Geforce 8 AGP: Neue Hoffnung für Aufrüster

Diskutiere und helfe bei Geforce 8 AGP: Neue Hoffnung für Aufrüster im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Neue Hoffnung für Aufrüster: Wie Digitimes unter Berufung auf Grafikkartenhersteller berichtet, wird Nvidia einen neuen Brückenchip veröffentlichen,... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Caveman, 5. September 2007.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Geforce 8 AGP: Neue Hoffnung für Aufrüster


    Neue Hoffnung für Aufrüster: Wie Digitimes unter Berufung auf Grafikkartenhersteller berichtet, wird Nvidia einen neuen Brückenchip veröffentlichen, der sogar schon die kommenden Geforce8-Karten unterstützt. Der bekannte BR02-Brückenchip ist bekanntlich nicht zu Geforce8-Grafikchips kompatibel, weshalb Nvidia nun den A05 genannten Chip bringt, der unter anderem mit G84/G86 und den kommenden Chips G92/G98 zusammenarbeitet.

    Offenbar ist der Bedarf an AGP-Karten in Internet-Cafés und in Schwellenländern so groß, dass sich die Entwicklung des neuen Brückenchips lohne, so Digitimes.

    Nebenbei erwähnt Digitimes, dass sich die AGP-Version der HD2600 und HD2400 wegen Treiberproblemen (speziell hinsichtlich DX10 und HDMI) verzögern würden.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Geforce 8 AGP: Neue Hoffnung für Aufrüster

    AGP Schnittstellen an den Hochleistungskarten bringen nix.

    1. sind die Datenmengen mittlerweile so groß, das die schnellsten GPUs durch AGP 8x ausgebremmst werden.
    2. passen auf Mobos mit AGP Schnittstelle sowieso nur Prozessoren, die zu wenig Daten erzeugen um diese Monster von Grafikkarten ausreichend versorgen zu können.

    An Mittelklasse Karten mag eine AGP Schnittstelle jedoch noch Sinn ergeben.
     
  4. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Geforce 8 AGP: Neue Hoffnung für Aufrüster

    Ich glaube nicht, dass eine 8800er Karte für AGP erscheinen wird. Da werden wohl Karten aus der Sparte 8500, 8600 erscheinen. Wobei eine 8600er karte auch schon scheller ist als jeden AGP Karte. Mal abwarten was da auf den Markt geworfen wird.
    Ich bin ja auch erst seit gut 2 Monaten auf PCIe umgestiegen und bin sehr froh darüber. :)
     
  5. Tulpenknicker
    Tulpenknicker Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0

    Geforce 8 AGP: Neue Hoffnung für Aufrüster

    Wenn ich mir so die Spezifikationen von AGP anschaue, ist es eingentlich totaler Unsinn irgendeine 8er Geforce für AGP herauszubringen. Das einzige Argument wären vielleicht die DX10 Effekte, die ja von ach so vielen Spielen schon genutzt werden, die Performance ist im Vergleich zum PCIe eher katastrophal. Nun gut, aber das Markting wird sicherlich sich irgendwelche Slogans ausdenken um den Käufern davon zu überzeugen, daß man sich unbedingt die Karte kaufen muss. :D
     
  6. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Geforce 8 AGP: Neue Hoffnung für Aufrüster

    Ich behaupte mal sehr sicher, dass eine X1950 Pro für AGP schneller ist.
     
Thema:

Geforce 8 AGP: Neue Hoffnung für Aufrüster - Hardware

Die Seite wird geladen...

Geforce 8 AGP: Neue Hoffnung für Aufrüster - Similar Threads - Geforce AGP Hoffnung

Forum Datum

Ist Aufrüstung

Ist Aufrüstung: Ist Aufrüstung von Vista auf Windows 10 möglich?
Allgemeines 5. Oktober 2018

Ist Aufrüstung

Ist Aufrüstung: Ist Aufrüstung von Vista auf Windows 10 möglich?
Allgemeines 23. Februar 2018

Update, musste Laptop neu aufrüsten, kein Office mehr

Update, musste Laptop neu aufrüsten, kein Office mehr: Gestern Abend entschloss sich mein Laptop, noch ein Update zu installieren. Da es schon sehr spät war, liess ich den Rechner laufen, in der Hoffnung, dass er das alleine hinkriegt. Heute Morgen...
Microsoft Office 23. Juli 2017

Neues Lebenszeichen der HD 3850 AGP

Neues Lebenszeichen der HD 3850 AGP: Im Forum von Xtremesystems gibt es Bilder der Sapphire HD 3850 für AGP zu sehen. Damit steigen die Chancen, dass die Karte doch noch auf den Markt kommt. PCGH hatte mehrfach über die Radeon HD...
Hardware 22. Februar 2008

Geforce-8-Serie bald mit PhysX-Unterstüzung

Geforce-8-Serie bald mit PhysX-Unterstüzung: Vor genau zehn Tagen berichteten wir in dem Artikel Nvidia übernimmt Ageia: bald Physx auf Geforce-Karten? schon einmal über die Äußerungen des Nvidia-CEO Jen-Hsun Huang bezüglich der...
Hardware 18. Februar 2008

[Verkauf] Geforce 7600 GS AGP

[Verkauf] Geforce 7600 GS AGP: Ich hätte meine "neue" Grafikkarte im Angebot. Es ist eine Gainward 7600GS. Link Die Karte ist im AGP Bauformat und hat recht gute Leistung. Ich verkaufe die deshalb, weil meine neue GraKa...
Offtopic 18. Dezember 2006

Neue AGP-Karten von Leadtek

Neue AGP-Karten von Leadtek: Ich mach mal nen Anfang. :-) Wie Hardtecs4u berichtet, nimmt Grafikkartenhersteller Leadtek die Herstellung der eigentlich eingestellten Winfast A6800GT AGP wieder auf. Daneben existieren noch...
Hardware 30. Januar 2006
Geforce 8 AGP: Neue Hoffnung für Aufrüster solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.