Gedrehtes Textfeld in Word 2010 & Windows 10

Diskutiere und helfe bei Gedrehtes Textfeld in Word 2010 & Windows 10 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, es ist echt lächerlich! Es funktionieren generell keine gedrehten Textfelder in Word 2010 & Windows 10 & Adobe Acrobat Pro DC PDFmaker Plugin... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von D.U.2, 5. Oktober 2020.

  1. D.U.2
    D.U.2 Gast

    Gedrehtes Textfeld in Word 2010 & Windows 10


    Hallo,


    es ist echt lächerlich! Es funktionieren generell keine gedrehten Textfelder in Word 2010 & Windows 10 & Adobe Acrobat Pro DC PDFmaker Plugin "Acrobat" Ribbon Leiste in Word! Habe es auch in Windows 7 + Word 2010 mit und ohne Updates ausprobiert ..., dort funktioniert es!


    Es liegt anscheinend am Betriebssystem, es verhält sich auf Windows 10 wie XP oder Server 2003! Denn dort geht es auch nicht!


    @MS Was habt Ihr euch hier gedacht?


    Gruß,
     
  2. D.U.2 Win User

    Gedrehtes Textfeld in Word 2010 & Windows 10 (Druck oder PDF-Export)

    Hallo Robert M.

    hab ich ja, dass ist egal sobald Word 2010 unter Windows 10 oder Server 2016 mit PostScript in Verbindung kommt funktionieren die gedrehten Textfelder nicht.

    Das Problem ist, dass wir für einen großen Verlag Arbeiten die Kopiervorlagen für Lehrer bereitstellen die niedrigste Version die wir hier unterstützen sollen ist Word 2010. Deshalb arbeiten wir auch in Word 2010 um keine Funktionen zu benutzen die dann
    nicht mehr im Word 2010 funktionieren.

    Sollte MS das nicht in einem Update reparieren sind wir noch gezwungen Windows 7 einzusetzen! Denn diese Kopiervorlagen müssen auch gedruckt werden was wir mit dem Acrobat DC realisieren, denn das PDF ist dann in CMYK angelegt mit eingebetteten Schriften.

    Gruß

    DU2
  3. Robert M. Franz, exM Win User

    Gedrehtes Textfeld in Word 2010 & Windows 10 (Druck oder PDF-Export)

    Hallo D.U.2,

    hast Du's mit Datei | Speichern unter, PDF (Words eigener Dialog) versucht?

    LG,

    Robert
  4. G.O.Tuhls Win User

    Word Tabelle in Textbox drehen

    Passiert das auch, wenn Du die Tabelle ohne Textfeld ins PDF druckst?

    Ich würde da ganz subtil rangehen und die Tabelle mit um 90° gedrehten Texten aufbauen. Textfelder mit anderen Inhalten als Text sind immer nur eine Krücke.

    Gruß

    G.O.
  5. MyCommunityUser Win User

    Wie kann bei Word die Schrift gedreht weden?

    Hallo Chrysanteme,

    Das geht nur durch die Verwendung von Textfeldern. Diese können dann wie andere Formen gedreht werden.

    Da Du ja wohl auch neuere Office Versionen besitzt, da findest Du Einfügen "Textfeld erstellen" (ganz unten unter den vordefinierten), dann Text reinschreiben und auf dem dann neu eingeblendeten Reiter "Textfeldtoools/Format" gibt es ziemlich weit links Textrichtung.

    In Word 2003 ist das ähnlich aber eben in den Menüs versteckt.

    Gert
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Formatierung von Serienfeldern wird willkürlich verändert

    Hallo Franz,

    [Windows 8.1, Office 2010; Serienbrief mit Word]

    Es geht um ein Textfeld (Adresse für Fenstercouvert), in welches ich über eine Wenn-Dann-Sonst Abfrage Daten aus einer Excel-Tabelle einfüge.
    ist innerhalb des Textfeldes eine bestimmte Formatvorlage zugewiesen, wurde direkt formatiert?

    Bei einzelnen Datenfeldern wird die Schriftgrösse (Schrift Bitstream Vera Sans) immer auf 12 erhöht, sobald ich die Schriftgrösse mit 10 definiere - und zwar*nur* wenn ich die Schriftgrösse mit 10 definiere;
    Mit anderen Worten: du arbeitest nicht mit Formatvorlagen, sondern verwendest direkte Formatierung...

    Verwende mal innerhalb des Feldes den Schalter \* CHARFORMAT und formatiere die ersten Zeichen der Feldfunktion wie gewünscht.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gedrehtes Textfeld in Word 2010 & Windows 10 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gedrehtes Textfeld in Word 2010 & Windows 10 - Similar Threads - Gedrehtes Textfeld Word

Forum Datum

Textfelder in Word

Textfelder in Word: Meine Textfelder in Word Office 365, Surface Pro 5 sehen seit neuestem so aus. Sie lassen sich mit der Maus nicht mehr richtig ziehen und man kann sie auch nicht mehr so gut verändern. Was kann...
Microsoft Office 19. Oktober 2021

Gedrehtes Textfeld in Word 2010 & Windows 10 Druck oder PDF-Export

Gedrehtes Textfeld in Word 2010 & Windows 10 Druck oder PDF-Export: Hallo, es ist echt lächerlich! Es funktionieren generell keine gedrehten Textfelder im PDF/Druck in Word 2010 & Windows 10 & Adobe Acrobat Pro DC PDFmaker Plugin "Acrobat" Ribbon Leiste in Word!...
Microsoft Office 5. Oktober 2020

Gedrehtes Textfeld verändert sich bei PDF/A Export

Gedrehtes Textfeld verändert sich bei PDF/A Export: Guten Tag, ich will in meinem Word-Dokument eine Tabelle im Querformat einfügen. Durch Layout-Beschränkungen kann ich dafür die Seite nicht auf Querformat stellen, sondern muss die Tabelle...
Microsoft Office 5. Oktober 2020

Verknüpfen von 80 Textfeldern (Word 2010 und Windows 2010 Pro, Version 1809 )

Verknüpfen von 80 Textfeldern (Word 2010 und Windows 2010 Pro, Version 1809 ): Guten Tag! Ich habe mir für ein Fanmagazin eine Word-Vorlage erstellt (Deckblatt plus 80 Folgeseiten). Jede dieser Folgeseiten ist in einem benutzerdefinierten Rotton eingefäbt und enthält ein...
Microsoft Office 10. Mai 2019

Word Textfelder

Word Textfelder: Seit kurzer Zeit werden Word-Dokumente mit Textfeldern nicht so gedruckt, wie sie angelegt sind. Text der Textfelder erscheint groß gedruckt mitten auf dem Dokument. Zur Veranschaulichung des...
Microsoft Office 9. September 2018

Windows 10/WORD 2010

Windows 10/WORD 2010: Windwos 10/WORD 2010: Ich brauche dringend ein Tastaturkürzel um das "Dialogfeld Suchen" ohne Maus zu schließen" - gibt es das?
Microsoft Office 10. Februar 2017

Word 2010 / Windows 10

Word 2010 / Windows 10: Link ansprache unter Word 2010 / Windows 10 Build 15025 und vorherige: "Dieser Vorgenag wurde wegen Beschränkungen auf diesem PC abgebrochen." Alle bisher hierzu im Netz gegebenen Hinweise...
Microsoft Office 6. Februar 2017
Gedrehtes Textfeld in Word 2010 & Windows 10 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.