiere und helfe bei Gedrehtes Textfeld in Word 2010 & Windows 10 Druck oder PDF-Export im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, es ist echt lächerlich! Es funktionieren generell keine gedrehten Textfelder im PDF/Druck in Word 2010 & Windows 10 & Adobe Acrobat Pro DC... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von D.U.2, 5. Oktober 2020.

  1. D.U.2
    D.U.2 Gast

    Gedrehtes Textfeld in Word 2010 & Windows 10 Druck oder PDF-Export


    Hallo,


    es ist echt lächerlich! Es funktionieren generell keine gedrehten Textfelder im PDF/Druck in Word 2010 & Windows 10 & Adobe Acrobat Pro DC PDFmaker Plugin "Acrobat" Ribbon Leiste in Word! Habe es auch in Windows 7 + Word 2010 mit und ohne Updates ausprobiert ..., dort funktioniert es!


    Es liegt anscheinend am Betriebssystem, es verhält sich auf Windows 10 wie XP oder Server 2003! Denn dort geht es auch nicht!


    @MS Was habt Ihr euch hier gedacht?


    Gruß,
     
  2. Robert M. Franz, exM Win User

    Gedrehtes Textfeld in Word 2010 & Windows 10 (Druck oder PDF-Export)

    Hallo D.U.2,

    hast Du's mit Datei | Speichern unter, PDF (Words eigener Dialog) versucht?

    LG,

    Robert
  3. D.U.2 Win User

    Gedrehtes Textfeld in Word 2010 & Windows 10 (Druck oder PDF-Export)

    Hallo Robert M.

    hab ich ja, dass ist egal sobald Word 2010 unter Windows 10 oder Server 2016 mit PostScript in Verbindung kommt funktionieren die gedrehten Textfelder nicht.

    Das Problem ist, dass wir für einen großen Verlag Arbeiten die Kopiervorlagen für Lehrer bereitstellen die niedrigste Version die wir hier unterstützen sollen ist Word 2010. Deshalb arbeiten wir auch in Word 2010 um keine Funktionen zu benutzen die dann
    nicht mehr im Word 2010 funktionieren.

    Sollte MS das nicht in einem Update reparieren sind wir noch gezwungen Windows 7 einzusetzen! Denn diese Kopiervorlagen müssen auch gedruckt werden was wir mit dem Acrobat DC realisieren, denn das PDF ist dann in CMYK angelegt mit eingebetteten Schriften.

    Gruß

    DU2
  4. G.O.Tuhls Win User

    Word Tabelle in Textbox drehen

    Passiert das auch, wenn Du die Tabelle ohne Textfeld ins PDF druckst?

    Ich würde da ganz subtil rangehen und die Tabelle mit um 90° gedrehten Texten aufbauen. Textfelder mit anderen Inhalten als Text sind immer nur eine Krücke.

    Gruß

    G.O.
  5. G.O.Tuhls Win User

    Gedrehtes Textfeld verändert sich bei PDF/A Export

    PDF/A hat Funktionseinschränkungen.

    Was sind das für seltsame Layout-Beschränkungen? Lass die rausnehmen, wenn es unbedingt PDF/A sein muss.

    Gruß

    G. O.
  6. eenergy1 Win User

    Word 2013: Wasserzeichen wird nicht mitgedruckt

    Hallo Lisa,

    XPS-Druck, PDF-Export und Seitenansicht zeigen alles wie gewünscht an.

    Nur der Druck klappt nicht. Auf zwei völlig getrennten Systemen/Druckern mit Word 2013 geht es aber jeweils nicht. Von einem anderen Rechner mit Word 2010 kann ich dagegen problemlos drucken, auch auf einem der Drucker, bei dem es mit Word 2013 nicht funktioniert.

    Vielen Dank schon einmal für deine Hilfe!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gedrehtes Textfeld in Word 2010 & Windows 10 Druck oder PDF-Export - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gedrehtes Textfeld in Word 2010 & Windows 10 Druck oder PDF-Export - Similar Threads - Gedrehtes Textfeld Word

Forum Datum

mit word PDF drucken

mit word PDF drucken: Hallo Community,wenn ich eine word-Datei über Datei>Drucken>Microsoft Print To PDF>drucken als pdf speichern möchte, öffnet sich ein ExplorerFenster und der Rechner friert fest. Es hilft dann nur...
Microsoft Office 11. Dezember 2023

pdf export aus word am ipad

pdf export aus word am ipad: ich würde gerne aus m$ word o365 ein pdf in die dropbox, nach onedrive oder lokal exportieren und beim export bekomme ich die "datei kann nicht exportiert werden" fehlermeldung. als ergebnis legt...
Microsoft Office 18. März 2021

Gedrehtes Textfeld in Word 2010 & Windows 10

Gedrehtes Textfeld in Word 2010 & Windows 10: Hallo, es ist echt lächerlich! Es funktionieren generell keine gedrehten Textfelder in Word 2010 & Windows 10 & Adobe Acrobat Pro DC PDFmaker Plugin "Acrobat" Ribbon Leiste in Word! Habe es auch...
Microsoft Office 5. Oktober 2020

Gedrehtes Textfeld verändert sich bei PDF/A Export

Gedrehtes Textfeld verändert sich bei PDF/A Export: Guten Tag, ich will in meinem Word-Dokument eine Tabelle im Querformat einfügen. Durch Layout-Beschränkungen kann ich dafür die Seite nicht auf Querformat stellen, sondern muss die Tabelle...
Microsoft Office 5. Oktober 2020

Excel-Textfeld: PDF-Druck und automatische Größe

Excel-Textfeld: PDF-Druck und automatische Größe: Hallo zusammen, ich habe zwei Fragen zu einem ActiveX-Textfeld in Excel 16. Das Textfeld gehört zu einem Formular, mit dem verschiedene Anwender arbeiten sollen und es anschließend als PDF...
Microsoft Office 4. März 2019

Eingefügter PDF-Druck wird verzerrt gedreht. OneNote App

Eingefügter PDF-Druck wird verzerrt gedreht. OneNote App: Hallo, ich habe eine PDF in der OneNote APP eingefügt und würde gerne ein paar Seiten drehen. Wenn man auf die Seiten klickt, kann ich auf Bildoptionen nach rechts drehen. Nur dreht sich dann...
Microsoft Office 18. Oktober 2018

PDF Export von Word Datei

PDF Export von Word Datei: Moin, ich arbeite mit Word 2013 und ich habe ein Problem beim Export von meiner Arbeit in ein PDF Dokument. Mein Dokument besteht aus zwei Abschnitten (mit Abschnittswechsel) 1. Deckblatt,...
Microsoft Office 18. Juni 2018
Gedrehtes Textfeld in Word 2010 & Windows 10 Druck oder PDF-Export solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.